Bundeswehr?

Bist du sicher ich bin jetzt 21!!! Ich habe gehört bis 23 muss man den Wehr bzw. den Zivildienst geleistet haben????

Danke schonmal!

Das hat mit deinem Alter nichts zu tun. Während deiner Ausbildung können sie dir nichts und danach bist du schon zu alt :)

CroixVert schrieb:
Hast du ne Brille? Dann nehmen die dich eh nicht mehr...

Ja, ist lustig. T3 reicht schon aus um ausgemustert zu werden. Außerdem musst du wirklich keine Angst haben DJ, die würden dich auf jeden Fall ausmustern. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber der Bund nimmt wirklich fast nurnoch Top Sportskanonen.

Zu alt? Brille?

Was sind denn das für Kriterien bei euch im Norden?

Bei uns in Österreich kann man bis zu seinem 35. Lebensjahr eingezogen werden. Und wenn man nicht einen wirklich starken körperlichen Defekt (zB Herzprobleme etc...) hat, dann wird man auch eingezogen.

spike schrieb:
Zu alt? Brille?

Was sind denn das für Kriterien bei euch im Norden?

Bei uns in Österreich kann man bis zu seinem 35. Lebensjahr eingezogen werden. Und wenn man nicht einen wirklich starken körperlichen Defekt (zB Herzprobleme etc...) hat, dann wird man auch eingezogen.

Bei uns wird halt gespart. Man kann nur bis man 23 Jahre alt ist eingezogen werden, und man muss mindestens Tauglichkeitsgrad 2 haben damit man eingezogen wird. Ich mit meiner Brille hätte auf jeden Fall schonmal T2. Dann kommen vielleicht noch leichte Hörprobleme dazu und schwupps hat man T3 und ist ausgemustert.

so ich bin erst seid ein paar monaten deutscher! ( :blushed: ) muss ich auch zum bund?

bin jetzt 18, habe aber wenigstens noch 2 jahre Abi und 4 jahre BWL studium vor mir! ciao Krieg! :lol:

oder ich mache einfach zivi, wo kann man sich anmelden?

So schnell wird man nicht T3, ich habe diverse Fehlerziffern (so nennen die BW Ärzte das) und bin immernoch T2. Aber im Normalfall werden nur noch die einberufen, die zu blöd zum verweigern sind, oder freiwillig zur BW wollen, weil sie im Zivilleben keinen Job bekommen. Falls jemand mal nach Ulm an der Donau kommt, kann er mich ja anschreiben. ;)

Tauglichkeitsstufe.
Je nach dem, was man körperlich so drauf hat ist man geeignet für gewisse Bereiche. IIRC sieht das etwa so aus:

T5 - Rauswurf ;)
T4 - Büroarbeit usw.
T3 - "Standard" :-P
T2 - Anspruchsvollere Bereiche (?)
T1 - Piloten, Fallschirmjäger und so´n Krempel

Stike schrieb:
Tauglichkeitsstufe.
Je nach dem, was man körperlich so drauf hat ist man geeignet für gewisse Bereiche. IIRC sieht das etwa so aus:

T5 - Rauswurf ;)
T4 - Büroarbeit usw.
T3 - "Standard" :-P
T2 - Anspruchsvollere Bereiche (?)
T1 - Piloten, Fallschirmjäger und so´n Krempel

@Stike
Glückwünsch. Ich habe auch T5.
Das war ein Tag, sag ich euch. :lol:

Ein T3 bekommst du mittlerweile sehr schnell nen Kumpel hat einfach so getan als könnte er sich nicht richtig bücken und als höre er schlecht. Bumzack war er ausgemustert.

Einem aus meiner alten Stufe ist was Lustiges bei der Musterung passiert. Für ihn gings nämlich recht flott. Gemessen - gewogen - T5 - ausgemustert ;).

kiffi schrieb:
Aber im Rollstuhl sitzt du noch nicht,oder?
Nee... hab während der Musterung "Nervosität" erwähnt, darauf kam ich zur "psychologischen Nachuntersuchung" beim Neurologen, wo ich (als guter Geschichtenerzähler) alles mögliche auspackte und es so glaubwürdig verpackte, dass ich dann T5 bekam... vielleicht sollte ich echt mal ein Buch schreiben ;)

Stike schrieb:
kiffi schrieb:
Aber im Rollstuhl sitzt du noch nicht,oder?
Nee... hab während der Musterung "Nervosität" erwähnt, darauf kam ich zur "psychologischen Nachuntersuchung" beim Neurologen, wo ich (als guter Geschichtenerzähler) alles mögliche auspackte und es so glaubwürdig verpackte, dass ich dann T5 bekam... vielleicht sollte ich echt mal ein Buch schreiben ;)

:lol: so kann mans natürlich auch machen. Aber es gibt viel einfachere Möglichkeiten ;)

Ich habs anders gemacht.
Ich hatte die ersten 2 stunden noch Unterricht, wo ich auf Ex 3 Redbull Dosen runtergeschüttet habe. Davor habe ich noch einen Kaffe getrunken.
Dann bin ich da hinspaziert da haben sie meinen Blutdruck und Puls gemessen und meinten nur noch:
"LEGEN SIE SICH SOFOT HIN!!!"
Dann hieß es T5. :D

Ihr habts gut.

Ich hab alles mögliche bei meiner Musterung angegeben und hatte einen dicken Ordner voll mit Arzt-Befunden.

Hat alles nichts genützt.

Mein Asthma-Problem hat sie nicht gejuckt, genauso wenig mein schlechter Rücken und ganz zu schweigen von meinem hohen Blutdruck.

Bei uns im Zug war ein Typ der war ca. 2m groß 130kg schwer und war nervlich total fertig. Bei dem hatten wir während der Grundausbildung immer das Gefühl, dass er sich jeden Moment mit seinem StG77 eine Kugel verpasst. Der war echt so labil, dass er manchmal fast zum Heulen angefangen hat, wenn ihn ein Unteroffizier mal etwas strenger angesprochen hat. Das war echt schlimm.

Zurück
Top Bottom