3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Hab den Minotaur grad irgendwie noch besiegt xD
Fira (+400 damge :smoke: )

Bin grad beim Drachen angekommen, hat über 10k HP xD
Werd mich später um den kümmern :smoke:

Wie episch das Spiel doch ist :aehja:

Wie krieg ich denn neue Einwohner?
Wirklich nur über Streetpass?

In der Demo wird nur gesagt:

Grow the Population

With every Streetpass, the village gains a
new resident.

Gäde es mehr Möglichkeiten, stehe es dann da.
Zumindest erwarte ich das von der Demo.

Ninjas sind sicher wieder OP/durchwegs Top-Klasse. Irgendwie ist das fast schon Tradition in den FF-Spielen, die solch eine Klasse hat.

Ninjas sind sicher wieder OP/durchwegs Top-Klasse. Irgendwie ist das fast schon Tradition in den FF-Spielen, die solch eine Klasse hat.

Ich finde die Ninja-Klasse total schlecht xD
Hat zwar paar coole Fähigkeiten, aber anonsten machen sie kaum schaden und sind einfach schlecht :ugly:

Danke für die Einwohner Info ^^

Ich finde die Ninja-Klasse total schlecht xD
Hat zwar paar coole Fähigkeiten, aber anonsten machen sie kaum schaden und sind einfach schlecht :ugly:

Ich schätze die werden dann besser sobald Waffen dann zusätzliche Effekte bekommen.

Oder sie sind wirklich durchwegs einfach nur eine gute Klasse wie jede andere.
Ist ja kein FF. :v:

Danke euch beiden :smoke:

Diese "Schleifen" die man von den Bossgegnern erhält, wozu sind die gut?
Braucht man diese Dinger um in der Vollversion Bonuszeugs freizuschalten?

Verkaufen konnte ich die "Schleifen" ja nicht....

Ui, na das wird ein fröhliches Grinden! :awesome:

Demo hat ordentlich Spaß gemacht. Gerade den Drachen und den Mecha-Roboter-Dingsbums besiegt. Mal schauen was man jetzt in der Vollversion bekommt dafür. Schwarzmagier und Valkyre momentan meine bevorzugten Jobs. Der Ninja wird später, wenn er denn wie in FFVI Sachen werfen kann, sicher auch nen netter Job. ;)

Ach man der Drache haut mich mit 2 Schlägen um :Fuuu:

Muss ja jetzt ewig grinden um ne Chance zu haben :uglylol:

Hab vorhin nen zweiten Einwohner bekommen, einfach so xD

Demo war richtig geil und mal wieder ein richtig toller OST, den ich im Nachhinein wieder Stunden lang hören werde. Tolles, erfrischendes System mit Brave und Default. Herausfordernd, aber trotzdem spannend und nicht mehr nur "drücke a, usw."

Anbei hat wer schon alle Bonus-Sachen freigespielt?

Also jeder Boss bringt ja ein Bonus: Flugdämon, Adamantschildkröte, Minotaurus, Drache, Armotorobo oder so
Dann noch Nr.6 fürs Demo spielen.
Max lv 20 und alle Jobs meistern bringen nichts. Stadt hab ich fast max aufgelvlt, das könnte nochwas bringen ansonsten vllt Freunde einladen?

Was habt ihr so für Jobstrategien bisher?

Ich benutzt derzeit freelancer wegen late bloom. Bringt schon einiges. Ansonsten nutz ich Tiz zum Kontern mit Bushido, Agnes und Edea als b/w mage und Ringabel mit Speer/Valkyre zum damage fahren. Orientiere mich im Wesentlichen an der Spielvariante aus FF V.

Ansonsten allen viel Spaß beim Spielen. Endlich wieder ein hoch qualitatives Lebenszeichen seitens Square Enix!

Zuletzt bearbeitet:
ist halt ein typisches JRPG Grind-Spektakel - nix besonderes :nix:

Gerade das feiere ich, wo diese Spielweise doch beinahe ausgestorben schien in unseren Gefilden. Ich mach Luftsprünge, wenn ich im Full- Game endlich in diese Welt eintauchen kann. Und nichts Besonders... Was hätte kommen sollen? Kostümwechsel bei Kampf, Action- Kampfsystem, Zufallsrad bei den Kämpfen oder anderen Schickschnack? :oops:

Nein, ich finds gut so wie es ist. Back to the roots und genau das braucht man manchmal. Ich sehe in Bravely Default einen weiteren Systemseller, neben Fire Emblem und Kingdom Hearts 3D, für dem 3DS (XL).

beim grinden schon bzw. kann man gleich auf autoplay stellen und vorspulen.

Könnte man, aber zum Grinden hab ich die Bosse benutzt, da die einfach mehr Jp geben. Ansonsten macht nur a auch nur fast Sinn. Kannst ja noch L für brave drücken ^_- . One turn kills bringen ja nen kleinen bonus. Hat eig jmd verstanden, wann es 1-turn victor, hero bzw. ace gibt?

Die Demo kann ich nicht beurteilen aber ich konnte damals in der Vollversion auch online neue Einwohner (bzw. Spotpasses) herunterladen. Das einzig Nervige ist, dass das Spiel selbst im Standby Modus "an" sein muss, damit das Dorf ausgebaut werden kann. Deswegen am besten beim Spielen den Ausbau nicht vergessen und langwierige Ausbauten über Nacht erledigen.

Nochmal zu den Einwohnern...
bekommt man nu neue Einwohner, wenn man Leute streetpasst, die auch das Spiel spielen? Ich hab heute das Spiel im Standby gelassen, ein paar Leute getroffen, aber keine Einwohner bekommen...
Und was macht man im Menüpunkt über dem für die Stadt? Ich werd da immer gleich rausgeworfen, weil ich niemanden getroffen hab...

Achja, mein Senf: ich find das Gameplay sehr spaßig (Jobs leveln hat was süchtigmachendes :D) und der Stil ist wunderschön. Aber die Charaktere sagen überhaupt nicht zu, und die Story auch nicht so, also werd ich wohl lieber Geld sparen :D

Nochmal zu den Einwohnern...
bekommt man nu neue Einwohner, wenn man Leute streetpasst, die auch das Spiel spielen? Ich hab heute das Spiel im Standby gelassen, ein paar Leute getroffen, aber keine Einwohner bekommen...
Und was macht man im Menüpunkt über dem für die Stadt? Ich werd da immer gleich rausgeworfen, weil ich niemanden getroffen hab...

Achja, mein Senf: ich find das Gameplay sehr spaßig (Jobs leveln hat was süchtigmachendes :D) und der Stil ist wunderschön. Aber die Charaktere sagen überhaupt nicht zu, und die Story auch nicht so, also werd ich wohl lieber Geld sparen :D

Was weißt du über die Story? Die Demo hat doch mit dieser nichts zu tun :ugly:

Das Spiel soll sehr Text und storylastig sein. Der ist natürlich Geschmacksache

Zurück
Top Bottom