BotW vs. TotK – Welches Zelda ist euer Favorit

Welches Spiel hat euch besser gefallen?


  • Stimmen insgesamt
    51

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.699
Um nicht aus den Hype heraus das Ergebnis zu verfälschen, habe ich mit einem Thread dieser Art extra ein paar Monate gewartet.

Es kann nur einen Champ geben – welches Zelda für die die Nintendo Switch hat euch besser gefallen? – Breath of the Wild oder Teams of the Kingdom!

Zelda-Tears-of-the-Kingdom-vs-Breath-of-the-Wild-1.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den größeren Impact und den größeren Erkundungsfaktor hat BotW.

TotK ist das abwechslungsreichere, bessere sowie eindrucksvollere Spiel.

Jedes für sich ist bereits jetzt ein Klassiker und gehört zu den besten Spielen aller Zeiten … für mich gehören beide zu einer Einheit, aber wenn ich wählen müsste, ist TotK das minimal unterm Strich bessere Spiel ✌️.
 
Ich bin da auch ganz klar bei BotW!

TotK hat natürlich mehr Inhalt, läuft teilweise auch stabiler (hatte ich zumindest den Eindruck), aber irgendwie hat es da noch nicht so richtig Klick gemacht bei mir. Ich bin auch teilweise von den unendlichen Möglichkeiten etwas überfordert. TotK ist eine ganze Wissenschaft für sich.

Aber beides natürlich überragende Spiele – würde mir von beiden Games auch überarbeitete Versionen für den Switch Nachfolgern wünschen.
 
Hab natürlich für TOTK gestimmt ABER ich finde solch eine Abstimmung irgendwie dämlich da Botw eigentlich nur verlieren kann außer bei den Erinnerungen weil es vor TOTK gab.

Aber wenn es um 1:1 vergleich geht kann nur TOTK gewinnen
 
TotK ist der König der Videospiele. Es hat alles, wirklich alles. Geniale Charaktere, wunderschöne Welten und Orte, 3 „welten“ zum erkunden, unendliche und schiere Möglichkeiten die Welt zu erkunden, das bessere gameplay, die bessere Story und vor allem, Ganondorf!


Das einzige was BotW besser macht, ist eben der Impact. Es hat zuerst der Welt gezeigt, was eine wirkliche Open World ist. Das fehlt TotK.

Aber TotK ist objektiv das bessere Spiel.
 
Totk ist botw mit mehr von allem und ist von daher bestimmt das bessere Game.
Deutlich mehr Spaß hatte ich allerdings mit botw, da es schlicht und ergreifend zuerst da war und totk für mich persönlich eindeutig unter der recycelten welt leidet.🤷
 
boah....diese frage killt mein hirn xD

persönlichen impact botw. besseres spiel totk.

damals habe ich botw durchgespielt und hatte knapp 60 schreine oder so gemacht und fand es so naja.... irgendwie hatte ich was anderes von zelda erwartet und war selbst noch nicht bereit für botw.

3 jahre später (müssten es wohl gewesen sein), nochmal bock auf botw, bereit das abenteuer nochmal neu zu erleben. DLC runtergeladen und gleich mal mastermode gestartet. alle schreine geholt, viele geheimnisse entdeckt und das ganze spiel durchgespielt und beendet - was ein ritt!

und totk war einfach perfektion und contentmonster mit keiner durststrecke dazwischen - kam nie langeweile auf in über 120h.

liebe beide spiele
 
Wie heißt es noch mal?
Nothing is so deep like the first cut?

BotW ... mit riesem Abstand
Valides Argument.

Ich würde sagen, dass TotK (fast) alles mit Abstand besser macht als BotW und in jedem einzelnen Punkt im Einzelvergleich gewinnt (Bis auf die Guardians als Gegner). BotW war aber zuerst da. Vieles, was das ganze Erlebnis ausmacht, war also bereits bekannt und verliert dadurch an Magie.

Wenn mich aber heute jemand fragen würde, mit welchem Spiel er anfangen soll von den beiden, würde ich ohne zu Zögern TotK sagen.
 
Valides Argument.

Ich würde sagen, dass TotK (fast) alles mit Abstand besser macht als BotW und in jedem einzelnen Punkt im Einzelvergleich gewinnt (Bis auf die Guardians als Gegner). BotW war aber zuerst da. Vieles, was das ganze Erlebnis ausmacht, war also bereits bekannt und verliert dadurch an Magie.

Wenn mich aber heute jemand fragen würde, mit welchem Spiel er anfangen soll von den beiden, würde ich ohne zu Zögern TotK sagen.

kommt sehr darauf an wer fragt. weil ganz ehrlich, totk kann einen auch schon mal überfordern wie gewaltig es ist und die ganuze baumechanik etc. ich denke einsteigern würde ich zu botw raten - fortgeschrittenen gamern dann schon eher zu totk
 
kommt sehr darauf an wer fragt. weil ganz ehrlich, totk kann einen auch schon mal überfordern wie gewaltig es ist und die ganuze baumechanik etc. ich denke einsteigern würde ich zu botw raten - fortgeschrittenen gamern dann schon eher zu totk
Ich muss ganz ehrlich sagen .... ich habe die ganze Fusions-Mechanik für Waffen erst sehr spät im Spiel selbst für mich entdeckt, man kommt also ziemlich gut und vermutlich bis zum ende ohne durch. Das Bauen als solches finde ich ejtzt nicht sehr viel komplizierter als Magnet oder Stasis in BotW, aber das ist mein Empfinden.
 
Also bei Botw frag ich mich bis heute noch, was daran so besonderes war.
Erkläre mir das so, das ich sowieso schon immer alle möglichen Marker und andere Maphilfen, soweit möglich, deaktiviert habe.
So bot mir dann BotW, rein vom OW-Erkundungs-faktor her gesehen wirklich nichts was ich nicht schon kannte.
Zuviel "Leerlauf" kam mir auch immer wieder, beim 2maligen Durchspielen, in den Sinn.
Da, aus meiner Sicht TotK genau diese Sachen massivst verbessert(für mich)hat, ist die Frage welches ich nun vorziehen würde/müsste:
Tears of the Kingdom !!!
 
Botw war neu und revolutionär (zumindest für das es sein wollte)

Totk imo war für mich more of the same (auch wenn das "same" das Spiel eigentlich besser macht, aber es hatte für mich nicht den selben impact)
 
Mit 900 Stunden habe ich zwar mehr Zeit in BotW verbracht aber TotK ist für mich wirklich in allen Belangen besser ... Nostalgie hin oder her. Beide sehr besondere Spiele.

Das Prinzip überall hinzukommen... Von Anfang an... das ist Großartig... das hatte ich vor BotW aber auch bei XenoX... Wobei man da nicht gleich zum Boss konnte...
 
Zurück
Top Bottom