Blur [Neuer Bizarre Arcade Racer]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"ach ne" heißt, das ich weiß, dass bizarre nicht mehr pgr "gehört".

"genau das hab ich erwartet" bezieht sich auf ein pgr5-ähnliches-spiel.

ist doch logisch. bizarre hat msr an sega verloren und macht pgr. bizarrre hat pgr an ms verloren und macht blur. nun bin ich davon ausgegangen, dass blur wie pgr wie msr wird. dann hab ich gehofft, dass man die waffen ausstellen kann. nun sieht es gänzlich nicht danach aus. es ist nur ein weiteres spiel zwischen vigilante und full auto, need for speed und burnout. iwie sowas. laaangweilig für mog. die derzeit schlechte grafik tut sein übriges.

ich hab von einem neuen geilen pgr-verschnitt geträumt. pgr4 ist das beste rennspiel aller zeiten. tja... das wird es wohl (leider) erstmal längere zeit bleiben.

dann hab ich gehofft, dass man die waffen ausstellen kann. nun sieht es gänzlich nicht danach aus.
Möööp :-)

IGN Preview

While the UI is merely a cute nod to social networking in single-player, for multiplayer modes it has much more exciting ramifications. Custom groups can be set up, enabling players to define the parameters of online races for up to twenty people. For the hardcore, it's possible to establish groups wherein weapons aren't allowed, and that's the tip of the customisation iceberg as whole rule-sets can be defined by the player and then filtered out to the world at large. Partly a response to the behaviour of the rabid Project Gotham community who made Cat and Mouse the mode of choice in previous games, it's also a novel way of bringing user-generated content to a console racer in a friendly way.

Yes, there are weapons, but their implementation has been delicately handled. "It's not like Mario Kart or WipEout, where the power-ups decide the course of the race," assures community leader Ben Ward, "That's not what we're about; we're more about augmenting your racing talents with the power-ups so there's more strategy to the race."

Throughout our time with Bizarre, the names of classic racers such as F-Zero, Lotus Turbo Challenge and Road Rash are constantly invoked; whether Blur's got what it takes to join such esteemed company come its release this autumn remains to be seen but, from first evidence, it seems Bizarre is hitting all the right notes.

Sind übrigens recht angetan vom Spiel.

Die grafik bei MK Wii ist bist auf den Blätterwald der eigentlich nur duch atmo punktet schlecht. Da geht noch viel mehr. Aber glücklicherweise denken nicht alle so wie du sonst würden wir heute noch mit Amiga Grafik zocken
Soviel gelesen und doch nur so wenig verstanden ... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
for the hardcore? ist es härter ohne waffen zu fahren, als mit? ich werd dem spiel bis zum gt-review skeptisch gegenüberstehen. und dann werd ich es zerreißen oder kleinlaut beigeben. ersteres ist eher typisch für mich.

for the hardcore? ist es härter ohne waffen zu fahren, als mit? ich werd dem spiel bis zum gt-review skeptisch gegenüberstehen. und dann werd ich es zerreißen oder kleinlaut beigeben. ersteres ist eher typisch für mich.

Ich werde dich dran erinnern ;-)

btw:

Offizielle Website geht wohl morgen online - eventuell auch direkt mit einem Trailer.
http://www.blurgame.com/

Zuletzt bearbeitet:
Yeah nach Full Auto 2 wieder ein Weapon Based Racing Game :need:

auf eurogamer gibt es ein tolles preview und ein tolles interview zu blur. sollte sich durchlesen wer interesse hat...

ansonsten sind folgende drei lichtblicke daraus zu vermelden:

- 80 lizensierte autos
- wieder originalstrecken wie london
- fahrverhalten entspricht dem von pgr

Hm ... Ist echt alles ziemlich abgedreht.

Für 30 EUR gebe ich dem Spiel aber definitiv eine Chance - denn zumindest 20-Spieler online klingt richtig interessant. Da könnte schon richtig die Post abgehen und bei entsprechenden Netcode das Ganze auch gut Laune machen.

Habe es auf der GC angezockt - hier mal meine Meinung zum Game:

Blur (Xbox 360, PS3, PC // angespielt): spielbar war der Multplayer-Modus mit insgesamt 20 echten Fahrern - alle gleichzeitig auf der Strecke. Für mich ganz klar ein Gewinner der Gamescom. Ich bin mit der Meinung „mal sehen, ob es wirklich so schlecht ist, wie alle sagen” herangegangen - und nach meinem ersten Rennen konnte ich es fast nicht glauben: das Teil ist einfach nur genial - die pure Spaßbombe. Es macht super viel Fun und sieht dank dutzenden und beeindruckenden Effekten, richtig guten Verwischeffekten sowie 20 Autos simultan auf der Strecke (on- sowie offline!) extrem fett aus. Dazu kommen wirklich gelungene Schadensmodelle für liszensierte Karren. Ganz klar ein Titel, der in meinen Augen jetzt bereits total unterbewertet und unterschätzt wird.
Blur ist wirklich die totale Spaßgranate und sorgt endlich mal wieder für frischen Wind bei Rennspielen. Ich war begeistert . Bizarre Creations did it again: für mich ein Pflichtkauf.
Erscheint voraussichtlich im November 2009.

Persönlicher Eindruck: 9/10

--------------------

Es war imo echt genial. Habe auch zwei 720p Videos vom Spiel gemacht - die sollten morgen auf Gamersyde.com online gehen.

Ein paar Features:
* Upgradable and multi-layered power-up system
* 20 player online/system link
* 4-player offline split-screen
* 50 or so licensed cars, with unique concepts designed especially for Blur (and approved by manufacturers)
* 20 cars on-track
* Custom event mode: create your own customised race mode and play it with your friends.
* Photo Mode.
* Full progression-based multiplayer mode, with challenges and upgrades.
* "Destruction Derby" style bowl arena for multiplayer.
* 14 environments, over 40 different routes
* Variety in terrain: cities, suburbs, dried-up urban rivers, mountains, deserts, etc.
* Story mode, with cutscenes, voiceovers, heroes and heroines.
* Social network delivering the story and tying the multiplayer together.
* "Fan" system - our updated version of Kudos
* Variety of race targets: not just "come 1st", but stuff like "catch up to a rival", "shoot X opponents with Y power-up", "cause X amount of damage", etc.
* Full simulator-style driving model, with braking and steering assists for newbs.
* Destructible objects on-track, and multiple alternate routes to race on.
* Etc.

Bis dahin hier ein paar weitere Vids zum Spiel auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=S0VRGdjAWew

Auf YT findet ihr noch mehr :-)

Das Game ist imo echt richtig geil. Bisschen ein Mario Kart für Erwachsene ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie oft durftest du fahren Klobrille?

weil ganz ehrlich nach nur einer fahrt die ich machen durfte hat spiel bei mir immernoch den gleichen status.
im auge behalten, könnte was werden.

und ja, das rennen hat auch spass gemacht.
was ich aber nach einer runde schnell festgestellt habe ist das eben durch die ganzen effeckte schnell mal die übersicht flöten geht und die steuerung für nen funracer irgentwie n bissl überladen wirkt.
was mich nämlich gestört hat war das man mehrere waffen (ich glaube 3 oder 4) horten und durchschalten kann. klar gibt das dem spiel eine nette strategische note, aber andererseits ist man dann in diesen (wirklich geil schnellen rennen) neben dem fahren, ausweichen und hastenicht gesehen noch damit beschäftigt sein inventar durchzuschalten um die passende waffe für die situation zu finden und darauf zu achten seine def- oben zu halten (man kann schutzschilde zünden)

ka evntl. kam mir das nur so vor weil man einfach ohne eingewöhnung ins geschehen geschmissen wurde, aber es schien alles n bissl viel zu sein bei den hohen geschwindigkeiten (ja es ist sackschnell :D )

positiv sind jedenfalls das knackige handling und die tolle optik + schadensmodell aufgefallen.
außerdem hatte die strecke nen haufen alternativrouten und verzweigungen so das immer plötzlich n gegner aus dem tunnel aufgeploppt ist oder plötzlich einer vor die nase gesprungen ist (der dann nen plasma in den auspuff bekam *g*)
hoffe das noch n guter soundtrack und gute spielmodi dazu kommen dann hat das spiel wirklich verdammt viel potenzial :)

Zurück
Top Bottom