Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 20 39,2%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 17 33,3%
  • Mir egal.

Stimmen: 14 27,5%

• Stimmen insgesamt
    51
Ich bin froh das Nintendo kein Erfolgssystem hat. So habe ich keinerlei Druck was erreichen zu müssen, und kann Games locker mehrmals zocken, ohne zu denken: "Scheiße, ich hab hier ja schon 100%/Platin. Das lohnt sich nicht."

Natürlich braucht es das nicht, aber trotzdem wäre es ein tolles Feature / toller Service gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass früher oder später Nintendo so ein System auch umsetzen wird, aber vorerst bekanntlich nicht.

Ja aufjedenfall.
Für alle die es nicht wollen sollte es halt ne möglichkeit in den Optionen geben diese anzustellen bzw die Benachrichtigung dazu.
Dann sind alle happy und gut ist.
Aber nintendo hängt da halt immer jahre hinter her. Ich meine ein großes Marketing Feature der switch 2 ist nenn party chat :D willkommen im jahre 2025 xD

Nein, braucht es nicht. Zu haben ist auch nicht verkehrt. Werde immer ein Freund von Ingame Achievements sein. Hat man als Slieler effektiv etwas von.

Ja aufjedenfall.
Für alle die es nicht wollen sollte es halt ne möglichkeit in den Optionen geben diese anzustellen bzw die Benachrichtigung dazu.
Dann sind alle happy und gut ist.
Aber nintendo hängt da halt immer jahre hinter her. Ich meine ein großes Marketing Feature der switch 2 ist nenn party chat :D willkommen im jahre 2025 xD
Jahre hinterherhinken bei nem system bei dem man sich bewusst dagegen entscheidet, würde ich nicht sagen.

Aber ja, sollen sie es bringen... dann haben die schreihälse auch, was sie wollten und gut ist.

Wenn man sich von nem erfolgssystem etwas aufzwingen lässt, ist eh schon vorher was schief gelaufen :coolface:

Ja, so Leute die sich wegen Achievements buchstäblich gezwungen fühlen ein Spiel 10x durchzuspielen und dann in wirklich buchstäblich hyperautistischer Art und Weise seethen (und ich meine das in diesem Fall wirklich buchstäblich buchstäblich) kenne ich auch. :vv: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Nein, braucht es nicht. Da es bereits die größte Belohnung ist die Referenz Meisterwerke von Nintendo auf Referenz Hardware spielen zu dürfen, hat man als wahrer Echtgamer diese virtuelle Mikropeniskompensation auch nicht nötig.

Jahre hinterherhinken bei nem system bei dem man sich bewusst dagegen entscheidet, würde ich nicht sagen.

Aber ja, sollen sie es bringen... dann haben die schreihälse auch, was sie wollten und gut ist.

Bewusst dagegen entschieden oder eher zu faul und oder inkompetent trifft es vllt eher.
Nintendo geht gerne den einfachen Weg.

Gibt faktisch keinen Grund sowas nicht "optional" anzubieten.

Durch diverse Trophäen, schau ich gar in Spiele wieder rein, die ich sonst nie mehr anrühren würde - und habe das bis heute nicht bereut. Wer sich natürlich von Trophies selbst unter Druck setzt, und die Schuld am System sucht... scheitert an sich selbst.

Hätte Mario Kart World so ein System, hätte man tatsächlich wenigstens eine Motivation, die stumpfe Openworld zu bespielen.

Habe die Benachrichtigungen selbst auf meiner Playstation ausgestellt. Ich spiele Spiele solange wie ich Spaß damit habe und will das nicht davon abhängig machen ob ich noch ein paar Trophäen hole. Wenn ich mir ein Spiel ansehe und ich Bock habe ein wenig zu spielen, dann spiele ich es halt. Die Belohnung ist das Spiel selbst, kein aufploppendes Icon.
Am Ende ist es mir egal ob Nintendo sowas hinzufügt, genutzt wird es eh dann nicht wirklich.

Bewusst dagegen entschieden oder eher zu faul und oder inkompetent trifft es vllt eher.
Nintendo geht gerne den einfachen Weg.

Gibt faktisch keinen Grund sowas nicht "optional" anzubieten.
Es gibt auch faktisch keinen grund es anzubieten :P

Wenn spiele nicht gut genug sind, sie lange zu zocken oder erneut zu zocken, wemn sie keine erfolge haben, sind sie eben genau das: nicht gut genug. Oder wollen es auch gar nicht.

Ich hätte und habe auch gar nicht zeit und motivation dafür.

Achievments sind halt nichts wert, wenn es ingame keine belohnungen dafür gibt. Dass nintendo so was aber kann, zeigt etwa animal crossing.

Ist doch wurscht. Stören würde so ein System sicher nicht.

Etwas extra was man nicht braucht aber vielleicht andere erfreut hat doch immer etwas für sich.

Ich brauche keine Trophäen aber es gibt Leute denen man mit Vorgaben einen riesen Gefallen tut!

Zurück
Top Bottom