Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finde es schon nett, dass man die möglichkeit hat es mal anzuzocken. auch wenn die leute, die schon ewig darauf warten sich das spiel immer noch auf jeden fall kaufen werden, finde ich es gut, für diejenigen, die jetzt gemerkt haben, dass ein blue dragon nichts für sie ist, nicht unnötigerweise 60€ rauswerfen müssen.
hoffe aber auch sehr, dass sich das spiel allgemein gut verkauft. würd ich msitwalker einfach wünschen, die hätten es echt verdient.

Die Demo find ich klasse. Nur das Itemverwaltungssystem fand ich doch ein wenig zu überladen. Aber das wird sich wohl leider nicht mehr ändern.
Und habt ihr auch üble Ruckler während den Kämpfen? Wenn alle 5 Schattenmonster sich auf einen Angriff vorbereiten. Da purzeln die FPS in den untersten Keller. :oops:

Ich hab mal ne kurze Frage zum Kampfmenu.

Mein Fernseher ist vor kurzem kaputt gegangen und jetzt steht da so eine alter Röhrenfernseher.

Jetzt ist es so ich kann z.b. die Namen der Zauber oder Items fast überhaubt nicht lesen.
Nur in der Beschreibung die oben links am Bildschirm eingeblendet wird sehe ich dann was es ist.

Ist jetzt der Fernseher wirlich so schlecht oder ist das Kampfmenu bei euch auch teilweise etwas schwerer zu lesen.
Untertitel wenn sie sprechen oder so sind kein Problem.

Denn bevor ich mir jetzt einen neuen Fernseher anschaffe kauf ich lieber Blue Dragon nicht.

@feoir

Wenn du nen Pc-Monitor hast, kannst die 360 doch per VGA-Kabel dort anschließen. Ich krieg meins auch jetzt bald und hoffe, dass ich dann bei solchen Spielen, die auf HD ausgelegt sind, auch alles lesen kann.
(Und imo sind das ziemlich viele Games. Dead Rising, Lost Planet, Blue Dragon und noch nen paar).

Schade das die Demo soviele leute abgeschreckt hat :shakehead: Ich hoffe dennoch das Spiel verkauft sich in der Westlichen Halbkugel gut :cry:

ich denke mal das game wird schon ein mio-seller aber es steht hat nun mal nicht jeder auf sowas.
aber da das game momentan in dem genre fast allein da steht wirds sich schon gut verkaufen.
seit oblivion kann ich irgendwie keine ost-rpgs mehr sehen - ist mir irgendwie alles zu langsam bzw zögert sich das durch die rundenkämpfe sehr hin usw.
700.000 einheiten in den usa und europa zu verkaufen sollte noch gehen imo, dann haben sie ja schon ihre mio :-D.

@feoir

Wenn du nen Pc-Monitor hast, kannst die 360 doch per VGA-Kabel dort anschließen. Ich krieg meins auch jetzt bald und hoffe, dass ich dann bei solchen Spielen, die auf HD ausgelegt sind, auch alles lesen kann.
(Und imo sind das ziemlich viele Games. Dead Rising, Lost Planet, Blue Dragon und noch nen paar).

Wäre zwar eine lösung aber ehrlich gesagt habe ich keine lust die ganze zeit die Geräte umzustöpseln.

@all
Es bekommt ne komplette deutsche Synchro und kommt in Europa auf 4 DVDs aus (die US und JAP hat nur 3 DVDs, dafür eben nur Japanisch und Englisch) und bei uns kommen da Englisch, Japanisch udn Deutsch, also wenn die deutsche Murks is, einfach auf Englisch oder (mein Favorit) Japanisch. Die anderen länder bekommen dann eben anstatt Deutsch eben Französisch, Spanisch usw. bis auf England, die haben ja ihr Englisch *g*

Zum Thema Fernseher:

Hab ne Röhre und die 360 mit RGB Kabel dran, kann alles wunderbar lesen, alles klar und scharf. Hast sicher die 360 mit den Chinch/Scart stecker dran? Also der dabei war!? Der ist Schrott, kauf dir für 20€ nen RGB Kabel. Wenns aber nur ne notlösung ist musst du damit klarkommen bis dein LCD wieder geht.

Bin froh das es Mistwalker gibt, das ist ein neuer RPG Stern am Himmel, Square-Enix mit ihren FF7 Sequels und Prequels nerven langsam und seit FF10 ist die Reihe eh nurnoch schlecht.
Blue Dragon und Lost Odyssey sind die Knaller schlechthin, hoffentlich kommt da nochmehr pompöses!

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo schreckt anscheinend aber nur die Leute ab, die sowieso mit Ost-RPGs so überhaupt nichts am Hut haben! Sieht man ja schön an den Comments in diesem Thread! ;)

Trotzdem hätten sie die Demo cleverer gestalten sollen-einfach die Leute den Anfang spielen lassen! So bekommt man einen hervorragenden Eindruck, wird nicht zuviel gespoilert und man hat danach wirklich Lust auf mehr! :)

Trotzdem hätten sie die Demo cleverer gestalten sollen-einfach die Leute den Anfang spielen lassen! So bekommt man einen hervorragenden Eindruck, wird nicht zuviel gespoilert und man hat danach wirklich Lust auf mehr! :)
jepp, siehe damals die FFX-Demo... da hat man auch zwei Abschnitte ganz am Anfang gespielt :-)

Hallo Herr Microsoft,

Ich hätte gerne eine Hörproble der deutschen Synchro, könnte man da was arangieren?

Ich würde nur zu gerne endlich mal Shu's deutsche Stimme hören!

Und wehe es ist nicht die Stimme die auch klein Son Goku in Dragon Ball GT hat, dann wird das Game leider in Europa floppen.

Danke!

Die Demo find ich klasse. Nur das Itemverwaltungssystem fand ich doch ein wenig zu überladen. Aber das wird sich wohl leider nicht mehr ändern.
Und habt ihr auch üble Ruckler während den Kämpfen? Wenn alle 5 Schattenmonster sich auf einen Angriff vorbereiten. Da purzeln die FPS in den untersten Keller. :oops:

Denke eher das an der Demo liegt, den Spieler in Dungeons schmeißen die wahrscheinlich im letzten Drittel liegen mit allen Zaubersprüchen und co. ist einfach dumm.
RPGs sind meistens sehr Komplex was die Bedinung angeht und dann sowas... ;)

Hallo Herr Microsoft,

Ich hätte gerne eine Hörproble der deutschen Synchro, könnte man da was arangieren?

Ich würde nur zu gerne endlich mal Shu's deutsche Stimme hören!

Und wehe es ist nicht die Stimme die auch klein Son Goku in Dragon Ball GT hat, dann wird das Game leider in Europa floppen.

Danke!

Oh, das wäre absolut genial. Dann würd' ich das Spiel wohl dreimal hintereinander durchspielen. ;)

xD Jo, Son Gokus Stimme in GT OWNED aufjedenfall Shu's US Stimme.

Aber hey, hört mal bitte auf die Demo so runterzumachen!
Was ist euch lieber 2 Stunden Dungeons zocken oder 2 Stunden Video gucken?

Die haben bestimmt nicht ohne Grund genau diesen Part für die Demo verwendet!
Wenn ihr es aber soooooo extrem böse findet, dann schreibt lieber schnell ne Mail an M$/MW sonst wird es bei der LO Demo ähnlich werden!

Die Demo schreckt anscheinend aber nur die Leute ab, die sowieso mit Ost-RPGs so überhaupt nichts am Hut haben! Sieht man ja schön an den Comments in diesem Thread! ;)

naja, ff10(1+2) und noch ein paar namentlich unbekanntere ostrpgs hab ich gezockt von daher kann ich von mir nicht behaupten das ich an ost rpgs nicht interessiert bin.
es kommt einfach auf den style drauf an. ffX war halt schon so ne art grafikreverenz mit 100stunden spielzeit was ich bei bluedragon zumindest über das erstere nicht behaupten kann.
generell bin ich heute aber bei ost-rpgs sehr kritisch (was ich früher nicht ganz so war).
auserdem ist mir bluedragon irgendwie zu monoton, es ist schwer zu erklären was mir wirklich daran nicht gefällt :-?, der stil ist nicht das größte problem.

edit:
ich muss aber auch gestehen das es blöd ist einen einfach so in irgendein level reinzuwerfen.

68i5wdtyk1.jpg

661kcvohy9.jpg

53jqwy8mu0.jpg

6f0jzaqrv1.jpg

53inxh2nm7.jpg

4uovtonbi8.jpg

4mhd5z6zt3.jpg

ein paar bilder

Ich lass mich lieber irgendwo mitten im Spiel reinsetzen und kapiere nichts von der Story, anstatt den Anfang zu spielen, die Story vorgesetzt zu bekommen die dann nachher abbricht wo erst grad richtig anfängt. Noch dazu find ich es besser so mitten im spiel mit Level 23 und vielen Items und Zaubern, denn nur so kann man sehen was das Spiel zu bieten hat. Was bringt mir ne Demo die mir den Anfang zeigt, wo ich aber kaum Items oder Zauber besitze!? Da langweile ich mich ne ganze Stunde durch die Welt und in Kämpfen habe ich nichts zur verfügung. Also was ist euch lieber? Ne Demo die zum Anfang spielt ohne besonderen Zaubern oder eine von mittendrin mit toller Ausrüstung (vorallem die Specialattacken sind geil wenn die Blue Dragons sich verwandeln, so wie die Final Fantasy Bestias :P).

Synchronsprecher von Songoku ist weiblich ... ist mir nie aufgefallen als ich die Serie früher gesehen habe... ist mir erst aufgefallen als ich Samurai Champloo gesehen habe :oops:

Alter Schwede, dass ist ja wirklich relativ weit im Spiel! Die haben doch nen Schuß mit der Demo-ist übrigens ein mehr oder weniger optionaler Bereich und zwar schon auf Disc 3! :o

@Black Devil:

Diese Verwandlung nimmt allerdings einen essentiellen storytechnischen Punkt im Spiel ein-und ich war ziemlich geflashed als ich in diesem Zusammenhang die wahre Form gesehen habe! So kennt man das dann schon und es ist ehrlich gesagt beschissen!

Kann ich nicht nachvollziehen-solche Sachen "erarbeitet" man sich im Lauf des Spiels-einige Zauber sind zudem auch gut versteckt!
Eine Demo wie bei FFX wäre perfekt, man bekommt einen hervorragenden Einblick ins Kampfsystem und kann sich das Design und dessen technische Umsetzung kurz anschauen. Zudem hat man dann das Verlangen weiterzuspielen!

FFX war nach dem ersten Material für mich nicht so interessant-die Demo hat mich überzeugt-das Spiel muss ich haben. Und so hätte man es hier auch machen können-denn auch hier bietet der Anfang genau dies! Naja, jedem seine Meinung. ;)

Zurück
Top Bottom