Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und wo finde ich dann die drachen?

und nennt mal bitte nen guten ort zum leveln!
hab keine lust jetzt den ganzen thread durch zu lesen!

hatte mal n kleinen Guide zum leveln geschrieben^^

iskariot schrieb:
begebt euch zur südlichen, verlassenen Insel.. die bei der zentral ein Kleiner Hügel und eine Kiste steht (landet nicht auf dem Hügel) setzt den Fäkalarmreif an, rüstet die Schuhe des Hermes aus, bringt euch mit Knoblauch zum stinken.. nun dürfte recht flott die goldene Kackschlange erscheinen.. geht in den Kampf. die schuhe des hermes lassen euch immer als erstes angreifen.. die schlange würde ansonsten in manchen situationen schnell weglaufen.. das Fäkalarmreif verschafft euch einen instantkill beim ersten angriff.. der sieg verschafft euch nicht nur einen Achievment für 30 GS sondern auch ne Menge Geld, SP und EXP.. speichert auf der Insel und ladet den Gang neu.. nun dürfte die Goldkackschlange regelmäßig erscheinen wenn ihr noch stinkt.. besiegt sie so oft ihr möchtet

den Fäkalarmreif findest du am Gibral Haupteingang in einer Kiste die mit einer blauen Barriere geschützt ist..
die Schuhe des hermes bekommst du für 1000 Nichtse beim Nichtsmann oder in 2 Kisten mit schwarzen barrieren
der Reif ist jedoch wichtiger als die schuhe

zu den Drachen:
wenn du noch nicht in Kelaso warst, dann findest du 4 der 5 Drachen nicht.. einen findet man ja schon in Disk 2 im Untergrund Fluss (launischer Drache) der ist aber wesendlich schwächer als die anderen 4.. wenn du auf den launischen Drachen triffst, dann stell sicher auch die Lei von ihm zu stehlen (sehr nützlich da sie 50% mehr erfahrung gibt)
in Kelaso musst du den Häuptling befragen. solltest du den launischen Drachen besigt haben, dann wird dch der Häuptling auf die restlichen Drachen ansprechen. ab diesem Moment findest du die anderen..
den standort verrät die die Oma mit der du redest um über Kelasos tradition zu erfahren.. sie nennt dir ungefähre standorte
südlich der wüste
östlich des Polarlichts
westlich der wandbilder
in mitten der Kristalle
->heisst soviel wie
südlichster Zipfel der Großen Wüste
auf der anderen Seite der Berge, östlich der Aurora Ruinen
westlich der Stadt der Wandbilder an der Sackgasse Küstenstraße (die Sackgasse nahe Talta)
mitten in den Gulu Bergen (eine Sackgasse suchen)

die Drachen sind nicht zu unterschätzen..
der Phantomdrache den du südlich der großen wüste findest absorbiert physische angriffe.. zauber also.. und wenn du vorhast das Item logbuch zu komplettieren, dann vergiss nicht Nenes Ohrring vom Phantom Drachen zu stehlen

die insel mit der goldkackschlange ist wirklich der beste ort zum leveln?

war ich gestern, ist mir aber zu doof!
das dauert ja ewig!

zu den drachen: hab ich den ersten, also den launischen Drachen schin besiegt?

die insel mit der goldkackschlange ist wirklich der beste ort zum leveln?

war ich gestern, ist mir aber zu doof!
das dauert ja ewig!

zu den drachen: hab ich den ersten, also den launischen Drachen schin besiegt?
Ja das mit der Goldkackschlange ist der beste Ort zum leveln. Dauert einige Stunden, aber geht relativ schnell. Man schafft so im Schnitt pro Stunden so fünf Level. Es geht noch schneller, wenn man das Lei anlegt. Da dies Assecoire die Erf um 1,5 (oder war es mal 2) erhöht pro Chara der es angelegt hat.

Woher sollen wir den das wissen, ob du den schon besiegt hast. ;)

zu launischen drache: hab ich schon!

wusste ich aber bis vorkurzem nicht, weil er einfach erschienen ist und ich ihn besiegt habe!

aber so wie es aussieht kommt der wohl nicht immer an der stelle!

darum hab ich gefragt!

aber das lei hab ich ihm natürlich nicht geklaut!

findet man das noch irgendwo oder kann es sogar kaufen?

Danke an @Executer-Matze und @Cerebro für eure hilfe :):)8)

habe garkeine benachrichtigung bekommen, das eine antwort existiert, hmm...
naja, ich bin zur zeit leider im halo 3 wahn, aber werde mich damit bald wieder befassen. wegen der items komme ich zur not nochmal auf dich zurück @executer-matze, wenns okay ist... ;-)

vielen dank & bis denne

k, die leis kann ich wohl abschreiben!

aber egal!

zum leveln noch mal: die dumme schlage bringt doch nur 1000 exp!
das kann doch nicht der beste ort sein!
oder ist es dort am besten, weil die schlange immer wieder kommt?

aber egal!

es gibt sicher monstergruppen die mehr EXP geben abder die schlange ist mit einem Schlag tot (Fäkalarmreif sei dank).. darum sind 1000 EXP verdammt viel weil der Kampf schnell vorbei ist.. es ist mit großer sicherheit der schnellste weg zum LVln... du musst ja bedenken dass BD ein Nerd RPG ist bei dem man für alle Achievments stunden lange das selbe machen muss :P

aber egal!

Ist ebend sehr an DQ angelehnt und da hat man auch schon wenig Erf. Nur hier ist es so, dass man auch für höhere Level nur max 12k Erf braucht. Das erhöht sich auch nicht. Zudem man immer mind 1 Lei hat und zwar das aus der Kiste.

So hab es endlich geschafft auch weiter zu zocken und häng grad bisschen am letzten Boss^^

Das Froschvieh das Nene an seiner Schulter angekettet hatte

Hab es eben zweimal versucht und leider nicht geschafft :(

Manno... hätte mir so gerne den Abspann angesehen... aber jetzt muss ich dann erstmal zur Arbeit, naja hoffentlich schaff ich ihn morgen.

männer wie kann ich diese blöden barrieren weggmachen z:b die grünen......

Dazu bekommst du entsprechende Gegenstände, womit du diese entfernen kannst. Einige davon bekommt man im Storyverlauf, andere sind sind etwas "versteckter".

Hier die genaue Liste:
- Blue Device - 367:
Acquired after defeating the Blazing Kirin (267) in the temple basement
in Baroy Town. Also note that the five door barriers in Baroy Town will
automatically release when you obtain this device.

- Red Device - 368:
Technically acquired when you defeat the damaged Defense Mecha Robo (174)
in the Ancient Factory. However, you will not be able to use it until
after you escape from the Ancient Prison - Deathmoat.

- Green Device - 369:
Acquired in the Underground Storehouse area of Pachess (Paches) Town.
You will give it away shortly after obtaining it, but you will get it
back if you approach the large pillar in the Giant Ice Fields near
Pachess (Paches) Town.

- White Device - 370:
Acquired by defeating the Azure Sentinel (269) in Noluta Village.

- Black Device - 371:
Acquired by defeating the Azure Abyssal Dragon (268 ) in the deepest
level of the Sea Cube. (This one is in a treasure chest that the
Azure Abyssal Dragon guards.)

hi leute hab ne frage und zwar wie bekomme ich den letzten gegner kaput ich habe problem mit dem nebel denn bekomme ich nicht weg bitte helft mir

mfg marcel

hi leute hab ne frage und zwar wie bekomme ich den letzten gegner kaput ich habe problem mit dem nebel denn bekomme ich nicht weg bitte helft mir

mfg marcel

Ist zwar schon bissl her mit Blue Dragon, ich meine aber das du den mit dem Zauber Wind wegpusten konntest, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, teste es am besten mal :D

Man, Leute lasst doch mal etwas eure Phantasie spielen oder habt ihr vorher noch nie ein RPG angefasst? Einige lassen sich wirklich alles spoilern(Thema Barrieren: sie sehen sie, können damit nichts anfangen und schon wird gefragt-->spielt einfach das Spiel und die Fragen beantworten sich von selbst)! Nicht immer so viele stupide Shooter spielen liebe X360-Gemeinde! :-P ;)

nightelve hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen im LO-Thread! ;)

Man, Leute lasst doch mal etwas eure Phantasie spielen oder habt ihr vorher noch nie ein RPG angefasst? Einige lassen sich wirklich alles spoilern(Thema Barrieren: sie sehen sie, können damit nichts anfangen und schon wird gefragt-->spielt einfach das Spiel und die Fragen beantworten sich von selbst)! Nicht immer so viele stupide Shooter spielen liebe X360-Gemeinde! :-P ;)

nightelve hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen im LO-Thread! ;)

Ja schon aber du musst zugeben, bei Bluedragon wurde das stümperhaft gelöst, ich dachte teilweise ich bin hier in Pokemon999 als vielmehr in einem richtigen RPG...

DURCHGEZOCKT!

Endlich! Nach knapp 54 Stunden. (Hab noch nicht alle Nebenaufgaben gemacht)

Und ich bleib immer noch dabei, Blue Dragon ist das beste JRPG EVER, + mein lieblings Game des Jahres 2007.

Ich fand die Endsequenz sehr genial, vorallem...

Klug's Geburtstag, wo man nochmal mit allen wichtigen Chars quatschen konnte und sogar die Kackschlange wurde mein Freund xD

Jetzt weiß ich auch wie die Synchrosprecherin von Shu heißt^^ Anja Topf^^ Hatte Markcallaway recht gehabt.

Super Game, super deutsche Synchro, super Mistwalker!

Zurück
Top Bottom