Blur [Neuer Bizarre Arcade Racer]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so ich hab mir mal IGN review durchgelesen.
ich verstehe seine wertung und ich verstehe das er von der KI gefrustet ist (man kennt es ja aus anderen games), aber ich verstehe nicht warum das review nicht länger ist und beide aspekte des spiels gleich durchleuchtet: nämlich den SP und den MP.
der MP wird mal so am rande erwähnt obowohl dieser doch das kernelement des spiels ist.
daher kann ich sein lastin appeal nicht verstehen und vorallem nicht warum S/S so in die höhe gelobt wurde von IGN.

S/S ist ein sehr gutes spiel keine frage, aber der verhauene multiplayer reduziert den langzeit spass auf ein minimum während blur durch sein level system, seine unendlichen modi und die möglichkeit seine rennen frei zu gestalten geradezu nach monatelangem spielspass schreit.

S/S ist ein sehr gutes spiel keine frage, aber der verhauene multiplayer reduziert den langzeit spass auf ein minimum während blur durch sein level system, seine unendlichen modi und die möglichkeit seine rennen frei zu gestalten geradezu nach monatelangem spielspass schreit.

Es gibt sicher Leute die das so sehen, allerdings ist es kein Fakt.

Spiel erstmal storniert, kein Bock wieder 25eu für ein neues Gamepad auszugeben weils gegen die Wand geflogen ist :ugly:

Hui, so wie es aussieht scheint S/S tatsächlich das bessere Spiel. Blur könnte eventuell einen Bizzare Bonus bekommen. Hat sich auch beim letztem M! Cast angedeutet, dass Ulrich Steppenberger das Blur ein wenig besser findet als S/S. Bin jedenfalls auf die Werrtungen gespannt, hätte jedenfalls nicht gedacht dass ein eher unbekanntes Team wie Black Rock den PGR/MSR Mastern den Rang abläuft. Somit bestätigt sich mein Motto "Unter MS Top, ohne Flop". Mal abwarten was Gamepro und Co so vergibt. Technisch ist es eh ein Witz.

Voll der Krieg ey :fp:

Scheinen beide gleich gut zu sein.
Am ende entscheidet der persönliche Geschmack
was für eine Art Racer man haben will.

Ich nehm Blur :win:

Also ich kann nur jedem Blur empfehlen.. bin noch nicht sonderlich weit habs gerade erst bekommen aber.. schwerer als flatout z.b. scheint es mir auf keinsten zu sein.
Und von Chaos erlebe ich bisher auch nix.. kein vergleich zu Mario Kart oder sowas..
Spiele btw auf normal oder so.. noch ned geguckt ob man runterschalten kann oder so, spiele std. atm. Kann ja mal gucken und berichten.

Das wichtigste imo... der Stil.. also die Rennmodi und der MP sind einfach geil.. und sowas finde ich ist heutzutage bei nen Rennspiel einfach das wichtigste.. warum Singleplayer spielen wenn man Online spielen kann.. Haste bei Blur eh ne sehr aehnlich Spielerfahrung.

Ich hab atm nur UMTS und damit geht Blur online ziemlich bescheiden.. wie fast alle 360 games..
aber wer PGR mochte.. wird auch Blur mögen.. finde es ist wie PGR im Geometry Wars style, also einfach fettest was gibt. xD

edit: hab nachgeguckt.. es gibt leicht mittel und schwer und std ist eben auf mittel was ich zocke.

und das geschwindigkeitsgefuehl ist einfach aller erste sahne und laeuft auch komplett flüssig.
grafik ist nicht besonders krass aber weit davon entfernt irgendwie enttaeuschend zu sein imo.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, gerade erst bekommen. Gerade erst runter geladen. Meine Fresse. Wann kickt das Forum eigentlich offensichtlichte Raub kopierer wie diesen Kerl hier?

dude bleib mal locker o_O
ich hab split/second auch 2 tage vor release bekommen, ich hätte es theoretisch noch früher haben können.
wenn man weiss wo oder man passende freunde hat ist es nicht schwer frühzeitig an sowas zu kommen

Und selbst wenn er es kopiert hat.Wayne ist seine Sache.Er schreibt ja nicht, dass er es gerade runter geladen hat und wir alle doof sind, weil wir es kaufen.

Ich hab garkein bock auf irgendeine diskussionen, denkt euch was ihr wollt, mir ist es egal, ich kanns auch lassen meine eindrücke zu schildern, ich mache das naemlich im grunde nur für euch damit ihr gucken koennt ob das Spiel von der Art etwas für euch ist oder nicht.

omg jetzt gehts los :rofl3:

im neogaf pissen streiten se sich um den neuen werbespot:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=395955&page=2

und RMC von gonintendo hat seine Blur pre-order gecancelt wegen dem spot:
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=124287 (commercial inside)

omg was für ein spielverderber :lol2:

ich poste einfach mal meinen comment aus der blur news:

ich seh das nicht so eng mit mario kart. finde mario kart aufm snes auch immer noch am besten und das aufm n64 knapp dahinter.

die werbung ist doch ganz witzig und in amerika ist vergleichende werbung nunmal gang und gäbe. hier nehmen die ja nichtmal mario kart selbst. macdonnalds z.b. macht in amerika auch burger king schlecht und umgekehrt ;)

aus marketingtechnischer und psychologischer sicht ist die werbung sogar sehr clever. ein vergleich mit mario kart bleibt aufgrund des gleichen spielprinzips (funracer mit items) nunmal nicht aus. was unterscheidet nun beide spiele? richtig, der realere look von blur. warum das also nicht als vorteil anpreisen und damit leute ansprechen, die mit dem knuddellook von mariokart nix anfangen können? außerdem sprechen sie auch fans von mario kart an, zumindest welche, die das ganze nicht so verbissen sehen :v:

hab die demo gezockt und fand blur echt super. es kommt richtig geschwindigkeit auf und die meisten items sind sehr gut (außer die drei einzelnen schüsse, die find ich kacke :P)

für mich auch definitiv besser als split/second, obwohl split second grafisch um einiges schöner ist.

wird irgendwann bestimmt als budget titel geholt.

Ich hols mir auf alle Fälle, kann mir eventuell jemand sagen ob es einen Lan Modus hat, so zu 8 wäre es schon der Hammer!

naja 2 Tage vor Release zoggen ist maximal ein Indiz

PS-onlys bekommen nicht in den Schädel, dass es auch Händler gibt, die Spiele vor Release verkaufen. Hatte Uncharted 2 fast zwei Wochen vor Release, 'ne gute Woche ist eigentlich üblich wenn man weiß wo man kauft. Aber Hauptsache 'ne ganze Community verteufeln...

Ich hole mir mein Blur heute ab.

Gametrailers hat Blur eine 8,7 gegeben :win:

Finde den Score völlig in Ordnung. Besser als ich dachte, ich hätte
jetzt gemeint GT würde dem Game max ne 8,0 geben :D

Hab bis Freitag eh keine Zeit, ich bestell es mir einfach jetzt mal ;)
Von den Besitzern weiß keiner was wegen dem LAN Modus oder?

Hab bis Freitag eh keine Zeit, ich bestell es mir einfach jetzt mal ;)
Von den Besitzern weiß keiner was wegen dem LAN Modus oder?

Blur

• Players: 1-4
  • Players Co-op: 1-4
  • Multiplayer Versus
  • System Link: 2-20
  • In-game Dolby Digital
  • HDTV 720p
  • Storage Device
  • Players: 2-20
  • Players Co-op: 1-20
  • Content Downloads
  • User Creatable Content