Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe die englische version, wo auch noch französisch und japanisch drauf ist.
finde die sprache bisher sehr gut - das englisch ist auch ganz leicht zu verstehen - keine probleme bisher.

Gut! Ich hab die deutsche Version :ugly: Wo Deutsch, English und noch was drauf ist. Shu hört sich in der deutschen Fassung einfach :eek6::oops:

also ist die deutsche synchro scheisse?
na zum glück habe ich dann die uk-version. :)

Eigentlich ist es eh schon eine Seltenheit, dass ein RPG ins Deutsche synchronisiert wird! Sie ist nicht ganz so schlecht! Nur Shu und noch ein Char ist von der Stimme etwas nervig.

Das coole an der deutschen Version ist, dass wenn man Sie auf Englisch stellt, bleiben alle Texte (Gespräche und Menü) auf Deutsch. Sequenzen werden mit deutschen Untertitel ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit der dt. Synchro sehr gut leben (sie war aber nicht immer das Gelbe vom Ei ;)).

Viel Spaß noch mit Blue Dragon, ist nicht umsonst eines der ersten Spiele, bei denen ich die 1000 GS erreicht habe.

Ich konnte mit der dt. Synchro sehr gut leben (sie war aber nicht immer das Gelbe vom Ei ;)).

Nur Shu ist mir nach einer ganzen Weile auf den Keks gegangen! Mitte 2te DVD wusste ich, wie man die Sprache umstellen konnt :ugly:

@Master Chief

Nicht Vergessen! Im Xbox Live Market gibt es den Hard Modus DLC für Umsonst!

@krateroz

ich habe gewusst, dass es keine stunde dauern wird, bis du dich meldest. :D

falls ich fragen habe zum game, darf ich mich an dich wenden?

@kamui

hab ich mir schon runtergeladen.
beim start hatte ich normal, schwer und hardcore zur auswahl und habe mit schwer begonnen - wird wohl passen, oder?

@krateroz
ich habe gewusst, dass es keine stunde dauern wird, bis du dich meldest. :D
falls ich fragen habe zum game, darf ich mich an dich wenden?

Na sicher :) - solange mein Gedächtnis noch funktioniert.

hab ich mir schon runtergeladen.
beim start hatte ich normal, schwer und hardcore zur auswahl und habe mit schwer begonnen - wird wohl passen, oder?

Jupp, auf Schwer anzufangen ist schon okay :).

ist mit der englischen Synchro auch nicht anders :ugly:

Haben die wohl bewusst so gemacht ;).

@KrateroZ
Ich bin jetzt froh, dass ich das Spiel nach langer Zeit endlich beendet habe.

Also ich hatte es 2x durchgespielt - beim 2. Mal bewusst, um alle Gamerscores zu bekommen (auf dem höchsten Schwierigkeitsgard).

Für mich war es eine Art NextGen-SNES-JRPG :).

Hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß und finde es sehr schade, dass es keinen HD-Nachfolger gegeben hat ... aber kann man leider nichts machen.

Habe ich da auch 1000? Was für ein Spiel. Habe es als eines der wenigen immer noch im Schrank stehen - gebe ich auch nicht ab. Mag einiges an Deckerinnerung mit drin sein, aber ich fands traumhaft.

Habe ich da auch 1000? Was für ein Spiel. Habe es als eines der wenigen immer noch im Schrank stehen - gebe ich auch nicht ab. Mag einiges an Deckerinnerung mit drin sein, aber ich fands traumhaft.

Du musst doch wissen, ob du die 1000GS hast ;)!

Also ich habe bei BD sogar bewusst die "0"-GS-Erfolge (ala: "Fliehe X Mal!") gemacht, da ich es bewusst zu 100% beenden wollte :).

Heilige Machete, das ist 300 Spiele her ^^
Das weiß ich nicht mehr, aber ich glaube schon. Und ja, dazu gehörten auch die "Fliehe" Erfolge. Aber ganz ehrlich, das hätte ich auch so hinbekommen. Da gabs schon ein paar Situationen. Schwer war das Ganze wegen Gegenständen die man verpassen konnte.

bin jetzt gerade zum zweitenmal in nenes mutterschiff, wo man die sechs "eternal machines" deaktivieren muss.
kann mir mal jemand sagen wie weit ich ungefähr bin?

ausserdem ist das game von den achievements her ein wahnsinn - habe schon über 20std. gezockt und trotzdem erst 15GS bekommen. :o

Die Erfolge fallen am Anfang wirklich sehr spärlich aus - Dazu sind es wenn ich mich erinnere meist nur 5GS und einige Geheime Erfolge. Später kommen sie dann etwas häufiger - Es sind aber auch viele Fleißerfolge dabei. Hab bei 800 GS damals aufgehört, da das Leveln auf Rang 99 langweilig wurde.

Die Story ist sehr lang - Weiss aber jetzt nicht wirklich wie weit du da jetzt bist - Ist bei mir 5 Jahre her ;)

bin jetzt gerade zum zweitenmal in nenes mutterschiff, wo man die sechs "eternal machines" deaktivieren muss.
kann mir mal jemand sagen wie weit ich ungefähr bin?

Habe ich auch schon vergessen (bist aber wohl schon bei 60-70%) - einfach weiterspielen ;).

ausserdem ist das game von den achievements her ein wahnsinn - habe schon über 20std. gezockt und trotzdem erst 15GS bekommen. :o

Ich würde dir eh raten, das Spiel erst beim 2. Durchgang mit allen GS mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen - macht so mehr Spaß :).

Zurück
Top Bottom