Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab jetzt ne lange BD Pause hitner mir und naja... bin jetzt in sonem komischen ding gelandet, dass den ganzen tag auf der oberlandkarte im kreis fährt und tausich gegner hinterlässt. Naja bin da rein, alles platt gemacht und was ist.. ne weiße barriere die ich noch nicht beseitigen kann -.- naja dafür n paar EXP gesammelt.

Jetzt wollt ich mal fragen, weil da ja so schön viele einfache Gegner rumhampeln, ob es sich lohnt dort seine Zeit zu verschwenden um seine Klassen n bisschen aufzuleveln. Soweit bin ich eigendlich ganz gut durchgekommen wollt aber wissen ob da vielleicht noch ne bessere stelle zum leveln kommt, oder ich die Gelegenheit nutzen sollte.

Man hat da zwar etliche Gegner, aber die geben einem meist nur 1 SP. Da gibt es in der Eisregion noch ne bessere Stellen. Beim Kelaso Village gibt es IMO an der einen Seite ein Dead-End (auf einer Klippe), wo auch eine Truhe steht. Dort ist ein sehr viel besserer Punkt. Da bringen einem die Gegner 3 SP (Wenn man die maximale Energiebarriere hat) und respawnen gleich wieder neben einem. Zudem gibt es an der Stelle auch nur genau einen Gegnertyp, der immer am „Schild“ sofort stirbt. (Bei der Mecha Base treiben sich auch Feinde rum, die nicht automatisch besiegt werden können.) Man kann das Spiel somit auch einfach mal ne Weile laufen lassen.
Gerade wenn man „leveln“ will, dann sollte man dazu auch Sachen wie den Schwarzen Gürteln haben, dann bekommt man statt 3 SP gleich 6, was die Zeit noch einmal merklich verkürzt.

Wenn du allerdings die Auszeichnung für einen Kampf mit 10 Gegnern haben willst, dann kannst du das an der Mecha Base, wo du gerade bist, machen.

watt?! Ich hab jetzt ca. 25 Stunden aufm Konto und bin noch auf DVD2 so eher im ersten Drittel würd ich schätzen. Kommt auf der Dritten nur noch so wenig :-? ?
Hängt ein wenig mit der Spielweise zusamnmen. Die 3. Disk ist nach einiger Zeit "sehr offen" und man kann - muss aber nicht - ne ganze Reihe an Nebenquests machen.

so, da die mgs 3 online server heute geschlossen wurden hab ich wieder mehr zeit für andere games!
wie z.b. bd!

hab jetzt das flugdings und könnte das spiel doch jetzt auch schon beenden, wenn ich zu dem blauen stern fliege oder?

ab welchem level, sollte man das aber erst machen?

so, da die mgs 3 online server heute geschlossen wurden hab ich wieder mehr zeit für andere games!
wie z.b. bd!

hab jetzt das flugdings und könnte das spiel doch jetzt auch schon beenden, wenn ich zu dem blauen stern fliege oder?

ab welchem level, sollte man das aber erst machen?
Ja das könntest du, aber dann würdest du etliches verpassen. Ich kann es nur schätzen, da ich da schon Lv 99 war. Ich denke mal 50 dürfte wohl reichen.

Also der Goldene Mecha Robo war ja mal mehr als einfach mit der richtigen Taktik + den richtigen Skills, ich dachte das wird ein richtig großer fight, aber nach ~10 minuten war der schon kaputt :(

Also der Goldene Mecha Robo war ja mal mehr als einfach mit der richtigen Taktik + den richtigen Skills, ich dachte das wird ein richtig großer fight, aber nach ~10 minuten war der schon kaputt :(

bei dem war ich schon von der Größe enttäuscht :P hab da echt was RIIIESIGES erhofft -.-

Ja ich auch

Etwa wie der eine Riesen Robo den man am ende von Disc 2 bekämpft

Ach und King Poo ging auch beim ersten mal zu boden. Sind zwar beides sehr starke und sehr schnelle gegner (wobei Poo etwas stärker war) aber es fehlt ihnen einfach an Abwechslung. 2 bzw. 3 Angriffe die sich wiederholen und die berechenbar sind.

Quickus, Wallus (k.a wie die spells auf deutsch heißen), Schwarze Magie, fertig ;)

hmm.. ja ich hoffe dass so ein Brocken wie
Ruby Weapon (FFVII)
Omega Weapon (FFVIII)
oder der Richter (FFX)
bei Lost Odyssey vorkommt^^ dank achievments ist die Jagd dann natürlich besonders reizvoll :)

Zuletzt bearbeitet:
Achievement frage!

Ich habe bei einem meiner Charaktere den "Guardian" Shatten auf 99 geskillt, davor aber auch einen anderen sodas ich diesen erfolg habe, mir geht es nun um ALLE shatten skillen. Jetzt wollte ich einen anderen charakter beschleunigen und ihm einige Herz upgrades geben damit er schneller im skill steigt. Ausversehen habe ich dabei dem Charakter einige davon gegeben, der mit diesem Schatten schon auf 99 war.

Frage: Muss ich mir nun sorgen machen, dass ich den Erfolg nicht mehr bekomme, obwohl ich im ja im nachinein erst ausversehen einige "Herzen" gegeben habe, nachdem der skill ganz normal auf 99 aufgestiegen ist?

Achievement frage!

Ich habe bei einem meiner Charaktere den "Guardian" Shatten auf 99 geskillt, davor aber auch einen anderen sodas ich diesen erfolg habe, mir geht es nun um ALLE shatten skillen. Jetzt wollte ich einen anderen charakter beschleunigen und ihm einige Herz upgrades geben damit er schneller im skill steigt. Ausversehen habe ich dabei dem Charakter einige davon gegeben, der mit diesem Schatten schon auf 99 war.

Frage: Muss ich mir nun sorgen machen, dass ich den Erfolg nicht mehr bekomme, obwohl ich im ja im nachinein erst ausversehen einige "Herzen" gegeben habe, nachdem der skill ganz normal auf 99 aufgestiegen ist?

wenn er schon 99 war dann ist es wayne^^ wichtig ist nur dass der wechsel von 98 auf 99 NICHT durch ein Herz stattfindet.. dann könntest du den Achievment vergessen;)
PS: du hast echt die Gedult die alle auf 99 zu bringen? obwohl das die letzten, fehlenden Achievments bei mir sind, ist die Motivation nicht sehr hoch sie alle auf 99 zu bringen.. das dauert arsch lange :/

Danke da bin ich beruhigt. Der war schon 99. Ich hatte so 50 Herzen für den Guardian und hab dann einfach allen nacheinander die herzen gegeben und dabei vergessen dass Jiro die schon (von alleine) voll hatte.

Solange ich die motivation hab, wird die kackschlange gebasht ohne ende ;) ansonsten werd ich woll auch den idle-skill probieren, ja ist nicht sehr nobel :blushed: Aber naja, sind ja nur ein paar punkte :D

Ich finde einfach die Welt toll. Und die umgebung. BD ist wirklich wunderschön, einfach ein traumhaftes spiel. Irgendwie ist es auch ein Genuss das zu machen :)

wenn er schon 99 war dann ist es wayne^^ wichtig ist nur dass der wechsel von 98 auf 99 NICHT durch ein Herz stattfindet.. dann könntest du den Achievment vergessen;)
PS: du hast echt die Gedult die alle auf 99 zu bringen? obwohl das die letzten, fehlenden Achievments bei mir sind, ist die Motivation nicht sehr hoch sie alle auf 99 zu bringen.. das dauert arsch lange :/

Geht doch automatisch quasi ^^ Hab das immer über Nacht machen lassen während m pennen :-)

Also irgendwie hab ich den Dreh noch nicht so ganz raus.

Bin frisch aus dem Schafvolkdorf raus und wollte einen vom Volk retten, kommt der erste richtige Boss (dieser Vierbeinige Drache) und macht mich ruckzuck platt.
Hab ich irgendwas vergessen oder einfach nicht anständig gelevelt ?

Und ich hatte den Eindruck Blue Dragon wäre kinderleicht, bis dato ist es schwerer als Dragon Quest VIII.

hast du bei dem schafvolkdorf auch deine ausrüstungen gekauft für die drei charas? also bissle trainieren wäre auch net schlecht aber so schwer war der net bin auch ziemlihc am anfang ^^

Also irgendwie hab ich den Dreh noch nicht so ganz raus.

Bin frisch aus dem Schafvolkdorf raus und wollte einen vom Volk retten, kommt der erste richtige Boss (dieser Vierbeinige Drache) und macht mich ruckzuck platt.
Hab ich irgendwas vergessen oder einfach nicht anständig gelevelt ?

Und ich hatte den Eindruck Blue Dragon wäre kinderleicht, bis dato ist es schwerer als Dragon Quest VIII.

Schwerer als DQ VIII? Dann machst du wirklich was falsch ;)

Ich glaube bei dem Endgegner musst du zuerst seinen Kopf/Horn attackieren, um ihn zu töten :) - wenn sonst nichts hilft: aufleveln ;)

Schwerer als DQ VIII? Dann machst du wirklich was falsch ;)

Ich glaube bei dem Endgegner musst du zuerst seinen Kopf/Horn attackieren, um ihn zu töten :) - wenn sonst nichts hilft: aufleveln ;)

Hab mich auch gewundert dass Ich als DQVIII-Meister so auf die Nase flieg.
Bin übrigens ~Level 7. Leveln ist zwar möglich, aber aufgrund der fehlenden Zufallskämpfe etwas mühselig.
Mach ich halt mal die 10 voll heute und wag mich nochmal ran.
Danke für den Tipp. :-)

Hab mich auch gewundert dass Ich als DQVIII-Meister so auf die Nase flieg.
Bin übrigens ~Level 7. Leveln ist zwar möglich, aber aufgrund der fehlenden Zufallskämpfe etwas mühselig.
Mach ich halt mal die 10 voll heute und wag mich nochmal ran.
Danke für den Tipp. :-)

da mir anfangs gesagt wurde das Spiel sei zu leicht bin ich anfangs echt fast jedem Kampf aus dem Weg gegangen :P ich war LV 5 oder so als ich zu diesem Drachen kam und ich musste feststellen, dass das Game doch nicht so leicht ist xD hab den zwar besiegt aber es hat ziemlich lange gedauert und kam mir vor wie der Kampf gegen den Richter :P
tipp:
wenn der Drache aufrecht steht, dann attackier das Horn mit Magie. Dann geht er leicht zu Boden und die anderen Teammitglieder könne das Horn auch attackieren^^ kannst ja eventuell noch einen 2. Char mit schwarzmagie bestücken, dann gehts schneller;)

Zurück
Top Bottom