WiiWare Bomberman Blast[WiiWare]

Ist es sicher, dass keine Retail Version mehr kommt? Würd ich schade finden, aber dann bräuchte ich auch nicht mehr warten und könnte mir die wiiware version ziehen.

Bomberman online wäre schon geil. Aber für 1.000 Punkte ...
Ich muss nachher mal schauen wieviel Punkte ich noch übrig habe :-P

Ich werde es mir wohl auch die Tage ziehen. Hab bock drauf euch online in die Luft zu jagen.

002.gif

Gibts auch noch den Sternmodus?
Und wieviele Bombermänner gibt es? Ohne SP wird man ja wohl schwer/unwahrscheinlich welche freispielen können, oder etwa doch!?

Bin ja eigentlich schon sehr verärgert dass die retail version hier nicht erscheint (von wegen 40 Bombermänner freischalten/customizen, und grundsätzlich der SP-Stuff), aber andereseits spielt man so ein spiel ja doch zu 95-99% im MP, und ich wil mir schon seit monaten Bomberman:land kaufen, und das gibts für mind. 40€, also tun sie mir ja eigentlich einen gefallen damit nur die 10€-MP version zu releasen :evil2: ;)

Achja, noch etwas: Auf der Homepage steht "Erstmals in einem Bomberman-Spiel lassen sich neue Objekte durch Schütteln der Wii-Fernbedienung aktivieren!". Was soll ich mir drunter vorstellen? Sagt bitte nicht man kann die bomben jetzt nur noch durch schütteln legen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok, stimmt. Bei Freunden gibt es noch Teamkämpfe. Ginge von den Ranglistenkämpfen aus^.^
Meines erachtens gibt es 8Bombermänner + den eigenen Mii (verbessert mich wenn ich falsch liege)
Du kannst manche Items benutzen in dem du den Controller schüttelst.
-Verwandeln in eine Bombe (nicht explodierbar)
-In die Luft fliegen um Explosionen auszuweichen
-Schild in eine Richtung aktivieren

Danke für die Infos! Jetzt bleibt nur noch ndie frage offen obs den sternmodus gibt...!?

Das mit dem abwehren aller art find ich jetzt zwar nicht so tol, aber es wird schon passen wenn sich bisher noch niemand aufgeregt hat...

naja, also mit Bombermänner meinst du sicher verschiedene Fähigkeiten/aussehen. Das gibt's nicht (nur wie gesagt beliebige Miis zum freispielen).
Die Ausweich-Items sind die, die man durch schütteln aktivieren kann. Muss man sehr genau timen, geht also schon in Ordnung. (hab's noch nie geschafft ^^)

Sternmodus sagt mir nix.

Es gibt folgende Modi:
Klassisch (normal halt ^^),
Teamkampf,
König (der am längsten die Krone hat, gewinnt, man kann nicht sterben)
Luftangriff (da fallen Bomben vom Himmel und man muss ausweichen, kann selbst keine Bomben legen)
Countdown (Wird man getroffen, tickt eine Uhr über dem Kopf runter, bei null ist man raus. Man kann andere bomben und bekommt dann Zeit gutgeschrieben oder durch berühren von Anderen werden die Timer ausgetauscht)
Beute (glaube ich, da liegen alle Items schon in der Mitte)
vielleicht noch einen vergessen; hab fast nur online gegen fremde gespielt, da sind nicht alle Modi spielbar. Macht aber trotzdem fun. Punkte, Rangliste, Vor dem Spiel selbst erstellbare Nachrichten beim Spiel mit Freunden...
Und vor allem 8 Spieler lokal ohne Disc einlegen!
10 verschiedene Arenen jeweils in normaler und großer Größe, die sich sehr voneinander unterscheiden (keine festen Blöcke, keine sprengbaren Blöcke, spezialereignisse etc) Man kann einstellen, welche Items wie oft vorkommen sollen und Handicaps einstellen (startitems...) Und generelle Einstellungen (Items zerstörbar, Rache, Zeit, Runden/Siege etc.)

Hab mal paar Fragen und hoffe das Sie von euch beantwortet werden.

Wie ist die Steuerung von dem Spiel bzw. wie wird gesteuert? Muss man für Bomben legen schütteln?

Wie sieht es mit den Online Modus aus? Kann man wie bei MKWii auch gegen Fremde zocken oder nur gegen Leute wo man auch den Code hat?

Lohnen sich die 1000 Punkte?

Hab das Spiel früher auf der PS2 gezockt und es war ein wahrer Party Kracher. Ist dieser Suchtfaktor wieder vorhanden?

Hab mal paar Fragen und hoffe das Sie von euch beantwortet werden.

Wie ist die Steuerung von dem Spiel bzw. wie wird gesteuert? Muss man für Bomben legen schütteln?
Man steuert mit der quergehaltenen Wiimote. Im Multiplayermodus auch mit dem GC-Controller (noch nicht ausprobiert).
Zum Bomben legen reicht ein Druck auf die Taste 2.

Wie sieht es mit den Online Modus aus? Kann man wie bei MKWii auch gegen Fremde zocken oder nur gegen Leute wo man auch den Code hat?
Haargenau wie bei MKW. Entweder man besorgt sich Codes von Freunden und tritt in seperaten Räumen gegen sie an oder man lässt sich zufällig Gegner kontinental oder weltweit aussuchen.

Lohnen sich die 1000 Punkte?
Ohja, die lohnen sich, aber nur wenn man viel Online/MP zockt, ansonsten wird es schnell öde.

Hab das Spiel früher auf der PS2 gezockt und es war ein wahrer Party Kracher. Ist dieser Suchtfaktor wieder vorhanden?
Ich schätze mal du meinst Bomberman Hardball *auch hab*. Man hat zwar weniger Items (keine Zeitbomben, kein Gegner durch die Gegend schmeißen), aber es macht mindestens genauso süchtig. Liegt auch daran das man nun statt zu viert mit bis zu acht Personen spielt. Leider gibt es nicht mehr die vielen Anpassungsmöglichkeiten des Charakters, aber das kann man wohl verkraften.

Danke für die Antworten8). Glaub ich gebe dem Spiel ne Chance. Wenn ich an die alten PS2 Zeiten denke wird mein Herz immer noch ganz warm. Und der Umfang scheint für 10€ mehr als okay zu sein. Alleine der Online Modus wäre das Geld schon wert :-P

Zurück
Top Bottom