Switch 2 Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster

Allein schon anhand der anzahl der posts für ein spiel hier, weiß man was flopt und was topt 🤷🏻
Wenns ein komplett neues Game wäre, würde ich dir da zustimmen, aber ist halt nur ein Remaster, dessen Produktionskosten sich vermutlich in Grenzen halten. Würde daher nicht von einem „Flop“ sprechen.

Man hält halt das Interesse an der Reihe am Leben und nimmt nochmal ein paar Sales mit einem geringen Aufwand mit.
 
Ich bin ja auch eigentlich absoluter Bravely-Fan und ich hab mich bei der Ankündigung an sich riesig gefreut - gerade, weil sie den Norende-Teil mit drin gelassen haben (das ist ja mehr oder weniger Challenge/Post-Game-Content, den ich in BD2 schmerzlich vermisst habe), aber wohl auch durch den schlechten GKC-Retailrelease und auch sonst nicht allzuviel Neues zum Spiel hält sich meine Begeisterung doch in Grenzen. Und obwohl es ein wirklich gutes Spiel ist (wenn man etwas Durchhaltevermögen für den Mittelteil hat), bleibt es imo trotzdem der schwächste der bisher erschienenen 3 Teile - und wohl auch der unausgeglichenste.

Da der Backlog noch riesigbist und es andere RPGs gibt, denen ich auf der Switch2 Vorang geben will, ist das Remaster dann doch eher etwas für später.
 
Die Möglichkeit, Zufallskämpfe zu deaktivieren, scheint aus der Neuauflage entfernt worden zu sein:

The big thing that has people worried is the "Encounter Rate Settings" section, where the blog specifically states (along with a screenshot, below) that "You can set the rate of random enemy encounters at 50% intervals to anywhere from 50% to 200%."

Yet, in the Western release of Bravely Default, you could reduce the encounter rate to 0%, meaning you could turn off random encounters entirely. It was such a good feature that allowed players to customise their experience, and that appears to be entirely gone here.

 
Zurück
Top Bottom