Bodybuilding

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wettkämpfe entfallen in meinem fall da es nur als hobby anzusehen ist und ich neben dem job dafür nicht die zeit hätte eine vorbereitung in dieser art durchzuziehen

wichtig is nur besser zu sein als jeder normalo
wettkämpfe sind für die die dafür leben und den pro bereich anstreben

Hatte früher auch viel trainiert und hatte einen hammer Body, dafür das ich nur nach der Schule zu Hause trainiert habe.

Hab 3 x mal die Woche a 2 Std. trainiert.

ca.
- 300 Liegestütze
- 500 Situps (verschiede varianten)
- 3/4 Std mit den Hantel.
- dann noch sachen mit Finger und Fuss Hantel

Bin dann leider schwer Krank geworden (hatte nichts mit dem Training zu tun). Und habe nun seit 2 1/2 Jahren nicht mehr trainiert.

Anfangs nahm ich noch Eiweißpulver in Milch zu mir, hatte es dann aber abgesetzt und auch kein Gefühl der verschlechterung. Gibt es andere gute Sachen, nichts illegales, was den Körper schadet?

Möchte nun wieder anfangen zu trainieren

Habe aber keine Ahnung wie ich damals den anfang gemacht habe. Kann mir jemand tipps geben?

Habe 2 Hanteln a 12 KG, 2 Hanteln a 2,5 KG, 2 Fusshanteln a 2,5 KG, Fingerhanteln und ne Trainingsmatte für die Situps. Was brauche ich noch? Möchte nicht ins Fitnessstudio gehen!

Möchte vorallem meinen Bauch trainieren und aus meinen kleinen One Pack wieder nen Six Pack machen.

Schon mal im vorraus Danke!

diese risse entstehen einerseits aus zu schnellem wachstum was jedoch wahrscheinlicher ist ist die tatsache das sich während des trainings durch den sogenannten pump die haut dermaßen dehnt das sie einreisst

beste methode meiner meinung nach ist die direkte tägliche verwendung von frei öl

desweiteren können collagene aminos ihren beitrag leisten

hab diese risse am rücken (durch zu schnelles wachsen, die hatte ich schon bevor ich mit dem training angefangen habe). lohnt es sich dennoch für mich, es mit diesem frei öl mal auszuprobieren? (z.b. um weiteren rissen vorzubeugen)

Hatte früher auch viel trainiert und hatte einen hammer Body, dafür das ich nur nach der Schule zu Hause trainiert habe.

Hab 3 x mal die Woche a 2 Std. trainiert.

ca.
- 300 Liegestütze
- 500 Situps (verschiede varianten)
- 3/4 Std mit den Hantel.
- dann noch sachen mit Finger und Fuss Hantel

Bin dann leider schwer Krank geworden (hatte nichts mit dem Training zu tun). Und habe nun seit 2 1/2 Jahren nicht mehr trainiert.

Anfangs nahm ich noch Eiweißpulver in Milch zu mir, hatte es dann aber abgesetzt und auch kein Gefühl der verschlechterung. Gibt es andere gute Sachen, nichts illegales, was den Körper schadet?

Möchte nun wieder anfangen zu trainieren

Habe aber keine Ahnung wie ich damals den anfang gemacht habe. Kann mir jemand tipps geben?

Habe 2 Hanteln a 12 KG, 2 Hanteln a 2,5 KG, 2 Fusshanteln a 2,5 KG, Fingerhanteln und ne Trainingsmatte für die Situps. Was brauche ich noch? Möchte nicht ins Fitnessstudio gehen!

Möchte vorallem meinen Bauch trainieren und aus meinen kleinen One Pack wieder nen Six Pack machen.

Schon mal im vorraus Danke!

:sleep: Tolles Training hast du damals gemacht.

Mach zuerst 1-2 Monate ein Ganzkörpertraining, sprich alle großen Muskelgruppen. Dazu zählen auch Schulter, Rücken, Brust, Arme und Beine! Wenn du nur den Bauch trainieren willst na dann gute Nacht und viel Spaß mim Haltungsschaden.

Google dir einen GK Plan mit Kurzhanteln. Mach keine 500 Wiederholungen, das ist Schwachsinn. Was sind das für Liegestützen gewesen wenn du 300 machst und was für Situps. Abfälschen ist nicht trainieren. Langsam Übungen ausführen, viel, gut, gesundes Essen. Dann dauerts nicht mehr lange.

1. an mittwoch mach das auf jeden fall denn dadurch ist die haut weniger anfällig für risse und bleibt insgesamt geschmeidiger und kann dadurch auch eine überdehnung entgegenwirken

2. an den 500000 wdh. guru halte dein training das erste halbe jahr simpel aber effectiv sprich zieh mal für 6 monate das programm der großen 6 durch mit einer qualitätskalorienreichen ernährung und ich verspreche dir 5-10 kilo neue magermasse hängt natürlich von deinem körpertyp und der trainingsintensität ab
here we go
Trainingsplan „DIE GROßEN 6“

1.Woche
MO. MI. FR. --------------------------- 24 Wochen

Übung Sätze Wdh

Kniebeugen 2 20

Kreuzheben 2 10-8

Schrägbankkurzhanteldrücken 2 10-8

Kurzhantelnackendrücken 2 10-8

Klimmzüge 2 10-8

Dips 2 10-8

-Trainingslog führen

-progressiv trainieren

-konzentrierte und saubere wdh ausführen

-beharrlichkeit ist der schlüssel denn

-erst kommt die kraft dann die kraft dann die kraft und dann gezwungenermaßen die masse

Bei fragen und problemen steht dir selbstverständlich dein netter supplementenratgeber und trainer von fitnessgate zur verfügung

hab diese risse am rücken (durch zu schnelles wachsen, die hatte ich schon bevor ich mit dem training angefangen habe). lohnt es sich dennoch für mich, es mit diesem frei öl mal auszuprobieren? (z.b. um weiteren rissen vorzubeugen)

versuchs mal mit zinksalbe.dehnungsstreifen sind sehr individuel.einer bekommts der andere nicht so stark.nach einem sommer,viel sonne und ausbleichen gehts aber eigentlich

Zink verstopft die Poren, mehr passiert da aber nicht. Bei Bindegewebsschwäche kann man nicht viel machen.

also soweit ich das in diversen berichten gelesen habe ist zink neben kupfer einer der wichtigsten dinge für die haut und zinkmangel führt zu dehnstreifen...

Den wird hier aber vermutlich keiner haben, da ihr warscheinlich alle stoffwechselgesund seid.

derzeitiger stack

hyperdrol-mass fx

nach 2 wochen 3 kilo fest

bei 4er split a 45 min im wechsel mit 3er grundsplit:kneel3:

Ich will jetzt auch mit dem trainieren anfangen und brauche dafür Hilfe, damit das Training auch etwas bringt und sichtbare Erfolge bringt.

Das Ziel ist mehr an Muskelmasse zuzunehmen ohne dabei jetzt wie ein gedopter Bodybuilder auszusehen. Man soll sich mit der Figur am Strand sehen lassen können und wenn man noch ein paar Kilos dabei zunehmen könnte, wäre das auch nicht schlecht (natürlich nur Muskelmasse).

Da ich Schüler bin, kann ich es mir nicht leisten 50€ monatlich für ein Fitnesscenter auszugeben. Deshalb sollte man diese Übungen zu Hause machen können ohne viel Zubehör zu besitzen (eigentlich nur Kurzhanteln). Es sollen die Arme, Brust und Bauchmuskel (-->Sixpack) trainiert werden. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man, wenn man die Brustmuskeln traineren will, auch die Rückenmuskeln trainieren muss, also bräuchte ich auch ein paar Übungen für den Rücken. Den "Unterkörper" brauch ich nebenbei eigentlich nicht trainieren, weil ich seit Jahren Fußball spiele (es auch immer noch tue) und deshalb sollte der "Unterkörper" gut genug trainiert sein.

Wie schon gesagt. Ich bin Anfänger und habe deshalb auch keine Ahnung von Begriffen wie "Butterfly", "RM" oder "Rudern". Deswegen bräuchte ich eine genauere Erklärung zu den Trainingsarten.

Wenn ich mich nicht irre, soll man immer einen Tag mit dem Training pausieren, damit die Muskeln auch wachsen. Deswegen wollte ich immer abwechselnd Arm & Brust und Bauch & Rücken trainieren. Würde das gehen?

Ich weiß nicht wirklich, wie viele Einheiten ich pro Übung machen sollte oder wie lange die Pausen zwischen den Sätzen dauern sollten.

Deswegen wäre ich für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar. ;)

Ich will jetzt auch mit dem trainieren anfangen und brauche dafür Hilfe, damit das Training auch etwas bringt und sichtbare Erfolge bringt.

Das Ziel ist mehr an Muskelmasse zuzunehmen ohne dabei jetzt wie ein gedopter Bodybuilder auszusehen. Man soll sich mit der Figur am Strand sehen lassen können und wenn man noch ein paar Kilos dabei zunehmen könnte, wäre das auch nicht schlecht (natürlich nur Muskelmasse).

Da ich Schüler bin, kann ich es mir nicht leisten 50€ monatlich für ein Fitnesscenter auszugeben. Deshalb sollte man diese Übungen zu Hause machen können ohne viel Zubehör zu besitzen (eigentlich nur Kurzhanteln). Es sollen die Arme, Brust und Bauchmuskel (-->Sixpack) trainiert werden. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man, wenn man die Brustmuskeln traineren will, auch die Rückenmuskeln trainieren muss, also bräuchte ich auch ein paar Übungen für den Rücken. Den "Unterkörper" brauch ich nebenbei eigentlich nicht trainieren, weil ich seit Jahren Fußball spiele (es auch immer noch tue) und deshalb sollte der "Unterkörper" gut genug trainiert sein.

Wie schon gesagt. Ich bin Anfänger und habe deshalb auch keine Ahnung von Begriffen wie "Butterfly", "RM" oder "Rudern". Deswegen bräuchte ich eine genauere Erklärung zu den Trainingsarten.

Wenn ich mich nicht irre, soll man immer einen Tag mit dem Training pausieren, damit die Muskeln auch wachsen. Deswegen wollte ich immer abwechselnd Arm & Brust und Bauch & Rücken trainieren. Würde das gehen?

Ich weiß nicht wirklich, wie viele Einheiten ich pro Übung machen sollte oder wie lange die Pausen zwischen den Sätzen dauern sollten.

Deswegen wäre ich für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar. ;)

Sorry, aber wenn du mit den Namen der Übungen nichtmal was anfangen kannst, zerlegste dich bei nem Training ohne Betreuung eher als irgendwas anderes.

@Okami
jo ohne irgendwelche betreuung zu trainieren wenn man nichtmal irgend eine übung kennt kann schnell nach hinten losgehen...

viele studios bvieten vergünstigungen für schüler an!
und nur mit kurzhantel wirst du deinen oberkörper auch nicht wirklich in form bringen...

@Okami
jo ohne irgendwelche betreuung zu trainieren wenn man nichtmal irgend eine übung kennt kann schnell nach hinten losgehen...

viele studios bvieten vergünstigungen für schüler an!
und nur mit kurzhantel wirst du deinen oberkörper auch nicht wirklich in form bringen...

Ich sagte lediglich, das ich mit den meisten Bezeichnungen der Übungen nicht viel anfangen kann, aber Klassiker wie Liegestütze, Kniebeugen, Crunches und Käfer kenne ich natürlich und weiß natürlich auch, wie man sie richtig ausübt.

Naja, ich hab mir hilfreichere Antworten erhofft. Also wird man mit einem "zu Hause Training" nichts erreichen können bzw. nicht viel?

Ich sagte lediglich, das ich mit den meisten Bezeichnungen der Übungen nicht viel anfangen kann, aber Klassiker wie Liegestütze, Kniebeugen, Crunches und Käfer kenne ich natürlich und weiß natürlich auch, wie man sie richtig ausübt.

Naja, ich hab mir hilfreichere Antworten erhofft. Also wird man mit einem "zu Hause Training" nichts erreichen können bzw. nicht viel?

Also zuhause trainieren bringt was Muskelaufbau angeht nicht wirklich was. Um Muskeln gut aufzubauen musst du versuchen immer mehr an Gewicht zu benutzen. Außerdem ist man immer in Versuchung mal zupausieren. Geh am besten in nen günstiges Fitnessstudio, wie z.b MC Fit oder sonstige.
Wenn du wirklich was aufbauen willst wäre es gut wenn du 4 mal die Woche trainieren gehst.
Ich mach das nun seit 5 Jahren, 4 mal die Woche.
Lass dir direkt vor Ort nen guten Plan erstellen und trainier auch alle Muskelpartien.

Zur Übung: 3 Sätze, je maximal 15 Wiederholungen.
Wenn man im ersten Satz 15 Wiederholungen schaft, sollte man Gewicht steigern.

Auch sollte man wie so oft gemacht wird in Studios, nicht die Geräte in den Sätzen wechseln.
Wenn man z.b Beinpresse macht und zwischen drin noch Beinbeuger, ist dies für Muskelaufbau nicht wirklich gut.
Man macht dann eher ein Zirkeltraining.

Zuletzt bearbeitet:
:sleep: an okami

mögliche progressionen

zb. liegestütze je höher deine beine irgendwo aufliegen desto schwieriger wird die ausführung
das selbe gilt für reverse dips oder leg dir einen bierkasten aufn wanst
klimmzüge funktionieren super an div. türrahmen

hammerbizepscurls funktionieren super mit getränkekisten aller art

kniebeugen mit rücken zu einer glatten tür o.ä. dazu 2 kästen auf die schultern fertig ist eine einwandfreie 110 grad kniebeuge

du siehst für jede körperpartie gibts ne lößung

Zurück
Top Bottom