Boxen - Der Thread

Ich sehs 50:50. Wenn Wilder schwer durchkommt, könnte es vorbei sein, aber sollte Fury Wilder 12 Runden lang vorführen, geht der Punktsieg an Fury.
 
Da Fury diesmal wohl nicht wie bei Klitschko gedopt seien wird, denke ich nicht das Fury ihn vorführen kann.
Und sollte Wilder verlieren, weiß man warum De La Hoya ihn nie gegen Klitschko ran lassen wollte (er brauch noch paar Jahre)und warum er nur so wenig Top 10 Boxer als Gegner hatte ;)
 
Das ist halt die Sache bei Wilder, er hat fast gegen keine Top-Leute geboxt und die paar guten Boxer die er hatte. hatten ihre Prime längst hinter sich. Fury ist zwar nicht alt, aber bei ihm kann man halt schwer einschätzen in was für einer Verfassung er gerade ist.
 
Ich fand Fury gegen Klitschko schon in keiner guten Verfassung, aber da er einfach keine Kondition verloren hat durch das Doping und die Tatsache das klitschko dann Runde für Runde "WTF" gedacht hat und immer mehr verzweifelt ist, macht es um so mehr Spaß, den Kampf im Nachhinein wieder an zu schauen :D

Wilder hat auch keine schönen Boxstil, aber er hat gute Kondition und halt mega lange Hände und seine ilden Schläge sollen hart sein.
Da er aber eben nur wenig bekannte geboxt hat, weiß man nicht wirklich ob er nicht doch ein Glaskinn hat.

Mein Tipp trotzdem Wilder gewinnt durch TK.
 
Wird interessant wie Wilder auf die Größe und Reichweite von Fury klar kommt, ist ja selten das jemand in beiden Bereichen überlegen ist.
 
Fury hatte noch keinen der so nah ran ist und dann auch noch so nen wilden wie Wilder :D
Und ich hab schon öfter gehört, Wilder hat zwar nicht den breitesten Oberkörper, aber die längsten Hände.
 
Gerade den Kampf geschaut und was soll man noch zu dem Dreck sagen.
Immer hin wissen wir jetzt das Wilder shit ist, trotz das er Fury 2 mal am Boden hatte.
Ich hätte Fury den Sieg gegeben, weil Wilder die ersten 4-5 Runden aussah als ob er Angst hatte und Fury da klar besser war, auch nach dem ersten knockdown.
Jetzt wird es wieder einen Rückkampf geben, was für ne scheiße.
Ich hoffe sie boxenndas nächste mal in UK.

Und ich Wette jetzt wird es plötzlich doch ne Einigung für nen Joshua vs Wilder Fight geben nach der Performance heute Abend xD
 
Fury hatte sicherlich mehr Treffer, aber mit 2 Niederschlägen wäre es lächerlich nen Weltmeister zu entthronen, von daher geht das Urteil schon in Ordnung.
Mein Eindruck von Wilder bestätigt sich, boxerisch ist er ein schwacher Weltmeister, aber kann halt immer mal zulangen.
Sehe bei Joshua gegen Wilder klar Joshua vorne.
 
Gerade den Kampf geschaut und was soll man noch zu dem Dreck sagen.
Immer hin wissen wir jetzt das Wilder shit ist, trotz das er Fury 2 mal am Boden hatte.
Ich hätte Fury den Sieg gegeben, weil Wilder die ersten 4-5 Runden aussah als ob er Angst hatte und Fury da klar besser war, auch nach dem ersten knockdown.
Jetzt wird es wieder einen Rückkampf geben, was für ne scheiße.
Ich hoffe sie boxenndas nächste mal in UK.
Im Falle eines Fury Sieges hätte es sowieso ein Rematch gegeben, darauf hatte man sich geeinigt. Ich hoffe nur Fury dreht jetzt nicht wieder durch, dann sollte er das Rematch klar machen.

Fury hatte sicherlich mehr Treffer, aber mit 2 Niederschlägen wäre es lächerlich nen Weltmeister zu entthronen, von daher geht das Urteil schon in Ordnung.
Bitte was?! Was ist das denn für eine Logik?
 
@Morbol
Ne, dafür gewinnt Wilder ja die Runde die er ihn nieder geschlagen hat.
Wäre nicht das erste mal im Boxsport, das einer gewinnt, trotz mehreren Niederschlägen, wenn er die restlichen Runden halt mehr Treffer landet.
Gehe da mit den meisten mit, außerhalb der USA hätte Wilder wohl nach punkten verloren.
Aber auch so war der Kampf ein Witz, das ist einfach kein Schwergewichtsboxen wie es mal war oder wenigstens Klitschko gegen Joshua war.
Die Boxer Kommen auf die Pressekonferenz als ob sie keinen Fight gehabt haben.
 
WK war damals gegen Samuel Peter auch 2-3 mal am Boden und hat das Punkteurteil bekommen. Selbst wenn ich Wilder 2 Runden schenke, zusätzlich zu den 2 knockdowns, komme ich auf 114 : 112 Fury.
 
WK war damals gegen Samuel Peter auch 2-3 mal am Boden und hat das Punkteurteil bekommen. Selbst wenn ich Wilder 2 Runden schenke, zusätzlich zu den 2 knockdowns, komme ich auf 114 : 112 Fury.

WK hat gegen Peter aber deutlich mehr Treffer gelandet und vorallem Wirkungstreffer, außerdem war WK Weltermeister und nicht umgekehrt. Um Weltmeister zu werden reicht es nicht nen paar Führhandtreffer zu landen und 2 mal zu Boden zu gehen, ich bin absolut kein Wilder Fan, aber so wird man doch nicht Weltmeister in Amerika.

edit: @Con$olef@natic ja schon klar, dass man auch mit Niederschlägen noch gewinnen kann, aber nicht auf die Art und Weise, es gibt halt immer nen Weltmeister Bonus, du willst den Titel ja holen, da muss man halt nen bisschen mehr zeigen, mehr Wirkungstreffer landen.

edit2: Mit Weltmeisterbonus meine ich jetzt auch nicht sowas lächerliches wie damals bei Sven Ottke, den konnte man ja 12 Runden vermöbeln und der ist trotzdem Weltmeister geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte werden für jede Runde vergeben und wer mehr Treffer landet, sollte diese auch bekommen. Das die Punktrichter im Boxsport natürlich nicht immer ganz "unparteiisch" sind ist zwar leider nichts ungewöhnliches, sollte aber nicht als gegeben gesehen werden.
 
Punkte werden für jede Runde vergeben und wer mehr Treffer landet, sollte diese auch bekommen. Das die Punktrichter im Boxsport natürlich nicht immer ganz "unparteiisch" sind ist zwar leider nichts ungewöhnliches, sollte aber nicht als gegeben gesehen werden.

Es werden nicht nur einfach Treffer gezählt, sondern auch deren Qualität und auch wer den Kampf macht. Wenn man 2 Wirkungstreffer landet und der Gegner trifft dich 5 mal mit der Führhand, dann gewinnst du trotzdem die Runde.

edit: Um das nochmal klar zu machen, meine Aussage war eher auf den Kampf bezogen und nicht allgemeingültig, natürlich kann man einen Kampf gewinnen, wenn man 2 mal zu boden geht, aber in Summe war das bei dem Kampf nicht ausreichend um Weltmeister zu werden, das kann man natürlich anders sehen, aber sehe da jetzt auch kein großes Fehlurteil, da gabs schon viel schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilder hat bis auf die 2 Niederschläge selber kaum harte Treffer gelandet und das Urteil wird in der Tat als Kontrovers gesehen. Wenn Box-Legenden wie Lennox Lewis, Andre Ward, oder Floyd Mayweather sich darüber einig sind das Fury eig. gewonnen hat, bedarf das keiner weiteren Diskussion.
 
Geht man nach Punkten gewinnt Fury imo...aber wenn man bei nem WM-Kampf 2x am Boden ist, dann regelt man es ambesten dennoch mit nem Rückkampf.

Etwas enttäuscht von Wilder...dass er technisch nicht Weltklasse ist und einfach noch Jahre braucht bis er dort ist wo andere Boxer, die es von grundauf erlernt haben, längst sind, ist klar, aber vermisst habe ich die Genauigkeit seiner Schläge, die sonst schon da ist...aber hier, 0...
 
AJ ist letztendlich ordentlich zerlegt worden. Die Niederlage schmerzt richtig, denn so einen Gegner muss er eigentlich besiegen.
 
Zurück
Top Bottom