Xbox360 Blue Dragon Thread

So hab wieder mal blue dragon angefangen zu spielen.
Gehört immer noch zu den besten Titel unter der Marke xbox. War mein kaufgrund für die 360 damals.

Nur Erfolge hatte ich nur 5 von 43 geschafft. Obwohl ich das Spiel sicher 4 mal durchgespielt habe.

Werde es wohl ein fünftes mal durchspielen. :p
Die Erfolge waren / sind tatsächlich lächerlich schwer.
Sonst war es mit dem Hardmode Patch ein Traum.
 
Die deutsche und englische Synchro waren leider zum Weglaufen....hatte damals direkt die asiatische Version mit jap. Synchro geordert, weil ich nicht warten wollte! LO hat mir immer besser gefallen, war dennoch ein gutes JRPG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Bemerkenswert ist das es eine deutsche synchro bekommen hat. Ob die Qualität gut war ist eine andere

Wenn man Titel wie kingdom hearts 3 denkt und das der Titel auch noch multi war
 
Ja sicher ist es beeindruckend....aber diese deustche Synchro grenzte an Körperverletzung....die englische im übrigen aber auch....:coolface:
 
Mistwalker hat kaum noch Mitarbeiter. Also von denen würde ich gar nichts mehr erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche und englische Synchro waren leider zum Weglaufen....hatte damals direkt die asiatische Version mit jap. Synchro geordert, weil ich nicht warten wollte! LO hat mir immer besser gefallen, war dennoch ein gutes JRPG!
ja die war absolut schrecklich. ich finde das spiel aber allgemein überbewertet. ich fand es etwas zäh und hab es dann leider nicht beendet.
 
So hab wieder mal blue dragon angefangen zu spielen.
Gehört immer noch zu den besten Titel unter der Marke xbox. War mein kaufgrund für die 360 damals.

Nur Erfolge hatte ich nur 5 von 43 geschafft. Obwohl ich das Spiel sicher 4 mal durchgespielt habe.

Werde es wohl ein fünftes mal durchspielen. :p

Ich habe es 2x durchgespielt und alle Gamerscores geholt.

Persönlich fand ich es super und besser als das bereits sehr gute LO ?.

Unvergesslich die Suche nach den Nichtsen und der geniale Soundtrack .... gerade bri Endgegnern ?.
 
Die Suche nach dem goldenen Scheißehaufen hab ich auch noch nicht verdrängt (optionaler Boss). :coolface:
 
Ja, die Entwicklungsgeschichte von Mistwalker ist immer wieder traurig. :heul:
Wirklich schade, da hätte man ein tolles japanisches Studio für RPG´s gehabt.

Aber das Leben geht weiter ... :goodwork:
 
Alle auf Level 99 hochzuziehen war mir am Ende zu viel.

Respekt. Hätte ehrlich gesagt nicht den Geist dazu und auch nicht das Verlangen das zu tun.

Edit :
Wenn ich blue dragon mit aktuelle jrpg Vergleiche finde ich diese immer noch am besten.
Klar es müsste modernisiert werden ks oder Grafik bzw in Abwechslung.
Heute würde ein blue dragon nur mit einer aktuellen Grafik auch nicht funktionieren.

Was mistwalker Spiele ausmacht bzw. die Spiele von Hironobu Sakaguchi sind die Story und die Charakter im Spiel. Man hat das Gefühl sie sind interessant geschrieben.
Solange er noch an FF gearbeitet hat war das Story telling für mich immer interessant.
Ab FF 12 war es anders. Das gameplay hat war nie das Thema.
Mochte selbst den final fantasy kinofilm auch wenn er grobe Schwächen hatte.

Hironobu Sakaguchi ist daher einer meiner Lieblinge unter den Spiele Entwickler.
Er hat die jrpg die wir heute kennen sehr geprägt und es schade das sein Talent verkümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom