Blur [Neuer Bizarre Arcade Racer]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Boing

ich hab split/second auch 2 tage vor release bekommen, ich hätte es theoretisch noch früher haben können.

Darum geht es ja nicht. Split Second habe ich auch 6 Tage vorher bekommen, heute haben auch die bekannten Händler das Ding lieferbar. Wie er das gestern bei einem Händler, direkt nach einem langem Wochenende gekauft haben soll, bleibt allerdings doch ein Geheimnis. Ergo wird er es wohl runter geladen haben, die geleakte Version ist ja auch seit dem Tag raus. Er macht ja auch in seiner Antwort kein wirkliches Geheimnis draus.

wenn man weiss wo oder man passende freunde hat ist es nicht schwer frühzeitig an sowas zu kommen

Mein Stammhändler hat die Sachen hier mit als erstes, und Blur war nicht zu bekommen. Auch bei anderen bekannten Händlern noch nicht. Wie gesagt - Feiertag. Erst heute haben die meisten eine Lieferung bekommen.

@ Lima

Wayne? Mich. Weil ich von jemanden, der nicht mal einen Cent für das Ding zahlen will, kaum seriöse Eindrücke erwarten kann. Mich interessiert eher die Meinung von jemanden der auch echtes Interesse an dem Spiel und Genre hat, und vor allem die Anleitung besitzt.

@ AliveAngel

Ich hab garkein bock auf irgendeine diskussionen, denkt euch was ihr wollt, mir ist es egal, ich kanns auch lassen meine eindrücke zu schildern, ich mache das naemlich im grunde nur für euch damit ihr gucken koennt ob das Spiel von der Art etwas für euch ist oder nicht.

:lol: So einen Scheiß habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Du raubkopierst also nur, um uns armen Usern hier Eindrücke zu dem Spiel zu geben und bei der Kaufentscheidung zu helfen? Meine Fresse, was für ein hohler Scheiß. Ich verzichte gerne auf Deine Eindrücke, zudem sie nichts Neues erzählen was eh jeder weiß.

@ Fortinbras

Wer oder was sind bitte PS-onlys? PS 3 User, die keine Raublopien nutzen können, und daher darauf angewiesen sind zu warten bis der Händler das Spiel auch anbieten kann?

bekommen nicht in den Schädel, dass es auch Händler gibt, die Spiele vor Release verkaufen.

Ach was. Und was hat das mit dem Fall zu tun? Die üblichen Händler hatten es gestern nicht, er gibt doch zu dass er es runtergeladen hat. Wieso nimmst Du ihn in Schutz? Auch ein Raubkopierer?

Hatte Uncharted 2 fast zwei Wochen vor Release, 'ne gute Woche ist eigentlich üblich wenn man weiß wo man kauft. Aber Hauptsache 'ne ganze Community verteufeln...

Dann frag mal Deinen Stammhändler ob er es gestern, nach einem Feiertag, bereits bekommen hat. Meiner, der S/S 6 Tage vorher bekommen hat, hat mir gesagt frühstens heute. So sah es bei den anderen Händlern auch aus. Das ist ja auch gar nicht der Streitpunkt. Er selber hat sich ja in seinem Post dazu geäußert, dass er es für die Community getan hat, um uns Eindrücke schildern zu können. Sowas unterstützt Du?

Ach was. Und was hat das mit dem Fall zu tun? Die üblichen Händler hatten es gestern nicht, er gibt doch zu dass er es runtergeladen hat. Wieso nimmst Du ihn in Schutz? Auch ein Raubkopierer?
Mir ist im Grunde scheißegal wie andere an ihre Spiele kommen. Heimspiel hatte das Spiel afaik bereits gestern, wer einen Müller hat der sich nicht an EVTs hält konnte ebenfalls gestern Abend losbrettern. Wir könnten uns ja jetzt unterhalten wer von uns den längsten.....Stammhändler hat aber darauf habe ich gerade irgendwie keine Lust.

uh müller hat das streetdate gebrochen?
wird saturn und MM sicher auch, ich glaub ich schau gleich mal bei gamestop vorbei, hab da nämlich vorbestellt ^^

uh müller hat das streetdate gebrochen?

Bei Müller kann man Glück haben, muss man aber nicht. Kommt auf die Filiale an. Diverse Media Märkte und Saturns verkaufen das Teil auch seit gestern. Aber auch hier: Es kommt auf die Filiale an.

Was ich bspw. zu meinem Ort sagen kann: Bei Müller klappts manchmal, bei Media Markt eigentlich nie. Beim lokalen Gamesshop klappts eigentlich immer. Da zahle ich dann aber unter Umständen mal fünf Euro mehr. Für den netten Service usw. kann ich aber auch damit leben.

wie es halt GT so geil auffen Punkt bringt!! wiedermal wie erwartet erstklassiges detailiertes review von GT!
Die wissen echt wodrauf es bei nen Spiel ankommt und wodrauf man achten muss und wie man dinge zu beurteilen hat.. einfach full agree!

Blur

• Players: 1-4
  • Players Co-op: 1-4
  • Multiplayer Versus
  • System Link: 2-20
  • In-game Dolby Digital
  • HDTV 720p
  • Storage Device
  • Players: 2-20
  • Players Co-op: 1-20
  • Content Downloads
  • User Creatable Content
  • Teams
  • Leaderboards
  • Online Tournaments
  • Player Stats
  • Voice Messaging
  • Voice Support
http://www.xbox.com/en-US/games/b/blur/

Ja genial! Auf der deutschen Seite war es leider nicht angegeben!
Habs vorher bei der Grotte bestellt!

Was geht hier den ab?! Stress wegen Releasedate, wann das Game verkauft wurde oder ob es nur nen Copygamer ist?! WTF !?! Hab das Game auch seit heute, nen Kollege von mir hatte es sogar schon am Samstag vor den Feiertagen, also Wayne?!

Bisheriger Eindruck nach 4Std. offline zocken, Geil!!!!!
Bin jetzt im 3.Kapitel bei FAN-Favorite mit 72/450 Blurpunkten und kurz vor Ende von Fanstufe 9!
Finde aber das Game hat schon jetzt im 3.Kapitel gehörig angezogen in Sachen Schwierigkeit ( spiele auf Normal bisher!). Selbst bei den vorherigen immer alle 50Blurpoints zu erreichen ist nicht gerade einfach! Habe bei Provinggrounds 41/50 und bei CITY Slickers erst 31/50........

Ein typisch gniales Bizzare Creations Renngame, leichter Einstieg und Handling, aber um es perfekt zu beherrschen dauert es Monate! Was auch gut so ist, Motivationskurve ewig lang :-)

Habe da mal aber ne Frage und zwar bei CITYSlickers fehlt mir noch eine von Khans Herausforderungen und zwar "Weiche 3 Schockfeldern aus". habe da jetzt 2 von 3 erreicht, aber ganz ehrlich ich weiß noch nicht mal wie ich die beiden erreicht habe :-)
Was sind Schockfelder? Sind das die Felder die von dem blauen Blitz Item abgefeuert werden und die Führende Gruppe etwas verlangsam soll?! Bin da jetzt schon zickmal im Slalom um die Teile ausgeweicht, aber nix passiert :-(
Brauche das eine blöde Teil noch um zum Duell mit Khan zugelassen zu werden!! Jemand nen Tipp?!

Hätte aber niemals damit gerrechnet das dieses Game so übelst genial wird!!Gott sei Dank hat Bizzare Creations auch unter ActivisionBlizzard noch freie Hand und durfte das Game fast 7 Monate verschieben, das merkt man jetzt deutlich wie ausgereift und alles aufeinander perfekt abgestimmt ist. Selbst die Beta war ja schon nen Kracher Online! Bin schon sehr gespannt darauf wenn ich morgen den Online-Modus mal starten werde!

Gibt es eigentlich grafische Unterschiede zwischen X360 und PS3 ?! Habe beide Konsolen, aber wegen Freundesliste und so habe ich es mir für PS3 gekauft! Kann bisher nur die MP-Beta X360 und Vollversion PS3 miteinander vergleichen und finde fast gar keinen Unterschied!

FAZIT:
Geniales simples Racingspiel mit realistischer und direkter Steuerung,Action ohne Ende und für Monate On-Offline zockbar, dank motivierender und forderndem Karrieremodus!!!
Meine bisherige Offline Wertung: 9 von 10

P.S. Hoffe es kommen noch einige DLC dafür (da mache ich mir aber Activision keine Sorgen drum ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
gamezone.de Test:

Gamezone Fazit:
r_r_line.gif

Mit BLUR haben die Rennspielprofis von Bizarre Creations bewiesen, dass man auch aus bekannten Gameplay-Mechaniken etwas völlig neues Schaffen kann. Sicher, die Idee Autos mit Waffen auszustatten ist nicht neu, aber in dieser Form ganz besonders gelungen. Die lange Betaphase hat sich ausgezahlt, BLUR ermöglicht uns adrenalintreibende Hochgeschwindigkeitsrennen mit einer kräftigen Portion Taktik wie sie martialischer kaum mehr ausfallen können. Denn je mehr Fahrer sich gleichzeitig auf der Piste befinden desto mehr verwandelt sich die Strecke in ein Schlachtfeld. Trotzdem kommt beim Spieler kein Frust auf, denn man steigt permanent im Level auf, auch wenn man als Letzter ins Ziel rauscht, es geht nur schneller je besser wir sind. BLUR ist schlicht ein Rennspiel dessen Fokus eindeutig auf dem schnellen und zugänglichen Spielspaß liegt. Man muss BLUR gespielt haben um zu begreifen was die Faszination dieses Titels ausmacht.

Grafik
spacer.gif
: 8 Sound
spacer.gif
: 8 Steuerung:
spacer.gif
9 Gameplay
spacer.gif
:9 GESAMT: 8,5
silberaward2006.gif

Negative Aspekte:
Verlässt der Host die Session sollte sie an einen weiteren Spieler übergeben werden, was nicht immer funktioniert

Positive Aspekte:
Unkompliziertes aber umso rasanteres Gameplay, lizenzierte Autos und keine Fantasiegefährte, erstaunlich ausgewogene PowerUps und Fahrzeuge, süchtigmachender Multiplayer, bis zu 20 Fahrer gleichzeitig auf der Piste

die Contra Punkte sind ja wirklich gravierende Mängel :rofl:

so ich hab jetzt n paar stunden online (und nur onlien gespielt) und bin bisher nicht sooooo angetan.
vorallem wie auch schon in der beta finde ich die fahrphysik nicht sonderlich berauschen, aber vorallem das streckendesign finde ich magelhaft. die meisten strecken sind ovale oder einfach sehr lange gerade mit haarnadel kurven.
die strecken die dann mal aus dem schema rausfallen sind aber auch so lala bis auf einige ausnahmen was mmn. an der physik liegt, das spiel fühlt sich zu steif an egal welche karre ich fahre.

die power-ups sind gut durchdacht, auch wenn es manchmal viel zu viele shocks oder shunts auf der strecke gibt hat jedes powerup seinen sinn und keines fühlt sich übermächtig an.

manche rennen sind klasse (wenn auch chaotisch) aber gerade wenn die lobby zu voll oder zu leer ist kann es auch mal öde werden.
bin mal gespannt wie die weiteren mods das spiel beeinflussen, einige lesen sich so als würden sie wirklich mit gekonntem einsatz viel ausmachen.

bisher würde ich dem spiel online eine 6/10 geben

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt endlich auch mal Blur zocken :D

Und ich finde es goil :D Es macht mir viel mehr Spass als Split Second.
Das Feeling beim Fahren bockt einfach und die Items sind auch gut.
Hab nur paar Strecken gefahren fand diese aber eigentlich gut.

Die Ps3 Version wird gekauft sobald ich wieder mehr Zeit habe :win:

hab gestern abend noch ne runde offline gespielt und den ersten rivalen geplättet.

ähm...omfg?
ich habe nicht erwartet das die karriere irgentwie besonders großartig und sonnstwas wird aber ehrlich...omfg.
die KI ist selten dämlich und fährt völlig hirnlos rum und nutzt items unüberlegt.
der rivale wird künstlich schwer gemacht indem er einfach sackschnell ist
die nebenaufgaben wiederholen sich was schon nach 3 rennen nervig war.

die events ansich sind sehr cool, sowohl destruction als auch das zeitfahren (vorallem das zeitfahren) aber alles andere wirkt lieblos dahin geklatscht.
warum hat bizarre nicht verschiede herausforderungen eingebaut als nebenaufgaben?
z.b. "zerstöre X gegner im rennen" oder "treffe 5 gegner mit waffe X im alternativ modus"
da bevorzuge ich leiber den SP von Split/Second

bisher hat es sich so zugetragen wie ich dachte
S/S macht spass im SP aber versagt im MP und bei Blur isses genau andersrum

play3 Test:

„Blur“ ist zweifellos ein erstklassiger Arcade-Racer. Das Spiel ist in sich fordernd, die Power-Ups gut zueinander ausbalanciert. Und trotzdem reicht es aufgrund vieler kleiner Macken nicht zu einer höheren Wertung. Besonders das besagte Gummiband nervt mit zunehmender Spielzeit enorm. Trotzdem: Rennspieler mit einem Hang zu Bonbon-Farben und Action-Einlagen sollten eine Probefahrt einlegen. Denn Spaß macht „Blur“ allemal!

8/10

Gummiband? Halt ich für ein Gerücht.. hab online schon nen Game gezockt wo ich total abgesuckt hab und nicht nen hauch irgendwie aufgeholt habe obwohl ich ok gefahren bin..

genauso war ich auch schon massig erster und keiner hat mich ansatzweise mehr eingeholt..

im SP weiß ich nicht.. da isses mir aber auch egal imo.

Und ich kann boing mal null zustimmen.. SP dahingeklatscht? lol?
Ganz ehrlich kein Plan was du labberst.. was ist bitte gegen die herrausforderungen zu sagen? Was meinst du überhaupt genau? Die extra lichter?
und welche nebenaufgaben die sich wiederholen?
Das KI daemlich ist kann ich null bestaetigen, setzt Schilde gut ein wenn sie attackt werden, drängt ab usw usf.
Rivale fiel mir auch nicht auf das er jetzt sonderlich gut waere.. hab ihn gleich beim erstenmal recht easy geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gummiband? Halt ich für ein Gerücht.. hab online schon nen Game gezockt wo ich total abgesuckt hab und nicht nen hauch irgendwie aufgeholt habe obwohl ich ok gefahren bin..

genauso war ich auch schon massig erster und keiner hat mich ansatzweise mehr eingeholt..

im SP weiß ich nicht.. da isses mir aber auch egal imo.

Und ich kann boing mal null zustimmen.. SP dahingeklatscht? lol?
Ganz ehrlich kein Plan was du labberst.. was ist bitte gegen die herrausforderungen zu sagen? Was meinst du überhaupt genau? Die extra lichter?
und welche nebenaufgaben die sich wiederholen?
Das KI daemlich ist kann ich null bestaetigen, setzt Schilde gut ein wenn sie attackt werden, drängt ab usw usf.
Rivale fiel mir auch nicht auf das er jetzt sonderlich gut waere.. hab ihn gleich beim erstenmal recht easy geschlagen.

ja ich meine die extra lichter
fans sammeln und durch die tore fahren.
ich verstehe nicht warum man nicht die möglichkeiten des spiel genommen hat und wirklich abwechslunsgreiche aufgaben eingebaut hat sondern immer nur die beiden.
der rivale ist auch nicht sonderlich gut, aber es ist so ne typische rivalen KI wie auch bei MAriokart oder f-zero oder NFS wo der rival einfach künstlich nach vorne gepusht wird.
in den meisten rennen startet man gleichauf mit dem rivalen (shannon oder wie die im ersten tier hieß) und sie ist immer mit karacho davon gebraust mit ihrer kleinen drisskiste, khan hat die gleiche nummer abgezogen. wenn man die dann mal abwehrt oder zerstört dauert das nicht lange bis man sie wieder am arsch kleben hat.
das ist (bisher) noch keine wirklich herausforderung, aber es ist öde.

Also ich faende wechselnde aufgaben ziemlich behindert irgendwie, das ist halt nen key gameplay element welches in jedem rennen dabei sein sollte, also die tore imo.

genauso die fans im grunde.. es ist halt nen extra punkt für allgemeine pwnage und awesome actions..

versteh irgendwie nicht weshalb das dauernt wechseln sollte.. oO

das waere imo so als wenn du sagen würdest mario kart ist langweilig weil die rennen immer genau gleich sind.. in fact, hier hat blur sogar deutlich mehr abwechslung dadurch das es allgemein halt unterschiedliche gametypes gibt.. aber noch mehr abwechslung? es ist halt nen rennspiel...

es ist ja genau umgekehrt.. die extra punkte sind die konstante, die überall gleich sind, hingegen die gametypes aendern sich..

zum rivalen kann ich nicht soviel sagen, ist möglich aber imo jetzt nicht so nen mega kritikpunkt..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich faende wechselnde aufgaben ziemlich behindert irgendwie, das ist halt nen key gameplay element welches in jedem rennen dabei sein sollte, also die tore imo.

genauso die fans im grunde.. es ist halt nen extra punkt für allgemeine pwnage und awesome actions..

versteh irgendwie nicht weshalb das dauernt wechseln sollte.. oO

das waere imo so als wenn du sagen würdest mario kart ist langweilig weil die rennen immer genau gleich sind.. in fact, hier hat blur sogar deutlich mehr abwechslung dadurch das es allgemein halt unterschiedliche gametypes gibt.. aber noch mehr abwechslung? es ist halt nen rennspiel...

es ist ja genau umgekehrt.. die extra punkte sind die konstante, die überall gleich sind, hingegen die gametypes aendern sich..

zum rivalen kann ich nicht soviel sagen, ist möglich aber imo jetzt nicht so nen mega kritikpunkt..

yo das mit den fans find ich auch nit so schlimm, is wie ne highscore jagdt, aber das mit den toren hat mich beim 2. rennen schon genervt, und da hätte man viel viel mehr rausholen können was auch wiederrum stoff für die freundes herausforderungen wäre.

Zurück
Top Bottom