Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

  • Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

    Stimmen: 17 41,5%
  • Nein, brauch ich nicht.

    Stimmen: 11 26,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 13 31,7%

  • Stimmen insgesamt
    41
Erfolge sind nur dann gut oder interessant, wenn sie einen tatsächlichen nutzen für das spiel freischalten. Und das gibt es auch in einigen, wenigen nintendospielen.

Was cool wäre, wären nintendopunkte gekoppelt an ein systemübergreifendes erfolgssystem. Man könnte sich durch erfolge also ein paar euro für digitalkäufe dazuverdienen.

Sonst: bloß weg damit.
 
Erfolge sind nur dann gut oder interessant, wenn sie einen tatsächlichen nutzen für das spiel freischalten. Und das gibt es auch in einigen, wenigen nintendospielen.

Was cool wäre, wären nintendopunkte gekoppelt an ein systemübergreifendes erfolgssystem. Man könnte sich durch erfolge also ein paar euro für digitalkäufe dazuverdienen.

Sonst: bloß weg damit.
Ich dachte damals -bevor ich mir die Konsole leisten konnte- echt, das würde bei den Erfolgen der 360 so laufen, weil mir nen Kumpel (der es auch nicht besser wusste) das so verklickert hat. ;)

Ja, Erfolge an Rabatte gekoppelt wäre echt cool, meinetwegen auch nur für 100% oder Platin- das wäre wirklich ein großer Motivationsfaktor für das System.
 
Ihr wollt dann den lächerlichen Cent pro Sterne, wie jetzt wenn man seine Bonus Punkte für ein gekauftes Spiel abholt?

Das ist wahre Kundenverarsche von Nintendo :nekoew:
 
Ihr wollt dann den lächerlichen Cent pro Sterne, wie jetzt wenn man seine Bonus Punkte für ein gekauftes Spiel abholt?

Das ist wahre Kundenverarsche von Nintendo :nekoew:
Von wollen kann nicht wirklich die Rede sein, es waren nur Fantasien und von Nintendo hab ich dabei gar nicht explizit gesprochen, sondern vom Erfolgssystem im allgemeinen.

Was du mit Kundenverarsche meinst, wenn man pro Vollpreiskauf im eShop 3€ für den nächsten kauf sparen kann, erschließt sich mir gerade nicht, oder ich hab deinen post im ganzen nicht gecheckt.
 
Ihr wollt dann den lächerlichen Cent pro Sterne, wie jetzt wenn man seine Bonus Punkte für ein gekauftes Spiel abholt?

Das ist wahre Kundenverarsche von Nintendo :nekoew:
Gibt deutlich mehr für digitale käufe. Find das schon gut. Nur bei retail dürfte da mehr drin sein.

Aber ja, klar. Das sollte nintendo mit erfolgen so machen, SOLLTEN sie welche einführen. Das sollten ALLE machen, de erfolge anbieten und ich versteh nicht, warum das nich von anfang an teil des systems war.
 
Am Anfang fand ich so ein Erfolgssystem ganz cool. Aber inzwischen ist mir das ziemlich egal, ob da eine Trophy oder ein Erfolg aufploppt oder nicht. Schon gar nicht gehe ich auf irgendeine Jagd nach Trophies. Ein Spiel muss mir schon mehr bieten, damit ich mich damit länger beschäftige.

Zusammengefasst: Nein.

P.S:: Wieso wird sowas eigentlich im War-Forum besprochen? Weil man seinen Post dann nicht mit "Viele Pikas" anfangen kann?
 
Erfolge sind nur dann gut oder interessant, wenn sie einen tatsächlichen nutzen für das spiel freischalten. Und das gibt es auch in einigen, wenigen nintendospielen.

Was cool wäre, wären nintendopunkte gekoppelt an ein systemübergreifendes erfolgssystem. Man könnte sich durch erfolge also ein paar euro für digitalkäufe dazuverdienen.

Sonst: bloß weg damit.

Ich finde Achievements eher dann gut, wenn sie unkonventionelles Vorgehen von einem abverlangen, wie z. B. einen Boss über den gesamten Kampf immer nur nach links drehen, oder ihn mit Adds zu feeden obwohl sie ihn stärker machen (und man das dementsprechend eigentlich vermeiden wollen würde). Um ein paar Kröten zu sparen, wenn ich in fünf Spielen 100% hole, würde ich nicht auf Trophyjagd gehen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich finde Achievements eher dann gut, wenn sie unkonventionelles Vorgehen von einem abverlangen, wie z. B. einen Boss über den gesamten Kampf immer nur nach links drehen, oder ihn mit Adds zu feeden obwohl sie ihn stärker machen (und man das dementsprechend eigentlich vermeiden wollen würde). Um ein paar Kröten zu sparen, wenn ich in fünf Spielen 100% hole, würde ich nicht auf Trophyjagd gehen. :pcat: :nyanwins:
Das sind von der art und weise wenigstens interessantere sachen, ja. Aber wenn dafür keine belohnung winkt, nein danke.

Bei diablo 3 z.b. gibts ja ähnliche erfolge... manch schalten dann auch was fürs banner frei oder kosmetisches, das ist dann auch in ordnung.
 
in keinem spiel gehe ich gezielt auf die jagd nach trophies, ich spiel die spiele schon immer genau so wie ich das möchte.
aber a.) mag ich es dennoch, wenn eine erfolgsmeldung aufploppt und b.) ist mein psn-profil auch mittlerweile eine schöne "gaming-historie" für mich

und für mich sind die trophies eine schönere darstellung der progression als jetzt bspw. rein die spielzeit

von daher gilt für mich als antwort: ja :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre zumindest ein netter Anreiz bzw. überhaupt ein Motivationgrund.

Da betrachte ich die Herausforderung an sich bei speziellen Achievements (siehe oben) als besseren Motivationsgrund. Eventuell noch mit dem ein oder anderen optischen Kinkerlitzchen, wie einem speziellen Waffen-Reskin. Wenn Geld ins Spiel kommt, motivierst du nur Leute dazu, Lücken im System zu finden, damit sie alle Achievements automatisiert freischalten. :pcat: :nyanwins:
 
Da betrachte ich die Herausforderung an sich bei speziellen Achievements (siehe oben) als besseren Motivationsgrund. Eventuell noch mit dem ein oder anderen optischen Kinkerlitzchen, wie einem speziellen Waffen-Reskin. Wenn Geld ins Spiel kommt, motivierst du nur Leute dazu, Lücken im System zu finden, damit sie alle Achievements automatisiert freischalten. :pcat: :nyanwins:
Ja, wenn besonders herausfordernde, abolvierte Erfolge mit kleinen Kinkerlitzchen belohnt werden würden, wäre das sehr gut, besser als ein paar eigentlich wertlose Punkte, oder eine Trophy, die mir nix bringt.

Bei dem Geld hast du wohl recht, aber ich hab natürlich nur aus persönlicher (Traum)Sicht heraus argumentiert, umsetzbar ist ein Rabattsystem bei Erfolgen wahrscheinlich ohnehin nicht, auf jeden Fall nicht ohne Verluste und von daher sowieso nicht realistisch- nett WÄRE es trotzdem.
 
Ist auch in ordnung, mir persönlich fehlen sie bei Nintendo nicht und ich habe selbst bei Sony oder MS noch nie ein Game so sehr gesuchtet, dass ich es unbedingt mit allen Trophys/Erfolgen beenden musste, die nehme ich nebenbei mit, lege es beim zocken aber nicht gezielt darauf an.
Für mich sind Achievements nett, aber doch verzichtbar.

Aber gut, empfindet halt jeder anders, sei es aus der von dir angesprochenen Gewohnheit, Ehrgeiz oder sonst was.
Ich bin auch kein Sammler oder jage Trophäen wie die Suchtis.
Nur es ist halt immer schön schön, oh wieder was geschafft.
 
Wie jedem suchtabhängigen sage ich dir: du brauchst einen kalten entzug!

Entsage den drogen!
Bin seit 10 Jahren abhängig. Das geht nicht mehr.

Aber das wäre schön wenn alle Ubi nachmachen würden.
Da bekommt man Belohnungen bei Trophäen. Und da kann man Waffen oder so Sachen freikaufen. Funktioniert bei jeden Ubi Spiel
 
Achievements sind für mich unverzichtbar geworden. Wenn es Spaß macht hole ich immer die 100%. Aktuell gerade it takes two. Solche Sachen wie Spiele 250 online Spiele mache ich nicht.Oder generell lame Online Erfolge wie Doom.
 
Zurück
Top Bottom