Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab meine truppe jetzt im schnitt auf level 65, die fähigkeiten allesamt so bei 30. man bekommt wirklich unheimlich geile skills wenn man da variiert. 50% länger dauernde zauber, double strike oder zwei zaubersprüche pro runde mit EINER person. da freut man sich richtig auf die endbosse *harhar* nach wie vor: ich liebe das spiel!

hab meine truppe jetzt im schnitt auf level 65, die fähigkeiten allesamt so bei 30. man bekommt wirklich unheimlich geile skills wenn man da variiert. 50% länger dauernde zauber, double strike oder zwei zaubersprüche pro runde mit EINER person. da freut man sich richtig auf die endbosse *harhar* nach wie vor: ich liebe das spiel!

So ist es ... es ist weit mehr als nur ein durchschnittliches RPG (wie es manche nennen bzw. in Tests weismachen wollen).

Es hat einige Macken (siehe meinen kleinen Test auf meinem Blog ;)) ... aber es macht vor allem eins: von Anfang bis Ende Spaß :)

ich nehm mir mal die Zeit für ne eigene Review zu dem Spiel^^

Grafik
+ putzig^^
+schöne, durchgängige Schattensetzung
+wunderschöne Lichtreflektionen auf dem Wasser
+selfshadowing
+sehr plastische Monster die man alle einfach anfassen möchte :P
+ schöne Full Motion Video Sequenzen

-teils extreme slowdows oder Ruckler
-Tearing (Zeilenverschiebungen)
-Schatten tragen zwar gut zum Gesamtbild bei aber tauchen erst kurz vor einem auf
-teils lieblose Lichteffekte
-Charakter Animationen oder Gesichtsmimiken könnten besser sein

Sound
+Göttlich.. einer der besten Soundtracks die Uematsu je komponiert hat
+stets passende Musikuntermalung
+gute Soundeffekte
+gute englische Syncro
+3 Sprachen wählbar (Englisch, Deutsch, Spanisch)

-Soundeffekte könnten aber umfangreicher sein
-deutsche Syncro ist katastrophal
-keine japanische Syncro in der Deutschen Version

Design
+Toriyama Charme^^
+Oft schön inscenierte Storyabschnitte
+Lebendige Spielwelt
+abwechslungsreiche, fantasievolle Dungeons
+unverwechselbarer Toriyama Humor.. (besonders Monster bringen einen manchmal zum lachen)

-einige Abschnitte doch sehr trist und recht Klischeehaft
-einige Abschnitte ähneln anderen und wurden nur wenig abgeändert

Story
+Charmant und bezaubernt
+Teils schön insceniert
+Nebengeschichten sind optional in Büchern lesbar
+nur geringfügig linear erzählt
+eine schöne Atmosphäre die oft auch wegen der schönen Musikuntermalung zu stande kommt
-doch recht kindlich und simpel
-wenige Höhepunkte die sich meist erst an einem Diskwechsel ansiedeln

Gameplay
+Old school charme
+durchdachtes KS
+motivierendes Klassensystem
+innovatives, stresssparendes Encountersystem mit sichtbaren Monstern
+interessante Feldfähigkeiten außerhalb von Monsterkämpfen
+sehr viele Objekte sind untersuchbar um Items oder sogar Erfahrungspunkte zu bekommen.. (kann echt süchtig machen :P)
+frei justierbare Kamera
+Oberweltkarte frei begehbar und später spgar mit einem Fluggerät bereisbar
-recht angestaubte Menüführung
-Ladezeiten manchmal etwa nervig (besonders vor Kämpfen auch wenns nicht alzu lange dauert
-ruckler und slowdowns verlangsamen manchmal unnötig das Kampfgeschehen
-wer gerne Achievments freischaltet, der wird sich das ein oder andere mal bei Blue Dragon die Zähne ausbeißen weil sie wirklich sehr schwer zu bekommen sind

Umfang
+50 -60 Stunden allein für die Mainstory
+viele optionale Aufgaben für Achievments (Erfolge)

ich hätte dem Spiel 90% gegeben

@iskariot: kann dir nur zustimmen, das spiel ist total unterbewertet, ich hab auch viele andere rpgs auf nintendo und sony konsolen gespielt und finde nicht dass blue dragon im vergleich mit denen so shclecht abschneidet^^

wenn einer Interesse auf weitere Reviews dieser Art hat, der kann ja mal in meinem Blog vorbeischaun :P
ich habe auch noch
Oblivion (360)
FF XII
und FF III
gereviewt

Hab mal angefangen mit dem "multiskillen" ... kamma da viel falsch machen, oder eigentlich net, solang man sich net extrem dämlich anstellt? Wollt eigentlich net irgendwelche Guides durchlesen, wär aba auch nervig wenn ich bei den Überviechern dann deswegen abgammel am Ende.

Hab mal angefangen mit dem "multiskillen" ... kamma da viel falsch machen, oder eigentlich net, solang man sich net extrem dämlich anstellt? Wollt eigentlich net irgendwelche Guides durchlesen, wär aba auch nervig wenn ich bei den Überviechern dann deswegen abgammel am Ende.
Da kann man nichts falsch machen. Zudem alle Skills in der Anleitung stehen, ab wann lernen und mit kurzer Beschreibung. :)

Mal eine frage zu dem Erfolg für alle Mechat Upgrades. Muss ich dafür alle upgrades gleichzeitig einbauen, oder kann ich auch später einige teile upgraden?

Dies interessiert mich, da ich die 8 vorhandenen Teile für "Stage 2" vom Mechat Minigame nutzen möchte und ja erst danach an teil 9 komme.

Zuletzt bearbeitet:
noch einen wichtigen Tipp Hellraizer
bevor du das LV 3 Mechashootig machst solltest du NICHT alle upgrades einbauen.. LV 2 würde ich nach LV 3 machen. die teile die du bei LV 3 auslassen solltest sind die Schildstärkenden upgrades..glaub mir..wenn du einen treffer davon steckst und damit das achievment nicht mehr kriegen kannst, dann gibt es nichts stressigeres als das Spiel neustarten.. da ist es angenehmer sich besiegen zu lassen und den checlpoint zu nutzen.. das ist allerdings extrem zeitaufwändig wenn du dein mechatschild voll gepimpt hast ;)
in LV 2 kannst du ruhig getroffen werden (nur so als tipp) du musst ja nur alle geschütze ausschalten

@ Iskariotu und Review
50-60 Stunden alleine für die Main Story? No Way. 25-30 Stunden für die Main Story, mehr braucht man echt nicht. Ich habe 35 Stunden gespielt aber habe auch alle Extra Dungeons gemacht und noch ein paar Sachen und mit lvl 60 durchgespielt.

Was ist jetzt eigentlich aus den Extra Contents geworden? Ist das inzwischen erschienen oder plant Microsoft das garnicht?

Mythos da ^^

Blue Dragon erstes Downloadpacket

Microsoft und Mistwalker haben ein neues Downloadpaket für das Rollenspiel Blue Dragon veröffentlicht. In dem 200 MS Punkte kostenden “6 Treasures” Paket befinden sich die folgenden neuen Dinge:

1. “Whimsical Mind” – growth item that enhances a few randomly-picked categories by 0-4 levels

2. “Way of Thieves” – in-battle item that can steal rare items possessed by enemy creatures

3. “Devee Phonograph” – allows you to listen to the “Devee-tribe dance”

4. “Nothing Glasses” – visualizes all “nothing” points by means of a star-looking symbol (oftentimes you’ll find a lot of items that contain “nothing”, followed by an English-speaking narrator saying “nothing”).

5. “Shuffled Helmet” – item that adjusts magical and speed parameters (Magic +40 / Speed -40). Detrimental when used by itself because the speed parameter goes down by 50 points, but when equipped along with “Shuffled Breastplate” and “Shuffled Splint”, this item can quadruplicate the Magic parameters and reverse the Speed parameters. So it becomes the strongest equipment in the game. (Magic +160 / Speed +40)

6. “Spring-wind Scarf” – adjusts characters’ HP and Speed parameters by 20%

Zuletzt bearbeitet:
Nothing Glasses, nice, mal gucken 200 punkte sind nicht viel, für 200 punkte kriegt man ja sonst gerade noch ein paar gamerpics und ein theme oder so ;)

@iskarot: danke für den tipp. Werd ich wohl so machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mythos da ^^

Blue Dragon erstes Downloadpacket

Microsoft und Mistwalker haben ein neues Downloadpaket für das Rollenspiel Blue Dragon veröffentlicht. In dem 200 MS Punkte kostenden “6 Treasures” Paket befinden sich die folgenden neuen Dinge:

1. “Whimsical Mind” – growth item that enhances a few randomly-picked categories by 0-4 levels

2. “Way of Thieves” – in-battle item that can steal rare items possessed by enemy creatures

3. “Devee Phonograph” – allows you to listen to the “Devee-tribe dance”

4. “Nothing Glasses” – visualizes all “nothing” points by means of a star-looking symbol (oftentimes you’ll find a lot of items that contain “nothing”, followed by an English-speaking narrator saying “nothing”).

5. “Shuffled Helmet” – item that adjusts magical and speed parameters (Magic +40 / Speed -40). Detrimental when used by itself because the speed parameter goes down by 50 points, but when equipped along with “Shuffled Breastplate” and “Shuffled Splint”, this item can quadruplicate the Magic parameters and reverse the Speed parameters. So it becomes the strongest equipment in the game. (Magic +160 / Speed +40)

6. “Spring-wind Scarf” – adjusts characters’ HP and Speed parameters by 20%

Und wo bleibt der Extra Dungeon... erst nächstes Jahr wahrscheinlich.

Mal ne frage, da es sich bei Way of Thieves sowie dem Whimiscal Mind um items handelt die man nur ein mal (!) benutzen kann, gibt es diese dann immer im spiel? (kann man sie wieder kaufen, klauen etc.?)

Kurze Frage am Rande:
Ist bekannt, ob es Merchandising Artikel zum Spiel geben wird (Figuren, Klamotten, Statuen)?

hab jetzt ne lange BD Pause hitner mir und naja... bin jetzt in sonem komischen ding gelandet, dass den ganzen tag auf der oberlandkarte im kreis fährt und tausich gegner hinterlässt. Naja bin da rein, alles platt gemacht und was ist.. ne weiße barriere die ich noch nicht beseitigen kann -.- naja dafür n paar EXP gesammelt.

Jetzt wollt ich mal fragen, weil da ja so schön viele einfache Gegner rumhampeln, ob es sich lohnt dort seine Zeit zu verschwenden um seine Klassen n bisschen aufzuleveln. Soweit bin ich eigendlich ganz gut durchgekommen wollt aber wissen ob da vielleicht noch ne bessere stelle zum leveln kommt, oder ich die Gelegenheit nutzen sollte.

@ Iskariotu und Review
50-60 Stunden alleine für die Main Story? No Way. 25-30 Stunden für die Main Story, mehr braucht man echt nicht. Ich habe 35 Stunden gespielt aber habe auch alle Extra Dungeons gemacht und noch ein paar Sachen und mit lvl 60 durchgespielt.

watt?! Ich hab jetzt ca. 25 Stunden aufm Konto und bin noch auf DVD2 so eher im ersten Drittel würd ich schätzen. Kommt auf der Dritten nur noch so wenig :-? ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom