Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wow

Dein politischer Sachverstand und Analysefähigkeit ist ja so gut wie nicht vorhanden. Bravo :fp:

Wieso. Kannst ja mal ein Sachargument dagegen bringen :) Das Ergebnis der SPD wirkt nur so "gut", weil das Ergebnis der Union so scheisse ist. An und für sich sind 25% doch kein gutes Ergebnis für die SPD. Ist ja hanebüchen das so zu verkaufen. Wie gesagt, ist Steinbrück-Niveau von 2013 :D
 
Und schon gibt es die ersten die die Wahlen in Berlin anfechten wollen weil die ersten Prognosen schon da sind und das die Wahl verfälschen könnte. Wird noch richtig lustig werden.
Wird da noch immer gewählt? Und wenn mans anfechten will, sollte man auch Umfragen vor der Wahl verbieten können. Die prägen auch eine gewisse Meinung in den Köpfen der Wähler.
 
Jamaika würde mich nicht wundern ehrlcih gesagt. Habe ja hier auch mal jedem Grün-Wähler empfohlen maybe doch Rot zu wählen aus strategischen Gründen. Keine Ahnung wie die SPD sich verhalten wird, aber ich kann mir vorstellen, dass CDU bereit für sehr viele Zugeständnisse ist - vor allem bei Regierungspositionen.
 
Jamaika würde mich nicht wundern ehrlcih gesagt. Habe ja hier auch mal jedem Grün-Wähler empfohlen maybe doch Rot zu wählen aus strategischen Gründen. Keine Ahnung wie die SPD sich verhalten wird, aber ich kann mir vorstellen, dass CDU bereit für sehr viele Zugeständnisse ist - vor allem bei Regierungspositionen.
Du glaubst die CDU gibt einem Grünen das Finanzministerium? Weil das ist es was die Grünen als Basis mit in die Verhandlungen bringen werden.
 
Wieso. Kannst ja mal ein Sachargument dagegen bringen :) Das Ergebnis der SPD wirkt nur so "gut", weil das Ergebnis der Union so scheisse ist. An und für sich sind 25% doch kein gutes Ergebnis für die SPD. Ist ja hanebüchen das so zu verkaufen. Wie gesagt, ist Steinbrück-Niveau von 2013 :D
Die hast du ja schon getrost ignoriert.
 
Wieso. Kannst ja mal ein Sachargument dagegen bringen :) Das Ergebnis der SPD wirkt nur so "gut", weil das Ergebnis der Union so scheisse ist. An und für sich sind 25% doch kein gutes Ergebnis für die SPD. Ist ja hanebüchen das so zu verkaufen. Wie gesagt, ist Steinbrück-Niveau von 2013 :D

Das werde ich.
Völlig sachlich, versprochen.
Aber vorher gebe ich dir noch mal die Gelegenheit in doch zu gehen und in Ruhe darüber nachzudenken was du da geschrieben hast. Vieleicht kommst du ja selbst drauf.
 
Wird da noch immer gewählt? Und wenn mans anfechten will, sollte man auch Umfragen vor der Wahl verbieten können. Die prägen auch eine gewisse Meinung in den Köpfen der Wähler.
Jap wird immer noch gewählt. Ne Meinung ist aber immer noch was anderes als wirkliche echte Ergebnisse, vor allem wenn sie so knapp sind wie jetzt, da könnte der ein oder andere sich noch umentscheiden aber da bin ich kein Jurist.
 
Tja die deutschen scheinen nur die wahl zwischen CDU und SPD zu kennen :D

Egal wie viel die noch verbocken, genug wählen sie.
Kann man nur hoffen das wir unter Scholz nit noch alle brechmittel trinken müssen oder von laschet aus den Bäumen gezogen werden und uns alle das Genick brechen.

Wozu gibt's eigentlich so viele Parteien?
Zwei bzw 3 Parteien reichen den deutschen ja :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom