PS4/XOne/PC Call of Cthulhu Videospiel

Was für ein erbärmliches Statement. Genau wegen solchen "Gamern" haben wir den AAA Einheitsbrei, den nur noch Youtube-Teenies zocken.
 
Wenigstens teilen 90% aller Reviews meine Ansicht... schein ich gar nicht so unrecht mit dem miesen Game gehabt zu haben.
 
Finde das ganze schon super interessant. Ich bin sehr großer Lovecraft Fan. Allerdings zweifle ich noch, ob ich mit dem Spiel glücklich werde. Einfach blind kaufen, ist für mich schwierig. Weniger der finanzielle Aspekt, als die Tatsache, dass meine Zeit eh knapp bemessen ist...
 
hat noch jemand Eindrücke zum Game? mich würde es sehr interessieren, gerade auch weil ich von vielen AAA Produktionen mittlerweile mehr als gesättigt bin, kommt sowas vielleicht ganz gelegen. Atmosphäre, Thema finde ich spannend
 
Hab es heute bis Kapitel 6 (von 14) gespielt und bin richtig begeistert, Kap. 1-4 waren spielerisch zwar ziemlich schwach, dass war nur geradeaus laufen, zuhören und simpelste Aufgaben erledigen. Aber dennoch spaßig, weil die Stimmung, Story etc. stimmig sind.

Kapitel 5 hat dann aber plötzlich richtig aufgedreht, da war es dann genau andersrum, Gameplay rauf, Story runter. Da wurde es dann ein schönes Schleichspiel, wo man Rätsel erledigen musste, anstatt als Meuchelmörder zu agieren, wie man es sonst kennt.

Also wenn das Spiel jetzt weiter so einen Mix hat, dann wird es bestimmt richtig großartig sein. Anhand der Erfolge sieht man auch das man diverse Dinge in den Kapiteln zusätzlich erledigen kann, was den Wiederspielwert deutlich erhöhen dürfte.

Ich finde das Spiel bisher sehr gelungen und es hebt sich erfrischend von all der Konkurrenz ab, gerade den vielen AAA Produktionen? ;)

Schade ist jedenfalls schonmal das es so untergeht diesen Winter!
 
Sieht gut aus und werde wohl auch noch zuschlagen. Stelle bei mir persönlich aber auch eine AAA Übersättigung fest und hab aktuell mal wieder auf Spiele bock, die auch ihre Macken haben. Wird auch mal wieder Zeit für Evil Within 1 :)

Cthulhu reizt mich momentan sehr, lese zur Zeit wieder viel Lovecraft und höre die Hörspiele von ihm von Titanias "Gruselkabinett", sehr zu empfehlen btw. ;)
 
Hab jetzt endlich damit angefangen und macht so weit echt nen netten Eindruck.

Aber wie überrascht ich war xD hab ja immer schon angenommen, dass es sich vom Gefühl her und der Art und Weise sehr ähnlich wie Vampyr anfühlen würde. Viel Dialoge, viel Story, viele Entscheidungen... sogar das Intro mit dem "Aufwachen" war sehr, sehr ähnlich xD (auch wenn es bei Cthulhu nur eine Art Traumsequenz war), dann ein optisch und stilistisch sehr an Vampyr erinnerndes "Ringmenü" bei der Auswahl von Antworten in Dialogen und dann natürlich der Hammer: Der gleiche Synchronsprecher für die Hauptrolle x'D

Passt wie Arsch auf Eimer xD bin jetzt nur gespannt, wie es weiter geht ^^
 
Werds mir auf lange Sicht bestimmt noch mal für die Switch holen, aber da ich halt schon durch bin und den Rest des Jahres noch sooo viele Titel erscheinen, wirds definitiv erst mal etwas weiter hinten angereiht...
 
Kennt jemand Spiele die so ähnlich sind wie das hier? Hab’s im sale nachgeholt und finds echt nice. Klar Optik ist last gen aber Atmo find ich echt schick, macht Spaß. Gibt’s noch mehr in der Art?
 
Zurück
Top Bottom