Call of Duty 7: Black Ops

@hailtothekind:
Naja ich würde beim ersten mal nicht mit 100sachen gegen die wand fahren sonder sie sache langsam angehen xD

Am ende von der runde steht auf dem Matchboard die K/D der spieler nice nice
 
In der letzten Nacht war es soweit, das Treyarch Team rund um Josh Olin veröffentlichte endlich - wie bereits auf der gamescom angekündigt, weitere Informationen zum Mehrspielermodus von Call of Duty: Black Ops. Die Veröffentlichung fand als MP Reveal Event in Los Angeles statt. Neben Anspielstationen für die geladenen Pressevertreter gab es auch reichlich Details zum Mehrspieler und ein passendes Video, dass wir euch bereits im Anhang präsentieren.
Zur weiteren Übersicht haben wir die Informationen der vorrangig aus den USA stammenden Kollegen zusammengetragen, übersetzt und anbei aufgelistet.

  • Rangsystem:
    Wie bereits in den Vorgängern, werden Erfolge im Mehrspielermodus mit Erfahrungspunkten (XP) belohnt. Desto mehr Punkte man sammelt, desto höher steigt der Rang. Entgegen dem Trend aus Modern Warfare 2, den maximalen Rang zu erhöhen, ging das Team diesmal jedoch den Weg, dass der maximal zu erreichende Rang auf 50 reduziert wurde. Gemäß Aussage von Josh Olin soll das Erreichen von Rang 50 etwa so lange benötigen, wie das Erreichen von Rang 65 in Call of Duty: World at War. Natürlich wird es auch wieder einen Prestige Modus geben.
  • CP - Call of Duty Points:
    Neben den Erfahrungspunkten lässt sich im Mehrspielermodus nun auch virtuelles Geld in Form von Call of Duty Points (CP) gewinnen. Es ist nun dem Spieler selbst überlassen, in welche Richtung sich der Charakter entwickelt. Mit einem neuen Rang werden nicht mehr wie bisher einfach neue Waffen freigeschaltet sondern Waffentypen und Klassen. Diese müssen nun gegen die erworbenen CPs eingetauscht werden.
  • Killstreaks:
    Wie bisher werden erfolgreiche Killstreaks auch weiterhin belohnt. Dabei werden einige Killstreaks dem Szenario angepasst. Der Air Strike weicht nun einem Napalm Angriff und auch der Helikopter wird in veränderter Form auftauchen. Bereits bekannt sind darüber hinaus das explosive RC Car, Nachschubkiste sowie ein Ersatz für die Predator Rakete. Alle Killstreaks könnt ihr im dritten Video sehen.
  • Cinema:
    Bereits im Mehrspielertrailer kurz zu sehen, wurde nun auch der Cinema Mode vom Team bestätigt. Inspiriert durch Halo 3 können nun Spieler Screenshots und Filme von ihren Matches erstellen und diese auf einem bereitgestellten Webspace zu Verfügung stellen. Diese sollen vollständig kategorisierbar sein, sodass man die diversen Filme und Screens suchen kann. Neben Screens und Videos sollen auch Game Settings Online abgelegt werden können.
  • Kampftraining:
    Die Entwickler stellten während der Analysen fest, dass es immer noch viele Spieler gibt, die nicht den Mehrspielermodus von Call of Duty nutzen. Diesem möchte man nun entgegenwirken. Die Entwickler integrieren in Call of Duty: Black Ops einen Combat Training Modus, in dem Spieler sich gegen KI Bots auf den Mehrspielerkarten zur Wehr setzen können und so ausreichend trainiert werden und die Karten bereits vorab unter Kampfbedingungen kennen lernen können. Die Idee entstand beim "Balancing", dass die Entwickler mit einem KI Kameraden namens Larry vornahmen.
  • Customizing:
    Das Customizing wurde bereits im Vorfeld von Josh Olin als Create your Class 2.0 bezeichnet und aufmerksame Beobachter konnten bereits im veröffentlichten Mehrspielertrailer den ein oder anderen Hinweis finden. Ziel ist es, den Spieler nun noch mehr als seinen Charakter zu binden, ihm eine noch persönlichere Note zu geben. Erreicht hat man das durch diverse Features, die einen direkten Einfluss auf das Aussehen haben. So entscheidet nun die Auswahl der Grundklasse, wie der Charakter aussieht. Logos können nun auf den Waffen angebracht werden und auch einzelne Teile der Waffen sind veränderbar. So kann z.B. der Punkt im Rotpunktvisier gegen einen Smiley ausgetauscht werden. Hier schein noch einiges auf die Spieler zu warten, dass nicht veröffentlicht wurde.
    Auch betroffen von der Änderung sind die Klassen und Gruppen der Ausrüstung. Das Team entschied sich nun dazu die Charakterklasse in "Lethal" (alles was tötet, z.B. Granaten), Tactical (Dinge, die nicht töten, aber einen taktischen Vorteil bieten wie Blendgranaten) und "Equipment" (Gegenstände, die angebracht werden können, wie MiniGuns oder die Kamera).
  • Wager - Matching:
    Besonders gezeigt wurde im gestrigen MP Reveal das neue Feature Wager Matching. Dabei kommen die Zocker voll und ganz auf Ihre Kosten. Die erreichten aber noch nicht ausgegebenen CPs (Call of Duty Points) können in diesen Spielmodi gesetzt werden. Sicherlich also ein Anreiz, um "auf die Schnelle Kohle zu machen". Allerdings liessen sich die Entwickler für diesen Spieltyp besondere Spielmodi einfallen. Zu Beginn wird es vier sehr interessante Spielmodi geben.
    1. One in a chamber:
      Der Spieler startet mit einer einzigen Waffe und einer einzigen Kugel sowie dem Messer. Schafft man es, Gegener zu töten, wird man mit weiteren Kugeln belohnt. Hat man einmal keine Munition mehr, steht dem Spieler nur noch das Messer zur Verfügung.
    2. Sharpshooter:
      Der Spieler hat keinen Einfluss auf die zur Verfügung gestellte Waffe. Aber Scharfschützenfähigkeiten sollte man schon besitzen….
    3. Sticks and stones:
      Hier stehen dem Spieler der Crossbow, das ballistische Messer sowie der Tomahawk zur Verfügung. Wobei sich ein Tomahawk Kill besonders lohnt, denn der niedergestreckte Gegner wird sofort seine gesamten gesetzten CPs verlieren.
    4. Gun Game
      Die Ursprungsidee stammt aus einem PC Mod zu Modern Warfare. Alle Spieler starten mit einer Waffe, wobei es sich dabei um eine schwache Waffe handelt. Jeder Kill wird dann mit einer neuen - stärkeren - Waffe belohnt. Es bleibt dem Spieler keine Wahl, als die aktuelle zur Verfügung gestellte Waffe zu nutzen. Stirbt man, erhält man automatisch die letzte schwächere Waffe.
  • Playlists / Matchmaking:
    Während man in einer Lobby ist, kann man nun nicht nur eine Map "skippen" sondern auch zwei besondere Maps vorschlagen.
  • Bewegungen:
    Völlig neu ist nun die Kombination von Laufen und Hinlegen. Wer sich im vollen lauf hinlegt, wird nun nicht einfach plums auf dem Boden liegen, sondern gleiten in die Laufrichtung, was sicherlich eine neue Komponente in den Mehrspielermodus bringen wird.
Sobald weitere Infos verfügbar sind, werden wir euch auf dem Laufenden halten.


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Bereits heute morgen konnten wir ausführlich über die Neuigkeiten im Mehrspielermodus zu Call of Duty: Black Ops berichten. Nun haben wir weiteres Videomaterial gesichtet und analysiert. Heraus kam eine Übersicht der verfügbaren Killstreaks sowie deren Preis in CP (sofern verfügbar). Zur Freude vieler hat es die Atombombe als 25er Killstreak nicht ins neue Call of Duty geschafft.
Killstreak Übersicht (Killstreak - Preis in CP - Name (Kommentar):

  • 3 - xxxx CP - SpyPlane (Ersetzt die Drohne)
  • 3 - 1200 CP - RC-XD (Sprengbares RC Auto)
  • 4 - 1600 CP - Counter SpyPlane (Ersetzt die KonterDrohne)
  • 4 - 1600 CP - SAM Turret (Anti Aircraft Missel Launcher, kommt als AirDrop)
  • 5 - xxxx CP -CarePackage (kommt als AirDrop)
  • 5 - 2400 CP - Napalm Strike
  • 6 - 3200 CP - Sentry Gun (kommt als AirDrop)
  • 6 - xxxx CP - Mortar Team (Definiert 3 Positionen, die damit beschossen werden)
  • 7 - xxxx CP - Attack Helicopter (Helicopter Air Support)
  • 7 - 4000 CP - Valkyrie Rockets (Fernlenkbare Rakete)
  • 8 - 4000 CP - Blackbird
  • 8 - 4500 CP - Rolling Thunder
  • 9 - 5000 CP - Chopper Gunner
  • 11 - 6000 CP - Attack Dogs
  • 11 - 6000 CP - Gunship
Bilder und Videos findet ihr auf unten genannter Seite ;)

Quelle: XboxUser





Attack Dogs? gabs das nich in MW1?
 
Also das mit den Bots find ich richtig klasse.
Fand das immer schade das diese aus den neuen Games verschwunden sind. Wenn mal kein Bock auf nen stressiges Match hat, machts doch immer mal wieder Spass gegen paar Easy Bots zu fighten ^^

Videos muss ich mir heut abend mal noch anschauen.

Aber Attack Dogs?!?
Sind damit die scheiss Köter aus WaW gemeint? Hoffe nicht, das war die nervigste Killstreak EVER!!
 
Das Auto ist richtig Hammer.

DER Grund warum ich mir die Prestige Edition vorbestellt habe.Geiler Scheiß
 
die neuen CoDs haben mir definitiv zu viele Killstreaks. Die nerven schon im 4. Teil gewaltig und da gibt's nur 3 ohne Wahlmöglichkeit.
Werd mir Black OPs wahrscheinlich aber trotzdem für die Wii kaufen.
 
die neuen CoDs haben mir definitiv zu viele Killstreaks. Die nerven schon im 4. Teil gewaltig und da gibt's nur 3 ohne Wahlmöglichkeit.
Werd mir Black OPs wahrscheinlich aber trotzdem für die Wii kaufen.

Also ich persönlich finde dass mehr killstreaks besser sind man kann sie besser auf bestimmte spielmodi
optimieren z.b. für SnD UAV,Care Package, Predator Missile, und für Free-For-All Harrier,Pave Low,AC-130.
 
klar ist es nützlich, aber es wär imho auch kein fehler, wenn sie in manchen Modi weg wären ;) so ne nuke ist ja eigentlich auch nützlich, wenn man sie selbst hat :ugly:
 
also mich überzeugt, was ich gesehn habe.

waffen kaufen mit CoD Points find ich ne gute Idee, fands bei MW2 schade dass ich 9 prestiges lang praktisch nichts von der AK47 hatte.. und erst im 10. prestige am ende dann mal anfangen konnte diese waffe auszukosten.

killstreaks sind leider wieder so viele.. aber das hätte mich auch gewundert -.- Und dieses Auto is doch eh ziemlicher mist, bis man mit dem auto mal jemanden gefunden hat... werd ich nicht viel benutzen das teil

L96 die einzige bolt-action sniper... hätte mir von der sorte 2 gewünscht.
 
Naja, 11 Killstreaks und das wichtigste, wenn man mit dem Napalm Strike (oder irgendeinem anderen Killstreak) Kills macht, zählt das nicht dazu. Das heißt für das Gun Ship muss man 11 Kills mit seinen Waffen machen... super Neuerung, hätte bei MW2 schon so sein sollen...

Was das Auto angeht, ich find es nicht schlimmer als einen Stealth Bomber in einer Kiste :ugly: Es ist mal was neues und ich stell es mir witzig vor.

Es wird in BO doch eh so sein wie in jedem CoD, es gibt auf jeder Map Hot Spots (Bunker auf Wasteland als bestes Beispiel). Das stellt sich nunmal nach einiger Zeit so ein, da muss man dann auch nicht lange suchen bis man jemanden findet...
Die Jungs in den Videos kennen die Maps nicht, spielen das Spiel zum ersten Mal, natürlich finden die nix oder nur durch Zufall...

Ich find das Auto (im Spiel) toll... die PRestige Edition ist witzig, aber nix für mich... da hol ich mir lieber doch noch das NAchtsichtgerät :lol:
 
also mich überzeugt, was ich gesehn habe.

waffen kaufen mit CoD Points find ich ne gute Idee, fands bei MW2 schade dass ich 9 prestiges lang praktisch nichts von der AK47 hatte.. und erst im 10. prestige am ende dann mal anfangen konnte diese waffe auszukosten.

Ich habs erst auch so verstanden wie du. Aber jetzt lese ich, dass man beim Aufleveln erst die Waffe überhaupt zum Kauf freigeschaltet wird.

Beim Create A Class Youtube-Video von Hutch sieht man ja, dass noch viele Waffen gesperrt waren...

As you level up, you’ll unlock the ability to buy that sniper rifle, but you have the option to ignore it in an effort to save money for that assault rifle you’ve been eyeing a few levels up.
http://tinyurl.com/3a7q9n8
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer ne verständlich übersicht über alles was gezeigt wurde?

vorallem die perks interessieren mich.


und wer hat die minigun im wager trailer gesehen?? :D

edit: ich sammel mal alles von hutch, was mir aufgefallen ist.

- waffen haben recoil!
- rc car geht (noch?) unbegrenzt lange.
- kein juggernaut und auch kein stopping power!! geile sache.
- messer scheint unverändert zu sein. (ätzend..)
- tomahawk statt wurfmesser. (dachte das balistic knife ersetz das normale und das wurfmesser.. naja)
- tac insertion ist wieder dabei. (ich hoffe die haben was gegens boosten gemacht!!)
- shotguns wieder primärwaffe und wesentlich schwächer als noch bei MW2. (wieder primär ist gut, aber sie sollten
dann nicht zu schwach sein.)
- KDR wird am ende des matches angezeigt.
 
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Sieht genauso Buggy aus wie MW2... es müssen erst die richtigen Spieler dran und nicht sone PR affen ;)
Ohne BETA seh ich schon wieder eine Pre-BETA auf uns zukommen. Besser als MW2 siehts nicht aus...Anpassung der Figur aus Halo geklaut,genau wie das Theater feature... wow aber es gibt immer noch Dumme die den CoD schrott kaufen.
 
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