Schade nur, dass ich nicht ins studio gehe, da ich alles was ich brauche, bei mir im verein steht. bin auch kein bodybuilder, sondern ex-sprinter und nun lizensierter trainer, da hat man durchaus mit krafttraining zu tun. Soviel zum Thema "Discopumper" und "keine Ahnung haben".
Scheint aber als hättest du beim Training nicht das atmen vergessen sollen, dann hättest du den Zusammenhang ja verstanden. Aber ich wärme mal das alte Thema nicht wieder auf.
ein sprinter setzt sich mit der thematik kaum auseinander, er geht 2-3 mal hin und gut ist.
das wissen eines (richtigen) Bodybuilders wird er definitiv nicht haben.
95% der studiogänger posaunen am WE (im suff) rum wie toll sie sind und verteilen tipps die einen eher zurückschmeißen als nach vorne bringen.
old snake ist n gutes beispiel
Und irgendwann ist mit den Möglichkeiten, die man zu Hause hat ein Ende erreicht. Besonders im Maximalkraftbereich, kommt man da m.E. schnell an die Grenze.
ausnahmsweise stimme ich dir mal zu.

im maximalkraftbereich ist nach ca. einem jahr schluss, man kann ja nicht sein leben lang 100kg drücken/beugen/ziehen:
an varn
das foto von arnie 12 jahre eher und wir hätten ihn zu seinen bestem zeiten
einmalige pec und biceps entwicklung imo bis heute ungeschlagen außer vieleicht kevin levrone aber der versucht es momentan im filmbiz und is von 119 auf 90 runter
du sagst es, die brust war einfach nur pervers.
die arme ebenfalls, schon mit 19 hatte er 50er keulen.
http://bodybuilding.ericsgym.com/trainingarticles/images/arnold_chest.jpg
einfach nur krass
Levrone war auch spitze, super paket und kraft ohne ende.
mittlerweile gurkt er bei 85 kg rum, die form von damals ist längst weg :/
So ein quatsch das man zuhause nichts erreichen kann. Klar das Fitnessstudio ist das ideal. Aber wenn man sich ein wenig auskennt, und ein paar Sachen zuhause hat geht das auch. 2 Kurzhantel, Fingerhantel, Fusshanteln, Handschuhe und ne Trainingsmatte.
Dann immer darauf achten bewegungen sauber und langsam auszuführen.Vorallem sollte der Rücken immer gerade sein.
du sagst es, so ein quatsch.
wie zur hölle willst du deine großen muskeln mit zwei kurzhanteln (10kg) trainieren?
bein bzw, rückentraining mit 20 kg
ich glaub Zins findet das ganze hier auch ziemlich amüsant :smile5: