Borderlands

Ich habs auch mal bestellt, Grotte hat es bereits verschickt. Bis Dragon Age erscheint ist ja noch etwas Zeit und Borderlands fand ich schon eine ganze Weile ziemlich interessant. Mad Max Settings FTW! (auch wenn ich mir den realistischen Stil von Borderlands lieber gewünscht hätte..)
 
Sieht gut aus, aber der Offline-Coop-Modus ist nur für zwei Leute oder?
 
Gibt es schon einen Bericht über die Unterschiede der PS3 und 360 Version. Ich meine damit weniger die Grafik als vielmehr den Voicechat. Die PS3 Version hat doch auch Voicechat oder?
Ich muss nur noch meine Arbeitskollegen überzeugen...
... was allerdings nicht so schwer sein dürfte bei den Wertungen.

15:58 Uhr - Ab Freitag ist Borderlands auch bei uns endlich offiziell für Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar, in anderen Teilen der Welt wird bereits fleißig gezockt. Entsprechend wird das Internet um erste User-Feedbacks bereichert, für Sonys PlayStation 3 fallen diese allerdings keinesfalls positiv aus: Der Ko-Op-Mehrspielermodus weist erhebliche Probleme auf und ist nahe der Unspielbarkeit.

So schreibt fall-damage.com, dass vielerorts von kaputten Freundeslisten die Rede ist. Soll heißen: im Spiel tauchen Bekannte, die ebenfalls Borderlands zocken, nicht einmal in der Liste auf. Somit können sie auch nicht zu einer mehr oder weniger gemütlichen Ko-Op-Session eingeladen werden. Als Ausweg bleibt dann nur noch die öffentliche Serverliste an offenen Spielen, die aber ebenfalls Probleme bereitet und das gesamte Geschehen von Zeit zu Zeit ganze 30 Minuten lang einfriert! Ist man glücklich genug, an einer Session teilzunehmen, sind angeblich Lags an der Tagesordnung. Scheint so, als müsste Gearbox im Falle der PS3-Version schnell und ordentlich nachlegen, denn auch im offiziellen Forum häufen sich die Beschwerden.

quelle:areagames.de
 
Die Packstation ist voll Morgen mit Borderlands und Forza 3 jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was zuerst gespielt wird. :scan:

Aber ich glaube ich ziehe Borderlands vor. :hippie2:

Allein das man die Frage stellen muss ob Borderlands auf der PS3 Voicechat hat ist äußerst befremdlich im Jahre 2009. :p
 
Die Packstation ist voll Morgen mit Borderlands und Forza 3 jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was zuerst gespielt wird. :scan:

Aber ich glaube ich ziehe Borderlands vor. :hippie2:

Allein das man die Frage stellen muss ob Borderlands auf der PS3 Voicechat hat ist äußerst befremdlich im Jahre 2009. :p

Wäre cool wenn ihr ein paar eindrücke posten würdet.
Ich bin nämlich sehr stark am überlegen ob ich es mir holen soll.
FPS meets Diablo! Der gedanke gefällt mir irgendwie!!!
 
so, hab jetzt knapp 2:30 stunden gespielt.
das gametrailers-review is sehr akkurat.
negativ: manche texturen sehn von nahem schlecht aus, deutsche synchro is wie gewohnt schlecht und nich lippensynchron. für englische synchro muss man die box auf englisch stellen (wieso schafft es kaum ein spiel es so simpel wie brütal legends zu machen!?!?!?)
die ersten 1-1:30 stunden sind recht langweilig, bis man die ersten interessanten waffen einsammelt.
trifft man im singleplayer auf zu starke gegner, stirbt man sehr wahrscheinlich und wird zum letzten checkpoint zurückgsetzt, xp bleiben erhalten, aber man zahlt ne gewisse summe geld.
man hat zu beginn ein recht kleines inventar, so dass man teilweise gezwungen ist waffen wegzuschmeissen. kaum story.

positiv:
grafikstil gefällt mir gut, englische synchro ebenso.
hunderte von waffendesigns mit unterschiedlichen stats für feuerrate, nachladerate, elementarkraft, stärke, zielgenauigkeit. schwierigkeitsgrad passt, hatte jetzt bisher zweimal die situation, dass ich plötzlich obwohl ich mich sicher fühlte von 8-10 gegnern umkreist war, und mit angemessener taktik knapp vorm krepieren erledigt habe, sehr befriedigende encounter also. skilltrees lassen sich gegen geld rücksetzen und die skillpoints neu verteilen.
im mp kann man te3amkameraden wiederbeleben, was das ableben deutlich weniger frustig machen dürfte.

ich habe auf jeden fall das sichere gefühl, dass es im koop sehr geil werden wird, zumal man zu viert taktisch ganz anders vorgehen kann, die fähigkeiten der klassen sich gut ergänzen, und man so auch mal im sp übermächtige gegner angehen kann. das spiel scaled übrigens je nach gruppengröße mit.

freu mich auf jeden fall schon auf morgen, zock jetzt mit nem hunter, würd morgen im mp nen soldier oder ne sirene nehmen, je nachdem was für klassen andere mitspieler nehmen.

ach und fragt gern nach wenn euch noch was interessiert, werd noch bissel zocken jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt ein wenig angespielt und muss sagen mein persönlicher GOTY Favorit bis jetzt!
Es stimmt einfach alles!
 
Ich finde es großartig bis jetzt bin Level 5 als Soldier aber momentan nur im Single Player. Werde die Tage noch mit Lima den Coop testen und dort wohl den Hunter wählen. Ich mag den Stil und das Setting unheimlich und die Waffen sind jetzt schon Klasse. Ich denke das Spiel wird mich noch eine Weile beschäftigen als Ergänzung zu Forza 3.

Randy Pitchfork und sein Team haben da wohl wieder einen Klasse Job gemacht. :goodwork:
 
btw wollt nur wissen ist die spielwelt openworld so ala fallout 3?
 
hab auch gelesen single 1-2


heisst dat das man auch offline coop zocken und mit den selben charakteren online gehen kann um mit anderen 2 zu spielen?
 
hab auch gelesen single 1-2


heisst dat das man auch offline coop zocken und mit den selben charakteren online gehen kann um mit anderen 2 zu spielen?

habs noch nich im mp gezockt, aber ja, alle skills, xp, geld werden zwischen mp und sp übertragen.
offline splitscreen zu zweit geht, online zu viert, man kann mit seinem char jederzeit in ein anderes spiel rein. ob splittscreen + online geht weiß ich nicht, da ichs nich versucht hab, gehe aber mal schwer davon aus.
 
Ich finde es großartig bis jetzt bin Level 5 als Soldier aber momentan nur im Single Player. Werde die Tage noch mit Lima den Coop testen und dort wohl den Hunter wählen. Ich mag den Stil und das Setting unheimlich und die Waffen sind jetzt schon Klasse. Ich denke das Spiel wird mich noch eine Weile beschäftigen als Ergänzung zu Forza 3.

Randy Pitchfork und sein Team haben da wohl wieder einen Klasse Job gemacht. :goodwork:

randy pitchford
 
splitscreen nur zu zweit ja, wobei die 4er splitscreenspiele kann man diese gen eh an einer hand abzählen, mir fällt nur halo ein im moment.

Finde es total albern, dass es kaum noch 4er Splittscreenspiele gibt. Zu N64 Zeiten war das komplett anders. Als ob jetzt jeder nur online spielen (wollen) würde :neutral:
 
Zurück
Top Bottom