3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Für mich ist 3D teilweise auch ziemlich anstrengend und meine Augen fangen oft sehr schnell an zu tränen und bei dunklen Hintergründen habe ich recht viel Ghosting. Dennoch zwinge ich mich einfach immer dazu, denn ich mag den Effekt bei vielen Spielen einfach und nach einer Eingewöhnungszeit fällt es meinen Augen auch leichter. Dennoch habe ich manchmal Bedenken, dass ich meine Augen dadurch schädigen könnte. :hmm:

Ich kann mich noch daran erinnern, wie sehr mir die Augen weh taten als ich zum ersten Mal den 3DS über eine Stunde am Stück bei der Nintendo Mall-Tour vor dem Launch des 3DS getestet hab.

Den 3D - Effekt möchte ich heute nicht mehr missen, nirgendwo und hab jetzt daher sogar einen TV, der 2D - Material zu 3D konvertiert und das teilweise mit erstaunlichem Ergebnis.

Hoffe daher, dass Nintendo beim Nachfolger des 3DS weiterhin auf 3D setzt, obwohl ich nicht damit rechne.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie sehr mir die Augen weh taten als ich zum ersten Mal den 3DS über eine Stunde am Stück bei der Nintendo Mall-Tour vor dem Launch des 3DS getestet hab.

Oh ja, das weiß ich auch noch. Bei uns stand ein Nintendo Truck vor dem Saturn mit Kameraleuten usw. und mir tränten direkt nach 2 Minuten die Augen bei Pilotwings. Das Lustige war, dass ich dabei anscheinend gefilmt wurde. Die, die das gesehen haben müssen auch gedacht haben, ich bin ein totaler Nintendo Nerd mit Freundentränen. Und das mit damals 28... :lol:

Sag mal, warum sehen alle Spiele aus Japan in letzter Zeit zu Kindisch aus? Bei Mario kann man es noch verstehen, aber hier vergeht einen wirklich die lust.

hat nichts damit zu tun sondern einfach mit dem character designer den man für den titel ausgewählt hat.
die beiden ds remakes von final fantasy und four heroes hatten auch schon denselben character designer und so ist es einfach eine normale entwicklung, dass auch dieser titel so aussieht.

hat nichts damit zu tun sondern einfach mit dem character designer den man für den titel ausgewählt hat.
die beiden ds remakes von final fantasy und four heroes hatten auch schon denselben character designer und so ist es einfach eine normale entwicklung, dass auch dieser titel so aussieht.

Was hat das mit dem Chibi-Style an sich zu tun? Gibt ja Agnes usw. auch mit normalen Proportionen zB bei den Artworks.
Ich persönlich finde den normalen Stil auch besser, aber kann auch mit dem Chibi-Style leben. Sieht nicht schlecht aus.

Habs heute auf schwer nochmal neugestartet und hab jetzt eine Quest beendet und hab mittlerweile auch das Kampfsystem ganz verstanden *freu*

High risk, high reward und so :aehja:

Bin mir aber wirklich nicht sicher ob ich bei der LE bleiben sollte ? :hmm:
Da kommt bis auf den OST nichts raus was mir wirklich gefällt.

-Schlechte Figur
-AR Karten ( wow )
-Artbook (schaut man sich paar mal an und dann nie wieder)
-verdammt epischer OST :Fuuu:

Anstatt zusätzlich 45€ für die LE auszugeben, könnte ich mir glatt noch ein Spiel kaufen :hmm:

ist der ost denn jetzt komplett? oder ist das nur wieder eine cd mit 10 tracks?

ist der ost denn jetzt komplett? oder ist das nur wieder eine cd mit 10 tracks?

Schätze es sind eher 14 Tracks.

Fand da aber auch die NDirect sehr lächerlich wie es mal so gar nichts gezeigt hat, was wirklich drin ist, sondern nur eine animierte Präsentation, die dann am Ende genau das Bild ergibt, wie man es sonst sieht. Er hat die DE genau neben sich gehabt und hat kein schnelles Unboxing oder dergleichen gemacht um mehr Infos diesbezüglich zu bekommen.

Da aber überall eher "Soundtrack CD" und "Soundtrack Disc" steht, gehe ich eher von nur einer CD aus mit weniger Stücken drauf als der richtige Soundtrack.

Schätze es sind eher 14 Tracks.

Fand da aber auch die NDirect sehr lächerlich wie es mal so gar nichts gezeigt hat, was wirklich drin ist, sondern nur eine animierte Präsentation, die dann am Ende genau das Bild ergibt, wie man es sonst sieht. Er hat die DE genau neben sich gehabt und hat kein schnelles Unboxing oder dergleichen gemacht um mehr Infos diesbezüglich zu bekommen.

Da aber überall eher "Soundtrack CD" und "Soundtrack Disc" steht, gehe ich eher von nur einer CD aus mit weniger Stücken drauf als der richtige Soundtrack.

ok. würde dann zum import + standard edition raten.
der soundtrack ist schon klasse aufgemacht. und auch wegen der tracks lohnt es sich schon wirklich. ist wie gesagt von revo.
und irgendwie ist alles was er in den letzten jahren macht wirklich sehr gut.

Wenns wirklich nur ausgewählte Songs sein sollten, werd ich die CE sofort stornieren und die normale Version nehmen.
Keine Lust wegen bonus crap 45€ zu zahlen (wiederhole ich mich? :v: )

Dann Lieber Zelda Albw dazu kaufen.

Bin in der Demo vor dem 4. Boss. Die Demo ist echt geil gemacht, man kann sogar die andren Bosse wieder bekämpfen :D

Auch die Combos die mit den skills und Jobs möglich sind machen einfach Fun. Scheint recht Deep zu werden beim KS und ja ich nehme die erspielten Rewards gerne in der vollversion ;)

Nach der kurz angespielten Demo kann ich nur eines schreiben: Sofortkauf bei Erscheinen.

Ich liebe Oldshool- RPG's mit schönen Settings. Kann es btw sein, dass diese Clocktown eine Art Steampunk- Setting darstellt? Ich habs, wie gesagt, nur kurz nach der Arbeit mal angezockt und sofort beschlossen, dass ich es kaufen werde. Die Grafik ist sehr schön, das Kampfsystem Bombe und die Berufe machen Lust auf mehr. Final Fantasy III Deluxe würde ich mal sagen. :goodwork:

ok. würde dann zum Import + Standard Edition raten.
der Soundtrack ist schon klasse aufgemacht. und auch wegen der Tracks lohnt es sich schon wirklich. ist wie gesagt von revo.
und irgendwie ist alles was er in den letzten Jahren macht wirklich sehr gut.

War seit dem Bild schon etwas skeptisch und bleib daher auch weiterhin bei der Option (SE+Import).
Es gibt ja das kurze Video, was ich vorhin so kritisiere auf der Nintendo Direct Seite (das dritte Video bzw. der dritte Punkt).

Es ist einfach ein anderes Cover (ist aber auch beim Hauptspiel so), meist steht nur Disc, CD anstelle der Plural-Form und es ist eine Seltenheit, dass wirklich der gesamte OST bei sowas beiliegt.

Vielleicht gibt es ja eine Antwort auf justakumas Email und dann wissen wir es genau. Artwork Book könnte es auch extra geben. AR-Karten werden anscheinend exklusiv nur da dabei sein.

Ich für meinen Teil bleib erstmal bei Standard. Mich interessiert erstmal das Spiel selbst mehr als das Drumherum und die wichtigsten Komponent(en) krieg ich Einzeln auch.

Zurück
Top Bottom