Brink - Neuer Multiplayer-Shooter

Spielst du Coop, oder free Play? Wenn du bei Free Play z.B. Competitive spielst, gibts keine Bots... Competitive ist bei mir der einzig spielbare Modus (weil 5 gegen 5, keine bots), alles andere laggt wie hund...

:nerd:
Drücke auf Kampagne und dann versus/coop. :nerd:

ich habe mittlerweile den Überblick verloren. Ich finde, dass Brink sehr interessant aussieht, wie läuft es denn jetzt? Ist es wirklich unspielbar?

Also ich hab auf der P3 schon ein paar Runden damit online gedreht und hatte keine größeren Probs. Lag aber vielleicht auch daran, dass nur 6 Spieler dabei waren und der Rest Bots.

Xbox Version soll ja voller Bugs sein, hab sie mir trotzdem gekauft heute in der Amazon Aktion, sollen ja bald Patches kommen, dann sollts denk ich mal gehn, 16,33€ waren eifnach zu wenig um zu widerstehn^^

Hab jetzt die 1000/1000 Punkte bei der 360. :win:

Spiel ist echt nice. Gibt zwar immer mal wieder Lags, aber dennoch imo vollkommen zu empfehlen wenn man Leute zum zocken hat.

Teamspiel ist angesagt.^^

ich vermisse eh die guten alten teamshooter zeiten..

Heutzutage hat man doch die besten vorraussetzungen solche spiele rauszubringen. Was hab ich damals auf der "Dönerbude" Counter Strike gespielt..

Brink würde ja wieder solches "Teamplay" liefern, aber vom Stil her ist es dort viel zu hektisch also eher anderer Spielstil.. Es macht sehr sehr viel Spaß, aber ich mag dieses du hast nur 1 Leben pro Runde Feeling, wo man zum Held oder Verlierer der Runde werden kann.

:) na ja , weiter warten

Hab jetzt die 1000/1000 Punkte bei der 360. :win:

Spiel ist echt nice. Gibt zwar immer mal wieder Lags, aber dennoch imo vollkommen zu empfehlen wenn man Leute zum zocken hat.

Teamspiel ist angesagt.^^
Jetzt schon? :ugly:

Habs mir bei der Aktion mal bei Amazon bestellt und es werde es ein paar Tage spielen und dann bei Gamestop eintauschen. Alternativ verkauf ich es :)

ich vermisse eh die guten alten teamshooter zeiten..

Heutzutage hat man doch die besten vorraussetzungen solche spiele rauszubringen. Was hab ich damals auf der "Dönerbude" Counter Strike gespielt..

Brink würde ja wieder solches "Teamplay" liefern, aber vom Stil her ist es dort viel zu hektisch also eher anderer Spielstil.. Es macht sehr sehr viel Spaß, aber ich mag dieses du hast nur 1 Leben pro Runde Feeling, wo man zum Held oder Verlierer der Runde werden kann.

:) na ja , weiter warten

Naja, auf die ein oder andere Weise kannste ja auch zum Held der Runde werden.
Wenn dein Team aus Pfeifen besteht und du es irgendwie schaffst dich zum Gegner durchzuschleichen und das Objective beendest, geiles Gefühl ;)

Ein paar kleinere Balancing Tweaks sollten se aber noch bringen. Die Map wo man die Rakete hacken muss ist als Attacker ja im Prinzip fast nicht zu gewinnen. Man hackt ne Ewigkeit an den Controlls rum und der Gegner kann se in paar Sekunden wieder entschärfen... Ohne nen richtig gutes Team einfach nicht schaffbar.

Alles in allem aber ansonsten sehr gut gebalanced, nur das Hacken dauert mMn an ein paar Stellen zu lange.

jaa das stimmt schon :) wie gesagt brink macht es in dieser hinsicht richtig..in dem es die kills nicht fördert sondern die teamarbeit, denn meistens sind die objektives ohne teamplay nicht zu erfüllen..

es ist eben online viel mehr glück.

Ich wünsche mir einfach nur neben brink wieder einen langsameren shooter :)

ich meinte es aber auch generell.. das merkt man bei fifa auch.. ich frage mich was nur daraus geworden ist..
theoretisch wäre es dank den voice möglichkeiten doch einfach sehr gut umsetzbar..taktisch zusammenzuarbeiten..ebenso im 11vs11 mode.. aber die realität zeigt, das es nicht funktioniert..

und finde mal 11 echte freunde die bock haben ein fifa team zu machen..

sowas sollte man wieder fördern... das turnierverhalten und das engagement in gruppen..

vielleicht auch über modi..wie "schnelles spiel".. oder tournament... in dem es eben wirklich um etwas geht, was alle akteure motiviert, das spiel nicht eigensinnig und wie vollpfosten zu spielen..

Ein paar kleinere Balancing Tweaks sollten se aber noch bringen. Die Map wo man die Rakete hacken muss ist als Attacker ja im Prinzip fast nicht zu gewinnen. Man hackt ne Ewigkeit an den Controlls rum und der Gegner kann se in paar Sekunden wieder entschärfen... Ohne nen richtig gutes Team einfach nicht schaffbar.

Alles in allem aber ansonsten sehr gut gebalanced, nur das Hacken dauert mMn an ein paar Stellen zu lange.

Im Interview mit Machinima (im Livestream) sagte einer der Devs, dass sie durchaus die Möglichkeit haben, solche Tweaks vorzunehmen, auch durch Erhöhung der Respawnzeiten etc.

Im Fall der Rakete ist es aber wirklich übelst... Da hab ich schon gegen die Bots in der Kampagne geflucht wie ein Rohrspatz :motz: (schlimmer ists aber noch bei den Challenges "be more objective" 3* ... wenn man da schon Level 13+ ist :x )

Socom, CoD Search&Destroy ... Sind nicht umsonst die beliebtesten Modi in Deutschland, was competitive Gaming (PSL, CG etc.) angeht.

Ich wünsche mir einfach nur neben brink wieder einen langsameren shooter :)

Killzone 3 xD

sowas sollte man wieder fördern... das turnierverhalten und das engagement in gruppen..

Da denken die Devs aber leider zu wenig, also gerade an das "Turnierverhalten". Killzone 3 hat zwar von sich aus Clan-Funktion mit Turnieren und Matches, aber bot anfangs keine Möglichkeit private Räume zu öffen :ugly:
Socom hat erstmals keine Lobby mehr ( :fp: ) und noch viele weitere Bugs und Fehler, die es nicht Konkurrenzfähig machen. Andere "Teamorientierte" Shooter wie z.B. MAG sind nicht turniertauglich.

Brink wär z.B. ein super titel für die PlayStation LIGA, dank PSN Downtime und der Post-Release-Probleme wird es aber gegen Call of Duty keine Chance haben...

Der grundsätzliche Unterschied ist eben genau das was angesprochen wurde. In Call of Duty kann ein einzelner mit etwas Glück und Geschick immer was reißen, in Brink nur unter gewissen Umständen. Klar kann man sich zum Objektive schleichen und versuchen es alleine zu erledigen. geht man aber dort down, wird kein Medic zur Stelle sein... Wenns klappt, super... Wenn nicht, hat man im Grunde seine Teamkameraden auf der anderen Seite der Map alleine gelassen, oder umgekehrt ;)

ENDLICH hab ich nen weg gefunden wie das spiel auch für ATI user.. zumindest ziemlich gut spielbar wird..

teilweise hab ich zwar immernoch 20-25 fps.. was leicht nervt.. aber sonst laeuft es eigentlich richtig rund bei 50-60 fps. maybe kann ich noch nen paar einstellungen aendern. ;)

und zwar mit modded drivern.

http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=26488

auf eigene gefahr.. kann aber eigentlich kaum was schief gehen wenn mans einfach wie in der beschreibung beschrieben durchführt.

@hailtotheking

ich hab keine ps3.. :D also kein killzone oder socom :)

jaa call of duty klar okay :) aber ich meinte jetzt halt eine Neuentwicklung, eben wie Brink.. wo der Singleplayer nur dazu dient XP zu verdienen..

und bei fifa 11.. wieso einen an sich sehr guten 11vs11 modus anbieten..wenn er online nahezu unspielbar ist (weil jeder nur nach vorne läuft)..und liga mässig zu wenig geht..

aber ich bin froh das brink wenigstens den richtigen weg wählt..auch wenn die ganzen magazine das anders sehen :) ich finds gut..

@Kenshin2k:
Okay, das ist ein Hindernis in Bezug auf Killzone :v:

Ja, so was neues in die Richtung, wär sicherlich nicht verkehrt. Aber eine neue IP ist eben ein Risiko (ob Brink einen Nachfolger bekommt?!?), da wärmen alle lieber alte Serien auf...

Also mir gefällt Brink nicht. Ich bin kein Fan von Cell Shading oder Comic-Grafik. Außerdem ist mir das zu chaotisch. Und ich mag keine Klassen. Also alles Sachen weswegen ich dann doch lieber bei Modern Warfare oder Battlefield bleibe^^

Also mir gefällt Brink nicht. Ich bin kein Fan von Cell Shading oder Comic-Grafik. Außerdem ist mir das zu chaotisch. Und ich mag keine Klassen. Also alles Sachen weswegen ich dann doch lieber bei Modern Warfare oder Battlefield bleibe^^

als hätten bf und cod keine klassen :ugly:

als hätten bf und cod keine klassen :ugly:

Es ist aber ein grundlegender Unterschied (zu CoD zumindest). In CoD kann jeder Bomben legen und entschärfen, in Brink nicht ;) in CoD könne alle 6-9 Mann mit Ghillie-Suits rumrennen, in Brink maximal 3 pro Klasse usw. ;)

Von daher... "Klasse" lässt sich in Brink eben direkt an zu erledigenden Aufgaben festmachen, in CoD... Naja, ist mehr ein Baukastensystem...

Ohja, an dieser Stelle hatten wir gestern abend auch unsere Probleme :/

Ich hatte da sogar auf "leicht" Probleme :ugly:
Konnte es dann aber im 2. Run lösen indem ich meine Taktik umgestellt habe. Anstatt selbst zu hacken einfach als Engineer verteidigen. Turret aufstellen, verminen, den 2. Durchgang offen halten...
Aber da sieht man wieder wie schön unterschiedlich man die Probleme bei dem Spiel angehen kann :goodwork:

Oder meinteste die Objective-Mission? Da hab ich bisher eigentlich nur die 2er angefangen.

Zurück
Top Bottom