Brütal Legend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Brtal Legend?

• Stimmen insgesamt
    235
Wow, was für ein Spiel. Ewig her, dass ich eines seiner Spiele gespielt habe, aber bei Brütal Legend merkt man wieder warum ich seine Spiele damals gespielt habe - der bekannte Charme kommt total rüber.

Ich hoffe nur, dass das Spiel neben all den anderen Titeln im Herbst/Winter auch wirklich zum Zuge kommt, denn verdient hat es, der Demo nach zu urteilen, allemal. Ich möchte nun nicht GotY und dergleichen schreien, was ja hier recht schnell geschieht, aber es ist ein absoluter Toptitel - zumindest in meinem Buch. Ich freue mich jedenfalls!

Verdammt ist die Demo genial!

Hab sie eben auf deutsch und englisch gespielt und hab mich nun auch entschieden dass ich aufjedenfall mit deutsch anfangen werde. Die Übersetzung ist doch klasse geworden. Selbst die Zungenkuss-Szene kam genauso brachial wie im englischen rüber. Keine Ahnung was es da zu meckern gibt.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Jack Black und leider auch Tobias Meister ihre Stimmen bisschen tiefer drücken. Gefällt mir in beiden Tonspuren überhaupt nicht.

Der Witz klappt im deutschen einfach nicht. Was könnte bloß ein Zungenkuss sein... ;)

Ich find die deutsche Syncro auch garnicht so schlecht. Manche Szenen kommen aber einfach schlechter rüber. Dieses "Ja-ha-ha" wo er die Axt bekommt oder das "Volltreffer" am Tor. Kommt halt mehr "Badass" rüber ;).

Werds daher auch auf Englisch spielen mit deutschen Untertiteln. Wird nur in den Spielszenen schwierig die mir durchzulesen

Verdammt ist die Demo genial!

Hab sie eben auf deutsch und englisch gespielt und hab mich nun auch entschieden dass ich aufjedenfall mit deutsch anfangen werde. Die Übersetzung ist doch klasse geworden. Selbst die Zungenkuss-Szene kam genauso brachial wie im englischen rüber. Keine Ahnung was es da zu meckern gibt.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Jack Black und leider auch Tobias Meister ihre Stimmen bisschen tiefer drücken. Gefällt mir in beiden Tonspuren überhaupt nicht.

ich versteh nich, warum du so besessen vom thema synchro bist.
die deutsche sprecher sind zwar ganz ok, aber die schreiber haben schon in der kurzen demo so einige wortwitze versaut und das timing is einfach daneben.

statt deine energie in synchro-forderungen zu stecken, lern lieber besser englisch, dann brauchste auch keine untertitel, man kann sie nämlich auch ausschalten!

Die Demo find ich absolut genial, habe mir deshalb die Vollversion vorbestellt. Vorallem die Story ist geil erzählt, war richtig lustig.

Der Witz klappt im deutschen einfach nicht. Was könnte bloß ein Zungenkuss sein... ;)

In der Heavy-Metal-Welt weiß man eben nicht was Zungenküsse sind, genauso wenig weiß man was ein French Kiss ist.
Im englischen benutzt man auch nur die Bezeichnung "French Kiss". Genauso kannste als Amerikaner den selben Satz wie du schreiben "Was könnte bloß ein French Kiss sein... ;-)"

Der Witz ist somit in keinster Weise versaut oder schlecht übersetzt.

ich versteh nich, warum du so besessen vom thema synchro bist.

A) Weil ich dadurch weiß dass dem Publisher was an uns liegt wenn er seine Spiele für Europa synchronisiert

B) Weil ich mich auf das Spiel konzentrieren kann und nicht aufs übersetzten in meinem Köpfchen

C) Weil ein Spiel mit ner Synchro der breiten Massen zugänglicher gemacht wird

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man es so rum sieht dann schreib ich eben dass er in beiden Tonspuren gleich versaut ist. :scan:

Aber um es noch klar auszudrücken. Der Witz verliert nichts durch die Übersetzung.

Edit: Und woher die Info dass man in der Welt weiß was ein Kuss ist?

Da das Mädchen in beiden Tonspuren das "French" und "Zunge" nicht extra betont kann man ja hören dass sie den gesamten Begriff inklusive "Küssen" nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet:
in dieser heavy metal welt gibt es nunmal kein frankreich.

ach warum ist die echte welt nicht ein wenig wie die heavy metal welt :D

btw. ich glaube niemand hält frankreich für den aufhänger des witzes. Es ist nunmal so das es frankreich in der welt von brutal legend nicht gibt also wird man in dieser welt mit dem frenchkiss nichts anfangen können. Aber man kann imo davon ausgehen das sie wissen was eine zunge ist und auch was ein kuss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Demo in Deutsch gedaddelt und Ohrenbluten bekommen. Da bleibe ich dank der zahlreichen Gaststars und dem wesentlich besseren Wortwitz doch lieber beim O-Ton.

Der ganze Style ist derbe nice. Wenn man das so sieht, bedauert man fast schon den Einheitsbrei, mit dem wir seit Jahren als Zocker abgespeist werden. Ok, spielerisch findet man nichts Neues. Die Spielmechanik wirkt teilweise sogar etwas primitiv, wenn ich etwa an die Autofahrt denke. Im Großen und Ganzen geht das Hack'n Slay-Konzept aber auf, was vor allem den verschiedenartigen Metzelmoves zu verdanken ist. Aber der ganz große Kick bei dem Spiel ist für mich die Regie und Inszenierung, und zwar von vorne bis hinten. Endlich mal wieder ein richtig sympathisches Unikat als Charakter, dazu der schräge Galgenhumor und die viele Selbstironie, mit der sich das Spiel auf die Schippe nimmt. Und es ist halt auch wirklich komisch und kein Dirk Bach. Die Vorbestellung ist da sowas von logisch. Die deutsche Synchro ist extrem gut gelungen. Leider weiß ich noch immer nicht, wie ich die Games mit englischer Sprachausgabe auf meiner PS3 zum Laufen bringe, obwohl ich lauter UK-Versionen zu Hause rumliegen habe. :ugly:

the-roadie-eddie-riggs_uno.jpg
*haben will* :cheers:

Die deutsche Synchro ist extrem gut gelungen. Leider weiß ich noch immer nicht, wie ich die Games mit englischer Sprachausgabe auf meiner PS3 zum Laufen bringe, obwohl ich lauter UK-Versionen zu Hause rumliegen habe. :ugly:

Am einfachsten ist es, die Systemsprache auf Englisch zu stellen ;)
Ansonsten kann man's im Menü des Spiels ändern.

Der ganze Style ist derbe nice. Wenn man das so sieht, bedauert man fast schon den Einheitsbrei, mit dem wir seit Jahren als Zocker abgespeist werden. Ok, spielerisch findet man nichts Neues. Die Spielmechanik wirkt teilweise sogar etwas primitiv, wenn ich etwa an die Autofahrt denke. Im Großen und Ganzen geht das Hack'n Slay-Konzept aber auf, was vor allem den verschiedenartigen Metzelmoves zu verdanken ist. Aber der ganz große Kick bei dem Spiel ist für mich die Regie und Inszenierung, und zwar von vorne bis hinten. Endlich mal wieder ein richtig sympathisches Unikat als Charakter, dazu der schräge Galgenhumor und die viele Selbstironie, mit der sich das Spiel auf die Schippe nimmt. Und es ist halt auch wirklich komisch und kein Dirk Bach. Die Vorbestellung ist da sowas von logisch. Die deutsche Synchro ist extrem gut gelungen. Leider weiß ich noch immer nicht, wie ich die Games mit englischer Sprachausgabe auf meiner PS3 zum Laufen bringe, obwohl ich lauter UK-Versionen zu Hause rumliegen habe. :ugly:

Systemsprache auf Englisch stellen? kA, hab keine PS3 - auf meiner Boxi gehts so ;)

Bäh, wie alle schneller waren.

Zurück
Top Bottom