Also ich fand MW2 deutlich "einsteigerfreundlicher" als CoD4... Keine Ahnung woran es lag, vielleicht war man auch nur die Engine gewöhnt, oder sonstwat... Naja, ist ja auch egal... Ich finde den Schritt dennoch richtig wieder ein wenig zurückzugehen in Richtung CoD4 (dabei aber ohne Jugg und ohne Stopping Power), sprich die Lebensenergie ein Tick zu erhöhen. CoD4 fand ich zu krass, da war für mich nur Hardcore spielbar, bei WaW das gleiche... was zum Großteil auch an Juggernaut lag, aber eben nicht nur...
MW2 schoss ein wenig zu weit übers Ziel hinaus, was das angeht... Man fliegt viel zu leicht um, es fehlt nicht viel und man könnte es Hardcore mit Hud nennen...
Ich meinte gestern schon scherzhaft, "wenn alles glatt läuft" spielen wir in Black Ops wieder nur Hardcore^^ Naja, mal schauen...
In der PlayStation LIGA, wo es ja dann doch mehr um Wettkampf als entspanntes Zocken geht (zumindest auf seiten der Clans) ist es faszinierend, wie sich die Meinungen wieder unterscheiden. Die einen sagen MW2 wär ein "Noobgame", weil man einfach nicht viel Aimen braucht um einen Kill zu bekommen, sie hätten lieber etwas wo man ein wenig länger draufhalten muss (Socom 2 oder CoD4 like), die anderen wettern entsprechend in die andere Richtung...
Ich kann beide Seiten ein wenig verstehen, wobei mir MW2 auch taugte... im Gegensatz zu CoD4 (wo ich wie gesagt nur HC spielte) hat sich meine Leistung zumindest der schnöden Statistik nach ein wenig nach oben verbessert. Spaß gehabt hab ich sowohl mit CoD4 als auch mit MW2, nur WaW fiel aus der Reihe, was allerdings hauptsächlich am Setting lag...
my 2 cents.