Ein paar kleinere Balancing Tweaks sollten se aber noch bringen. Die Map wo man die Rakete hacken muss ist als Attacker ja im Prinzip fast nicht zu gewinnen. Man hackt ne Ewigkeit an den Controlls rum und der Gegner kann se in paar Sekunden wieder entschärfen... Ohne nen richtig gutes Team einfach nicht schaffbar.
Alles in allem aber ansonsten sehr gut gebalanced, nur das Hacken dauert mMn an ein paar Stellen zu lange.
Im Interview mit Machinima (im Livestream) sagte einer der Devs, dass sie durchaus die Möglichkeit haben, solche Tweaks vorzunehmen, auch durch Erhöhung der Respawnzeiten etc.
Im Fall der Rakete ist es aber wirklich übelst... Da hab ich schon gegen die Bots in der Kampagne geflucht wie ein Rohrspatz :motz: (schlimmer ists aber noch bei den Challenges "be more objective" 3* ... wenn man da schon Level 13+ ist

)
Brink würde ja wieder solches "Teamplay" liefern, aber vom Stil her ist es dort viel zu hektisch also eher anderer Spielstil.. Es macht sehr sehr viel Spaß, aber ich mag dieses du hast nur 1 Leben pro Runde Feeling, wo man zum Held oder Verlierer der Runde werden kann.
Socom, CoD Search&Destroy ... Sind nicht umsonst die beliebtesten Modi in Deutschland, was competitive Gaming (PSL, CG etc.) angeht.
Ich wünsche mir einfach nur neben brink wieder einen langsameren shooter
Killzone 3
sowas sollte man wieder fördern... das turnierverhalten und das engagement in gruppen..
Da denken die Devs aber leider zu wenig, also gerade an das "Turnierverhalten". Killzone 3 hat zwar von sich aus Clan-Funktion mit Turnieren und Matches, aber bot anfangs keine Möglichkeit private Räume zu öffen

Socom hat erstmals keine Lobby mehr (

) und noch viele weitere Bugs und Fehler, die es nicht Konkurrenzfähig machen. Andere "Teamorientierte" Shooter wie z.B. MAG sind nicht turniertauglich.
Brink wär z.B. ein super titel für die PlayStation LIGA, dank PSN Downtime und der Post-Release-Probleme wird es aber gegen Call of Duty keine Chance haben...
Der grundsätzliche Unterschied ist eben genau das was angesprochen wurde. In Call of Duty kann ein einzelner mit etwas Glück und Geschick immer was reißen, in Brink nur unter gewissen Umständen. Klar kann man sich zum Objektive schleichen und versuchen es alleine zu erledigen. geht man aber dort down, wird kein Medic zur Stelle sein... Wenns klappt, super... Wenn nicht, hat man im Grunde seine Teamkameraden auf der anderen Seite der Map alleine gelassen, oder umgekehrt