Brütal Legend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Brtal Legend?

• Stimmen insgesamt
    235
So, ich hab gerade die Demo gezockt und sie rockt wie erwartet. Das Kampfsystem kam mir noch ein wenig abgehackt vor, mag aber auch daran liegen, dass ich noch das von Arkham Asylum gewöhnt bin. ;) Dafür ist die ganze Atmosphäre einfach super und wer mir vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich Songs von DIESEN Bands in einem großen Videospieltitel hören würde, hätte ich den für verrückt erklärt. :D

Offizieller Release ist ja der 16.10., wenn ich das richtig sehe.

Nachdem ich die Demo gezockt habe will ich das Teil so schnell wie möglich haben, aber trotzdem relativ wenig ausgeben, also am besten in England bestellen.

Kann jemand sagen, ob es realistisch ist, das Spiel noch am Wochenende nach dem 16. von amazon.co.uk zu bekommen?
Verschicken die schon vorm Release und wie lange dauert die Lieferung normalerweise?

Wenns unrealistisch ist, würde ich bei game.co.uk bleiben, da ist es noch etwas günstiger.

Ich bin halt nur am Wochenende zu Hause und müsste sonst noch eine Woche länger warten...

Offizieller Release ist ja der 16.10., wenn ich das richtig sehe.

Nachdem ich die Demo gezockt habe will ich das Teil so schnell wie möglich haben, aber trotzdem relativ wenig ausgeben, also am besten in England bestellen.

Kann jemand sagen, ob es realistisch ist, das Spiel noch am Wochenende nach dem 16. von amazon.co.uk zu bekommen?
Verschicken die schon vorm Release und wie lange dauert die Lieferung normalerweise?

Wenns unrealistisch ist, würde ich bei game.co.uk bleiben, da ist es noch etwas günstiger.

Ich bin halt nur am Wochenende zu Hause und müsste sonst noch eine Woche länger warten...

meistens schickt amazon.co.uk einen tag vor release oder am release tag, dauert dann 2-3 werktage
wenns am 16. erscheint kannst also wohl eher mit ner lieferung am MO rechnen (meine erfahrung mit .uk)

amazon.de schickt eigentlich immer einen tag früher so das es release tag da ist (kay ich bin prime kunde, da muss es am release tag da sein *g*) allerdings listet amazon.de und gamestop auch den 15. rocktober als releasetag, okaysoft den 14.

ich weiss jedenfalls das ich am 14. nach der arbeit zum saturn fahre, weil die ihre sachen fast immer einen tag vor release schon verkaufen :goodwork:

Also meine Erfahrung mit amazon.co.uk: Einen Tag nach Release, also meistens am Samstag.

das tolle an der demo war, das es sogar mir extrem gefallen hat (mal vom kack kampfsystem abgesehen)

ich höre generell nur hip hop, funk, soul, latin funk, rnb und so ein zeug, und würd nie auf die idee kommen mir metal reinzuziehen (gefällt mir einfach nicht :) ), aber das game verpackt es einfach so grandios ins spiel rüber das es sogar mir gefällt, wie alles angelehnt an ein großes rockkonzert ist :D

und der humor is über jeden zweifel erhaben, wie ich mich um 3:00 in der früh in meinem zimmer totgelacht habe.... da freu ich mich auf die vollversion, allerdings weiß ich noch nicht ob zum release oder als budget :(

das tolle an der demo war, das es sogar mir extrem gefallen hat (mal vom kack kampfsystem abgesehen)

ich höre generell nur hip hop, funk, soul, latin funk, rnb und so ein zeug, und würd nie auf die idee kommen mir metal reinzuziehen (gefällt mir einfach nicht :) ), aber das game verpackt es einfach so grandios ins spiel rüber das es sogar mir gefällt, wie alles angelehnt an ein großes rockkonzert ist :D

und der humor is über jeden zweifel erhaben, wie ich mich um 3:00 in der früh in meinem zimmer totgelacht habe.... da freu ich mich auf die vollversion, allerdings weiß ich noch nicht ob zum release oder als budget :(

Geht mir musikalisch da ähnlich^^

Ich habe dem Spiel vorher weder durch Bilder, noch durch Videos Beachtung geschenkt, als ich aber die Demo sah, ist es um mich geschehen. Als alter Metall und Rock-Fan, brauche ich das Spiel einfach. Jack Black als Hauptfigur setzt da noch einen drauf. Der Typ ist so cool, daß er Eiswürfel pißt. Scheinbar sind ja auch ein paar Berühmtheiten wie Ozzy " The God of fucking Darkness" Osbourne dabei.

Gerade die Demo gespielt! Oh Mann ist das Spiel cool! Vorher hat es mich gar nicht wirklich interessiert, aber jetzt? Ich weiß jetzt schon, dass ich einen zweiten Teil will, aber ich werde es mir wohl trotzdem nicht als Vollpreis holen (können).

...

Bei deiner Schilderung würde ich dir raten, kauf die das Spiel in jedem fall zum Budget Preis, das wirst du nicht bereuen.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich liebe die Musik, das Szenario, auf sowas habe ich seit jahren gewartet :rock::rox::rox2:.

danke für den tipp biermensch, mal schauen vielleicht bleibt mir ja ein bischen geld übrig so das ich es spätestens im nächsten monat kaufen kann :)

wann kommt denn das game?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorher auch nicht informiert und nicht viel erwartet aber manchmal reißen Demos schon was raus.:lol:

Die Idee/Setting scheint imo irgendwie so geil, dass man sich schon fragen muss, warum bisher keine Sau drauf gekommen ist.:o

Damn, jetzt muss ich meinen Einkaufsplan schon wieder überarbeiten...verdammt....das Game muss unterstüzt werden.....unbedingt.....:oops:

Gerade die Demo gespielt! Oh Mann ist das Spiel cool! Vorher hat es mich gar nicht wirklich interessiert, aber jetzt? Ich weiß jetzt schon, dass ich einen zweiten Teil will, aber ich werde es mir wohl trotzdem nicht als Vollpreis holen (können).

soll kein direkter vorwurf an dich sein und ich will dich auch sicher nicht blöd von der seite anmachen, aber ich frag mich manchmal echt wie blind man durch die gegend rennen kann, dass man solche meisterwerke nicht auf anhieb erkennt :D ... bei sowas schlagen meine "freakware godgame" sensoren sofort alarm. bei diesem spiel springt einem die genialität geradezu ins gesicht. ich hoffe das sehen viele leute so wie ich und das spiel wird ein absoluter verkaufshit.

um euch aber noch ein wenig zu hypen hier ein paar auszüge aus simons anspielbericht von gameone.de:

"Wie ein Kind freüe ich mich aüf jede neüe Spielsession ünd schalte aüs sobald sich erste Ermüdüngserscheinüngen des Grinsmüskels zeigen, denn ich möchte mir das Spiel so güt “einteilen” wie es nür geht. Im Ernst: Ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem Spiel derartig inbrünstig gelacht zü haben."

""Brütal Legend" zeigt eindrücksvoll wie wahnsinnig schlecht die meisten “anderen” Spiele züsammengeklatscht würden, wie lieblos manches Storytelling dahinplätschert ünd wie eindimensional nahezü alle Spielcharaktere im Vergleich wirken."

"Ünd beide sind dabei lüstiger als alles was vor ihnen war, inklüsive “Day of the Tentacle”, “Monkey Island 2”, “Sam & Max” ünd “Psychonauts”. Kein Scheiß. Ja, das klingt nach derbem Gehype ünd völlig übertrieben doch es ist schlicht ünd ergreifend die Wahrheit ünd nichts als die Wahrheit. Soviel Geld könnte man mir gar nicht zahlen damit ich das sage. Für “Brütal Legend” gibt’s das sogar ümsonst."

"Es ist ein Mix aüs vielen Sachen ünd mit sehr sehr güten Momenten an die man sich noch in vielen vielen Jahren erinnern wird. Es gibt so viele Szenen mit Instant-Klassiker-Potenzial das ich sie gar nicht alle aüfzählen kann ünd will, zümal man all das wirklich selbst entdecken ünd erleben sollte."

"Ein direkter Vergleich mit den “guten” Titeln der alten “Rare”-Riege ist hier nicht etwa überzogen sondern mehr als angebracht."

"Es wirkt sehr erfrischend als Spieler mal nicht bierernst genommen zü werden ünd selbst “Teil” dieser spielbaren “Metal”-Parodie zü werden – derartig elegante Grenzüberschreitüngen sieht man so sonst nür bei einem: Kojima.

Ja, ich vergleiche Tim Schafer mit Hideo Kojima ünd werde dabei nicht einmal rot."

"Ich habe mich stellenweise in meine Zeit als virtueller “Jungspünd” zurückversetzt gefühlt ünd zwar in die Phase in der man mit offenem Mund dasitzt ünd sich einfach nür freut das man das gerade spielen darf. Wie oben bereits geschrieben, das schreit nach “HYPE!!” – doch da müsst ihr jetzt dürch."

"Selbst der Mültiplayer-Modüs gefällt mir ziemlich güt, hier baüt man in einer Mischüng aüs Singleplayer-Spiel ünd Echtzeitstrategie-Überbaü eine gigantische “Heavy Metal”-Rockbühne aüf ünd bläst anschließend seine Weichspül-Metal-Gegner mit ihrem Popscheiß vom Platz. Fan-“Geysire” liefern Ressoürcen, hinter der Bühne baüt ihr an einem Dützend ünterschiedlicher Einheiten ünd schickt die dann in den Kampf. Dazü kommen riesige Kämpfe, die Möglichkeit jedes Fahrzeüg ünd jeden Soldaten zü “besteigen” ünd dadürch zü “lenken” sowie Dämonenflügel mit denen ihr hoch über das Schlachtfeld flattern könnt. Mein Gefühl nach zwei ersten Mültiplayer-Ründen: Hier würde an nahezü alles gedacht ünd entgegen meiner ersten Meinüng könnte ich mir dürchaüs aüch vorstellen den Mültiplayer länger zü spielen."

"Man kann es einfach nicht anders sagen: Dieses Spiel müss gespielt werden, ganz gleich wann und von wem. Wer hier nicht das Gefühl hat das ihm hier Tim Schafers ünd Jack Blacks heiße, rockige Liebe eimerweise entgegengeflossen kommt der macht irgendetwas falsch und sollte vielleicht lieber Tennis spielen oder so."

soll kein direkter vorwurf an dich sein und ich will dich auch sicher nicht blöd von der seite anmachen, aber ich frag mich manchmal echt wie blind man durch die gegend rennen kann, dass man solche meisterwerke nicht auf anhieb erkennt :D ...

Das kann ich dir ganz einfach erklären: Durch die paar Videos, die ich davon gesehen hatte, konnte ich nicht auf das Gesamtwerk schließen! Hallo?! Schon als ich das Menü in der Demo gesehen habe, war es um mich geschehen! xD Das hatte ich vorher noch nicht in einem Video gesehen (okay, seeeehr indirekt... ich dachte, dass war Teil des Videos und nicht des Spiels xD)
Das einzige was ich vor der Demo schon cool fand, war Jack Black... alles andere hatte mich nicht aus dem Hocker gerissen. Vorher sah es aus wie: zufälliger Musikstil ausgesucht -> Grafik und Story an Musikstil angepasst -> Werbeträger (Jack Black) gesucht. Und wenn man mit der Logik rangeht - die ich gar nicht "so" weit hergeholt ist am Anfang -, hört sich das Spiel halt nicht sonderlich spannend an.
Aber der Humor in der Demo war so geil und ich glaube die Story könnte auch ganz cool werden. 8)

Das kann ich dir ganz einfach erklären: Durch die paar Videos, die ich davon gesehen hatte, konnte ich nicht auf das Gesamtwerk schließen! Hallo?! Schon als ich das Menü in der Demo gesehen habe, war es um mich geschehen! xD Das hatte ich vorher noch nicht in einem Video gesehen (okay, seeeehr indirekt... ich dachte, dass war Teil des Videos und nicht des Spiels xD)
Das einzige was ich vor der Demo schon cool fand, war Jack Black... alles andere hatte mich nicht aus dem Hocker gerissen. Vorher sah es aus wie: zufälliger Musikstil ausgesucht -> Grafik und Story an Musikstil angepasst -> Werbeträger (Jack Black) gesucht. Und wenn man mit der Logik rangeht - die ich gar nicht "so" weit hergeholt ist am Anfang -, hört sich das Spiel halt nicht sonderlich spannend an.
Aber der Humor in der Demo war so geil und ich glaube die Story könnte auch ganz cool werden. 8)

alleine die tatsache das Tim Schafer dahinter steckt macht das spiel schon zu einem meisterwerk ;)
ich finds total cool wieviel leute das spiel vorher soziemlich ganicht beachtet haben und durch die demo auf den geschmack gekommen sind.
Und die ganzen Boxler dies noch nicht haben:
Ladet euch Psychonauts!
die 15€ sind mehr als gut angelegt und es wird sicher hier und da nen seitenhieb in brütal legend geben (wie z.b. im intro, der typ der da oben auf der plattform tanzt macht den victory dance von Raz ^^)

jeder der des Englisch mächtig ist sollte sich mal den englischen wiki artikel zu Brütal Legend anschauen, stehen wirklich ein paar sehr interessante sachen drinn!

http://en.wikipedia.org/wiki/Brutal_Legend

Grob zusammen gefasst:
-Tim Schafer hatte schon vor 15 jahren die idee ein Fantasy Game zu entwickeln welches einfach anders ist, und kurz nach veröffentlichung von Psychonauts begannen auch die arbeiten am spiel.

-Es wurde zuerst der Multiplayer Part entwickelt, der Singleplayer soll als großes Tutorial dienen

-Als Tim seine idee verschiedenen Publishern präsentierte kam zwar positives feedback, aber viele wollten das grundthema auf hip hop oder country ändern ("Gangst0r Legend" confimed :ugly:?)

-Ursprünglich war der Hauptcharakter Lemmy Kilmister nachempfunden, nach einigen änderungen und einem treffen mit Jack Black wurde das dann aber geändert ^^

-Viele texte von Ozzy und Black sind improvisiert, der profanity filter wurde später hinzugefügt xD

-Nach der Fusion von Activision und Blizzard sollte das spiel eingestampft werden, aber EA kaufte sich die rechte und gewann auch vor gericht das recht das spiel zu publishen (und jetzt hoffe ich erst recht das das spiel ein kommerzieller erfolg wird damit sich die leute Acctivision richtig richtig fett in den arsch beißen)

9 tage noch! :rox:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom