3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

also ich hab ja den Drachen und den Roboter mit den Standardwaffen und -rüstungen besiegt :brit:

Gut dass ich meinen 3DS XL immer mit schleppe, da sollte ich selbst mit den wenigen Begegnungen die es gibt genug Einwohner bekommen! :blushed:

Fehlt nur noch das Spiel aber PS4 hat Prioritaet, egal wie gerne ich Bravely Default haette. :blushed:

Ich bin grad bei dem Taurus (?) Bossgegner (Dungeon im Süden)..............der hat ja verdammt viel HP xD

Bin ich doof oder kann man in der Demo keine Mana-Tränke kaufen?
Mache mit Agnes 6mal Feura und muss dann wieder in die Stadt schlafen gehen damit sich mein Mana wieder auffüllt xD

Ich bin grad bei dem Taurus (?) Bossgegner (Dungeon im Süden)..............der hat ja verdammt viel HP xD

Mache mit Agnes 6mal Feura und muss dann wieder in die Stadt schlafen gehen damit sich mein Mana wieder auffüllt xD

Wenn du den Item-Shop ausbaust kannst du über den Adventurer (bei dem man auch saven kann) Äther kaufen.

Ich find ja die Valkyren mit Mithril-Speer als 2-Hand ziemlich imba. Da war der Drache auch ziemlich schnell down mit Love Power und dieser passiven Fähigkeit von Schwertmeister, bei der man mehr P.ATK bei normalen Angriffen hat je mehr BP der Charakter gerade hat xD

Ether/Manatränke kannst du kaufen sobald du den Händlershop gebaut und aufgewertet hast.

Wenn du auf der Weltkarte oder in der Stadt auf dem Steuerkreuz rechts drückst, kommst du auf eine kleine Map. Da musst du Shops aufbauen. Die Zeitmessung dort geht nach verstrichener Echtzeit. Zeit die das Spiel im 3DS-Standby Modus verbringt zählt auch.

Generell ist Fire gegenüber Fira allerdings wesentlich manaeffizienter. Wenn du haushalten willst/musst, nimm die zusätzlichen Züge in Kauf und mach mehrere Fire-Zauber.

Wenn du den Item-Shop ausbaust kannst du über den Adventurer (bei dem man auch saven kann) Äther kaufen.

Ahhh ok danke für die Info ^^

Darf dann jetzt 2h warten :uglylol:

@eoc
Das mit den aufbauen hatte ich schon gesehen, wusste aber nicht das es nen Einfluss auf die Shops hat ^^

@Fire/Fira
Ich setze lieber Fira ein , sieht cooler aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habe ich irgendwas verpasst, wieso redet ihr alle von einer Demo? Habt ihr alle japanische Accounts?

So habe die Demo mal angespielt, gefällt mir echt gut mit dem Job System, das Dorf ausbauen und das Bravely und Default System. So ganz hab ich das noch nicht verstanden, wollte ich aber auch nicht. Hab wirklich nicht viel gemacht, mir hat gereicht das mir das Kampfsystem zusagt. Die Optik ist wirklich klasse und der Soudn auch. Gefällt mir also und ich freu mich auf den 6. Dezember, sollte jetzt sofort damit loslegen können da Romance Dawn ja ne Woche früher kommt :)

@eoc
Das mit den aufbauen hatte ich schon gesehen, wusste aber nicht das es nen Einfluss auf die Shops hat ^^

@Fire/Fira
Ich setze lieber Fira ein , sieht cooler aus :P

Dann nimm wenigstens ne magiebasierende Klasse, damit du nen ordentlichen Manapool hast :ugly:

Übrigens ist es wahrscheinlich clever zuerst den Händler aufzubauen. 1. Sind die Bauzeiten relativ gering und 2. kriegt man in regelmäßigen Zeitabständen Itempakete von ihm geschenkt. Und mit höherem Shoplevel kriegt man bessere Itemgeschenke.

...und ja, darauf komme ich nachdem ich nur noch Shops fertig baue und sonst mit der Demo fertig bin.

Agnes mit Stufe 4 Black Mage sollte doch reichen oder?

Dann hast du doch die Klasse gemeistert? Dann solltest du eigentlich ne neue Klasse anfangen. Bin mit dem FF-Jobsystem nicht sehr vertraut, aber ich glaube das Joblevel spielt nicht in die Statuswerte rein. Nur Klasse an sich und Charakterlevel denke ich.

Was bringt es eigentlich wenn man den "Ancient Boulder" ausbaut? (dauert ja 10h )

Das ist eine der zwei Hindernisse auf der Map. Damit erschließt du ein neues Areal, sprich n neuen Shop.

Wie krieg ich denn neue Einwohner?
Wirklich nur über Streetpass?

Hab ich, zugegeben, selber noch nicht zu 100% verstanden. Ich glaub in der Demo geht das nur lokal und in der Vollversion auch über Internet? Lass den 3DS einfach über Nacht im Standby laufen... : P

Und wie.

Vielen Dank für die schnellen Antworten Eoc :goodwork:

Bin auch nicht mit dem Jobsystem so vertraut aber, bei den Statuswerten hab ich gesehen das ich als Black Mage mehr INT und Mana habe als z.B. ein Performer.

Fira ist gegen den einen Bossgegner halt sehr effektiv und mit dem Black Mage könnte ich es viel öfters spammen als Red Mage oder so.
Agnes wird zwar ne Menge JP verpassen, aber ansonsten hab ich wohl keine Chance gegen ihn.

Btw, wieviele geheime Wege hast du bis jetzt gefunden?
Hab bis jetzt nur eins gefunden (Dungeon im Westen)

Vielen Dank für die schnellen Antworten Eoc :goodwork:

Du weißt aber eh, dass ich dich nur ärgere wenn ich meine, dass du nervig bist, ich dir aber dann trotzdem gleich antworte? : P

Bin auch nicht mit dem Jobsystem so vertraut aber, bei den Statuswerten hab ich gesehen das ich als Black Mage mehr INT und Mana habe als z.B. ein Performer.

Fira ist gegen den einen Bossgegner halt sehr effektiv und mit dem Black Mage könnte ich es viel öfters spammen als Red Mage oder so.
Agnes wird zwar ne Menge JP verpassen, aber ansonsten hab ich wohl keine Chance gegen ihn.

Mach doch nen anderen zum Black Mage? Welcher Boss isses denn? Der Minotaur?

Btw, wieviele geheime Wege hast du bis jetzt gefunden?
Hab bis jetzt nur eins gefunden (Dungeon im Westen)

Ich hab auch nur einen gefunden. Könnte auch der Dungeon im Westen gewesen sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Du weißt aber eh, dass ich dich nur ärgere wenn ich meine, dass du nervig bist, ich dir aber dann trotzdem gleich antworte? : P

Natürlich ;D

Mach doch nen anderen zum Black Mage? Welcher Boss isses denn? Der Minotaur?

Ja wenn ich jemand anderen zum Black Mage mache kann er doch noch gar nicht Level 3 Magie verwenden (?)
Weiß nicht wie der Bossgegner heißt, der ist aber in dem südlichen Dungeon.

Ich hab auch nur einen gefunden. Könnte auch der Dungeon im Westen gewesen sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ja müsste der im Westen sein, hab heute noch alle Dungeons abgeklappert ^^

Ja wenn ich jemand anderen zum Black Mage mache kann er doch noch gar nicht Level 3 Magie verwenden (?)
Weiß nicht wie der Bossgegner heißt, der ist aber in dem südlichen Dungeon.

Freilich. Den müsstest du erst auftrainieren.

Bremst du den Minotaur auch schön aus? Also schön Default benutzen bis er einen schweren Angriff startet? Dann muss er warten bis er zum Zug kommt und du kannst dein BP verbrauchen um mehrmals zu ziehen und schön auszuteilen : ) Schön! (<- Wollte ich nur nochmal einbauen)

Ansonsten hier noch ein paar Tipps für Skill-Combos an die Allgemeinheit, falls sie noch nicht bekannt sind. Teils ehrlich aus dem Internet geklaut, teils von mir dazuergänzt:

Utsemi (oder wie auch immer) ist ein Ninja Skill, der der nächsten physischen Attacke mit einem einzelnen Ziel sicher ausweicht. Nutzlos? Nicht wenn man als Support Turn Tables vom Red Mage hat (bei erfolgreichen Ausweichen BP +1). Damit entgeht man einem vollen Angriff ohne weitere Kosten. Hat man noch den Ninja Support Transcience kontert man noch dazu. Und hat trotzdem noch ganz normal seinen Zug wie immer.

Utsemi (Aktiv/Ninja)
Turn Tables (Passiv/Red Mage)
Optional: Transcience (Passiv/Ninja)

Wenn man doch mal getroffen wird ist Damage Disperse vom Black Mage sehr nützlich. Vor allem wenns jeder in der Party hat. Soll heißen, jeder erlittene Schaden wird auf die ganze Party aufgeteilt, was die Party wesentlich zäher als sonst macht. Da kommt einem auch Nothing Ventured vom Swordsmaster zu gute. Normalerweise ist Nothing Ventured relativ unattraktiv weil man nie weiß ob gerade dieser Charakter angegriffen wird. Mit Damage Disperse wird JEDER Charakter angegriffen. Das triggert dann Nothing Ventured was dann a) den aufgeteilten Schaden nochmal halbiert und b) mit 200% physischen Angriff kontert.

Damage Disperse (Support/Black Mage)
Nothing Ventured (Aktiv/Swordsmaster)

Edit: Ich korrigiere, Damage Disperse scheint Nothing Ventured doch nicht zuverlässig auszulösen Oo War mir da sehr sicher. Muss ich noch weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber nur Ninja haben dadurch keinen Nachteil sondern nur Vorteile (bis auf dass man keinen Schild tragen kann natürlich) ^^

ok danke, habe ich auch grad gemerkt.

Was ich noch nicht ganz verstehe sind die bewertungen neben der ausgerüsteten Waffe, was bringt es wenn ich eine passende waffe für meine klasse ausrüste und dann "S" steht, habe ich dann irgendwelche Vorteile?

Zurück
Top Bottom