Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

  • Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

    Stimmen: 17 41,5%
  • Nein, brauch ich nicht.

    Stimmen: 11 26,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 13 31,7%

  • Stimmen insgesamt
    41
trohies oder videospiele allgemein sind zeitverschwendung. egal wie sehr du dir da was anderes einredest.

Videospiele Zeitverschwendung ?? Also ich weiß ja nun seit ein paar Jahren deinen etwas anderen Spielegeschmack bzw deine Art der Kritik einzuordnen... aber so einen Satz hab ich jetzt nicht erwartet.

Die Möglichkeit in andere Welten oder Personen einzutauchen und so ein Abenteuer zu erleben oder einfach Spaß zu haben als Zeitverschwendung zu sehen ... in einem Spieleforum ... Da stellt sich die Frage, was keine Zeitverschwendung ist ...
 
Kriegt man Ausschlag oder fallen einem die Zähne und Haare aus, wenn es dies geben würde?

Fühlt man sich bei spielen schlechter? Werden die Spiele deswegen teurer?

Es wäre ein kostenloses Feature, welches jeder nach seinen persönlichen Vorlieben beachten oder links liegen lassen könnte!
 
trohies oder videospiele allgemein sind zeitverschwendung. egal wie sehr du dir da was anderes einredest.
Erklär dich ? :coolface:

Oder gehts generell eher um den „nutzen“ ? :)

Dieser Fred ist eh wieder unter scheinheilligem Vorwand enstanden Nin zu bashen :D
Analog Abstraff Fred.

Danke @NaughtyDog :awesome:

Nein kriegt man ned @Birdie
Genau so wenig aber auch wenn es ned da is.
Aber allein wie hier in das Thema eingestiegen wurde zeigt doch schon woher der Wind weht ;)

„Viele Pikas wünschen sich ein Trophy/Erfolgs System, wie bei den großen Konsolen!“

Viele Pikas ? Zeig ma. Und nicht Pikas, aber Spieler? Die auch ?
Grossen Konsolen ? Der Erfolg scheint Nin recht zu geben, oder gehts wirklich nur um die physische Grösse der Konsole ?

-> so beginnt man kein Thema wenn man ernsthaft nen Dialog sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
trohies oder videospiele allgemein sind zeitverschwendung. egal wie sehr du dir da was anderes einredest.
Das ist pauschalisierend und stimmt nicht. Für jemanden, der damit nichts anfangen kann, sicherlich. Wenn derjenige aber dann etwas macht, was für ihn Zeitverschwendung ist, dann ist er wohl selber schuld und nicht sonderlich... klug :lol:
 
Erklär dich ? :coolface:

Oder gehts generell eher um den „nutzen“ ? :)
in etwa ja.
so wie fast alles aus der unterhaltungsindustrie. klar kann man irgendwo noch etwas anderes wisssen ziehen. aber wenn wir es einfach runterbrechen, ist es zeitverschwendung und dann noch lesen zu müssen, dass videospiele ohne trophies keine substanz hätten. ultimative ironie.
 
Kriegt man Ausschlag oder fallen einem die Zähne und Haare aus, wenn es dies geben würde?

Fühlt man sich bei spielen schlechter? Werden die Spiele deswegen teurer?

Es wäre ein kostenloses Feature, welches jeder nach seinen persönlichen Vorlieben beachten oder links liegen lassen könnte!

Die Frage ist ja nach „brauchen“. Wenn sie eines einbauen hab ich nichts dagegen, wenn es nicht kommt hab ich auch nichts dagegen. Gibt für mich wenig gleichgültigeres als Trophäen beim Spielen.
 
Ich habe in Smash Bros hunderte Stunden mit Trophyhunting verbracht. Ein generelles System welches quasi ein Zeugnis deiner Videospielhistorie ist und vielleicht sogar mehr als das bietet, wäre begrüßenswert. Und nein, damit meine ich nicht amiibos. :coolface::nyanwins:
 
Die Frage ist ja nach „brauchen“. Wenn sie eines einbauen hab ich nichts dagegen, wenn es nicht kommt hab ich auch nichts dagegen. Gibt für mich wenig gleichgültigeres als Trophäen beim Spielen.

Hersteller sollten einen bei sowas auch mal überraschen und etwas einfach liefern, auch wenn es einen Kostenfaktor darstellt. Beim Endkunden kommt sowas in der Regel besser an und für das Image ist es eh von Vorteil auch mal großzügig zu sein.

Wer erst lange fragt: Braucht ihr? Wird immer Personen und Gruppen finden die es nicht brauchen - Diese sind in der Regel immer lauter als die diejenigen die etwas positiv bewerten. Man nimmt sich aber die Negativen dann gerne als Vorlage für eine Ablehnung.
 
"Brauchen" ist das falsche wort. Keiner ist böse wenn es sowas gibt, wenn nicht, ist es aber kein beinbruch. Nice to have.
 
Man sieht auf einem Blick, was für eine Gamer das ist. Es müsste schon da sein und es fehlt heftig mMn.
 
Auch wenn ich für nein gestimmt habe, wäre so ein einheitliches Trophäen-System schon ganz nett. Mittlerweile haben ja relativ viele Nintendo-Spiele eines aber halt ein internes. Bei Pikmin 3 hab ich auch bis auf ein oder zwei Medaillen alle abgegrast. Ich hab auf Steam auch letztens meine Freude für die Erfolge von Doom 2016 entdeckt.

Aber so grundsätzlich ist es mir auch relativ egal.
 
Ich brauch kein Trophy System, wenn das Spiel gut ist und das Gameplay überzeugt, bin ich automatisch motiviert alles zu machen. Ich ignoriere das Zeug bisher eh auf jedem System.
 
Wie haben wir es damals nur geschafft, auch ohne Achievements zu 100% Spaß an Games zu haben...?

Erfolge sind nett und KÖNNEN ein Motivationsschub sein, aber wenn jemand ohne diese wirklich das Gefühl hat, dass sich Games nicht komplett oder in mancher Hinsicht nicht mehr lohnenswert anfühlen, tut mir das für ihn leid- zum Glück (naja, wie man's nimmt) hab ich ganz andere Sorgen und kann die N-Games, die mich noch ansprechen, auch ohne komplett genießen.
 
Das einfach eine Standard Neuerung. Soll man jetzt den Dual Sence beiseite tun, weil man vorher Spass hatte mit normalen Pads.

Es ist doch auch überhaupt nicht schlimm sich das zu wünschen. Es ist auch kein Extrem Must Have sondern nur Nice to Have.
 
Wie haben wir es damals nur geschafft, auch ohne Achievements zu 100% Spaß an Games zu haben...?

Erfolge sind nett und KÖNNEN ein Motivationsschub sein, aber wenn jemand ohne diese wirklich das Gefühl hat, dass sich Games nicht komplett oder in mancher Hinsicht nicht mehr lohnenswert anfühlen, tut mir das für ihn leid- zum Glück (naja, wie man's nimmt) hab ich ganz andere Sorgen und kann die N-Games, die mich noch ansprechen, auch ohne komplett genießen.
Man gewöhnt sich halt dran und ich will es nicht mehr missen.
Seit über 10 Jahren gibt's Trophäen auf der Box und bei Sony. Ist halt gewöhnungssache.
Klar haben die Spiele früher auch Spaß gemacht, auch ohne Trophäen. Aber jetzt, wenn ich Switch spiele, fehlt mir das schon sehr
 
Man gewöhnt sich halt dran und ich will es nicht mehr missen.
Seit über 10 Jahren gibt's Trophäen auf der Box und bei Sony. Ist halt gewöhnungssache.
Klar haben die Spiele früher auch Spaß gemacht, auch ohne Trophäen. Aber jetzt, wenn ich Switch spiele, fehlt mir das schon sehr
Ist auch in ordnung, mir persönlich fehlen sie bei Nintendo nicht und ich habe selbst bei Sony oder MS noch nie ein Game so sehr gesuchtet, dass ich es unbedingt mit allen Trophys/Erfolgen beenden musste, die nehme ich nebenbei mit, lege es beim zocken aber nicht gezielt darauf an.
Für mich sind Achievements nett, aber doch verzichtbar.

Aber gut, empfindet halt jeder anders, sei es aus der von dir angesprochenen Gewohnheit, Ehrgeiz oder sonst was.
 
Zurück
Top Bottom