3DS Bravely Second: End Layer

So läufts eben seit einigen Jahren bei SE. Haben sie eine gute IP ( sei es FF oder BD) ruhen sie nicht bis diese zerstört ist :banderas:
 
Also bei den Dungeons ist optisch noch ziemlich Luft nach oben. Wenn ich das mit den atmospärischen Backgrounds eines Final Fantasy VII und IX oder Baten Kaitos vergleiche, zieht Bravely Default klar den kürzeren. Hier wäre daher imho Nachholbedarf. Davon abgesehen freut es mich, dass sich am eigentlichen Spiel nicht viel ändern wird.
 
Ich frage mich ja, wie viel Kenntnisse vom ersten Teil man für den zweiten Teil benötigt...Hoffentlich nicht allzu viel.
 
Auch Bravely Second wird einen Untertitel haben

In einem Interview mit der Famitsu, das jetzt auf Famitsu.com veröffentlicht wurde, sprachen Bravely Second Producer Tomoya Asano und Character-Designer Akihiko Yoshida über das kürzlich angekündigte Sequel. Dabei verrieten sie auch, dass Bravely Second wie sein Vorgänger einen Untertitel haben wird.

Wer Bravely Default bereits gespielt hat, weiß um die tiefere Bedeutung des Untertitels “Where the Fairy Flies”. Eine solche Bedeutung soll auch der Untertitel des Sequels haben, wie Asano sagt. Bravely Second ist derzeit für den Nintendo 3DS in Entwicklung. Ein Teaser-Video zum Spiel ist auch hierzulande bereits am Ende von Bravely Default zu sehen.

-Quelle
 
Ach, da bin ich mal gespannt. Sehe da zwar eigentlich eher weniger potenzial, aber ich lass mich mal überraschen.
 
When we asked Asano if this meant that Bravely Second would be more of an action game, he replied that it wouldn’t.

“No, Bravely Second will still follow the turn-based battle system,” Asano said to Siliconera. “When we looked at the original system in Bravely Default: Flying Fairy for Bravely Second, the improvements made to the basic system were implemented in Bravely Default: For the Sequel.”

“Thanks to this, player reaction has been very positive post-launch, so many of these systems should follow through to Bravely Second as well.”

Asano also let us know that Bravely isn’t a series that is focused on exploration. Rather, it’s meant to be more of a story-driven experience. This is why Bravely Default doesn’t make enemies visible on the map—referred to as “symbol encounters” in Japan—and instead, opts to use an adjustable random encounter rate, in order to let players streamline their experience. This system will remain in Bravely Second.

“Originally, showing exploration more naturally is not something we put importance on because [the game] consists of deformed characters walking on a deformed map,” Asano shared. “However, having symbol encounters is convenient in that it allows players to engage in battles at their own pace. The adjustable encounter rate accomplishes this.”

That said, Bravely Second will expand the world of Luxendarc in a different way.

“Bravely Second expands Luxendarc, but it might be slightly different than an ‘RPG with an expansive world you can explore’,” Asano stated. “Rather, it will basically be like Bravely Default in that it will be driven by the story. Thought processes change depending on the goal of the game, and with Bravely, the thought process is that characters are there for the gameplay and the world is there for the characters.”

[Note: It bears mentioning that Asano has stated in the past that Bravely Second will have larger fields and more things to do than Bravely Default.]

An interesting point worth mentioning is that Asano says both Bravely Default and Bravely Second target adult audiences. Asano pointed to the adult audiences of both Dragon Quest and Final Fantasy as the target audience for the Bravely games. In the past, Asano and character designer Akihiko Yoshida have said that Bravely Second’s heroine, Magnolia, is turning out a little more adult in nature than Bravely Default’s characters.

On the subject of Magnolia, Asano said to us, “With regards to Magnolia, we wanted to focus on new characters rather than the current four. It should be interesting, so I hope you are looking forward to it!”

http://www.siliconera.com/2014/02/21/bravely-second-will-focus-story-rather-exploration/
 
Bravely Second auf dem Höhepunkt der Planungsphase

Es ist schon ein Weilchen her, seit wir etwas von Bravely Second gehört haben. In einer vergangenen Famitsu-Ausgabe gab Producer Tomoya Asano nun ein wenig Auskunft über den Status des neuen Spiels. So sei man mit dem Szenario nun fast fertig. “Wir sind auf dem Höhepunkt der Planungen für das Spiel. Was neue Informationen angeht, werden wir wohl im Sommer etwas zu sagen haben, also freut euch darauf”, so Asano.

Bravely Second spielt wie sein Vorgänger in Luxendarc, man wird daher wohl auf den ein oder anderen Bekannten treffen. Hauptcharakterin ist Magnolia. Bei der Story geht es um einen “Demon King” auf dem Mond. Dazu sollte man wissen, dass Magnolia sich selbst die “Demon Killerin vom Mond” nennt.

Second will sehr viel vom System des Vorgängers übernehmen, aber auch Änderungen nach dem Feedback der Fans sind wieder denkbar und wichtig. Am Kampfsytem wird man größtenteils festhalten, an der Optik möchte man jedoch schrauben. Zur Ankündigung plante man noch 2014 mit einem Release in Japan.

-Quelle
 
Bravely Second nicht auf der E3

09.06.14 - Das bislang nur für Japan angekündigte Rollenspiel Bravely Second von Square Enix und dem Silicon Studio wird nicht auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) zu sehen sein. Das bestätigt der offizielle Twitter Account des Spiels.

Stattdessen wollen die Macher Infos zu dem Spiel erst nach dem Sommer preisgeben. Release: 2014 (Japan)

-Quelle Gamefront.de
 
Neuer Scan aus der Jump: Agnès kommt wieder vor.

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ich muss sagen teil 1 hat mich wirklich etwas traumatisiert. iwie habe ich keine allzugrosse lust auf das spiel. na ja. zumindest das job und kampfsystem war wirklich gut...
 
ich muss sagen teil 1 hat mich wirklich etwas traumatisiert. iwie habe ich keine allzugrosse lust auf das spiel. na ja. zumindest das job und kampfsystem war wirklich gut...

Der Mittelteil ist einfach sehr zäh. Chapt. 5-7/stückweit 8. Wenn man am Ende einfach durchrusht kann man es schnell machen, aber mit allen "Sidequests" zieht sich alles. Hoffe doch stark, dass in Bravely Second die Abwechslung bei den Quests und Story verbessert wird. Da mir der Erstling aber trotz Schwächen gegen Ende wieder super gefallen hat, werde ich mir auch den Teil blind kaufen. Das Gameplay funktioniert einfach klasse und so viele taktische Varianten konnte man bspw. in alten FF-Teilen nicht nutzen (auch in den neuen nicht xD).
 
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