Wii Boom Blox (von Steven Spielberg)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller pn18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pn18

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Sep 2005
Beiträge
1.658
das mini-LBP für Wii.;-)

IGN preview:

It's been on the cards since initial discussions in 2005 and was further honed at E3 in 2006 when Spielberg picked up the Wii remote for the first time. Finally, EA and Steven Spielberg have come out of the shadows with a game very tentatively titled 'Blocks' - a reinvention of a very simple childhood game with a physics and motion-controlled twist.

The best comparison to what we witnessed in the demo was initially a simple blend of Jenga and Tetris Blast with a dash of preschool block-stacking. It's not super-complex stuff, but we also saw the foundation of what could be a very addictive puzzler experience.

Using a stack of up to 20 different types of blocks, players use the remote to launch a variety of objects (such as bowling balls) at specific blocks in order to knock them all down. Each block affects any other that it comes into contact with, adding to the strategy. To make things interesting, you have limits on how many balls you can toss, and each block has different physical properties. Some detonate on impact, causing massive chain reactions. Others simply vanish, leaving a gap in the structure and affecting other blocks around the space.

Steven Spielberg's influence is felt much more heavily in the game's presentation - levels are very simplistic and stylish, with a Yoshi's Story pencil, crayon and cardboard approach to the characters. Cube-like cows graze in paper fields, and are charmingly innocent and mindless. It's not clear exactly how these levels and characters, of which there are more than 20, actually work in the game. We're thinking they're key parts of each set of theme-levels (such as the Wild West and Haunted House themes), but we're waiting for more information on that front.

The game is also set to offer full co-operative play, as well as split-screen play, which should please social gamers. Also tempting is the level-editor, allowing you to make massive levels and puzzles that can be exchanged with friends - again, presumably using friend codes - but the details have not yet been unveiled.

It's not quite the mind-blowing epic we're eager for - that is on the way - but it might be enough to please casual puzzle fans with a penchant for creativity and building. Stay tuned for more info as the game heads towards release.
erstes video:
http://media.wii.ign.com/media/892/892269/vids_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon sehr lustig aus......als download titel wärs wohl gekauft.....
 
Die Physik sieht gut aus.

Trotzdem muss Spielberg imo noch viel lernen, was interessante Spielkonzpte angeht :oops:
 
Die physik ist echt gut gemacht. Sieht so ganz interessant aus. Man muss aber einfach mehr sehen um es noch besser beurteilen zu können.
 
Da frage ich mich auch warum braucht man für so ein Spiel extra einen Spielberg. Sieht aber witzig aus und die Physikengine ist echt gut. Aber sowas wäre was für WiiWare.
 
Ich finde es sehr cool, und ich leibe Puzzle-Spiele...aber von Spielberg hätte ich dann doch eine vollkommen andere Richtung erwartet...ob der mit mehr als nur seinem Namen drinhängt?
 
Das Spiel an sich find ich ja ganz gut, das werd ich mir aber niemals als Full Price Titel kaufen.
EA sollte sich überlegen das Spiel auf WiiWare rauszubringen und es zu einem angemessenen Preis anzubieten, ich denke, dass man damit um einiges mehr Kunden zum Kauf des Spiels bewegen könnte (mich eingeschlossen).
 
Bei dem Namen Spielberg hätte ich auf ein Episches Action Adventure oder ähnliches getippt, aber ein Puzzlespiel, nein danke! Wenn ich Puzzeln will kauf ich mir ein Puzzle, mir reicht Hexic HD vollkommen aus.
 
Bei dem Namen Spielberg hätte ich auf ein Episches Action Adventure oder ähnliches getippt, aber ein Puzzlespiel, nein danke! Wenn ich Puzzeln will kauf ich mir ein Puzzle, mir reicht Hexic HD vollkommen aus.
Dir ist schon klar, dass Spielberg auch einen recht massiven Cartoon-Hintergrund hat, und das Spiel eben in diese Richtung geht? Spielbergs Cartoons sind mir persönlich auch generell lieber als seine Spielfilme, die fand ich außer Indiana Jones nämlich alle verdammt langweilig und uninspiriert.
 
Ich hatte auf sowas wie King Kong (bzw. Beyond Good & Evil) gehofft. N bissel Cartoon, aber mit viel Story und super Präsentation.
 
War natürlich net ernst gemein. :)

Aber mal ganz erlich viele haben sich was anderes erwartet. Aber man kann heute nichts mehr mit sichherheit erwarten.
 
ich weiß nicht wieso, aber imho sieht der Titel sehr interessant aus ^^


dank dem Editor hat das Spiel auch eine Menge Potenial :)
 
ihr habt zu hohe erwartungen.

game interessiert mich nicht. für kurzweilige puzzle games hab ich
meinen DS auf der wi hät ich mehr epische games.

whatever
 
Ich finde das is ein interessantes Konzept. Blast Miner läst grüßen.
Tja, und was Spielberg damit zu tun hat? Ich hab mal gehört von ihm käme die Idee für das Spiel. Hat er sich also selbst ausgedacht, wie es scheint.
 
Havoc Physik Engine und Garrys Mod auf Wii. Supi!
... Mehr nicht.

Garrys Mod macht aber mehr Spaß. ôo
 
Zurück
Top Bottom