Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Die Fraktion die die meisten Mandate hat, sollte auch den Kanzler stellen, da es ja keine alternative Lagermehrheit gibt.

Mit wem Grüne und FDP jetzt kungeln, liegt dann nur an dem Ergebnis zwischen SPD und CDU.




Wenn die Linke aber wirklich rausfliegt aus dem Bundestag, könnte man das natürlich indirekt für ne konservativere Regierung auslegen, ergo Jamaika
Das wollen die Grünen nur nicht und um jeden Preis verhindern
 
Wie man das Grünen Ergebnis noch als Erfolg bezeichnen kann, ist mir schleierhaft.

Die Umfragen sahen die Grünen in den letzten 2 Jahren stets bei über 20%. In den letzten Monaten vor den Skandalen sogar über 25% und sogar als stärkste Partei.

15% sind gemessen an dem ein Desaster.
 
Lustig wie die SPD sich mit ihren 25-26% als strahlender Wahlgewinner sieht. Mal zum Vergleich: Steinbrück galt 2013 mit 25,6% noch als großer Wahlverlierer, Scholz holt jetzt das gleiche und tut so, als hätte er einen klaren Regierungsauftrag :D
 
Lustig wie die SPD sich mit ihren 25-26% als strahlender Wahlgewinner sieht. Mal zum Vergleich: Steinbrück galt 2013 mit 25,6% noch als großer Wahlverlierer, Scholz holt jetzt das gleiche und tut so, als hätte er einen klaren Regierungsauftrag :D

Macht die CDU gerade auch und sagt sie haben den regierungsauftrag
 
Heftige Klatsche für die CDU, man macht aber gerade dick Werbung für Jamaika. Wäre am Ende ein Gag wenn die SPD in der Opposition landet.

FDP das Ergebnis zur BuTaWA 2017 fast +300% :goodwork:

Edit: zur 2013 :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die CDU gerade auch und sagt sie haben den regierungsauftrag

Die CDU gibt aber wenigstens zu, dass sie ein scheiß Ergebnis haben. Die SPD hingegen versucht ihre 25 Prozent ja als strahlenden Sieg zu verkaufen. Wie gesagt, das ist Steinbrück-2013-Niveau.
 
Viel Spaß mit Kühnert, Esken , Borjans und Anton Hofreiter! :fp:
Besser als Laschet, Ziemiak, Amthor, Scheuer, Klöckner und den korrupten Haufen.

Btw.:

Mit den Grünen wird alles teurer, wie viele Steuergelder hat Scheuer denn verbrannt.
Denkt daran das ist euer Geld gewesen :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom