Burnout 3 kommt

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Die PS2 wird langsam der Traum für alle, die online Rennen fahren wollen:
-Gran Turismo 4
-Need for Speed Underground
-Burnout 3 (hoffentlich)

Ein Formel1-Spiel online wär auch mal nicht schlecht. Habe seit Grand Prix 1 von Microprose (damals auf dem 486er) mich nicht mehr mit F1-Games befasst. Aber online mit 16 oder mehr Leuten wärs bestimmt interessant.
 
nasagoal schrieb:
Die PS2 wird langsam der Traum für alle, die online Rennen fahren wollen:
-Gran Turismo 4
-Need for Speed Underground
-Burnout 3 (hoffentlich)

Ein Formel1-Spiel online wär auch mal nicht schlecht. Habe seit Grand Prix 1 von Microprose (damals auf dem 486er) mich nicht mehr mit F1-Games befasst. Aber online mit 16 oder mehr Leuten wärs bestimmt interessant.

Habe Ridge Racer 6 noch oben in der Liste vergessen.
 
dann editiers doch ;)

also ich habe ja nach wie vor nicht vor, online zu spielen. ich meine wenn selbst bei spielen wie crimson skies (laut gamepro) nichts los ist... wobei, die psler haben ja mehr leute...

wie dem auch sei, ich will videomaterial zu burnout 3...!
 
Also ich will auf jeden Fall online zocken und so wie es aussieht wirds wohl nen Onlinemodus geben. :D Zumindest hoffe ichs. Die Grafik wird bestimmt wieder sauber mit 60 Frames laufen und die Grafikengine wird bestimmt noch verbessert. ;)
 
Red schrieb:
Also ich will auf jeden Fall online zocken und so wie es aussieht wirds wohl nen Onlinemodus geben. :D Zumindest hoffe ichs. Die Grafik wird bestimmt wieder sauber mit 60 Frames laufen und die Grafikengine wird bestimmt noch verbessert. ;)

solang die 60 frames stehen ist alles geritzt. aufm cube läuft der splitscreen nur mit halber geschwindigkeit... mann war das zum kotzen :)
 
Nur ein Online Modus wäre mir zu wenig.
Ich hoffe die bauen mehr Autos und Abwechslung ein.
Der Crash Modus war sofort durchgespielt alles auf Gold...es gab auch keine Motivation den dann nochmal zu fahren.
Tuning(und alles was dazu gehört)sollte auch mal endlich dabei sein.
Diese "frisch von Band" Autos waren langweilig(nicht einmal mit Lizens...japanischer Super Sportwagen.....mein Gott).

:suprised: :suprised:
 
shadowman schrieb:
solang die 60 frames stehen ist alles geritzt. aufm cube läuft der splitscreen nur mit halber geschwindigkeit... mann war das zum kotzen :)
Die PS2 Version lief im Splitscreen auch mit 30 Frames. Hauptsache der Onlinemodus läuft auch flüssig. Burnout 2 war das Rennspiel was ich am meisten gezockt habe. Der dritte Teil kann einfach nur gut werden. Ken Ishii hat recht man sollte mehr am Auto machen könne und besonder designen. Mehr Autos und mehr Strecken wären sehr gut.
 
Habe die Splitscreenoption von Burnout 2 (PS2) nie getestet. Die Grafik finde ich aber immernoch faszinierend. Ich würde solch eine ruckelfreie flüssige 60fps-Optik in Onlinemodus auf jeden Fall der 25fps-Ruckeloptik von NFSU vorziehen. Da verzichte ich lieber auf Spezialeffekte bis zum Gehtnichtmehr.
 
nasagoal schrieb:
Ein Formel1-Spiel online wär auch mal nicht schlecht. Habe seit Grand Prix 1 von Microprose (damals auf dem 486er) mich nicht mehr mit F1-Games befasst. Aber online mit 16 oder mehr Leuten wärs bestimmt interessant.

F1 2004 wird online laufen. Hab kurz vor Neujahr zflg. bei uk.playstation.com vorbeigeschaut, um ein bestimmtes Cover-Art zu sehen und da war der Artikel "Get connected!" bezüglich der Online-Spiele 2004. F1 und EyeToy Chat wurden da u.a. aufgelistet.
Bei GT4 würde ich aber erstmal abwarten, wie ordentlich das Feature integriert wird. LAN soll's ja schon auf der TGS absolut sauber gelaufen sein.
 
Die 30 frames im Splittscreen von Burnout 2 stören nur anfangs.
Aber dann stören sie irgendwann nicht mehr so, weil es mit nem Kumpel voll Spass macht sich gegenseitig in den gegenverkehr zu drängen! ;)
Trotzdem hoffe ich, dass der Nachfolger hier besser wird! :suprised:
 
Burnout 3 offiziell angekündigt / Online-Duelle nur auf PS2

09.02.04 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man das von Criterion Games entwickelte Rennspiel Burnout 3 weltweit im September 2004 für Xbox und PlayStation2 ausliefern wird.
Mehrspieler-Duelle sollen nur auf der PlayStation2 online möglich sein. Auf der Xbox sind die Mehrspieler-Modi nur offline nutzbar.
Quelle: www.gamefront.de

Geile Sache! Und die Screens sehen auch schon sehr gut aus. Aber hauptsache die Spielgeschwindigkeit stimmt.
 
Bin ich froh das ich ne PS2 habe. :D
 
shadowman schrieb:
also ich habe ja nach wie vor nicht vor, online zu spielen. ich meine wenn selbst bei spielen wie crimson skies (laut gamepro) nichts los ist... wobei, die psler haben ja mehr leute...
hö ? verwundert mich schwer, wenn gamepro sowas schreibt.

gerade gestern machte ich mit einem kollegen online session mit ein paar online-xbox spielen die ich habe.
unter anderem war auch ca. ne Stunde Crimson Skies dabei.

Dabei hatten wir nie Probleme volle Server zu finden... hatte mir ehrlichgesagt für meine Low-Flieger-Skills fast zuviele Leute im Level.
Daneben standen noch Amped, PGR2, Rainbow6 und MechAssault auf dem Programm... und auch da hab ich immer sofort volle Server gefunden.

komisch komisch... :neutral:

shadowman schrieb:
wie dem auch sei, ich will videomaterial zu burnout 3...!
/me 2 !!


@burnout
ist wirklich schade, dass es kein xbox live unterstützt, aber wir xboxler haben und bekommen ja im gegesatz zu den anderen konsolen (und vorallem cube) schon massigst andere hochkarätige racer.
 
Red schrieb:
Bin ich froh das ich ne PS2 habe. :D

jo

@mmia: stimmt und die ps2'ler haben "nur" GT4 und WRC, dafür habt ihr PGR und DTM und RSC aber mir gefallen keine ralley spiele und was ich besonders lustig an der sache finde, wie siehts mit timesplitter3 auf der box aus??? kommt ja auch über EA ;)
 
Hellfrog schrieb:
@mmia: stimmt und die ps2'ler haben "nur" GT4 und WRC, dafür habt ihr PGR und DTM und RSC aber mir gefallen keine ralley spiele und was ich besonders lustig an der sache finde, wie siehts mit timesplitter3 auf der box aus??? kommt ja auch über EA ;)

GT4 is noch ned draussen.... aber wenn man sich hier umschaut könnte man es fast meinen ;)
Rally-Spiele sind schon lustig, wenn sie ned grad den Simulationsgrad von CMR aufweisen. Das is mir zu heftig.

Wer gerne Rennspiele spielt kommt auf Dauer nicht um ne XBox rum :)

zu TS3:
s'kann mir ruhig gestohlen bleiben, TS2 war schon hundmiserabel :neutral:
 
@ mia: doch, die stefanie oder wie die schwarzhaarige heißt wollte sich wohl in den lüften austoben und stieß nur auf leere server.

ich sag ja nicht das dem so ist, aber das stand in der zeitschrift. ich such morgen mal den exakten wortlaut raus :)
 
shadowman schrieb:
@ mia: doch, die stefanie oder wie die schwarzhaarige heißt wollte sich wohl in den lüften austoben und stieß nur auf leere server.

ich sag ja nicht das dem so ist, aber das stand in der zeitschrift. ich such morgen mal den exakten wortlaut raus :)

du meinst stefanie schwarz mit schwarzem haar :P

yep mach das, nimmt mi wunder ;)
 
@miamax:
Die Meinung, dass TS2 hundsmiserabel war, kann ich absolut nicht teilen. Zumindest offline ist es immernoch der mit Abstand beste Multiplayer-EgoShooter. Das Spiel ist im Multiplayer wie damals Goldeneye oder Perfect Dark, nur um einiges noch besser durch den grossen Umfang und die vielen Spielmodi. Und "MonkeyAssistant" ist doch der mit Abstand genialste und witzigste Spielmodus, den es je bei einem EgoShooter gegeben hat.
 
Hier gibts ein Interview von Gamespot:

Burnout 3 Q&A



The third installment in the popular Burnout crash-racing franchise, aptly titled Burnout 3, is now in development at UK-based Criterion Games. The new game will place an increased emphasis on reckless driving, as you can literally use your own car as a weapon to neutralize your opponents or simply cause traffic pandemonium. In light of the recent announcement that Electronic Arts will publish Burnout 3, we spoke to Alex Ward, Creative Manager at Criterion, about how the game's development is proceeding.

GameSpot: How long has the game been in development?


Burnout 3 will emphasize crashing even more than in previous installments.

Alex Ward: Work began formally on Burnout 3 right after the close of E3 2003. Originally, we were going to save the title for the next generation of hardware systems. But we came away from E3 with so many requests to do the game that we decided to do it straight away. There didn't seem to be too many new driving games at the show. Only Need for Speed Underground really caught our eye.

GS: Who is working on it?

AW: The core development team here at Criterion Games Limited in Guildford, UK is the same core Burnout team that developed the previous two versions of the game. But this time the team is much bigger because the game this time is also much bigger.

GS: How are you approaching the third entry in the series?

AW: The bar is always getting raised, so we're always out to push ourselves harder than ever before. We were all really happy with what we did in the second game, but there are always new elements to improve on. We pushed the PS2 pretty hard last time, but after a good look inside [the hardware], we've found a whole heap of new ways to increase performance, so you'll see that all over the place. The worlds are much more detailed than ever before, the cars look way better than ever before, the environment mapping on the cars is incredible, and the crashes have gone in a new direction just like pretty much the whole experience.

The first time around was all about racing on the busy streets. The game was very tough, so it was very hardcore, very driven by all of the influences from the old Sega driving games. Tough but enjoyable.

The second game was a refinement of the first. Still very pure, but very accessible. We made sure everyone knew how to play the game from the start. It was all about being able to chain the boost all the way around the course. And just when you think you've mastered that, then there's crash mode.


Believable traffic is the key to making Burnout 3's gameplay work.

For the third game, well, we decided from day one that network play was very important. We wanted to deliver a solid Burnout experience online. And the key here was traffic. No other online racing game was featuring traffic because it's tough to do online--there can be all sorts of problems. So we spent a lot of time at the start working out how to handle this because Burnout has always been about racing in traffic. And looking closely at online play helped give us a new direction. We all know that people like to misbehave online and we didn't want the offline and online play experiences to be different. I could be chaining a burnout around the track, and then see three guys blocking the road ahead just trying to mess it up for me. So we began thinking about making the game much more aggressive.

So in Burnout 3 it's not about racing through traffic anymore, it's about fighting through the traffic. It's a lowdown dirty race to the finish line, and you'll be rewarded in both boost and points for ramming your opponents off the road. So the race is not so much about a taking a beautiful racing line, but more like a bareknuckle fist fight. We knew this is what people would be doing all the time online, so we thought we may as well get everyone ready for that in the offline game. You have to take first place and win by any means necessary. Pushing, shoving, ramming, shunting--in most other games that would be bad. In Burnout 3, we want you to do that. You'll have to just to survive.

GS: What do you feel needs to be added?

AW: We always get letters asking us to show the driver going through the windscreen, but somehow I don't think we'll be doing that.

GS: What do you feel needs to be cut?


Speed demons will drive unfettered in Burnout 3, since police vehicles have been removed.

AW: I can tell you that we've cut the police vehicles from the new game. Burnout is all about danger, risk and reward, driving like a maniac on the wrong side of the road, so we felt driving a police car didn't fit so well. The game is all about speeding, and as we know from real life, it's better to do this when there are no cops around!

GS: What do you think is the source of the franchise's appeal?

AW: People like speed and people like spectacular car crashes. It's probably between those two. And maybe the arcade style nature of the game. Burnout has always been a "pick up and play" title. Most of the driving games these days seem to come down firmly on the simulation side of the fence whereas we're right on the other side.

GS: What can you tell us about the game's online functionality?

AW: All of the game modes are playable both online and offline. That includes the crash mode. There is no difference between the offline race and the online race. It's a six player race and all of the traffic is in there.

GS: What graphics engine will it be using? An entirely new one or a tweaked version of the existing one?

AW: It's all new. I've been reading some of the early reaction to a few screens that have appeared on the internet and some people seem to think that the last game looks better. Well, I think they may well change their mind when the see the game running for themselves. Burnout 3 blows Burnout 2 clean out of the water.

GS: How are you enhancing the AI in this installment?

AW: Well, for starters, there are now five other racers against you which makes for a more exciting battle than ever before. Our AI has always been pretty clever (most other games struggle to make their AI drive around an empty course, let alone one littered with traffic that reacts to what the player is doing) and this time around it's better than ever and out to give you the race of your life.

GS: How are you enhancing the crash experience?


The team is styling the car crashes after what you'd see in an action movie.

AW: I can't talk about crash mode right now, but I can speak about how we're doing crashes overall. We've spent a long, long time looking at ways to improve the car crashes. Our goal is to show the crashes just like they would be done in a movie. So we've rewritten our camera systems, our particle systems and our deformation systems. This time you can really wreck the car. Doors fly open, hoods and trunks come open, and the car will twist and tear like you've never seen. Want to rip the front end of the vehicle clean off? Now you can. We've also looked at a load of movie sequences and we'll only be happy when what you see on your screen matches what you would see on the "big screen."

GS: What will change in the single player experience this time out?

AW: I won't say too much other than to say that the single player game is much bigger and much deeper--at least a third bigger than Burnout 2 in its entirety--and that's not including crash mode. There are some new race modes which offer a wider variety of races, other than the GPs and face offs we have done before, and the overall game structure is a lot less linear than we have done before.

GS: Thanks for your time.

Quelle: Gamespot
 
nasagoal schrieb:
@miamax:
Die Meinung, dass TS2 hundsmiserabel war, kann ich absolut nicht teilen. Zumindest offline ist es immernoch der mit Abstand beste Multiplayer-EgoShooter. Das Spiel ist im Multiplayer wie damals Goldeneye oder Perfect Dark, nur um einiges noch besser durch den grossen Umfang und die vielen Spielmodi. Und "MonkeyAssistant" ist doch der mit Abstand genialste und witzigste Spielmodus, den es je bei einem EgoShooter gegeben hat.

schön, wenn's dir gefallen hat.

mich hat ts2 wirklich dermassen enttäuscht, dass die ts serie für mich gestorben ist.
dabei habe ich hauptsächlich den single-player gespielt.

Aber ich spiele halt PC und XBox, da gibts halt schon einige Shooter, die TS links liegen lassen...

Ach ja Goldeneye hat mir auch überhaupt nicht gefallen... solche Ego-Shooter sind wohl einfach ned mein Stil.

Die besten Spielmodi gibts sowiso nur für Quäck 3, da ist da Gameplay perfekt, die Steuerung perfekt (Maus/Tastatur) und es gibt wirklich die geilsten Mods ever :)

...zudem gibts hier in der Gegend massig PC-Lan-Pardees ;)
 
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