Bravestarr
L12: Crazy
- Seit
- 10 Okt 2005
Ganz klar die Linken. Weil ich mir von den Anderen nichts mehr erhoffe.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
*Hust* Rosenthal-Effekt*Hust* Wenn die Erwartung der Leher (unbewusst) gesteigert wird dann werden die Schüler automatisch besser (notentechnisch gesehen) d.h. Wenn ein Akademiker-Kind an eine Schule kommt gibt es an es mehr Erwartung (von den Lehrern aus) als an ein "dummes" Arbeiterkind.Aber ich will natürlich nicht sagen das vererbte Intelligenz keine Rolle spielt aber es ist ja auch nicht so das man als Kind von akademikern sofort ein Superbrain ist. ;-)
Stimmt ich habe auch nicht gesagt das solche Leute dümmer sind sondern das sie teilweise bessere Noten bekommen. Wenn man wie es oft ist über Umwege hört das der Vater von jemandem klugen (akademiker etc.) in der Klasse sitzt wird der Lehrer denken "Moment der kann nicht dumm sein bei dem Vater" und er wird (unbewusst) ein paar Fehler übersehen und ihn fördern das das funktioniert kann man ja im verlinkten Wiki-Artikel nachlesen. Wenn nicht gefragt wird steigen nicht die Erwartungen aber dann zählt der erste eindruck sehr viel.(zu spät kommen, am ersten tag gesprächiger als sonst) und die Lehrer schieben einen unbewusst in eine Schublad (Zu-spät-kommer,Schwätzer) selbst wenn das nicht der Fall ist.Also ich wurde in meiner Schullaufbahn nie nach dem Berufsstand meiner Eltern gefragt.
Das beste Abi (mit 1,1) meines Jahrgangs machte der Sohn eines Hauptschul-Hausmeisters und einer Hausfrau.
oh mann, armes deutschland! naja, ist mir eigentlich egal wen ihr wählt, solange es nicht die NPD ist!!!
die da oben, und so 8) Alles Gauner vorallem die bei (*Hier bitte Partei einsetzen*) wollen doch gar nicht Deutschland helfen die wollen nur das Geld der kleinen Leute.Phrasen rufen können anscheinend nicht nur Politikeroh mann, armes deutschland! naja, ist mir eigentlich egal wen ihr wählt, solange es nicht die NPD ist!!!

Shokker! schrieb:Und das schiebst du auf die momentane Lage?
Das liegt ja wohl eher daran, dass sich Deutschland leistet, ein akademisches Prekariat auszubilden.
Es werden halt mehr Germanisten, Historiker, Soziologen, Politologen etc. ausgebildet, als benötigt werden.
Shokker! schrieb:Es ist zu einfach zu rufen "Die Kapitalisten sind Schuld! Wir brauchen mehr Regeln und Gesetze!".
SnapDragon schrieb:Bei den Autobauern geb ich dir grundsätzlich recht, aber was willst du machen? Pleite gehen lassen mir der Folge, dass wir 3 Millionen Arbeitslose mehr haben? Momentan gibt es keinen Königsweg.
Gerade die Autobranche wehrt sich ja mit Händen und Füßen gegen den Fortschritt - alternative Modelle werden, um die Sache noch schlimmer zu machen, per Einflußnahme auf die Poltitik sogar noch verhindert. Dabei könnte die von dir genannten 3 Millionen Arbeitslosen durchaus in einem neuen (fortschrittlicheren?) Sektor arbeiten. Derzeit ist es ja so ähnlich als ob eine Industrie von Droschkenkutschern vom Staat eine Förderung verlangt, um auch ja weiter Droschkenkutschen zu produzieren und dabei aktiv in der Politik die Entwicklung des Motors, der deren Geschäfte unterlaufen könnte, verhindert.Gorgo schrieb:hat die "Linke" jetzt eigentlich schon ein Programm oder kommen die immer noch ganz gut ohne aus? und dass da ein haufen kommunisten drinsitzen, die die mauer wieder aufbauen wollen, ist euch schon bewusst, oder?
.Schande! Die NPD steht gar ned drauf -
Nee, im Ernst - wenn heute ne Regierung den Leuten 2500k Geld aufs Auge drückt um sich ne neue Karre zu kaufen und nebenbei das Kindergeld um 10 Euro im Monat erhöht, dann kann man schonmal ablesen wer hier das Sagen hat. Für mich sind SPD/CDU (alles schon mal gewählt) vom Bein weg untauglich.
) da vermutlich deutlich mehr von als von ein paar € im Monat Kindergeld. Wenn Papi nicht mehr Teilzeit arbeitet ist das schon ein bisschen gewichtiger.Ach Quatsch, wirtschaftsliberal ist der neue Punk oder Anarchismus. Sobald die Member hier älter sind, wählen sie alle wieder schön fleißig CDU/CSU .Edit: Übrigens sobald unsere Generation komplett an der Macht sein wird wirds ja lustig werden wenn man sich das mal anschaut alle grossen Parteien weg nur FDP an der Macht o.O naja bis dahin kann noch viel passieren.....

Ach Quatsch, wirtschaftsliberal ist der neue Punk oder Anarchismus. Sobald die Member hier älter sind, wählen sie alle wieder schön fleißig CDU/CSU .
Aber trotzdem würde es mich mal interessieren, warum die FDP so beliebt ist, und deshalb werfe ich mal ein paar Fragen in den Raum, die ich gerne von ein paar FDP-Anhängern beantwortet hätte:
1) Welcher politische Bereich ist euch am wichtigsten, und warum seht ihr diesen gerade bei der FDP am ehesten gefördert/ richtig behandelt?
2) Welche Antwort bzw. Rechtfertigung habt ihr gegenüber dem Vorwurf, dass die Wirtschaftskrise durch Deregulierung und Marktliberalismus, also genau die Dinge für die die FDP einsteht, verursacht worden sind?
3) Gibt es Programmpunkte und Pläne der FDP, die ihr trotz allem ablehnt?
4) Steht das liberal nur für wirtschaftsliberal oder auch für Freiheit im alltäglichen Leben?
5) Stellt die Unterschiede zwischen FDP und CDU/CSU, der anderen bürgerlichen Partein dar.
6) Wie lange seid ihr schon Anhänger der FDP? Wenn ihr (vor kurzem) gewechselt seid, warum und von welcher anderen Partei?
7) Könntet ihr euch vorstellen, eine andere Partei zu wählen, wenn sich ein bestimmter Programmpunkt bzw. Ziel bzw. Einstellung jener Partei ändern würde (Bsp: Weigerung die CDU zu wählen wegen Schäubles Überwachungswahn)
Nun, ich denke die Beantwortung dieser Fragen könnte mir das ganze sehr viel verständlicher machen.![]()

Ach Quatsch, wirtschaftsliberal ist der neue Punk oder Anarchismus. Sobald die Member hier älter sind, wählen sie alle wieder schön fleißig CDU/CSU . ;-)
aber so krass meinte ich es auch nicht. allerdings finde ich das eine "Spasspartei"eigtl. genau in unsere Generation passt. Ich glaube vielen Wählern ist nichtmal klar was die FDP eigtl. will (ist jetzt nicht auf CW sondern allgemein bezogen)aber so krass meinte ich es auch nicht. allerdings finde ich das eine "Spasspartei"eigtl. genau in unsere Generation passt. Ich glaube vielen Wählern ist nichtmal klar was die FDP eigtl. will (ist jetzt nicht auf CW sondern allgemein bezogen)

Harte Prognosen. Aber mit Projekt 18 hats ja schonmal nicht ganz hingehauen.die fdp wird sich in paar jahrzehnten die hörner abstossen wie es auch die spd gemacht hat bzw die grünen wobei man das nicht vgl kann.
zu anfang der spd war die arbeiterbewegung gross im kommen jetzt sind wir im zeitalter des neoliberalismus...noch
wenn man zum nächsten gesellschafts und marktkonzept übertritt, wird die fdp auch "liberaler" in bezug auf ihr eigenes Programm ;-)

1) Welcher politische Bereich ist euch am wichtigsten, und warum seht ihr diesen gerade bei der FDP am ehesten gefördert/ richtig behandelt?
2) Welche Antwort bzw. Rechtfertigung habt ihr gegenüber dem Vorwurf, dass die Wirtschaftskrise durch Deregulierung und Marktliberalismus, also genau die Dinge für die die FDP einsteht, verursacht worden sind?
3) Gibt es Programmpunkte und Pläne der FDP, die ihr trotz allem ablehnt?
4) Steht das liberal nur für wirtschaftsliberal oder auch für Freiheit im alltäglichen Leben?
5) Stellt die Unterschiede zwischen FDP und CDU/CSU, der anderen bürgerlichen Partein dar.
6) Wie lange seid ihr schon Anhänger der FDP? Wenn ihr (vor kurzem) gewechselt seid, warum und von welcher anderen Partei?
7) Könntet ihr euch vorstellen, eine andere Partei zu wählen, wenn sich ein bestimmter Programmpunkt bzw. Ziel bzw. Einstellung jener Partei ändern würde (Bsp: Weigerung die CDU zu wählen wegen Schäubles Überwachungswahn)
Nun, ich denke die Beantwortung dieser Fragen könnte mir das ganze sehr viel verständlicher machen.![]()
) ist in erster Hinsicht mal eine Re-Regulierung und spielt immer einer im politischen Wettstreit erfolgreicheren Lobbyistengruppe in die Hände....das ist die private interest theory die jede Regelveränderung ohne private Interessen leugnet.