Xbox360 Blue Dragon Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ja mal schlau von dir ^^

360 habe ich mir auch nur wegen BD, LO und RE 5 geholt aber es kommen immer wieder geile spiele raus ^^

Cry On wird auch bestimmt geil.

Jup, Sakaguchi bringt mich dazu ne 360 zu kaufen, Blue Dragon und Lost Odyssey sind wirklich toll. Als netter Nebeneffekt gibt's halt auch noch so ziemlich alles auf der 360 (Resi 5, Assassin, etc.) und noch einige tolle Exklusives (Mass Effect, Eternal Sonata). Aber Hauptgrund ist Mistwalker. :-D
 
Jup, Sakaguchi bringt mich dazu ne 360 zu kaufen, Blue Dragon und Lost Odyssey sind wirklich toll. Als netter Nebeneffekt gibt's halt auch noch so ziemlich alles auf der 360 (Resi 5, Assassin, etc.) und noch einige tolle Exklusives (Mass Effect, Eternal Sonata). Aber Hauptgrund ist Mistwalker. :-D

genau der grund warum ich mir ne 360 gekauft habe :scan:
 
Also ich habs Dank sqoops-Cents für 40€ bekommen! :-D
BD war auch z.T. Kaufgrund für mich, aber das kann man nicht festmachen, da kommt einiges zusammen, allein dieses Jahr noch.
 
Aufgrund der Maniac Preview Aussagen hier konnte ich heute am Bahnhof nicht widerstehen mir eine DVD zu besorgen.
Ich hab mal den ganzen Text den der Wildgruber Typ im Preview von sich gibt hier getextet.

Microsoft rüttelt am steinharten Fundament der lieso (lieso = kA was das ist oder ob das so richtig geschrieben ist^^ so wurde es ausgesprochen) von Square Enix und Sony, und bringt mit Blue Dragon die Xbox 360 Antwort auf Final Fantasy, Dragon Quest und Co. auf den Markt. Das Ergebnis spielt sich überraschend klassisch. Zwar könnt ihr die Kamera frei drehen und eure Gegner zu einem Massenkampf zusammenfassen doch im großen und ganzen gibts im Westen nichts neues. Witzige Idee wenn ihr die richtigen Gegner per Auswahlkreis in den Rundenkampf ladet dezimieren die sich im "MONSTER FIGHT" gegenseitig.

Ansonsten spielt sich der "Blaue Drache" sehr gewöhnlich die Kampfschatten eurer kindlichen Helden übernehmen die Rolle der traditionellen Final Fantasy Job Klassen Weißer - und Schwarzer Magier, Mönch oder Krieger. Die nähe zu Final Fantasy kommt nicht von ungefähr als Produzent des Spiels konnte Microsoft den alten Square Veteranen Hironobu Sakaguchi verpflichten. Die Spielmusik stammt vom Final Fantasy Kompnisten Nobuo Uematsu dieser überrascht mit minimalistischen Synthi-Klängen und einem abgedrehten J-POP Song bei Boss-Duellen.

Naja... klingt irgendwie wie RTL2 Nachmittagsprogramm und das Pokito Clientel ist offensichtlich auch die angestrebte Zielgruppe, denn anders ist das eigenwillige Charakter Design von Dragon Ball Erfinder Akira Toriyama nicht zu erklären.

Auch in den überraschend trist aussehenden Locations der auf 3 DVDs ausgebreiteten Handlung wird das "Rollenspiel" nicht gerade neu erfunden. "Kisten öffnen" , "Leute anquatschen" sowie Scriptevents oder Warp-Punkte aktivieren

Zur Story können wir euch an dieser Stelle noch nichts wesentliches verraten. Bösewicht Nene terrorisiert mit seinem blöd quatschenden Sidekick und antiker supertechnik die Märchenhafte Wüstenheimat des dürren Son-Goku Imitators Shu. Nachdem der und seine Freunde blaue Kugeln gefressen haben werden ihre Schatten zu gleichfarbigen Kampfmonstern, die fortan gegen Nene und seine Robo-Krieger antreten. Klingt nach vollrausch und sieht aus wie Bob, der Baumeister. Gewöhnt man sich allerdings an die eigenwilligen Designzicken des "schlumpfigen Drachens" bleibt ein solides Rollenspiel, das sich vor den großen PS2 Vorbildern aber tunlichst verstecken sollte sonst läuft es vor lauter Scham noch blau an.

Naja,,, wie schon geschrieben... kA was die Maniac's erwartet haben, es gab schon genügend Infos zu Blue Dragon im Vorfeld.
 
@topper
sowas in der art hab ich heut früh auch auf einer site gelesen hab sie leider nicht gespeichert aber der rtl2 vergleich war auch vorhanden
der bericht an sich war sehr gut und hat öffters mahl erwähnt das man sich vom äuserlichen nicht teuschen soll
gelobt wurde vor allem die story u. tiefe der charaktere
nur halt immer dieser kritik punkt es sieht kindisch aus bla bla ist schwach da er nie in draganballs spielen kritisiert wird
man kann ja nicht sagen in den game ists gut und da ist es scheisse und kindisch….wo ist den da die objektive beurteilung
 
Seh ich genauo irgendwer schrieb hier im Thread das Dragon Quest 8 in der Maniac RPG Refernz ist... :-?
Und an dem "ausgeklügeltem" und "neuartigem" Gameplay kann das bestimmt nicht liegen.

Z.b die Kritik mit den tristen Location kann ich Nachvollziehen aber ich vermute mal stark das es eher so gewollt ist wenn man darauf aus wäre einen interaktiven Anime zu erleben.
Deshalb ist das für mich auch nix negatives.

Aber die Kritik an dem Charakter Design find ich schon sehr sehr unpassend und kommt mir mehr wie ein versuch vor noch nen weiter Punkt am Game runterzuziehen.
Klar ist das nicht jedermans Geschmack aber es passt einfach gewaltig und pusht für mich nochmal die Atmosphäre.

Ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt auf die Tests der deutschen Mags vorallem jetzt den Maniac Test.
 
So hab ich mir das gedacht! Einfach nur :lol: Aber DQ ist dann bei ihnen die Offenbarung!

:rofl4: @maniac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir den Text da oben durchlese, kommt mir das nicht so vor, dals würde ich da einen Bericht einer Videogames-Zeitschrift, die eine doch recht ordentliche Auflage hat und mehr oder weniger beliebt ist, lesen, sondern als würde ich typisches Fanboy-Geblubber vor die Fße geworfen bekommen. :neutral:
Selbst wenn einen das Spiel nicht interessieren sollte, merkt man dem Text eindeutig an, dass diese Leute 1. keine Ahnung haben (bemängeln das klassische Spielprinzip bei einem Spiel, welches nichts anderes als ein klassisches RPG neuester Generation sein will) und 2. das Spiel in so vielen Punkten wie möglich schlecht reden wollen (Vergleich mit Bob der Baumeister - wtf?!)
 
Ist die Maniac nicht dieses ultra sonyaffine Mag? Kann mich irren, aber glaub früher hatte die immer gewisse Neigungen in diese Richtungen. Muss man sich ja auch nur die Werbung von denen im TV anschaun. Zuerst Heavenly Sword richtig gehyped und jetzt mal das in 2 Jahren erscheinende MGS nachgeschoben.

Ein Bioshock is nichma auf dem Titel.

Ansonsten sind Geschmäcker halt verschieden ... mich spricht Blue Dragon auch net wirklich an, ich mag es einfach net irgendwelche kindlichen Charaktere zu steuern. Werds mir wohl auch erst als Budgettitel holen, oder halt gebraucht. Kamma natürlich anders formulieren als dieser Pseudohumor für 12 Jährige da in dem Preview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze liest sich so, als ob es von einem verzweifelten S-E Fanboy verfasst wurde.

Was ist denn das bitte für ein Bericht?
 
Ich will jetzt keinen Mist schreiben aber von den Killzone 2 und Lost Odyssey Trailern waren sie auch nicht grad begeistert. Soweit ich mich jetzt erinnern kann xD

Zu LO "Ein erneuter versuch von M$ die schleppenden Hardware Verkäufe in Japan anzukurbeln, ob sie damit gegen ein FF ankommen ist fraglich. Es sieht hübsch aus, mehr auch nicht"

Irgendwas in der richtung wurde dazu erwähnt.

Was ihre genauen ersten Eindrücke von LO sind schreib ich Morgen mal in den LO Thread.

Sorry für den OT... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Dragon wird so oder so gekauft weil es einfach nen brachiales Game ist Punkt.

klar, als ob sich jemand hier aus dem forum durch dieses prewiev umentscheiden würde, das game nicht zu kaufen. das traurige ist einfach nur, dass unwissende vielleicht darauf hören und sich das spiel schlechter verkauft, was mistwalker ja wohl echt nicht verdient hätte.
 
Gott sei dank interessiert mich nicht was irgend so ein Lurch in nem Magazin blubbert. Ich find den Style sehr klasse..... naja ist wohl Geschmackssache nur als Redakteur sollte man da objektiver drann gehen.... aber klar, hey, es steht kein Final Fantasy drauf, muss ja scheiße sein.......

PS: Spiel ist natürlich vorbestellt :-D
 
Zurück
Top Bottom