Bodybuilding

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sagte lediglich, das ich mit den meisten Bezeichnungen der Übungen nicht viel anfangen kann, aber Klassiker wie Liegestütze, Kniebeugen, Crunches und Käfer kenne ich natürlich und weiß natürlich auch, wie man sie richtig ausübt.

Naja, ich hab mir hilfreichere Antworten erhofft. Also wird man mit einem "zu Hause Training" nichts erreichen können bzw. nicht viel?
mach dir keine sorgen, jeder fängt mal an, ich musste auch lernen.

frag einfach leute in deiner umgebung die sich damit auseinandersetzen, oder geh in´s fittnesstudio. Oder lies dich durch Internetforen, (es gibt ganze foren die sich nur mit bodybuilding befassen) da kann man sich auch schon einiges an wissen aneignen.

Ansonsten:

Natürlich kannst du auch was erreichen, wenn du daheim anständig trainierst.

Liegestützden, Situps/crunches, Kniebeugen usw. sind ein super anfang.

mit wenig investition 25€ kann man sich schon anständige Kurzhanteln besorgen und damit noch sehr viel mehr muskelgruppen trainieren.

So!

bin auch leidenschaftlicher body builder, meine meisten freunde finden es jedoch ziemlich schwul, vielleicht weil sie auf meine süßen muckis eifersüchtig sind

die tatsache, dass ich stolzer hämmorrhoidenbesitzer bin zeugt von viel lebenserfahrung :eek6: wtf????

Zuletzt bearbeitet:
@Okami: natürlich kannste zu hause trainieren, aber auf dauer ist das nicht optimal. studio wäre wohl die beste alternative, vor allem, da dir dort auch geholfen werden kann (trainer etc.).

für den anfang kannste aber auch ruhig zu hause trainieren, auf lange sicht gesehen, würd ich aber doch mal überlegen ins studio zu gehen.

oh gott, leute wie Front604 sind echt geil.
wie kann man nur so hohl sein kreatin (supps generell) mit Steroiden zu vergleichen? sowas kommt immer von leuten die wirklich keinen plan haben...

solche gestalten treffe ich oft im studio an, 60 kg, 3 monate training und angeblich 5 BB bücher geschrieben, ja ja discopumper ftw :)

Schade nur, dass ich nicht ins studio gehe, da ich alles was ich brauche, bei mir im verein steht. bin auch kein bodybuilder, sondern ex-sprinter und nun lizensierter trainer, da hat man durchaus mit krafttraining zu tun. Soviel zum Thema "Discopumper" und "keine Ahnung haben".

Scheint aber als hättest du beim Training nicht das atmen vergessen sollen, dann hättest du den Zusammenhang ja verstanden. Aber ich wärme mal das alte Thema nicht wieder auf.

an varn

das foto von arnie 12 jahre eher und wir hätten ihn zu seinen bestem zeiten
einmalige pec und biceps entwicklung imo bis heute ungeschlagen außer vieleicht kevin levrone aber der versucht es momentan im filmbiz und is von 119 auf 90 runter :(

So ein quatsch das man zuhause nichts erreichen kann. Klar das Fitnessstudio ist das ideal. Aber wenn man sich ein wenig auskennt, und ein paar Sachen zuhause hat geht das auch. 2 Kurzhantel, Fingerhantel, Fusshanteln, Handschuhe und ne Trainingsmatte.

Dann immer darauf achten bewegungen sauber und langsam auszuführen.Vorallem sollte der Rücken immer gerade sein.

Der Fragensteller scheint sich aber eben kaum auszukennen, dass is ja da gerade der springende Punkt weswegen er eben nicht alleine zu Hause was machen soll ;)

Und irgendwann ist mit den Möglichkeiten, die man zu Hause hat ein Ende erreicht. Besonders im Maximalkraftbereich, kommt man da m.E. schnell an die Grenze.

Der Fragensteller scheint sich aber eben kaum auszukennen, dass is ja da gerade der springende Punkt weswegen er eben nicht alleine zu Hause was machen soll ;)

Und irgendwann ist mit den Möglichkeiten, die man zu Hause hat ein Ende erreicht. Besonders im Maximalkraftbereich, kommt man da m.E. schnell an die Grenze.

jo da muss ich zustimmen hab daheim auch nur gewicht für eine ~200kg langhantel...

man kann dem halt etwas entgegenwirken indem man die übungen sehr sehr sauber und langsam ausführt aber irgendwann ist schicht im schacht... wenn man nicht mehr geld ausgeben will...

als anfänger würd ich ihn auch ins studio schicken einfach weil es oft so ist das viele sowieso nach ein paar wochen das handtuch werfen und sich extra dafür trainingsgeräte daheim anschaffen? da geht man lieber zu irgend so einer aktion was die studios laufend haben dorthin... muss ja kein jahresvertrag sein ;)

Schade nur, dass ich nicht ins studio gehe, da ich alles was ich brauche, bei mir im verein steht. bin auch kein bodybuilder, sondern ex-sprinter und nun lizensierter trainer, da hat man durchaus mit krafttraining zu tun. Soviel zum Thema "Discopumper" und "keine Ahnung haben".

Scheint aber als hättest du beim Training nicht das atmen vergessen sollen, dann hättest du den Zusammenhang ja verstanden. Aber ich wärme mal das alte Thema nicht wieder auf.

ein sprinter setzt sich mit der thematik kaum auseinander, er geht 2-3 mal hin und gut ist.
das wissen eines (richtigen) Bodybuilders wird er definitiv nicht haben.
95% der studiogänger posaunen am WE (im suff) rum wie toll sie sind und verteilen tipps die einen eher zurückschmeißen als nach vorne bringen.
old snake ist n gutes beispiel :-)

ausnahmsweise stimme ich dir mal zu. ;)
im maximalkraftbereich ist nach ca. einem jahr schluss, man kann ja nicht sein leben lang 100kg drücken/beugen/ziehen:

an varn

das foto von arnie 12 jahre eher und wir hätten ihn zu seinen bestem zeiten
einmalige pec und biceps entwicklung imo bis heute ungeschlagen außer vieleicht kevin levrone aber der versucht es momentan im filmbiz und is von 119 auf 90 runter :(

du sagst es, die brust war einfach nur pervers.
die arme ebenfalls, schon mit 19 hatte er 50er keulen.

http://bodybuilding.ericsgym.com/trainingarticles/images/arnold_chest.jpg

einfach nur krass :goodwork:

Levrone war auch spitze, super paket und kraft ohne ende.
mittlerweile gurkt er bei 85 kg rum, die form von damals ist längst weg :/

So ein quatsch das man zuhause nichts erreichen kann. Klar das Fitnessstudio ist das ideal. Aber wenn man sich ein wenig auskennt, und ein paar Sachen zuhause hat geht das auch. 2 Kurzhantel, Fingerhantel, Fusshanteln, Handschuhe und ne Trainingsmatte.

Dann immer darauf achten bewegungen sauber und langsam auszuführen.Vorallem sollte der Rücken immer gerade sein.

du sagst es, so ein quatsch.

wie zur hölle willst du deine großen muskeln mit zwei kurzhanteln (10kg) trainieren?

bein bzw, rückentraining mit 20 kg :lol:

ich glaub Zins findet das ganze hier auch ziemlich amüsant :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
@Varn komisch das es bei mir damals ausgereicht hat, bei einer größe von 178cm auf ein Gewicht von 65-68 Kilo und einen Armumfang von 38-40cm zu kommen. Das alles bei einen Körperfettanteil von 7 %. Wie so ein übertriebener BB will doch eh keiner aussehen.

Edit: http://bodybuilding.ericsgym.com/tra...nold_chest.jpg

so wie arnie oben sieht man eh nur aus wenn man steroide zu sich nimmt, was er selbst auch mal bestätigt hat. Und naja dann is es wohl wirklich besser wenn man ins FS geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Varn komisch das es bei mir damals ausgereicht hat, bei einer größe von 178cm auf ein Gewicht von 65-68 Kilo und einen Armumfang von 38-40cm zu kommen. Das alles bei einen Körperfettanteil von 7 %. Wie so ein übertriebener BB will doch eh keiner aussehen.

Edit: http://bodybuilding.ericsgym.com/tra...nold_chest.jpg

so wie arnie oben sieht man eh nur aus wenn man steroide zu sich nimmt, was er selbst auch mal bestätigt hat. Und naja dann is es wohl wirklich besser wenn man ins FS geht.

65 kg bei 7% kfa kaufe ich dir ab, bei einem körpergewicht von 80 aber nicht.

also wie arnie würde ich schon gern aussehen, sein körper ist noch bis heute unerreicht. ästhetik pur...
und ja, er hat gestofft...heute kommt man aber auch natural seeeehr weit.

100kg bei 10% kfa würden mir reichen, bis dahin brauch ich aber noch 4-5 jährchen :(
drüber ist in den meisten fällen schon zu viel, siehe rühl, coleman etc. (~140kg) total verbaut.

@varn gib mal deine derzeitigen daten/stats durch

mr olympia vorhersage

dennis wolf wird dieses jahr meinem eigentlichen liebling jay ganz schön auf die pelle rücken zumahl er ein ganzes jahr ohne wettkampf zeit hatte
1. cutler
2. wolf
3.jackson (the blade)
4. heath (the gift)
5. martinez

und ich hoffe das rockel dieses jahr top ten wird

@varn gib mal deine derzeitigen daten/stats durch

mr olympia vorhersage

dennis wolf wird dieses jahr meinem eigentlichen liebling jay ganz schön auf die pelle rücken zumahl er ein ganzes jahr ohne wettkampf zeit hatte
1. cutler
2. wolf
3.jackson (the blade)
4. heath (the gift)
5. martinez

und ich hoffe das rockel dieses jahr top ten wird

1,88m, 96 kg, 12/13% kfa

@ mr o

jo glaub auch das wolf ziemlich weit oben mitmischen wird, cutler wird aber auch diesmal mr. o, er hat halt den richtigen sponsor.
war 2006 ja ziemlich auffällig, big ron wechselt den sponsor, was passiert? cutler wird erster ^^

gut der ronnie war nicht in bestform, trotzdem hat er m.M.N cutler geschlagen, Jay sah ziemlich aufgeschwommen aus.
2007 sah ich martinez vorne.

naja, 08 cutler, 09 jemand anders da er eh aufhört.

stimmt, Arnie ist nicht jedem sein Ideal, aber es stimmt dass man um masse aufbauen zu können mehr als nur ´´normale´´ Kurzhanteln pumpen muss.

um schönheitsideal david beckham erreichen zu wollen, ok

ist ja ok, aber kein bodybuilding :/

btw: mein (muskel)schönheitsideal:

kratos.jpg

da Heim Training langt da nicht, ich weis das

1,88m, 96 kg, 12/13% kfa
:goodwork:

respect!

jojo danke, steckt viel arbeit hinter.

@ ideal

Kratos hat n super body, da kann man mit sehr guter (!) Genetik nach 4-5 jahren hinkommen.
richtiges training, richtige ernährung, erholung etc. sind natürlich grundvorraussetzungen. ^^

zum thema ideal
früher als stift habe ich immer auf van damme und lundgren neidisch aufgeschaut
is aber heute für mich eher atletisch schlank
ja die zeiten ändern sich

Zurück
Top Bottom