Call of Duty 7: Black Ops

Check dann gleich mal mein neues Emblem aus. ;) Bedenke aber, dass mir noch drei Layer fehlen und es daher noch nicht fertig ist!

Check dann gleich mal mein neues Emblem aus. ;) Bedenke aber, dass mir noch drei Layer fehlen und es daher noch nicht fertig ist!

habs schon gesehen. es ist fotorealistisch! jeder wird auf anhieb sofort denken:"krass, das ist ja... ein typ mit nem hut"

für die anderen:
b1-l_p_20591_1_ruffy.jpg
der soll es werden.

Wie gesagt, es ist noch nicht fertig und SpoilerMC meinte, dass es ziemlich gut gelungen sei und er es sofort erkannt hätte. :goodwork:

Und überhaupt bekommt man den Mund mit den vorgegebenen Sachen nur extrem schwer hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach den ersten Tagen COD: Black Ops und einigen MP Matches mein erstes Fazit:

Die Maps sind insgesamt und im vergleich zu MW2 einfach nur dreck!
Zu verwinkelt. Keine wirklich große gute Maps wo man auch mal etwas snipern kann. Ausserdem sind die Settings einfach nur müll.
Gefühlte 10 Schneemaps (Ich hasse schnee in Videospielen - ausser in SSX 3). Ausserdem gibt es einfach keine markante Punkte in den Maps (Ausgenommen mal Nuketown mit dem meiner meinung nach geilen Atomtest-Flair).

Da ja der MP eines Spiel auch stark von deren Maps abhängt, bin ich grundsätzlich etws ernüchtert. Vorallem weil es so verwinkelt ist, warten die Leute einfach immer nur in einer Ecke bis einer vorbei kommt um diesen dann völlig mies in den Rücken zu schießen!

Ansonsten haben die Leute von Treysearch auch viel gutes gemacht. Die Wettspiele sind z.B. richtig geil geworden. Die machen richtig laune vorallem auch wegen den coolen Spielmodies wie das mit den Waffen erspielen.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das eigentlich alle Aufsätze einer Waffe von anfang an freigeschaltet sind und man diese einfach nur mit COD Points nachkaufen muss. Ne da hat mir das altbewährte MW System besser gefallen.

Imo muss ich sagen das ich mit Sicherheit weniger den MP zocken werde als wie ich es bei MW gemacht habe. Ich hoff Infinity wird sich nicht allzuviel von Treysearch abschauen.

Jepp, auf der Playsie zocke ich immer mit persönlichen Freunden und meinem Guitar-Hero-Mikro zur Kommunikation. Bevor jetzt einer lacht - das funktioniert echt gut! ;)

@httk: Sind doch gute Neuigkeiten! Heute nachmittag komm ich zum Zocken, da teste ich mal, ob es was gebracht hat.

und das mic liegt dann iwo rum?

wenn da man nicht auch sounds von TV aufgenommen und wieder gegeben werden, sowas nervt nämlich extrem!!

Zu verwinkelt. Keine wirklich große gute Maps wo man auch mal etwas snipern kann.

find ich gut. ich hasse sniper. ;)

Gefühlte 10 Schneemaps (Ich hasse schnee in Videospielen - ausser in SSX 3).

zu viel schnee! definitiv! mein hauptkritikpunkt. grid und wmd sind echt coole maps, aber wieso müssen sie so kalt sein? summit allerdings ist die scheißiste maps aller zeiten! es sind übrigens 4 schnee-maps. die drei und array. ist auf jeden fall zuviel.

anfangs war ich, was die maps angeht auch etwas ernüchert. das hat sich aber dann gelegt, weil die meisten maps sich später als wirklich gut herausgestellt haben. einen großen qualitativen unterschied zu mw2 sehe ich persönlich nicht.

find ich gut. ich hasse sniper. ;)

zu viel schnee! definitiv! mein hauptkritikpunkt. grid und wmd sind echt coole maps, aber wieso müssen sie so kalt sein? summit allerdings ist die scheißiste maps aller zeiten! es sind übrigens 4 schnee-maps. die drei und array. ist auf jeden fall zuviel.

anfangs war ich, was die maps angeht auch etwas ernüchert. das hat sich aber dann gelegt, weil die meisten maps sich später als wirklich gut herausgestellt haben. einen großen qualitativen unterschied zu mw2 sehe ich persönlich nicht.

Manchmal war es einfach schön sich mit dem richtigen Sniper zu verschanzen! Ja ich weiß das mögen manche nicht, aber das gehört nunmal zu einem richtigen Shooter dazu! Und jetzt gibt es fast gar keine Möglichkeit mehr.

Also ich glaube das auch nach mehrere Stunden mein Meinung nicht viel ändern wird. Mir fehlen einfach markante Maps wie Afghan, Favela oder Highrise. Ausserdem fehlen mir Sniper Maps wie Wasteland. Ich hätte mir auch mehr Häuserkampf gewünscht als wie diese blöde Jungle Maps.

Ich fühl mich einfach nicht so wohl wie bei MW2.

Wie gesagt schön wäre es wenn Infiity einfach die guten sachen mit nimmt wie z.B.
- Klasseneditor
- Videofunktion
- Kein zweihand Schrotflinten rumgerenne
- Killstreak Konzept
- Wettmatches
und das ganze mit den guten Maps und Waffenlevel konzept von MW2 mischt.
Das wäre für mich der ultimative MP. Für mich reiht sich Black Ops hinter MW1 und MW2 ein.

Was mir persönlich noch negativ an BO aufgefallen ist, ist der Sound! ALLE Explosionen klingen gleich "dumpf". Ich hab gestern zum Vergleich mal MW2 eingelegt und dort kracht es wesentlich spektakulärer und vielfältiger. Auch die Waffensounds haben mir in MW2 besser gefallen. Ist vielleicht ein wenig Geschmackssache, aber im Großen und Ganzen ist MW2, trotzdem es der Vorgänger ist, technisch gesehen deutlich besser als BO - grafisch sowieso!
Allerdings gefällt mir an BO natürlich auch, dass sie die Geschwindigkeit etwas rausgenommen haben, es weniger Sniper gibt und die Killstreaks nicht so derbe überpowered sind.

Hmm also zu den Maps muss ich sagen das se mir ähnlich gut gefallen wie bei MW2. In Sachen Verwinkelung sind se sich auch ziemlich ähnlich, MW1 hatte kaum verwinkelte Maps (deswegen hats mir auch nicht so gut gefallen).
Sniper bin ich zwar keiner, aber find eigentlich das es hier mehr Möglichkeiten gibt. Bspw. Villa, Array, WMD, Launch haben da doch paar schöne Plätzchen.

Ansonsten ja, Favela und Afghan vermisse ich auch irgendwie. Highrise war allerdings meine Hassmap Nr.1, glaub hab noch keine Map in nem Shooter so gehasst wie Highrise.

Ob Schnee oder nicht ist mir eigentlich komplett egal. Hauptsache die Struktur passt und da ist mir bei Blops keine absolute Hassmap bisher untergekommen, kann mit allen sehr gut Leben. Wobei ich auch gerne noch 1-2 wirklich große und offene Maps gehabt hätte.

Davon mal abgeshen, wurde eigentlich was an den Claymores geändert? Die waren am Anfang doch immer sichere Kills wenn die hochgingen, letztens sind mir da dauernd welche wieder durchgerannt...

@Spidey:
Dass das GH-Mic oder ein Singstar-Mic oder die Eye-Cam gut als Mikro funktioniert, ist unbestritten, allerdings ist es (genauso bescheiden) wie bei Wii-Speak das Problem mit den Nebengeräuschen. Egal ob nörgelnde Freundin/Oma/Mami/Haustiere bzw. die Soundausgabe des TVs, die eigentlich mehr störend empfungen wird, von denjenigen, mit denen du spielst.. Klar, wenn man das Mikro weit genug von den Boxen weg hat, dann gehts halbwegs, aber trotzdem ist es was anderes, als ein richtiges Headset. Und ich spreche hier noch gar nicht von Astros oder Turtle Beach etc. Ich bevorzuge jederzeit ein richtiges Headset, aus gutem Grund^^

@Attachments:
Ich find die BO Lösung super! Abgesehen davon, dass man auf SMGs teilweise Granatwerfer draufschrauben kann, das ist imho unnötig und blöd, aber ansonsten begrüße ich es ausdrücklich, dass es keine Challenges gibt um etwas freizuschalten. Das nervte in MW2 einfach, dass man für das Shotgun-Attach bzw. für das Erledigen aller Waffenchallenges die Noobtube auspacken MUSSTE. Das fehlt in BO und das ist gut so. Die Trottel die nur mit Noobtube rumrennen gibt es zwar auch, sind aber a) weniger und b) arme Würmer die sonst gar nix auf die Reihe bekommen...

@Maps:
Weniger Snipern ist immer gut, dennoch gibt es genug Maps auf denen man snipen kann. Array, WMD, Villa wurden genannt, aber auch auf GRID oder selbst Firing Range geht es, wenn man es kann ;) in dem Fall werden Sniper eben zu einer aggressiveren Spielweise genötigt, weil nur in der ecke Hocken mit ner sniper-Klasse nicht wirklich belohnt wird... gut so, schlimm genug, dass es so viele Ghost Camper gibt... Hatte da schon ein paar richtig krasse Fälle.

Es könnten insgesamt ein paar Maps mehr sein, aber da ja DLC kommen wird, mach ich mir deswegen keinen Kopf. Momentan ist Firing Range das neue Nuketown, die Map wird fast immer nochmal gewählt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das waren Lightweight Hasen die das geschafft haben, deswegen hats mich auch so gewundert.
Oder sind da Unterschiede zwischen Wii und HD bekannt, kann mich auf Wii zumindest an keinen erinnern der das ohne Flak Jacket gepackt hat, auf der Box ist mir das die Tage mehrfach passiert. Oder ich hab se da einfach nur mistig platziert, ka. Muss ich vielleicht mal genauer testen dann.

Hmm ok, dann werd ichs nochmal testen.
So mies können se eigentlich nicht platziert gewesen sein, oben neben ner Treppe bspw. Auf Wii ist das n Sure-Kill wenn der weiterrent und nicht noch rechtzeitig stehen bleibt, auch mit Marathon + Lightweight. Ich bin zwar auch n Bunny-Runner, aber wenn man e nur noch eine Clay hat, fänd ich das schon arg bescheuert wenn man se noch immer überrennen könnte wie in MW2.
Hab ich am Anfang ansich auch anders wahrgenommen, auch auf 360 :-? Oder alles Einbildung ^^

es klappt auch nicht immer^^

ich glaube auch, dass man mit leightweight besser messern kann, durch die renngeschwindigkeit. zumindest empfinde ich es immer als "AAARGHFUCKARSCHCOMMANDOOOOOOOO!" wenn ich von einem Mit leightweight gemessert werde, bei Ghost oder Scavenger oder Hardline Typen wirkt es nicht so unreal... zumindest nicht so krass angesaugt, ihr wisst was ich meine...

@Attachments:
Ich find die BO Lösung super! Abgesehen davon, dass man auf SMGs teilweise Granatwerfer draufschrauben kann, das ist imho unnötig und blöd, aber ansonsten begrüße ich es ausdrücklich, dass es keine Challenges gibt um etwas freizuschalten. Das nervte in MW2 einfach, dass man für das Shotgun-Attach bzw. für das Erledigen aller Waffenchallenges die Noobtube auspacken MUSSTE. Das fehlt in BO und das ist gut so. Die Trottel die nur mit Noobtube rumrennen gibt es zwar auch, sind aber a) weniger und b) arme Würmer die sonst gar nix auf die Reihe bekommen...

mir hätte die W@W lösung am besten gefallen. noobtuubs sind da einfach das allerletzte was man freischaltet. ^^

und dito zum mic problem.

@Attachments:

@Maps:
Weniger Snipern ist immer gut, dennoch gibt es genug Maps auf denen man snipen kann. Array, WMD, Villa wurden genannt, aber auch auf GRID oder selbst Firing Range geht es, wenn man es kann ;) in dem Fall werden Sniper eben zu einer aggressiveren Spielweise genötigt, weil nur in der ecke Hocken mit ner sniper-Klasse nicht wirklich belohnt wird... gut so, schlimm genug, dass es so viele Ghost Camper gibt... Hatte da schon ein paar richtig krasse Fälle.

-

@Attachments

Dito

@Ghost-Perk
Ghost ist doch Pflicht, obwohl ich in letzter Zeit sehr oft mit Hardline zocke. Ich hab jedenfalls keine Lust auf der Map als roter Punkt aufzutauchen, deswegen ist auch Silencer Pflicht. Jedenfalls sehe ich Ghost nicht als Camper-Perk an, sondern verstehe sogar gar nicht, warum so wenig Leute mit Ghost spielen, da ja praktisch ständig ein Spy Plan in der Luft ist(im Gegensatz zu MW2). Die Camper sind berechenbar, da Sie meistens eh immer an die gleiche Stelle gehen.

hab mittlerweile in jedem setup Ghost drinn, bringt auf jedenfall etwas.

und mir gefallen bisher alle maps, gibt wirklich keine die ich hasse. die schneelevel mag ich auch sehr gerne ^^
mal sehen was für maps noch nachkommen zum DL.

Zurück
Top Bottom