Bundeswehr?

Duke Raoul schrieb:
NAja alle kumpels die ich kenne die beim Bund waren können nicht auf Befehl töten.
Ich hingegen der von DOOM trainiert wurde bin sicher in der Lage auf einen Menschen zu schiessen.

Waren wohl im Sanitäterkorps, was?

Ich hoffe, deine letzte Aussage war ironisch gemeint, ansonsten solltest du vielleicht mal einen Psychologen konsoltieren.

diese diskussion verläuft in eine richtung die mir nicht gefällt, wenn ich mir die vorangegangen posts anschau :oops:

El Barto schrieb:
Duke Raoul schrieb:
NAja alle kumpels die ich kenne die beim Bund waren können nicht auf Befehl töten.
Ich hingegen der von DOOM trainiert wurde bin sicher in der Lage auf einen Menschen zu schiessen.

Waren wohl im Sanitäterkorps, was?

Ich hoffe, deine letzte Aussage war ironisch gemeint, ansonsten solltest du vielleicht mal einen Psychologen konsoltieren.

eher zynisch mit nem spritzer ironie verweisend auf das trainingprogramm der marines vor 10 Jahren welche doom als hemmungsabbau benutzt hatten.

Also die Kumpels waren als funker und panzergrenadiere einer war glaub ich luftwaffe irgendwas, die sind alle kiffer könnten deshalb wahrscheinlich keinen umbringen... sind zu faul.

ICh weiss wirklich nicht ob ich jemand umbringen könnte ...
Wenn ich aber denke das mir jemand ggüber steht und eine geladene waffe an den Kopf hällt würde mich das doch wahrscheinlich dazu treiben abzudrücken.
Selbsterhaltung etc...

x-box-hater schrieb:
Sonic schrieb:
x-box-hater schrieb:
So wurde heute gemustert :) T2 und bin ab Oktober in Hammelburg und mache dann Scharfschütze :D WIE GEIL WIE GEIL!
:shakehead:

Ich stelle es mir ebenfalls äußerst "spaßig" vor, zu üben, jemanden das Leben zu nehmen.... :shakehead:

naja ich weiss zwar net was das für ne blöde Bemerkung sein soll aber wahrscheinlich hast du noch NIE nen Ego Shooter gespielt :lol: und wenn ich schon zum Bund MUSS dann will ich auch was machen was mir spaß machen könnte. Auf Funken oder Panzerfahrer usw hab ich keinen Bock
Wie ElBarto bereits verlauten ließ, gibt es signifikante Unterschiede zwischen einer virtuellen "Grundausbildung" und einer realen Grundausbildung - oder wärest du denn etwa in der Lage, nach einer virtuellen Grundausbildung 20 Minuten am Stück zu sprinten?

Also ich könnte mit sicherheit ohne Augenzwinkern mein STG77 entsichern und den Abzug durchdrücken wenn irgendein feindliches Objekt vor mir steht. Besser der Feind als ich, nicht wahr?! -Ich denke übrigens nicht erst seit meinem Einrücken zum Heer so.

Naja wie auch immer in genau 34 Tagen darf ich endlich abrüsten und diesen hirnamputierten Idioten den Rücken kehren, allerdings bin ich doch etwas auf den Geschmack gekommen und werde mich danach bei nem Schießverrein eintragen, wo man nat. nur auf zielscheiben und ähnliches schießt ;)

Doom als Hemmungsabbau ?

Leider wahr .. im ersten Weltkrieg war es noch so, dass wenn sich 2 feindliche Soldaten spontan im Schützengraben gegenüberstanden, dass keiner von beiden geschossen hat weil die Hemmung zu groß war. Teilweise zog es sich wohl bis zu 10 Sek. hin bis ein Schuss fiel oder es ist gar keiner gefallen.

Im 2. Weltkrieg wurde genau gegen dieses "Manko" trainiert ! Damals wurde durch Hemmungsabbau die Reaktionszeit auf 2-3 Sekunden glaub ich gesenkt.

HEUTE soll es derartige Probleme bei neuen Rekruten oft gar nicht mehr geben. Unsere Generation IST trainiert .. beim Schiessen hab ich natürlich mit der Handfeuerwaffe direkt ne Salve losgelassen anstatt einzelne Schüsse zu machen (es gab keine direkte Anweisung die mir das untersagt hatte ;) ) - also gab es direkt nen Anschuss ! Wurde aber sehr viel stiller als ich nur Treffer hatte .. aber als Anfänger hab ich natürlich keine Headis und nur Brusttreffer gemacht.

Dennoch .. wir waren uns beim Bund einig, dass das Training viel bringt. Im Ernstfall könnten wir uns viel besser im Wald verstecken um nicht in den Krieg zu müssen :rolleyes:

Auf Menschen schiessen .. nur wenn sie aus nullen und eines bestehen ;)

Frage:

Wird von euch jemand zum 1.10.2004 eingezogen?

wenn ja wo kommt ihr wahrscheinlich hin?

Wär ja möglich das wir in der gleichen Einheit oder dem gleichen Stützpunkt landen....

sers

wusst gar nicht das der noch existiert *schäm* das waren noch meine jugen und wilden dumme tage.... naja muss aber noch immer nicht zur muster rung ätsch! geh jetzt 3 schöne lang lange lange jahre weier zur schule und mach mein abi.. ätsch bundeswehr

Nö, ich nicht :P
Meine Freunde und meinerwenigkeit sind zum größten Teil durch - der Rest ist in Ausbildung oder studiert... die kommen später :hehehe3:

Zu meinem Teil: Ich war in Eutin - falls jemand da hinkommen sollte, kann ich demjenigen ja mal erzählen, wie es war!

Ich glaub die typen in der bundeswehr sind nicht fähig sachen zu erledigen ^^ ich bin jetzt über 20 und hab immernoch kein musterungsbescheid bekommen XD andere gehen schon mit 17 oder 18....

Naja ich hoffe nur, dass mein jahrgang fallgen gelassen worden ist :)

und den leuten die es machen müssen wünsch ich sehr sehr sehr viel spass :D

(der freeza ist ja auch grad im Bund, der arme kerl XDDD )

Trunks schrieb:

Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Vielleicht sind sie gerade gut bestückt, da wird das Ganze etwas "lockerer" genommen.

Außerdem kann man bis zu seinem 35. Lebensjahr eingezogen werden. Du hast also noch ein paar Jährchen, die du über die Runden bringen musst, bevor du 100%ig sicher sein kannst. ;)

Wird man eigentlich ab einem gewissen Alter nicht mehr eingezogen ?

spike schrieb:
Trunks schrieb:

Vielleicht sind sie gerade gut bestückt, da wird das Ganze etwas "lockerer" genommen.

Außerdem kann man bis zu seinem 35. Lebensjahr eingezogen werden. Du hast also noch ein paar Jährchen, die du über die Runden bringen musst, bevor du 100%ig sicher sein kannst. ;)

mag sein, dass sie grad gut "bestückt" sind! Aber was machen sie dann mit dem Jahrgang eins unter mir? und irgendein jahrgang muss ja schließlich fallengelassen werden :D
und bin 35 bin ich schon längst verheiratet und hab ne basketball mannschaft erzeugt xD :lol: :lol: :D

Wird man eigentlich ab einem gewissen Alter nicht mehr eingezogen ?
35 jahre
oder
verheiratet und kind ;)

Ich hab auch noch keinen Musterungsbescheid bekommen. Aber sollen die ruhig schicken, ich schick ihn gleich mit ein paar Röntgenbildern zurück :lol:

spike schrieb:
Trunks schrieb:

Nicht ganz: In Deutschland wird man bis zu seinem 29. Lebensjahr eingezogen (oder war´s das 27.?). Wenn du ein Studium angefangen hast, musst du es einfach bis zu diesem Zeitpunkt ausdehnen und schon kannst du nicht mehr eingezogen werden.
In diesem und im letzten Jahr waren aber so viele 18 Jährige da, daß nur ca. die Hälfte zur Musterung beordert wurde.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, daß du gar nicht mehr ran musst.
Glückwunsch! Ein Jahr deines Lebens geschenkt. :)

Quatsch, die haben doch letztens erst entschieden das man nurnoch bis max. 23 oder so eingezogen werden kann.

Da bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher. War die ganze Zeit im Fernsehn und ich dachte mir noch, Ok jetzt kann dir nichts mehr passieren.

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, Ich wurde heute angschrieben das ich zur Musterung soll. Ich habe da aber ein Problem ich habe gerade eine aubildung begonnen. Wie läuft das jetzt ab werde ich jetzt aus der Ausbildung geschmissen oder was passiert jetzt?????

MFG

DJD

Zurück
Top Bottom