Ich will jetzt auch mit dem trainieren anfangen und brauche dafür Hilfe, damit das Training auch etwas bringt und sichtbare Erfolge bringt.
Das Ziel ist mehr an Muskelmasse zuzunehmen ohne dabei jetzt wie ein gedopter Bodybuilder auszusehen. Man soll sich mit der Figur am Strand sehen lassen können und wenn man noch ein paar Kilos dabei zunehmen könnte, wäre das auch nicht schlecht (natürlich nur Muskelmasse).
Da ich Schüler bin, kann ich es mir nicht leisten 50 monatlich für ein Fitnesscenter auszugeben. Deshalb sollte man diese Übungen zu Hause machen können ohne viel Zubehör zu besitzen (eigentlich nur Kurzhanteln). Es sollen die Arme, Brust und Bauchmuskel (-->Sixpack) trainiert werden. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man, wenn man die Brustmuskeln traineren will, auch die Rückenmuskeln trainieren muss, also bräuchte ich auch ein paar Übungen für den Rücken. Den "Unterkörper" brauch ich nebenbei eigentlich nicht trainieren, weil ich seit Jahren Fußball spiele (es auch immer noch tue) und deshalb sollte der "Unterkörper" gut genug trainiert sein.
Wie schon gesagt. Ich bin Anfänger und habe deshalb auch keine Ahnung von Begriffen wie "Butterfly", "RM" oder "Rudern". Deswegen bräuchte ich eine genauere Erklärung zu den Trainingsarten.
Wenn ich mich nicht irre, soll man immer einen Tag mit dem Training pausieren, damit die Muskeln auch wachsen. Deswegen wollte ich immer abwechselnd Arm & Brust und Bauch & Rücken trainieren. Würde das gehen?
Ich weiß nicht wirklich, wie viele Einheiten ich pro Übung machen sollte oder wie lange die Pausen zwischen den Sätzen dauern sollten.
Deswegen wäre ich für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.