Call of Duty 7: Black Ops

:confused:

"Und das man bei Treyarch anscheind für immer auf Nazis ballern muss, spricht auch nicht für die Entwickler und unterstreicht ihre Einfallslosigkeit."

Eine (1) Flashbackmission und schon ist Treyarch einfallslos? :lol:

Ansonsten ists schon lustig, was du (Ken Ishii) über den SP zu sagen hast, wenn du ihn nichtmal durch hast^^ Man muss ihn ja nicht gut finden, aber zumindest bis zum Ende spielen für ein Urteil sollte man schon. Wenn ich mir überlege, was los wäre, wenn 4Players zukünftig Reviews veröffentlichen würde á la "habens nicht zu Ende gespielt, war scheiße -> 38%" - dann würden die Fanboys ja noch mehr auf die Barrikaden gehen.

Ich persönlich fand die Kampagne in Ordnung. Besser als WaW und auf gleicher Höhe wie MW2. Vorkuta und Rebirth Island waren klasse Missionen, aber auch die Flucht aus Kowloon ist super inszeniert. Auf einem Level mit meinen Lieblingsmissionen (Bohrturm, Gulag) in MW2.

Was "Logikfehler" angeht, so ist das doch nicht mehr als Korinthen kacken... Treyarch sagte schon vor über einem Jahr, dass man sich als Setting für BO das Thema "Kalter Krieg" rausgesucht und innerhalb dieser Thematik eine völlig fiktive Geschichte erdacht. Beispiel Inglorious Basterds... Auch nicht wirklich geschichtstreu. Sicherlich ist der film nicht jedermanns Geschmack, aber der nicht geschichtstreue Plot ist wohl am wenigsten ein Grund zur Kritik...

Treyarch hat sich einfach sehr viel Mühe gegeben, sowohl im SP und im MP, das spiel schlägt WaW um Längen, ist besser balanced als MW2 und übertrifft heute auch MW, weil das aus heutiger Sicht auch nur noch Grütze ist. Im Endeffekt liegt es jetzt am Support des Spieles. Nur wenn die Fehler gefixed und das Spiel (im MP) weiterhin optimiert und verbessert wird, bleibt es auch ein klasse Spiel. Imho ist die Messlatte für das nächste CoD erneut eine Stufe nach oben gesetzt worden.

Jetzt aber zurück zum MP... Mittlerweile hab ich mich sogar an das Spawnsystem gewöhnt... :ugly: Wenn man nicht gerade gegen richtig gute (oder noch bessere) Leute spielt, dann ist das selbst auf Nuketown machbar... Apropos, die Map ist eine tolle Hassliebe... (Double Rainbow ftw!), so viele kleine Details die in der Map drinstecken, wahnsinn! Leider nervt am meisten, dass eigentlich immer für die Map gevotet wird und man sie oftmals mehrfach hintereinander spielen müsste xD

Ehrlich gesagt hasse ich Crisis viel mehr als Nuketown, auch WMD nervt mich... Die besten Maps sind wie ich finde Summit, Jungle, Radiation, GRID am miesesten sind Array und WMD sowie Crisis (campermaps...).

Ach ja, wem das Spawnsystem in Team Deathmatch auf den Sack geht, der sollte mal andere Spielmodi ausprobieren ;) CTF z.B., dort passiert sowas kaum!

PS: @MastaBlasta:
Ghost Pro? pfff Camperperk :p

den singleplayer hab ich bisher noch nicht angerührt, werd ich vorm 3.-4. prestige wohl auch nicht machen.

aber ansonsten stimm ich dir vollkommen zu. nuketown stört mich gar nciht so, hab gestern 4 runden hauptquartier darauf gespielt (wenn nuketown einmal da ist, wirds immer wieder gewählt xD), und bin in der zeit von 38 auf 41 gestiegen (hab meinen exp rekord auf 45k verbessert), und dabei immer ne quote über 2,00 gehabt.

wmd und array sind meine absoluten hassmaps, crisis geht eigentlich noch so halbwegs weil man die ganzen camper sehr fein umgehen und von hinten fertig machen kann.

ich hoffe nur, dass treyarch sich endlich um das verdammte snipern kümmert, ca. 50 der schüsse, obwohl ich 100%ig drauf bin, gehn daneben. eeeehm jetzt is snipern eh schon nicht mehr so effektiv wie bei mw2 mit dem schnelleren ADS (wie ich es vermisse :shakehead), und dann kommt noch hinzu dass man mit der sniper so wie mit keiner anderen waffenkategorie derart durch die gegner durch ballert.

was heißt reduziert. Qucikscopen wurde unterbunden, indem das Fadenkreuz nach dem einscopen nochmal ordentlich verzieht, entweder nach links, oder nach rechts unten... zufallsmäßig. Ansonsten sind die Scharfschützengewehre immernoch mächtig, man sollte sie jetzt aber eben so benutzen wie sie vorgesehen sind... auf lange Distanz... Dass man doch mal mit nem Quick- oder Noscope getroffen wird, ist inzwischen mehr Zufall als noch in MW2... One-Hitter sind sie weiterhin, von daher...

@brot:
Dass man augenscheinlich auf dem Gegner ist, aber danebenballert, oder umgekehrt, liegt leider an der p2p Verbindung, die momentan noch viel zu oft asynchron laufen... Gestern auf Nuketown ein CTF gehabt, bin mit 79-23 rausgegangen ( :awesome: ), habs mir nochmal angeguckt... ich hab teilweise Leute abgeknallt, die gar nicht mehr dort waren, wohin ich geschossen habe xD

jetzt wo ichs durch hab muss ich ganz spontan über die leute schmunzeln die sich darüber aufgeregt haben, dass die KI gegner manche verbündete ignorieren... :coolface: :ugly:

was heißt reduziert. Qucikscopen wurde unterbunden, indem das Fadenkreuz nach dem einscopen nochmal ordentlich verzieht, entweder nach links, oder nach rechts unten... zufallsmäßig. Ansonsten sind die Scharfschützengewehre immernoch mächtig, man sollte sie jetzt aber eben so benutzen wie sie vorgesehen sind... auf lange Distanz... Dass man doch mal mit nem Quick- oder Noscope getroffen wird, ist inzwischen mehr Zufall als noch in MW2... One-Hitter sind sie weiterhin, von daher...

@brot:
Dass man augenscheinlich auf dem Gegner ist, aber danebenballert, oder umgekehrt, liegt leider an der p2p Verbindung, die momentan noch viel zu oft asynchron laufen... Gestern auf Nuketown ein CTF gehabt, bin mit 79-23 rausgegangen ( :awesome: ), habs mir nochmal angeguckt... ich hab teilweise Leute abgeknallt, die gar nicht mehr dort waren, wohin ich geschossen habe xD

One-Hitter... zu 50%, wenn man mal trifft. und das auch nur mit der awe, ansonsten fällt keiner mit einem treffer um.

ich weiß schon dass man ein wenig warten muss bis man auch wirklich in die mitte schießt, aber selbst dann gehen die kugeln durch.

meiner meinung nach haben sie's mehr als nur übertrieben, die sniper abzuschwächen :shakehead:

mh, klingt echt komisch bei dir.
hast mal versucht erst luft anzuhalten und wirklich nen augenblick zu warten?
weil es wohl auch so ist, dass wenn du mit absicht daneben zielst, so dass du dann beim reinzoomen durch die ablenkung dann doch direkt drauf ist, man nicht treffen kann.

weil sonst müsste die l96 eig ne OHK maschine sein.
die hat jetzt ja sogar auf den oberarmen und schultern und multiplizierer.

btw.: bei irgend jemanden schon der postbote gewesen?
hatte er was von axelmusic dabei?

mh, klingt echt komisch bei dir.
hast mal versucht erst luft anzuhalten und wirklich nen augenblick zu warten?
weil es wohl auch so ist, dass wenn du mit absicht daneben zielst, so dass du dann beim reinzoomen durch die ablenkung dann doch direkt drauf ist, man nicht treffen kann.

weil sonst müsste die l96 eig ne OHK maschine sein.
die hat jetzt ja sogar auf den oberarmen und schultern und multiplizierer.

ja, auch wenn ich angezielt um die ecke gehe und direkt drauf bin, gehn die kugeln (und das ist nicht nur bei mir so) wirklich regelrecht durch den gegner.
ich kann nur hoffen dass das gepatcht wird, hab mich so auf die l96 gefreut und jez kann ich sie nicht richtig genießen :cry4:

Oh man Leute es ist ein Spiel, schonmal was von künstlerischer Freiheit gehört? Klar is das Spiel voller Logikfehler, aber wen stöhrts? Is doch scheiß egal. Ihr seid anscheinend auch solche die sich bei Filmen auf jeden Filmfehler stürzen oder?

Nur mal so nebenbei, BF:BC2 hat auch ne menge Logikfehler, ist es deswegen ein schlechtes Spiel? Nein ist es nicht.

Man könnte sich auch drüber aufregen das Braindead ja voll unlogisch ist...

Hab jetzt den SP auf veteran durch. Die story ist ja mal geil, endlich ein shooter wo man wert auf eine gute geschichte gelegt hat.

Auf veteran war der schwierigkeitsgrad meistens sehr gut ausbalanciert. es gibt jedoch 3,4 stellen, wo man sich einfach fragen muss, was sich der entwickler dabei gedacht hat. die wo es durch haben, wissen welche stellen ich meine.

viellecht hätte ich mir ein etwas besser insziniertes ende gewünscht.

wertung: ca. 85% für sp. jetzt kann ich mich dem mp widmen :)

Das die Sniper im Nahkampf nichts mehr taugen ist mehr als gerechtfertigt. Quickscopen mit Slight of Hand bei MW2 war einfach nur Glitching, also Cheaten. Es hat das Spiel versaut.
Richtige Sniper gibt es immer noch. Wurde schon ab und zu von Snipern erwischt, welche auch ein positives KDR hatten.

Weiss mittlerweile jemand, wann die Wii version rauskommt?
Zumindest im deutschsprachigem Raum?

Amazon listet zwar immer noch den 16.11. sagt aber, dass sie es nicht auf Lager haben.
Im normalem Geschäft gibt es das spiel bisher nicht zu kaufen.

Also Sniper haben im Nahkampf mit nem Scharfschützengewehr nichts zu suchen, punkt!

Aber ich muss sagen, ich habs gestern einfach mal ausprobiert und bin sonderlich überrascht.. So schlimm wie es die Leute hier hinstellen ist es definitiv nicht. Durchfliegende Kugeln hab ich nicht gehabt, eher daneben geschossen obwohl er im Fadenkreuz war.. Was bei meiner 765kb Leitung aber selbstverständlich kein wunder ist, da ich mit nem relativ hohen Ping spielen muss...

Was mich viel mehr nervt ist, die L96 hat überall, abgesehn von den Beinen, nen Multi von 1,5... Das heißt 1 Schuss müsste tödlich sein... Aber viel zu oft erleb ich das Schüsse, gerade auf den Öberkörper nur Hitmarker geben... Naja, ich schiebs mal auch noch auf meine schlechte Verbindung :P

Ansonsten hat mir das Spiel nach 26 Std in den ersten 3 Tagen und dann einem kleinen durchhänger wieder frischen Wind mit dem Snipern gebracht...

Mal sehen wie sichs weiter entwickelt... Bin nun 1 Prestige und Level 37...
Ob ich wirklich noch ins weitere Prestige gehe weis ich nicht, ich find persönlich alle Symbole hässlich ~.~

Und die ganzen Freischaltungen a) bunte Clanmarks bis zu z) Goldene Camos intressieren mich nicht wirklich :P

Naja guckma mal, ansonsten ein kleiner Tip von mir:

Wenn ihr auf Magazinerweiterung steht, nehmt lieber die Dual Mags... Ihr wollt wissen wieso? Rüstet sie aus und guckt mal auf eure Munition :)

weiß man schon, was passiert, wenn man auf nuketown alle puppen den kopf wegschießt?

und ja, das mit ghost ist so ne sache. hätte uav jammer, camouflage, cold blooded früher nie den stoppingpower-platz belegt, hätte ich es da wohl auch schon viel öfter benutzt.

entweder wir haben nicht alle getroffen oder es passiert einfach gar nix :v:

Wenn ihr auf Magazinerweiterung steht, nehmt lieber die Dual Mags... Ihr wollt wissen wieso? Rüstet sie aus und guckt mal auf eure Munition :)

doppelte menge muni und schnelleres nachladen, sprich man spart sich scavanger und slight of hand. ;)

doppelte menge muni und schnelleres nachladen, sprich man spart sich scavanger und slight of hand. ;)

Theoretisch hast du Recht. Dennoch kann gerade Slight of hand Pro im Kampf entscheidend sein. Auch wenn man nur einen Bruchteil einer Sekunde schneller zielt, kann es sehr von Vorteil sein. Gänzlich würde ich nicht auf das Perk "Slight of hand" verzichten wollen.

Aber eine Frage hätte ich auch noch. Kommt es mir nur so vor, oder kann man in Black Ops mit Kimme und Korn präziser und besser zielen? In den CoD Vorgängern war das Rotpunkt Visier bei mir Pflicht, aber seit Black Ops komme ich damit weniger zurecht als mit Kimme und Korn.

@Eastwood: Schon scheiße wenn man nicht alles ließt und so schlimm waren die spoiler nicht. Ich wollte noch nichtmal es erwähnen, dass jetzt ein spoiler kommen könnte. Soll ich für jeden kleinen piss diese verkackten spoiler tags da anwenden?
Aber hier noch für dich:

Mach dir nicht ins Hemd

:rolleyes:

@Bombastico:
facepalm_implied.jpg

@hailtotheking: Sei mal ehrlich. War bei diesem relativ unverbrauchten Setting wirklich eine WWII Mission noch nötig? Sowas ist einfach nur langweilig und einfallslos. Es ist einfach so!
Ich hab den SP -glaube ich- ziemlich weit schon gespielt und fand ihn langweilig. Alle ach so schockierenden Szenen waren eine Enttäuschung. Jedes Fahrzeug das man steuern musste (das letzte bei mir war ein heli) fühlte sich total schlecht an.
Angefangen habe ich den SP als Söldner. Und da sich meine Kritikpunkte vom Anfang bis zu der Stelle wo ich vor langeweile fast eingeschlafen bin durchgehend vorhanden waren, glaube ich nicht das sich da noch was ändern wird.(was soll da auch schon noch kommen um die schwächen wieder aufzuheben?)

Aber ich werde es jetzt durchspielen und wahrscheinlich werde ich nur noch bestätigt.(um das spiel noch abzurunden fehlt nur noch ein "unerwarteter" storytwist, ab dann wär der sp wirklich völlig bei mir durch)

Aber das wichtigste mal zum Verständnis: Mich interessiert der SP nicht! Meinetwegen können die den SP komplett streichen, nur der MP ist interessant und da hat Treyarch gute Arbeit geleistet.(bis auf die verbindungsprobleme teilweise noch) Ich stehe Spielen im allgemeinen sehr kritisch gegenüber und kann bei den ganzen Hypewertungen dieser Generation einfach nur noch den Kopf schütteln.(die leute scheinen keinen anspruch mehr zu haben)

Ich sag ja, es muss und kann nicht jedem gefallen ;) Ich fand die WWII Mission nicht so schlimm, sie stand ja doch im Zusammenhang mit dem Rest der Story, die wie ich finde, auch nicht 0815 ist - wenn auch dennoch nicht filmreif...
Fahrzeugsteuerung fand ich auch nicht den HAmmer, aber ich will in einem Shooter auch keine Fahrzeuge fahrne, ich war froh, dass die meisten Passagen so schnell vorbei waren... okay, den Fluss hoch war wegen der Musik nett :cool: und die Helisequenz, nuja, auch ganz nett... Gunship training xD

Wie bereits gesagt... Kowloon, Vorkuta, Baikonur haben mir richtig gut gefallen. Gegen Ende baut es ein klein wenig ab, das Ende nach dem SP ist ... naja, schau es dir an :lol:

Zurück
Top Bottom