Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 27 38,0%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 24 33,8%
  • Mir egal.

Stimmen: 20 28,2%

• Stimmen insgesamt
    71
Nix Junge !
Diskutiere oder lass es aber komm nciht so an.
Danke

Nach fast 20 Jahren Erfolge/Trophys kann man sagen, nix von dem was du dir da an Fakten zusammen reimst ist richtig.

Nintendo will wohl keine, weil sie Angst haben die Kinder zu entmutigen.
Wie Avi und ihr "Stress" Argument.

Besonders Punkt 2 kann man auch negativ auslegen.
Da genau dies viel den Spielen nehmen kann.
Zum Verständnis und das hab ich schon aus vielen Ecken gehört im Weiten des Internets und zwar ist es ja immer so gewesen dass Videospiele wirklich erforscht werden wollen und wenn alles schon dokumentiert ist nimmt dass einiges einfach weg.

Ich finde das auch schade
Daher guckt man sich die Trophäen eter nach dem Spiel an.

Besonders Punkt 2 kann man auch negativ auslegen.
Da genau dies viel den Spielen nehmen kann.
Zum Verständnis und das hab ich schon aus vielen Ecken gehört im Weiten des Internets und zwar ist es ja immer so gewesen dass Videospiele wirklich erforscht werden wollen und wenn alles schon dokumentiert ist nimmt dass einiges einfach weg.

Ich finde das auch schade
Das Erforschen war mal so bevor die I dustrie umgescgwenkt ist auf Quantität anstelle von Qualität. Inzwischen krankt fast jedes Game an schlechtem Gameplay oder Sielwelten, die mit belanglosen Lückenfüllern zugekleistert sind. Das führt dazu, dass Gamer überfordert sind, den roten Faden verlieren und das Game lieber mit Chipstüte auf Youtube schauen wo ein Gamefluencer gerade zockt.

Achievements könen da als Wegesmarker helfen um das Game zumindest bis zu den Credits zu spielen.

Alles was bei unserem Gaming-Hobby mit Zwang verbunden ist, sollte weg rationalisiert werden. Das schränkt nur ein, und macht abhängig. Ich bin froh das Nintendo hier nicht mit macht. Microsoft hat es eingeführt, und Playse-Fans feiern es ohne Ende.

00-PlayStation-Trophy-Icons.png

Da bekommen manche ja schon feuchte Augen, und vergessen was Spiele einst mal ausgemacht haben. Und das war nicht Nonsens in Games tun, um Trophäen zu erhaschen, die nichts, aber auch absolut gar nichts bewirken.

Sowas sollte Nintendo bitteschön niemals einführen. Danke. :scan:

Alles was bei unserem Gaming-Hobby mit Zwang verbunden ist, sollte weg rationalisiert werden. Das schränkt nur ein, und macht abhängig. Ich bin froh das Nintendo hier nicht mit macht. Microsoft hat es eingeführt, und Playse-Fans feiern es ohne Ende.

00-PlayStation-Trophy-Icons.png

Da bekommen manche ja schon feuchte Augen, und vergessen was Spiele einst mal ausgemacht haben. Und das war nicht Nonsens in Games tun, um Trophäen zu erhaschen, die nichts, aber auch absolut gar nichts bewirken.

Sowas sollte Nintendo bitteschön niemals einführen. Danke. :scan:
Wo sind Trophäen ein Zwang?🤔

Werden zwar die üblichen verdächtigen Faxen machen aber nur weil sie halt keine Fans von diversen Reihen sind.

Also ich würde die Frage eher ändern und fragen „ Braucht Sony ein amiibo System ?“.

amiibo machen alles besser,kleine Nettigkeiten die man freischaltet,der sammel Aspekt wo die Leute ja besonders bei Physischen spielen heute extrem rumheulen weil es Spiel XY nicht Retail gibt oder nicht alles drauf ist usw.
Amiibo runden und erweitern die allgemeine Erfahrung (mal schauen wie viele diesen Umstand überhaupt raffen 🤣 oder mit Quatsch ankommen weil sie das nicht mal verstehen).

Street Fighter VI auf Switch 2 so als Beispiel ist alleine wegen amiibo Support schon die beste Version.

„ Braucht Sony ein amiibo System ?“.
Amiibos sind aber nicht kostenlos und belohnen einem nur wenn man sie nutzt. Sie werden nicht vom System her aus mit ausgeliefert. Von einigen Sony IPs hätte ich gerne Amiibos. Auch schon damals.
Stellt euch mal Amiibos von Sly, Bloodborne, The Last Guardian, Asstro Bot und und und vor. :banderas:

Amiibos sind aber nicht kostenlos und belohnen einem nur wenn man sie nutzt. Sie werden nicht vom System her aus mit ausgeliefert. Von einigen Sony IPs hätte ich gerne Amiibos. Auch schon damals.
Stellt euch mal Amiibos von Sly, Bloodborne, The Last Guardian, Asstro Bot und und und vor. :banderas:

Die Mehrzahl von amiibo sind „die amiibo“.
Bitte kein S dran hängen, wir haben ja auch keine Löffels oder Gabels 😅

Und stimmt nur halb was du sagst denn es geht ja nicht nur um die Figuren ansich also so sollte man es nicht sehen weil für die amiibo Funktion eben auch im System der Switch/Switch 2 oder New 3DS integriert ist.
Man kann dort ja auch Einstellungen vornehmen rund um amiibo.

Ich mein wenn man es anders sieht dann muss man auch sagen dass man Trophäen auch nur genutzt werden kann wenn man sich einen Account auf PlayStation macht.

Was ich damit sagen will ist dass immer paar Dinge an andere hängen.

Zurück
Top Bottom