3DS Bravely Second: End Layer

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ich hab nach Kapitel 4 im ersten Teil ne mehrwöchige Pause eingelegt. Vor ein paar Tagen hatte ich aber wieder Lust auf das Spiel und jetzt machts mir wieder echt Spaß, sogar in Kapitel 5 :)
Von daher wird Bravely Second auch von mir blind gekauft, allein um SE zu zeigen, dass es noch Nachfrage nach klassischen JRPGs gibt :p
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.127
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
revo wird den soundtrack für bravely second nicht machen, weil er scheinbar keine zeit dafür freimachen kann. ein paar tracks werden wieder dabei sein.

für den ost wird stattdessen supercells ryo verantwortlich sein....

http://www.siliconera.com/2014/07/29/supercells-ryo-charge-music-bravely-second/

nicht vorhandene vorbestellung damit erst einmal storniert. die musik von revo war ein wichtiger teil des spiels imo
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.172
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Hab grad mal ein paar Lieder angehört. Er macht hauptsächlich Rock-Pop-Geschichten, die an sich alle ne sehr schöne Melodie haben. Ist aber alles mehr positiv von der Wirkung her, da muss man abwarten, wie es mit anderen Themen aussieht, ob er düsteres, tragisches, trauriges, episches, etc. hinbekommt. Um fröhliche Lieder muss man sich glaub ich keine Gedanken machen. Vertraue den Leuten aber auch so. Sollte bestimmt was Schönes bei rumkommen ^^
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.127
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
imo ist diese ankündigung mit der "sawano macht den xenoblade x soundtrack" gleichzusetzen.
ich glaube ryo hat aber noch sowas wie talent, das er nicht nutzt. beides aber imo eine katastrophe...
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.798
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bravely Second: Asano und Ryo zur neuen Musik

Es gibt einige Änderungen im Entwicklerteam von Bravely Second, über die wir bereits berichteten. Eine davon ist, dass Revo für den Soundtrack des Spiels Ryo von Supercell Platz macht. In einem neuen Interview mit der Famitsu sprechen Producer Tomoya Asano und Ryo, wie es dazu kam. Wie bereits berichtet, hatte Revo ganz einfach auch Terminprobleme.

“So wie wir die Entscheidung für Revo in Bravely Default getroffen haben, haben wir auch entschieden, dass jemand die neue Musik machen muss, dessen Melodien außergewöhnlich sind”, sagt Asano. “Die Hintergrundmusik in neuen Games muss zur realistischen Grafik passen und so einen Schwung von Realismus mitbringen. Ich selbst bin eher der Old-School-Gamer, ich mag es, wenn man die Musik mitsummen kann. So wie früher. Das hatten wir im Kopf, als wie Ryo gefragt haben.”

“Ich bekomme oft Anfragen für Vocal-Songs, aber als ich gehört habe, dass es sich um Spielmusik dreht, dachte ich ehrlich gesagt: ‘Warum ich?!’”, gibt Ryo lachend zu. Aber, so sagt er weiter, wolle er mehr in diesem Genre arbeiten. Ein paar Anime mache er jedes Jahr.

Die Famitsu fragte Ryo, ob er Bravely Default gespielt habe. Hat er, sagt er. “Ich habe es zum Start gekauft, gespielt und sogar durchgespielt”. Asao fügt hinzu, er sei überrascht gewesen, dass Ryo sogar alle Charaktere auf Level 99 hatte. Die Famitsu spekuliert, dass Ryo so recht leicht die Stimmung für seine Komposition einfangen kann.

“Das stimmt. Ich mache die Musik so, wie ich sie als Spieler mögen würde. [...] Ich sehe Musik nicht als Arbeit. Und wenn ich daran denke, fühle ich es zumindest nicht so. Natürlich muss ich einer Liste folgen, die von mir gefordert wird. Aber am Ende macht es einfach Spaß und ich mache oft Stücke, die gar nicht gefordert sind. Wenn sie die dann nicht mögen, müssen sie sie ja nicht nutzen. So mache ich Musik”, erklärt Ryo.

-Quelle
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.172
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Beim Komponisten würd ich mir generell nicht so viel Gedanken machen. Der Director und Producer werden sich schon Gedanken machen, was sie genau brauchen und sich vorstellen. Und es ist ja nicht so, dass ein Song gemacht wird und der unveränderlich übernommen werden muss ;-)

Ansonsten neue Infos aus der Famitsu:
Game fast fertig nur noch unter Politur bei Sqaure Enix und ein paar mehr Story-Infos:

“Yes, you may have noticed by looking at the illustration, but this time, the adventure will be centered around saving Agnes, who gets taken away,” says Asano. He adds that the idea is to bring out a feeling of saving a princess.

“No, the Asterisk Holders who appeared in the first game won’t be changing,” says Asano. “Please look forward to seeing what they’ll be up to in the world of Bravely Second.”

“I’d really like to do that,” Asano replies. “I’d also like to release a demo for the game, so look forward to that, as well. For those who haven’t played the first game, there’s a demo that lets you play up to the first four chapters, so please go ahead and give that a try!”

Quelle: http://www.siliconera.com/2014/08/01/bravely-second-made-sequel-focus-will-many-surprises/

Gerade bzgl. der Asteriskhalter bin ich etwas enttäuscht. Waren zwar allesamt sehr coole Persönlichkeiten, bisher sehe ich allerdings nicht viel Spielraum diese Chars weiterzuentwickeln. Bin einerseits gespannt andererseits aber auch etwas besorgt.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.127
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
 

Naun

L03: Novice
Seit
12 Sep 2013
Beiträge
54
Hmm, ich kann leider kein japanisch, sind das jetzt neue Gruppenmitglieder oder wie? Zumindest der Typ mit dem Stab sieht nicht danach aus.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.172
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Sie heißen auf jeden Fall (von links an) Nicolai, Jan und Yuu. Aufgrund des gleichen Löwenwappens würd ich jetzt mal auf mögliche antagonistische Leute tendieren, könnten natürlich aber auch Freunde sein. Für den Rest reicht mein Japanisch nicht aus xD
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.127
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
sry. hatte das bild bei twitter entdeckt, aber niemand bot eine übersetzung an und im gaf gabs dazu auch noch nichts:

hier mal nun der beitrag von duckroll zum bild aus dem gaf:

Next week's Shounen Jump has a tiny article revealing 3 new characters for Bravely Second. They're the Three Musketeers in the Orthodoxy Knights who protect Pope Agnes. They claim that the young leader of this team - Yuu, is the protagonist. Pretty strange considering how Magnolia has been plastered all over the game so far. The other two musketeers are Jean and Nikolai. All three have a consistent unique uniform design, so I'm guessing "Musketeer" is going to be a new job class.

I wonder if this is going to be some troll prologue thing where they are protecting Agnes and all get killed, before Magnolia takes the stage. Lol.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=128564258&postcount=1
 
Top Bottom