Blur [Neuer Bizarre Arcade Racer]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem mir Split Second nicht gefallen hat werde ich zu Blur greifen :D
noch 3 Wochen und ich weiss nicht mal ob ich bis dahin die Kohle auftreiben kann :sad:

was meint ihr was für nicht Online Zocker, also Split Screen Gamer besser ist: Split Second oder Blur....
Auf jeden Fall Blur.

1. 4(!!!)er Splitscreen

2. Sehr spaßiges Mario Kart-Spielprinzip

(Erklärung einfach: Fahrt über die bunten Dinger und feuert sie ab; Effekt werden sie selber rausfinden

dagegen Erklärung für S/S: Fahrt im Windschatten oder Driftet um die Power-Bar zu füllen. Es gibt mehrere Stufen, Taste x zündet die Stufe, Taste y die andere. Auf Symbole über Gegnern warten, es gibt verschiedene Symbole etc.)

Zuletzt bearbeitet:
es wirden noch ein paar änderungen an der beta gemacht:

As a thank you to everyone that played the beta we've updated a few things:
- A-Class cars are now available in standard playlists
- Expanded the Supercar Racing Playlist
- We've shuffled the power-ups so each race has different placement
- Double fans for each race

Item shuffle yeah!
damit kommt endlich mehr abwechlsung in die rennen :)

@Bedlam:
man kann sich auch sachen richtig doll schön reden ne?

Meine Meinung. Blur ist quasi Mario Kart in nem anderen Gewand.

Außerdem ist der 4er Splitscreen nunmal ein Nonplusultra wenn man das bessere Spiel für den Splitscreen sucht.

ich aktzeptiere deine meinung und ja der 4-spieler splitscreen ist ein geniales feature.
aber laut deiner darstellung ist S/S ein hoch kompliziertes rennspiel wo man sich ganz doll viel merken muss und was man nicht nach 2 rennen verstehen kann, aber blur ja das kann man nehmen und BÄM gehts ohne probleme direkt los yeah, und das ist humbug.
beide spiele sind einsteigerfreundlich aber blur hat durch die waffen mit alternativ modi und die mods mehr tiefgang.

Ja, die Erklärungen waren natürlich leicht übertrieben. ;)

Aber ich bleibe dabei, dass Blur das bessere Spiel ist wenn man ein Splitscreenspiel sucht.

Ja, die Erklärungen waren natürlich leicht übertrieben. ;)

Aber ich bleibe dabei, dass Blur das bessere Spiel ist wenn man ein Splitscreenspiel sucht.

jap das stimmt wohl.
bin echt gespannt wie sich das item-shuffle auf das spiel auswirkt, nachher nach ka wieviel wochen malwieder die beta anschmeissen.

also ich finde Blur einfach nur klatscher, die Powerups sind sinnvoll, man kann sie blocken durch das schild und trozdem sind sie nicht zu stark so das es nicht mehr aufs rennen ankommt und man staendig nur von hinten nach vorne und zurück katapultiert wird.

Online Modus scheint auch sehr gut zu sein was ich so gehört habe.

und at gonintendo... :rofl3: wie behindert kann man bitte sein? :fp:

IGN UK: 7/10

6.5 Presentation
The overly busy HUD and tacky looking menus seem out of date.
7.5 Graphics
The cars look great, but the rest of the game doesn't stand out.
7.0 Sound
The weapon effects aren't anything memorable, and the music is repetitive.
7.5 Gameplay
There are many portions of the game that are fun to play, but on a whole the Career and online are hit and miss.
7.5 Lasting Appeal
If you want to unlock everything, you're going to have your hands full, and the competitive online will keep fans going for a long time to come. Local split-screen also makes it a great party game.

Zuletzt bearbeitet:
hater wertung?
bei presentation und grafik kann ich die bewertung verstehen
sound fand ich in der beta ziemlich gut (musik ka)

aber lasting appeal 7,5?
allein der demo hätt ich da ne 9 gegeben trotz wenig strecken

komische wertung...

hater wertung?
bei presentation und grafik kann ich die bewertung verstehen
sound fand ich in der beta ziemlich gut (musik ka)

aber lasting appeal 7,5?
allein der demo hätt ich da ne 9 gegeben trotz wenig strecken

komische wertung...

Vielleicht hat der Schwierigkeitsgrad damit zu tun?! Soll ja angeblich echt übel sein...

7.5 Lasting Appeal
If you want to unlock everything, you're going to have your hands full, and the competitive online will keep fans going for a long time to come. Local split-screen also makes it a great party game.

irgendwie passt die Zahl hier mit dem Text überhaupt nicht überein...

Gleich der 1. Absatz:

Generally I'm one of the best gamers I know. I don't say that to brag -- I say it to provide some context when I say that Blur, the new racer from developer Bizarre Creations (Project Gotham Racing), can be damn hard.

The single-player Career mode in Blur features some brutal A.I. While I was desperately trying to master my drifting skills and just maneuver the game's treacherous tracks, the A.I. was busy launching attack after attack on me at the most inopportune moments. You see, in the world of Blur, despite all its real-world trappings, cars can't just race and see who drives the fastest -- they have to launch weapons at one another as well.

This isn't that big of a problem in the smaller races of up to 10 cars, but in the larger races with 20 opponents, chaos will ensue, making racing frustratingly difficult on the Normal skill level. It's one thing to be a great driver who can pull off awesome turns amidst a swarm of opponents, but it's quite another thing to do so while explosions are going off every few seconds as well. Sometimes the A.I.'s ability to take me from first to 20th place with a barrage of shots just felt downright cheap.

Hm...hab' im GAF mal einen finnischen Redakteur (der das Spiel offenbar reviewt) gefragt, ob es sowie bei S/S oder Motorstorm ist. Sofern es wie bei letzterem ist, verzichte ich auf das Game.

Der Schwierigkeitsgrad...

Laut RiotPelaaja ist Blur ein Tick einfacher als Motorstorm; Split/Second ist regelrecht einfach verglichen mit Blur.

Die beiden Motorstorms wären ja geile Spiele, sie sind nur zu schwer für mich und ich habe kein Problem damit das zuzugeben. Wenn Blur in eine ähnliche Richtung schlägt, was ganz offenbar der Fall ist, dann werde ich wohl verzichten...

motorstorm war brutal und stellenweise absolut lächerlich.
aber auch wenn Blur an den schwierigkeitsgrad rannkommt liegt der fokus für mich auf dem multiplayer und der war in der beta schon wirklich sehr gut (bis auf die fahrphysik).
mal weitere reviews abwarten

Im GAF gibts neue Usermeinungen. Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad scheint zu stimmen:

I can understand his complaints about the SP though: it's fucking brutal. Starting at the back and trying to get to 1st in 3 laps while being fired at with more power ups than a Japanese top down arcade shooter is incredibly hard. To then complete some mundane challenge at the same time is putting salt in to open wounds.

Zurück
Top Bottom