Call of Duty 7: Black Ops

ich!! ich liebe das 2. weltkriegs setting!
W@W is immer noch mein mit abstand liebstes COD.

Das ist halt Geschmackssache, ich hab mich am WWII auch schon vor zehn Jahren sattgesehen gehabt.

und das einzige was ich bis jetzt gemerkt habe, was besser geworden ist, an dingen die mich gestört haben, sind die noobtubes.

Da hat der Patch aber nichts für getan, Noobtubes wurden soweit generft, da sie fast nicht mehr nerven... man merkt halt sofort, wer ein MW2 noob ist (spawn -> Granatwerfer ausrüsten). Zudem gibt es mit Flak Jacket ein probates Mittel gegen explosives!

spawns sind oft immer noch total fürn arsch und messern nervt einfach noch genau wie früher.
wie gesagt, erst recht, wenn man von W@W kommt, wo messern glückssache war.
wenn ich das schon wieder in einigen killkams sehen, der typ ist schon an ihm verbei, er drückt seinen stick rein und das autoaim lässt ihn den typen noch schön in den rücken messern.
Spawns am Beispiel Nuketown: Achte mal drauf, wann die Gegner inzwischen hinter einem Spawnen. Genau dann, wenn die Mehrheit deines Teams auf der anderen Hälfte ist. Mit ein wenig Teamdisziplin, kann man ein Wechseln des spawns verhindern, man darf nur nicht soweit vorrücken. Es ist definitiv besser geworden mit dem Patch. Wem es immernoch nicht taug, der darf eben kein TDM mehr spielen... CTF oder Demo z.B. haben kein Spawnproblem!

Was das Messern angeht, so vertraue niemals einer Killkam. Gestern wurde ich von einem Buddy im GunGame gemessert. Auf meinem Schirm und in der Killcam war es ein dicker Commando-Move, er selbst sagte, er war an mir dran... Das ist eben Peer2Peer, der animation in deR Killcam kann man dahingehend nur bedingt Glauben schenken.

Aber nichtsdestotrotz probiert Treyarch etwas:

Experimental slight reduction in knife lunge range – this is a trial change

Live fix - 18.11.

zu killstreaks: rc xd nervt. ist eindeutig zu niedrig.
der rest is bisher auch noch ziemlich overpowered. mal schauen wie es mit ghost pro und dem strela 3 wird.
ich werde auch mit Abstand am meisten von den Autos gekillt, ist mir aber latte... Man hört sie von Weitem, man kann sie abschießen (auch wenn das nicht immer klappt) und derjenige der sie drin hat, kann keine drohne rufen... ich find das okay...

Andere Killstreaks sind auch i.O. Die Helis sind mit zwei Raketen unten (ein Mann mit Strela 3 oder 2 Mann mit dem LAW-Dingens)... Mit Absprachen kommen die erst gar nicht zu einem einzigen Kill...

und halt der sound, anscheinend war da gestern doch schon nen fix der sounds drin und das ist einfach lächerlich.

Scheiß auf den Sound. Wer auf diesen angewiesen ist, um besser zu spielen, der kann es dann möglicherweise doch nicht besser ;) Ich spiele auch mit Headset und hör die Gegner nicht immer, aber ich verlass mich eben auch nicht darauf, dass ich sie höre... Sehe da jetzt keinen großen Kritikpunkt drin...

der einzige vorteil den ninja jetzt noch hat, ist dass man sich selber nicht laufen hört.
und mit pro soll man seine gegner nun wohl etwas besser, aber lang nicht so wie bei den alten teilen hören können.
find ich in Ordnung so. Mich stören meine eigenen Geräusche oftmals sehr. An Sounds kann man sich ansonsten wunderbar an Schüssen, Reloads und sprüchen orientieren ;)

und der ober hammer ist, dass ninja pro sich gegenseitig aushebelt.

Sicher? dann hören beide sich selbst nicht und andere lauter... aber sich gegenseitig dürften sich eigentlich auch nicht hören.

shippment und rust waren aber nicht im normalen TDM modus. rust wohl mal, aber das hab ich so selten gespielt.
Rust kam natürlich nicht so oft wie Nuketown, aber Nuketown ist halt eine besondere Map... Dass sie so oft gespielt wird, liegt aber hauptsächlich an den Leuten, die sie wählen...

kennen die meisten schon von halo und ist imo genau so nen müll wie da.
Haben ist immernoch besser als Nicht-Haben! In erster Linie find ich es cool Runden meiner buddys aus deren Sicht anzuschauen, der Lerneffekt ist nicht zu unterschätzen... Auch kann man die "Camper"-Vorwürfe untermauern ;)

wieso kann ich mein komplettes spiel nicht auf meinen pc packen??
warum kann ich nur 30 sekunden lange clips hochladen?
warum nicht auf meine youtube seite?
und warum ist die qualität so extrem schlecht?

- Weil die Datenmengen, je nach Länge des Matches so immens wären, dass das viel zu teuer wäre... Vom Traffic ganz zu schweigen (PC Version außen vor, die können eh mehr machen als wie Konsoleros!)
- Datenmenge!
- Geht doch auf Youtube (der 30sec. clip). Man muss YT mit CoD HQ und PSN/XBL verbinden.
- Das ist eine gute Frage... 360p ist mies, 480p wär imho das mindeste, 720p erwarte ich gar nicht... Aber der Sound ist halt übelst...

Aber es ist ja auch nicht ausgereift. Das Spiel ist noch nichtmal 2 Wochen draußen, das CoD-Theater auf callofduty.com noch in der beta... 4 Millionen Boxler, 1 Million PS3er und dann noch die PCler... Ist ja nicht so, als könnte man sowas eben mal im Handumdrehen perfekt machen... Wenn es in 1-2 Monaten keine spürbare Qualitätsverbesserung gibt, kannst dir immernoch ne Dazzle Capture Card oder einen HD PVR kaufen, bis dahin sparen und das klappt schon ;)

hier nochmal ein Theatermode-Beispiel und ein HD PVR Beispiel gegenüber gestellt... ;)

Aus dem Spiel auf YT geladen:
[video]
http://www.youtube.com/watch?v=3oDeI2glwa4[/video]

im Theater Mode per HD PVR aufgenommen:
[video=youtube;2IEqBkFuJxg]http://www.youtube.com/watch?v=2IEqBkFuJxg[/video]

nach 3h mp und 2 h sp.
der sp ist halt wie immer :nix:
mein letztes cod im mp war cod 2, die anderen waren nur kurz angespielt. der mp ist wirklich schon recht cool, aber die laggs sind einfach das letzte :shakehead:

Das ist halt Geschmackssache, ich hab mich am WWII auch schon vor zehn Jahren sattgesehen gehabt.

Da hat der Patch aber nichts für getan, Noobtubes wurden soweit generft, da sie fast nicht mehr nerven... man merkt halt sofort, wer ein MW2 noob ist (spawn -> Granatwerfer ausrüsten). Zudem gibt es mit Flak Jacket ein probates Mittel gegen explosives!

Spawns am Beispiel Nuketown: Achte mal drauf, wann die Gegner inzwischen hinter einem Spawnen. Genau dann, wenn die Mehrheit deines Teams auf der anderen Hälfte ist. Mit ein wenig Teamdisziplin, kann man ein Wechseln des spawns verhindern, man darf nur nicht soweit vorrücken. Es ist definitiv besser geworden mit dem Patch. Wem es immernoch nicht taug, der darf eben kein TDM mehr spielen... CTF oder Demo z.B. haben kein Spawnproblem!

Was das Messern angeht, so vertraue niemals einer Killkam. Gestern wurde ich von einem Buddy im GunGame gemessert. Auf meinem Schirm und in der Killcam war es ein dicker Commando-Move, er selbst sagte, er war an mir dran... Das ist eben Peer2Peer, der animation in deR Killcam kann man dahingehend nur bedingt Glauben schenken.

Aber nichtsdestotrotz probiert Treyarch etwas:

Experimental slight reduction in knife lunge range – this is a trial change

Live fix - 18.11.

ich werde auch mit Abstand am meisten von den Autos gekillt, ist mir aber latte... Man hört sie von Weitem, man kann sie abschießen (auch wenn das nicht immer klappt) und derjenige der sie drin hat, kann keine drohne rufen... ich find das okay...

Andere Killstreaks sind auch i.O. Die Helis sind mit zwei Raketen unten (ein Mann mit Strela 3 oder 2 Mann mit dem LAW-Dingens)... Mit Absprachen kommen die erst gar nicht zu einem einzigen Kill...

Scheiß auf den Sound. Wer auf diesen angewiesen ist, um besser zu spielen, der kann es dann möglicherweise doch nicht besser ;) Ich spiele auch mit Headset und hör die Gegner nicht immer, aber ich verlass mich eben auch nicht darauf, dass ich sie höre... Sehe da jetzt keinen großen Kritikpunkt drin...

find ich in Ordnung so. Mich stören meine eigenen Geräusche oftmals sehr. An Sounds kann man sich ansonsten wunderbar an Schüssen, Reloads und sprüchen orientieren ;)

Sicher? dann hören beide sich selbst nicht und andere lauter... aber sich gegenseitig dürften sich eigentlich auch nicht hören.

Rust kam natürlich nicht so oft wie Nuketown, aber Nuketown ist halt eine besondere Map... Dass sie so oft gespielt wird, liegt aber hauptsächlich an den Leuten, die sie wählen...

Haben ist immernoch besser als Nicht-Haben! In erster Linie find ich es cool Runden meiner buddys aus deren Sicht anzuschauen, der Lerneffekt ist nicht zu unterschätzen... Auch kann man die "Camper"-Vorwürfe untermauern ;)

- Weil die Datenmengen, je nach Länge des Matches so immens wären, dass das viel zu teuer wäre... Vom Traffic ganz zu schweigen (PC Version außen vor, die können eh mehr machen als wie Konsoleros!)
- Datenmenge!
- Geht doch auf Youtube (der 30sec. clip). Man muss YT mit CoD HQ und PSN/XBL verbinden.
- Das ist eine gute Frage... 360p ist mies, 480p wär imho das mindeste, 720p erwarte ich gar nicht... Aber der Sound ist halt übelst...

Aber es ist ja auch nicht ausgereift. Das Spiel ist noch nichtmal 2 Wochen draußen, das CoD-Theater auf callofduty.com noch in der beta... 4 Millionen Boxler, 1 Million PS3er und dann noch die PCler... Ist ja nicht so, als könnte man sowas eben mal im Handumdrehen perfekt machen... Wenn es in 1-2 Monaten keine spürbare Qualitätsverbesserung gibt, kannst dir immernoch ne Dazzle Capture Card oder einen HD PVR kaufen, bis dahin sparen und das klappt schon ;)

hier nochmal ein Theatermode-Beispiel und ein HD PVR Beispiel gegenüber gestellt... ;)

Aus dem Spiel auf YT geladen:
[video]
http://www.youtube.com/watch?v=3oDeI2glwa4[/video]

im Theater Mode per HD PVR aufgenommen:
[video=youtube;2IEqBkFuJxg]http://www.youtube.com/watch?v=2IEqBkFuJxg[/video]
gibs eig irgend nen trick, einzelne sätze mit meinem namen zu versehen? oder hast das selber mit copy and paste gemacht?

das noobtubes von vorherein generft wurden weiß ich.
und das ist bisjetzt der einzige vorteil den BO zu MW2 hat für mich.

zum sound: jeder spielt besser, wenn er seine gegner hören kann.
und es ist einfach bullshit hoch 10, wenn einer über nen metalgitter rennend von hinten an mich ran kommen kann, ohne dass ich ihn höre.
und ninja, nur damit man sich selber nicht hört, ist schon ne verschwendung.
und ja, ninja pro ist wie sitrep, gegner werden lauter.
vllt hört man damit leute ohne ninja besser. man sollte aber auch leute ohne ninja hören können.
müsste man mal testen.

zum messer: teste das ruhig mal, du musst auch neben einem stehen und wirst ihn eig trotzdem messern.
bei world @ war hat man stellenweise sogar sich nicht bewegenden gegner verfehlt, weil man doch noch etwas zielen musste.

zum theater modus: die videos sind so oder so iwo gespeichert.
dann könnten sie ihn die auch auf seinen pc runterladen lassen.

und wieviele daten ich auch meinen eigenen channel hochlade, dass kann denen ja egal sein.
das du nur kurze clips auf ihrem eigenen wollen is klar.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das keiner von euch auf den Kino - Modus aufmerksam geworden ist. Ich für meinen Teil habe ihn mal ausgetestet und es ist unglaublich wie Geil das läuft dein komplettes Spiel wird wie auf VHS aufgenommen und du kannst einzelne Stellen herausschneiden und somit einen kleinen Filmchen machen. Ziemlich mächtiges Tool gerade für Konsolen verhältnisse hervoragend. So ähnlich wie der Regi - Modus bei Driver 1+2.

Habe schon so einige schöne Kill - Szenen erstellt.

Liegt daran, dass es den schon in Halo 3 gab, und dass imo besser.
Liuegt aber auch daran, dass in H3 kuriosere Dinge passieren.. ehm eignet sich besser. In Cod ist die Action halt schneller...

Trotzdem Hammer Spiel. Sollten mal ein offizielles CW Game machen :)

@Dingo: Copypasta! Alles manuell und so :ugly:

naja, es gibt eine "knife-lunge", also einen radius um den anderen Spieler, der das Messern quasi "garantiert", aber Commando war weitaus (!) schlimmer... Am Besten wär die CoD2 Variante. Kein Messern sondern Schläge mit dem Gewehrkolben, zwei zum Töten von vorn und der Seite, einer von Hinten.

Natürlich sind die Aufnahmen irgendwo auf deren Servern verfügbar, allerdings zum Einen nur begrenzt (die letzten 100) und zum Anderen müssten sie ja auf deinen PC kommen... Da entsteht Traffic, den es ja nicht gratis gibt.... Das kostet alles Geld. Wenn sich jetzt nur die Hälfte alelr Konsolen Spieler hinsetzt und die Hälfte seiner recent games zieht, in 720p, dann hast du da locker [50x 1-5GB x n Millionen]... per Subscription vielleicht, wer weiß was nächstes Jahr kommt ;)

Wie gesagt... eine Capture Card + ein paar Programme und du bist bei ca. 150€... Wenn man es unbedingt will, kann man investieren und es bringt nicht nur für CoD etwas ;)

Die Game Clips landen übrigens auf meinem eigenen Channel, das ist ja nicht das thema... auch das uploaden von meinem PC zu Youtube ist nicht das Problem, sondern eben von deren Servern zum User runter... Ich denke auch, dass die Dinger auf deren Servern eine komische Komprimierung/Formatierung haben, die nicht so ohne weiteres auf dem Heim PC verwendet werden könnte, ansonsten müsste man ja nix "rendern" im Theater-Modus zum hochladen nach Youtube. Von daher geht es eben nicht "grad mal eben so" zu machen, wie wir/du das unter umständen gerne hättest.

Im übrigen fehlen im Theatermodus eh alle Killcams... manchmal ists auch weniger interessant, es ist aber eine klasse Sache wie ich finde. Mal sehen wann ich wieder dazu komme ein HD Video aufzunehmen, mir fehlt momentan die Zeit und für meine 16 Follower auf Youtube lohnt es sich ja auch nicht grade 7 Videos die Woche hochzuladen :ugly:

Liegt daran, dass es den schon in Halo 3 gab, und dass imo besser.
Liuegt aber auch daran, dass in H3 kuriosere Dinge passieren.. ehm eignet sich besser. In Cod ist die Action halt schneller...

Trotzdem Hammer Spiel. Sollten mal ein offizielles CW Game machen :)

Dito, schon seit knapp 3 Jahren bei Halo Standart :> Auch bei UT 1, q3 vor 10 Jahren haben wir schon Vid's aufgenommen und analysiert im Clan. Ka wieso das so als bahnbrechende Neuerung angespriesen wird.

danke für die beantwortung von 4 fragen mit nur einem wort.
vielen, vielen dank..

wer bock hat und auch gut im zombie modus ist, kann mich ja mal adden.

mit gut mein ich leute, die nicht gleich zur wand rennen und sich die schrottflinte kaufen und damit die ersten zombies bearbeiten.

wieso kann ich mein komplettes spiel nicht auf meinen pc packen??
warum kann ich nur 30 sekunden lange clips hochladen?
warum nicht auf meine youtube seite?
und warum ist die qualität so extrem schlecht?

zur Frage 1: Wäre natürlich nicht schlecht zum weiteren editieren und auf Youtube packen. Aber man kann es ja einem Freund in der Spieleliste doch zeigen oder nicht?

Frage 2: Häh! wieso 30Sek. Du kannst dein komplettes Match unter deiner Datenfreigaben speichern. Du kannst innerhalb des Films kleine Schnipsel herausnehmen und mit denen ein eigenen Film zusammenfügen und bei der Aufnahme sind mehr als 30sek. (Beispiel habe ich drei Filmschnipsel zusammen gefügt das eine war 1.02Min usw. zusammen hatte ich ein Filmchen von 3min aus 10min zusammenerstellt.

Frage 3:Ich denke mal das da eine zusammenarbeit Zustande kommen müsste um die Erlaubniss zu haben Filmchen auf Youtube zu veröffentlichen. Denke mal aus Datenschutzgründen. Unmöglich wäre es ja nicht. Mit ein bischen Aufwand kann man es ja trotzdem auf Youtube hochladen.

Frage 4: Qualität extrem schlecht??? Meinst du jetzt von der Grafik her. Ich finde es schon ok, da nimmt sich nicht viel.

Wer spaß am Regi-Modus von Driver hatte wird auch hier seinen Spaß haben.

@Bomberman:
Man kann nur 30sec Clips rendern, sprich highlights aus seinen videos dürfen maximal 30sec lang sein, um sie direkt aus dem spiel auf youtube hochladen zu können...
der nächste nachteil ist, dass die qualität absolut bescheiden ist (360p, mieser sound)

beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=3oDeI2glwa4

oder einfach mal bei youtube nach "black ops game clip" suchen.

wie man das macht?

auf callofduty.com registrieren und anmelden, dann oben auf "theater beta" gehen, dort youtube account und Gamertag/PSN-ID verlinken. Im Spiel einen Clip basteln, im theater mode auswählen und anschließend "rendern"... dann landet er irgendwann, wie das kleine beispiel oben auf youtube.

ich hoffe auch, dass sich bei der quali noch was tut, vor allem beim sound. momentan kann man den mist nur ohne ton anschauen...

Die Quali ist dafür, dass es umsonst ist absolut in Ordnung.Das ist ein Feature wo ich mir sicher war, dass Activision ähnlich wie Bungie eine Pro Variante anbietet mit 720p usw.

Vielleicht kommt das ja noch.

Ich hab jetzt auch den SP durch, die Story ist irgendwie untypisch für CoD :ugly:

Komisch das keiner von euch auf den Kino - Modus aufmerksam geworden ist. Ich für meinen Teil habe ihn mal ausgetestet und es ist unglaublich wie Geil das läuft dein komplettes Spiel wird wie auf VHS aufgenommen und du kannst einzelne Stellen herausschneiden und somit einen kleinen Filmchen machen. Ziemlich mächtiges Tool gerade für Konsolen verhältnisse hervoragend. So ähnlich wie der Regi - Modus bei Driver 1+2.

Habe schon so einige schöne Kill - Szenen erstellt.

Witzbold. Hab hier schon 2 Szenen reingestellt und bin regelmäßig im Theater Mode, um mir aus Fun mein Spiel bzw. das meiner Freunde anzugucken.

Hochgebloggert von 39 auf 44, FUCK YEAH!!

AK47 > alles > Wii-Fans

Hammergame, genau das alte COD Feeling kommt wieder hoch. MW2 ist vergeben und vergessen, ich bin wieder eins mit dem COD-Gott :scan:

FICK JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

20i9lz5.gif

um hacker pro zu machen zum ersten mal bewegungssensor genommen, der ist ja teils auf manchen karten echt genial xD erst recht in Modis mit zielen.
Z.b. auf Launch ist der echt gut.

Sehe nur ich die roten punkte meines Sensors oder mein ganzes team?

edit:

Standard: Undetectable by Spy Plane and Blackbird
Pro: + Undetectable by aircraft, Dogs, Infra-Red and Sentries. The enemy won’t see your name or a red crosshair when targeting you

Ich les nix von den Sensoren? Heißt das die Sensoren entdecken sogar ghost leute?

Zuletzt bearbeitet:
geil, damit wird ne sensoren klasse gemacht ;) echt nett in manchen modis und maps

aber es bleibt immer noch offen, sieht mein team auch die roten punkte meines sensors oder nur ich?

hacker pro ist nur geil, hab heut zum ersten mal ein fremdes booby trapped... das vid lad ich morgen oder so hoch, zu geil^^

Zurück
Top Bottom