Borderlands

Danke für eure Antworten! Ich dachte mir schon, dass ich vorher nochn wenig leveln sollte. War nur irritiert, dass er erst unverwundbar ist, nachdem man sein Schild runtergeballert hat.

Heute Abend wird dann wieder richtig rangeklotzt :-D
 
Suche übrigens noch Leute zum Coop spielen auf PS3. Bin jetzt Lvl 16 oder sowas.

YEAH!!!!

Nachdem Xeno das Spiel nicht mehr hat und Seph mit Tekken beschäftigt ist brauch ich auch paar Ko-Op-Leute.

Bin zwar schon Level 32, aber ich steig gern bei dir mit ein und baller mit. Ich hoffe du hast ein Headset^^

TopperSchmarley mein Name.

Wennste heute Abend bock hast können wir direkt bisschen zocken.
 
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich sipel die ganze Zeit alleine und schon da machts übelst Spaß und man kann sich kaum losreissen wenn man schon dabei ist. Was gefällt dir denn nicht? Das Setting, die Grafik, das Gameplay?

Grafik,Gameplay & gerade das Setting sind Top. Ich mein es ist ein gutes Spiel bloß ich habe zb. nicht das verlangen weiter zuspielen um das nächste bessere Item zubekommen.Entweder spiel ich mit den falschen Leuten oder irgendwas anderes stört.
Muss sagen ich habe es auch noch nicht allein gezockt.
 
Grafik,Gameplay & gerade das Setting sind Top. Ich mein es ist ein gutes Spiel bloß ich habe zb. nicht das verlangen weiter zuspielen um das nächste bessere Item zubekommen.Entweder spiel ich mit den falschen Leuten oder irgendwas anderes stört.
Muss sagen ich habe es auch noch nicht allein gezockt.

dann spielst du definitiv mit den falschen leuten ;)
bei mir war es genau andersrum alleine hab ich sogut wie garkeinen bock aber mit mango oder hyper zusammen rockt das spiel die bude :)
 
Ham am Wochenende auch 5 Stunden Borderlands gezockt, war so genial noch besser als Left 4 Dead im MP. Meine Siren ist nun auf 17. Darf leider nicht weiterleveln, ham wir so ausgemacht :(

Siren ist so ne geile Klasse, hab ne Epic SMG gefunden, bin auf SMGs und Pistolen ausgelegt, damit sind die Bosse kein Problem mehr :-D

Zu dritt ist das Spiel echt hart waren da in den Arid Hills oder so beim Boss und in der Fabrik bei ihm sind wir alle paar Minuten meistens am sterben gewesen xD

Spiel ist einfach epic.
 
hier nochmal für nihilist die imo gute zusammenfassung des spiels,
kann noch hinzufügen, ein playthrough dauert ca. 25 stunden. an dessen ende dürfte man irgendwo zwischen level 34 und 37 liegen. danach gibts new game+ mit besserem loot und härteren gegnern. levelgrenze ist 50.
story darf man nich allzuviel erwarten (also eigentlich gar nix). dafür gibts ein paar witzig ironisch gesprochene, teilweise nur geschriebene kommentare zu den missionen.

es gibt waffen (bis zu 4 stück kann man ausrüsten, der rest landet im inventar), schutzschild, granaten mod und klassen mod.

also vergleichen kann man das spiel eigentlich ganicht.
es spielt sich so fix wie ein shooter, waffenwerte entsprechen eher dem eines RPG (z.b. pistole: 60 schaden, 85,6 genaugikeit, 2 geschwindigkeit +chance auf Feuerschaden +50% reload) und das sammeln und monster kloppen erinnert stark an diablo oder sacred.
im endeffeckt könnte man meinen fallout und diablo haben eine wilde orgie in einem comicheft gefeiert :ugly:

steuerung enspricht dem shooter genre standart. rumlaufen/springen schießen usw. die gegner haben 2 trefferzonen: kopf und körper, kopf = critical hit.
der große unterschied ist aber zusätzlich zum ziele noch die genauigkeit der waffe sprich selbst wenn man auf den gegner zielt hat die waffe halt ne X% chance nicht zu treffen.
dazu gesellen sich noch rollenspiel typisch schadenarten (normal, feuer, elektro und säure) die entsprechend stark oder schwach gegen entsprechende panzerung verhalten (fleisch, schild und panzer).

das schöne ist das diese waffenattribute teilweise absolut wirr zusammengewürfelt werden d.h. eine shotgun mit visier und einer riesen trefferquote auf zig metern entfernung oder eine combat-rifle mit nur 5 schuss im magazin die aber mit einmal abdrücken rausgehauen werden, macht sauviel spass mit dem zeug rumzuprobieren *g*

die motivation kommt in erster linie vom loot, aber auch in ner gruppe aus vier leuten rumlaufen und irgentwelche bosse oder andere fette viecher zu killen macht sau mäßig spass (skagzilla :ugly:).
das leveln ansich motiviert weniger da der skilltree komplett passiv ist und sich hauptsächlich auf den action skill oder auf bestimmte waffengruppen beziehen, das gedroppte loot ist in 99% der fälle auch fürs level geeignet. ganz selten findet man mal n item was ein oder 2 lvls höher ist.

wenn man n paar leute hat die mitspielen kann ich das game nur wärmstens empfehlen da der co-op einfach nur sau sau sau geil ^^

wenns für jemanden relevant ist:
sprache ist frei wählbar über die konsolen settings, DE version ist geschnitten (keine körperteile die abfliegen oder ähnliche verstümmelungen mit feuer/säure). blutverschmierte wände oder rumhängende leichen und so sind trotzdem vorhanden ^^

@Rhino:
der Fokus liegt klar im co-op.
das spiel ist in beiden modis absolut identisch, aber im SP geht der spielspass schnell flöten weil die herausforderung im co-op einfach größer ist da die stärke der gegner mit der anzahl der spieler skaliert, und ein badass alpha skag der 6 lvls über der party ist tötet dich bevor du es gemerkt hast.
 
Also ich kann die Begeisterung der meisten meiner Vorredner nur unterschreiben. Bin noch im ersten Durchlauf ziemlich am Ende und ich hab die von Mango erwähnten 25 Stunden schon längst überschritten. Bisher ist das Spiel aller erste Sahne.
Kooperativ um einiges lustiger als im Einzelspieler. Wobei Solisten auch durchaus ne ordentliche Gaudi haben werden.

Ich hab die PS3-Version und dank den anderen Krachern an Spielen geht Borderlands hier leider bisschen unter. Ne CW vierer Gruppe hab ich bisher noch nicht zusammen bekommen.

Die Geschichte ist leider wirklich nur sekundär. Obwohl man sagen muss das die Geschichte für diese Art von Spiel eigentlich schon recht fördernd ist. Also mich motiviert der Gedanke das in dieser Kammer echt geile Ausrüstung sein könnte schon ungemein^^

Ansonten stimm ich Mango mit der Motivation zu. Man will immer bessere Knarren, nen dicken Schild und nen prall gefüllten Geldbeutel haben. Dieses "Mist schon 2 Uhr Nachts. Ok, eine Aufgabe mach ich jetzt noch, dann ist aber Schluß für heute. Mann, geile Waffe gefunden! Die probier ich jetzt noch schnell aus. etc."-Gefühl ist aufjedenfall vorhanden.

Drei Sachen gibt es die mich stören.

-die deutsche Synchro ist extrem A-Synchron
-den Mehrspieler hätte man bisschen anders gestalten sollen. Am besten die Geschichte dort komplett streichen und nur "Nebenaufgaben" zur verfügung stellen.
-zu wenig verschiedene Gegner. Man ballert immer nur auf Banditen, Psynchophaten, die selbe Art von Flugmonster, die selbe Art von Skags, Schnecken und so Starship Troopers Araknoiden.

Bei mir hat Borderlands Uncharted 2 erstmal aus dem PlayStation3 Laufwerk vertrieben, mal schauen ob es mich auch weiterhin so ungemein motiviert und den November mit CoDMW2, Ratchet & Clank und Dragon Age überstehen kann.
Vorallem ob ich die kommenden Wochen dank der oben genannten Spiele überhaupt noch Mitspieler finden werde... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Spiel mittlerweile viel zu einfach. bin lvl 32, und seit 8 leveln oder so sind die Gegner eigentlich überhaupt kein Problem mehr und ich schwimme im Geld. Ich habe das Spiel komplett im 2 Mann Coop gespielt, und manchmal denke ich mir, dass die Gegner eher fürs Solospiel geeignet wären. Ich hab eigentlich gemocht, wenn das Spiel am Anfang ein wenig fordender war...
 
Mir ist das Spiel mittlerweile viel zu einfach. bin lvl 32, und seit 8 leveln oder so sind die Gegner eigentlich überhaupt kein Problem mehr und ich schwimme im Geld. Ich habe das Spiel komplett im 2 Mann Coop gespielt, und manchmal denke ich mir, dass die Gegner eher fürs Solospiel geeignet wären. Ich hab eigentlich gemocht, wenn das Spiel am Anfang ein wenig fordender war...

dann hör bei lvl32 mal mit den sidequests auf und spiel nur noch hauptquest, das wird schwer werden ;-)

is aber tatsächlich leider so, wenn man alle sidequests macht is es recht einfach, außer man wird überrannt und gleichzeitig ballern turrets auf einen.
werd beim zweiten playthrough dann auch eher zuerst story und später sidequests zocken um ein schwereres spielerlebnis zu haben.

ach und was das in geld schwimmen angeht, es kommen noch waffen für über ne millionen $.
 
dann hör bei lvl32 mal mit den sidequests auf und spiel nur noch hauptquest, das wird schwer werden ;-)

is aber tatsächlich leider so, wenn man alle sidequests macht is es recht einfach, außer man wird überrannt und gleichzeitig ballern turrets auf einen.
werd beim zweiten playthrough dann auch eher zuerst story und später sidequests zocken um ein schwereres spielerlebnis zu haben.

ach und was das in geld schwimmen angeht, es kommen noch waffen für über ne millionen $.
allein die muni upgrades kosten im 2. playthrough ne virtel mio.
und ja als ich mit mango gedaddelt habe wurden die nebenmissionen wirktlich extrem einfach wegen unserem hohen lvl, aber die story missionen waren immernoch knackig.
 
dann hör bei lvl32 mal mit den sidequests auf und spiel nur noch hauptquest, das wird schwer werden ;-)

is aber tatsächlich leider so, wenn man alle sidequests macht is es recht einfach, außer man wird überrannt und gleichzeitig ballern turrets auf einen.
werd beim zweiten playthrough dann auch eher zuerst story und später sidequests zocken um ein schwereres spielerlebnis zu haben.

ach und was das in geld schwimmen angeht, es kommen noch waffen für über ne millionen $.

Hmm, bisher ist das teuerste was es gibt ca 60k. Was mich wundert, weil ich mit lvl 23 oder so schon waffen für 150k gesehen ahb :/
 
Mir ist das Spiel mittlerweile viel zu einfach. bin lvl 32, und seit 8 leveln oder so sind die Gegner eigentlich überhaupt kein Problem mehr und ich schwimme im Geld. Ich habe das Spiel komplett im 2 Mann Coop gespielt, und manchmal denke ich mir, dass die Gegner eher fürs Solospiel geeignet wären. Ich hab eigentlich gemocht, wenn das Spiel am Anfang ein wenig fordender war...

Kann ich so nicht bestätigen soweit ich gespielt habe zu dritt im Coop ist das Game echt sau schwer. Alleine gehts so aber da find ich es auch nicht zu leicht.

Geben die 360 und Ps3 Erfolge auch XP wie am PC? Bisher würde ich dem Spiel 90% geben, ich liebe es neben Brütal Legend mein Goty :-D
 
Kann ich so nicht bestätigen soweit ich gespielt habe zu dritt im Coop ist das Game echt sau schwer. Alleine gehts so aber da find ich es auch nicht zu leicht.

Geben die 360 und Ps3 Erfolge auch XP wie am PC? Bisher würde ich dem Spiel 90% geben, ich liebe es neben Brütal Legend mein Goty :-D

Das war am Anfang bei mir auch so. Aber so ab lvl 24 wurde es zunehmend leichter. Wir müssen jetzt nicht mal mehr besonders nachdenken, und wenn dann mal ein etwas schwierigerer Part kommt, sterben wir meist, weil wir unser Hirn ausgeschaltet haben^^
 
hat eig borderlands eine handfeste story ...bisschen so wie beim rpg halt

oder ist das eher ein world of warcraft im gewand eines shooters :-? ...halt nur kein mmo :p
 
Ist sozusagen ein 4player mmo. Aber ein ziemlich geiles, denn First Person shooter gibts üblicherweise nciht als MMO :)
 
Hab's vor zwei, drei Tagen durchgespielt. Geiles Spiel! Ich hatte verdammt viel Spaß damit - vermutlich mehr als mit jedem anderen Titel dieses Jahr bislang. Klar, ich könnte trotzdem 'ne Stunde lang Kritikpunkte anschleppen, aber der Netto-Spaß hat absolut gepasst - so viel Hedonismus muss sein*. Zeigt natürlich irgendwie auch, wie wertlos die Spielepresse ist, die jedem halbwegs gehypten Titel dieses Jahre 9er und 10er bis unters Dach drücken - scheiße für Gearbox, dass Borderlands kein total überhyptes Spiel ist/ war... ;)


*) Einen Punkt kann ich mir aber echt nicht verkneifen: Die deutsche Lokalisierung ist 'ne absolute Katastrophe von biblischen Ausmaßen. Da fühlte man sich echt an Hongkongstreifen aus den 70ern erinnert. :lol:
 
Hab's vor zwei, drei Tagen durchgespielt. Geiles Spiel! Ich hatte verdammt viel Spaß damit - vermutlich mehr als mit jedem anderen Titel dieses Jahr bislang. Klar, ich könnte trotzdem 'ne Stunde lang Kritikpunkte anschleppen, aber der Netto-Spaß hat absolut gepasst - so viel Hedonismus muss sein*. Zeigt natürlich irgendwie auch, wie wertlos die Spielepresse ist, die jedem halbwegs gehypten Titel dieses Jahre 9er und 10er bis unters Dach drücken - scheiße für Gearbox, dass Borderlands kein total überhyptes Spiel ist/ war... ;)


*) Einen Punkt kann ich mir aber echt nicht verkneifen: Die deutsche Lokalisierung ist 'ne absolute Katastrophe von biblischen Ausmaßen. Da fühlte man sich echt an Hongkongstreifen aus den 70ern erinnert. :lol:

hey wir stimmen mal zu 100% überein!!! yippieh!!

einige hier fanden die deutsche synchro ja gut :blushed:
aber die englische is dafür wirklich recht gut gelungen.
 
jeder der sich für das fünkchen story und hintergrund in borderlands interessiert soltle sich mal folgenden text durchlesen, hier stellt einer die these auf das Pandora in einem sich immer und immer wiederholendem kreislauf befindet. und so wie er es beschreibt klingt es sogar nachvollziehbar.


Pandora is stuck in an infinite cycle of repeating the same thing over and over again. Let me start with a paragraph written on the walls of Tannis' cell:

"You are the Designed Output that travels in the loop of Pandora to the Final Result, back to the beginning where you do it all again and again and again and again. These Calcuations confirm that you exist in some kind of circular reality."

Also found on the wall is the quote "Nothing is ever finished" repeated five times, and also a picture of the Vault symbol, an arrow leading to it saying Designed Output and an arrow leading away from it saying Final Result, which forms the cycle the paragraph described.

So what does that mean? Just pointless rabble? I mean, the rest of the story doesn't seem to imply that Pandora is stuck in some kind of loop... or does it? Let's take a look.

Perhaps I'm wrong, but doesn't it seem like the Guardian Angel already knows how everything will unfold? One of her first quotes describes how she KNEW you'd be the one for the job. She also knew you had to get off the bus at Fyrestone in order to find the first part of the Vault Key. When you're about to fight Rakk Hive, she repeatedly assures you that you WILL prevail, no question about it. When Steele pages in about having the Vault Key, at first the Guardian Angel predicts that they're all going to learn an important lesson, BUT THEN SOMETHING GOES WRONG. You can CLEARLY sense the tone of shock and urgency when the Guardian Angel claims "No, this isn't supposed to happen!"

I haven't fully looked into the details of the game yet, but I can already think up one specific detail that supports my theory. Rakk Hive and Mothrakk. Notice, after defeating Rakk Hive, the Rakk that burns the barrier leading to the Vault Key. It's a tinier version of Mothrakk. A baby Mothrakk. 200 years later, that Mothrakk is all grown, the character kills it, kills Rakk Hive, baby escapes same as always, and the cycle goes on. This would explain why the player character can't kill that specific Rakk.

Now Rakk Hive. Notice it is still alive even after a large portion of it's body being blown off. Let's say it doesn't exactly die, and instead, over the course of 200 years, completely heals itself. Isn't it also strange how the silver chests near Rakk Hive are already opened...?

So Pandora is stuck in an infinite cycle. Every 200 years the Vault becomes openable, the main quest is completed, and it all starts over again. That's my thought at least. I'm going to pay attention to more subtle details next playthrough. Any thoughts?
 
Story ist wirklich gering aber ich versuch alle Texte und so zu lesen.

Gestern gleich 3 Artefakte gefunden oder eher bekommen und nun bin ich am überlegen ob meine Lilith eher eine Schockwelle aussenden soll wenn sie in und aus dem Phasewalk geht oder nen Flammenring. Siren ist einfach ne geniale Klasse hab jetzt mein Assassin Zweig fast ganz unten noch ein Skillpunkt.
 
Story ist wirklich gering aber ich versuch alle Texte und so zu lesen.

Gestern gleich 3 Artefakte gefunden oder eher bekommen und nun bin ich am überlegen ob meine Lilith eher eine Schockwelle aussenden soll wenn sie in und aus dem Phasewalk geht oder nen Flammenring. Siren ist einfach ne geniale Klasse hab jetzt mein Assassin Zweig fast ganz unten noch ein Skillpunkt.

du kannst die aktiven artefakte ja jederzeit wechseln, daher solltest du das an das aktuelle gegnerfeld anpassen, wenn du in nem banditenlager rummlööft halt feuer, in old heaven säure usw...
 
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