Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

  • Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

    Stimmen: 17 41,5%
  • Nein, brauch ich nicht.

    Stimmen: 11 26,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 13 31,7%

  • Stimmen insgesamt
    41

BlueNightSky

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19 Feb 2010
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Viele Pikas wünschen sich ein Trophy/Erfolgs System, wie bei den großen Konsolen!

Es bietet extrem viele Vorteile, in erster Linie wertet so ein System die Spiele auf, schafft mehr Herausforderungen und Freude!


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Z.b
"Sammle alle Sterne" bei Mario und du erhälst den "ultimativen Odyssee Sammel Pokal", den jeder in deiner Freundesliste bewundern kann.

Die Leistung bleibt für die Ewigkeit online gespeichert und es ist nicht nur ein sinnlose Save Datei auf deiner Konsole, die irgendwann gelöscht wird.
Wer investiert freiwillig so viel Zeit und bekommt im Endeffekt nix?

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Beim Switch ausprobieren, fühlte ich mich in die 90er zurück versetzt.
Es hat mehr was von Zeitvertreib zu tun, denn alles was ich erspielen, kann schon morgen vergessen sein.

Ein Vergleich mit Freunden erweckt mehr Ehrgeiz noch besser zu werden. Der competition Gedanke wird geweckt!

Ein Spiel wird mehr und länger gespielt.
Will Nintendo eventuell das die Kunden sich nicht zu lange mit einem Spiel beschäftigen, sondern gleich ein neues kaufen?

Wie seht ihr das?
Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts dagegen. Aber wenn es nicht kommt, so what?
Bei den Trophäen bekomme ich ja auch nichts 'zurück'. Oder interessiert sich irgendwer für die 100 Platin eines vermeintlich Spielsüchtigen? Ich jedenfalls nicht.
Ich nehme es mit, wenn es kommt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Es wertet ja kein Spiel auf.
 
Nein, Nintendo Spiele brauchen endlich eine gute Grafik und neues Gameplays
Ich kann das langweilige gameplay aus 1970 Jahren nicht mehr sehen :kruemel:
 
Wäre schon nett, wenn es denn vernünftige Achievements sind.
Sollte aber keine Priorität haben, da gibt es andere Baustellen die wichtiger sind.
 
Ich hätte nichts dagegen. Aber wenn es nicht kommt, so what?
Bei den Trophäen bekomme ich ja auch nichts 'zurück'. Oder interessiert sich irgendwer für die 100 Platin eines vermeintlich Spielsüchtigen? Ich jedenfalls nicht.
Ich nehme es mit, wenn es kommt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Es wertet ja kein Spiel auf.
Also unter Freunden guck ich schon ob mein Kumpel schon die schwere Trophäe schon hat. Sowas spornt mich an. Und somit auch eine Bereicherung. Und es wertet Das Spiel auf, für mich.
Seh ich immer mit dem Switch Spielen. Ich vermisse es da richtig. Es macht mit schon weniger Spaß. Deshalb würde ich immer die Konkurrenz bevorzugen wenn es da das gleiche Spiel gibt's
 
Viele Pikas blabla

Z.b
"Sammle alle Sterne" bei Mario und du erhälst den "ultimativen Odyssee Sammel Pokal", den jeder in deiner Freundesliste bewundern kann.

sinnlose Save Datei blabla
Wer investiert freiwillig so viel Zeit und bekommt im Endeffekt nix?


Beim Switch ausprobieren, fühlte ich mich in die 90er zurück versetzt.
Es hat mehr was von Zeitvertreib zu tun, denn alles was ich erspielen, kann schon morgen vergessen sein.

Ein Vergleich mit Freunden erweckt mehr Ehrgeiz noch besser zu werden. Der competition Gedanke wird geweckt!

Will Nintendo eventuell das die Kunden sich nicht zu lange mit einem Spiel beschäftigen, sondern gleich ein neues kaufen?

Wie seht ihr das?


Darf man als Nintendofan (ROT) auch teil nehmen oder ist das den Pikas-(Pokemon Company gehört nichtmal Nintendo) also gelben - BVB Biene Maja Anhängern vorbehalten ?

Die Frage die sich mir beim lesen deines postes sofort stellte war : Findet er das spielen und durchspielen von Games wirklich sinnlos, wenn er es nicht mit anderen teilen oder vergleichen kann ??? Das finde ich traurig...
Man investiert Zeit und bekommt ein spaßiges, manchmal mitreißendes, manchmal trauriges, manchmal schauriges Erlebnis. Das ist weit entfernt von nichts bekommen!!
Waren denn alle Spiele, die du vor der Gamerscore/Trophy Zeit gespielt hast Zeitverschwendung? hmmmm


Switch spielen hat also was von Zeitvertreib, während das Spielen mit Erfolgssystem was ist ??? Arbeit ???

Das der Vergleich mit anderen den Ehrgeiz wecken kann, da stimme ich dir zu.
So ein System kann einen, der auch unbedingt zeigen will dass er spielt, oder für den das wirklich Erfolge sind durchaus an eine Plattform binden.
Das wären wohl die Vorteile.

Darum meine Antwort : ist mir egal ... es würde ja keinem weh tun und vielleicht noch mehr Leute an die Nintendosysteme ketten.

Ach ... zur vorletzten Frage : Ja ... Nintendo ist ein Großkonzern und möchte tatsächlich, dass man immer gleich oder Zeitgleich Spiele/Zusatzcontent kauft.
 
Ne eben nicht @Nintoni @miko , genau das meine ich doch.

Auf Playstation habe ich immer das Gefühl der vollkommenen Spieleerfahrung,
während ich auf Switch nur einen Zeitvertreib ohne Substanz sehe.

Kleines Beispiel:
Ich zocke Mario Mütze und versuche alles aus den Levels heraus zu holen.
Dabei stelle ich fest, dass ich bei dem und dem Level nicht alle Sterne gefunden habe.
Da denk ich mir, na und? :nix: es gibt sowieso keine Belohnung dafür.
Ich habe dann nur eine Save Datei die bis zu ihrer löschen auf der Switch gammelt,
wie geil wäre ein Trophy/Erfolgs System um den ganzen die vollkommene Spieleerfahrung
und nicht nur einen Zeitvertreib zu ermöglichen?

Nintendo muss endlich mal auf den aktuellen Standard kommen,
wie z.b ein richtiges Online System und ein Erfolgssystem. Wir sind echt nicht mehr
in den 90ern, wo es grade mal eine Save Datei gab, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.



@Kantholz
Guck mal, du hast z.b 900 Switch Spiele,
wie viele davon hast du nur angerissen und nicht weiter gezockt,
bestimmt hunderte!

Wie geil wäre dann ein Motivation System Bro?
 
Ich glaub ich hab noch kein Spiel anhand von Trophies "abgearbeitet".

Gute Spiele wie z.B. BotW können dem Spieler die 100 Spielstunden auch anders schmackhaft machen. Also nein, Nintendo braucht imo kein Trophy System.
 
Ne eben nicht @Nintoni @miko , genau das meine ich doch.

Auf Playstation habe ich immer das Gefühl der vollkommenen Spieleerfahrung,
während ich auf Switch nur einen Zeitvertreib ohne Substanz sehe.

Kleines Beispiel:
Ich zocke Mario Mütze und versuche alles aus den Levels heraus zu holen.
Dabei stelle ich fest, dass ich bei dem und dem Level nicht alle Sterne gefunden habe.
Da denk ich mir, na und? :nix: es gibt sowieso keine Belohnung dafür.
Ich habe dann nur eine Save Datei die bis zu ihrer löschen auf der Switch gammelt,
wie geil wäre ein Trophy/Erfolgs System um den ganzen die vollkommene Spieleerfahrung
und nicht nur einen Zeitvertreib zu ermöglichen?

Nintendo muss endlich mal auf den aktuellen Standard kommen,
wie z.b ein richtiges Online System und ein Erfolgssystem. Wir sind echt nicht mehr
in den 90ern, wo es grade mal eine Save Datei gab, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.



@Kantholz
Guck mal, du hast z.b 900 Switch Spiele,
wie viele davon hast du nur angerissen und nicht weiter gezockt,
bestimmt hunderte!

Wie geil wäre dann ein Motivation System Bro?

Also geht es dir wirklich nicht um die Spiele .... Die Lebenszweit ist sinnvoller investiert wenn man Spiele nicht nur durchspielt, sondern gezwungenermaßen komplettiert???
Xenoblade bspw hatte so eines ... Da sollte ich so und so oft zb Leute wiedererwecken, was schwachsinnig ist, wenn diese mir nicht verrecken. Ich müsste sie also selbst umhauen(mehrfach) um diesen Erfolg zu bekommen. Ich hasse es ja schon so , wenn Spiele mir nicht die Wahl lassen aber viele Trophys treiben es da auf die Spitze...
 
Man macht einen neuen Thread auf und fängt mit "Viele Pikas wünschen...." an. :uglylol: okay.

Zum Thema, würde ich persönlich begrüßen, denn in Lieblingsspielen nehme ich sowas gerne mit und sehe oftmals auch Teile vom Spiel, die ich vielleicht ohne Erfolge garnicht gesehen hätte. Dennoch hat so ein System auch Nachteile, denn viele setzen unangenehme Ziele bei Erfolgen voraus. Dann kann so ein System auch schnell mal unattraktiv werden.

Aber unbedingt brauchen, nein.
 
Mir total Egal.

Wer Probleme hat Games zu geniessen/zu entdecken/auszukosten/sich zu motivieren und Spass ander Herausforderung zu haben weil kein solches System dahinter ist zockt wohl erst seit den 2000gern und hat auch andere Probleme.

Ich meine wie haben wir das überlebt früher :lol: ?
Haben gezockt ohne solch ein System. Hunderte oder gar 1000de Stunden verbracht in anderen Welten.

Personen welche dann ein Game wegen solch einem fehlenden System sogar NICHT zocken obwohl das Spiel ihnen Spass machen würde und es offen zugeben ? Nunja dümmer geht nümmer oder eben immer und nehm ich kein Stück ernst :kruemel:

Wohl auch spätere Generation „zocker“ die ihre Spielekarriere mit f2p gestartet haben aufm Smartphone.

Schön wenn sowas da is wie gesagt, aber KEIN Spiel soll nur deswegen spielenswert sein.
 
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