PS4/XOne/Switch/PC Bloodstained: Ritual of the Night

Gamedesign.

Auf normal wird es ziemlich schnell ziemlich leicht, aber das macht nichts. Ist halt ein Level und Waffensystem welches man ausnutzen kann.

Ok, ich muss sagen dieser Thread hat mich überzeugt. Wenn die Switch Version technisch gut wird, geht morgen Abend die Bestellung raus. :D

30 fps würden mir bei dem Spiel schon sehr auf die Nerven gehen. Gibt es eigentlich ne Demo? Eventuell vorher mal testen.
 
Freut mich sehr dass es in Richtung Order of Ecclesia geht. Die Atmo war Bombe und Shanoa war einfach ein genialer Protagonist.
Ich persönlich kann mich mit den 30Fps arrangieren. Castlevania ist für mich seit jeher eher ein Nintendo Handheld Ding. Metroidvanias gehören für mich zu den Genres die ich lieber auf Handhelden zocke
 
Danke Jungs ?!!!

Nach dem Stundenkiller Dragon Quest 11 (wobei ich das auch hart suchte, schon knapp 50 Std. in 1 Woche aufm Buckel ?,so viel in nur 1 Woche war das schon wirklich lange nicht mehr bei mir, aber das Game fesselt mich ungemein!) genau das Richtige im Anschluss ?.

BTW, wie schauts eigentlich mitm Schwierigkeitsgrad aus? Nachdem die letzten Games, die ich gezockt habe (und mit DQ 11 aktuell tue) viel zu einfach waren, brauche ich mal wieder ne Herausforderung :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, wie schauts eigentlich mitm Schwierigkeitsgrad aus? Nachdem die letzten Games, die ich gezockt habe (und mit DQ 11 aktuell tue) viel zu einfach schon, brauche ich mal wieder ne Herausforderung :scan:

Auf normal wird es wie gesagt zu leicht, spiel lieber gleich auf schwer.
 
Findest?! Ich bin ja in vielerlei Hinsicht seeeeehr old-school, aber die Pixelbrei Optik von damals (die ich ja miterlebt habe) brauche ich anno 2019 echt nicht mehr.
Pixelart ist nicht gleich Pixelart. Heutzutage kann man damit viel mehr machen als zu SNES Zeiten, die ja sehr ram limitiert waren (vor allem in Sachen Animationen).

Aber die gehen halt den 3D Weg, weil das viel günstiger, schneller und leichter zu animieren ist. Die Charaktermodelle hätten imho noch einiges mehr an Arbeit gebraucht (allen voran die Animationen der NPCs)

Aber ich wäre da schon zufrieden, wenn man gezeichnete Charakterportraits in den Dialogen gezeigt hätte.
 
Pixelart ist nicht gleich Pixelart. Heutzutage kann man damit viel mehr machen als zu SNES Zeiten, die ja sehr ram limitiert waren (vor allem in Sachen Animationen).

Aber die gehen halt den 3D Weg, weil das viel günstiger, schneller und leichter zu animieren ist. Die Charaktermodelle hätten imho noch einiges mehr an Arbeit gebraucht (allen voran die Animationen der NPCs)

Aber ich wäre da schon zufrieden, wenn man gezeichnete Charakterportraits in den Dialogen gezeigt hätte.
Ja, da hast du natürlich Recht, Pixelart anno 1989 ist nicht gleich PA 2019- ist n Stück weit eben auch Geschmackssache.

Das wirklich einzige Game, welches sich hier interessant finde ist The Last Night...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das SotN Phänomen wieder entdeckt.

Habe Zauber, Ausrüstung, Ringe usw. alles mit Feuerbuff versehen. Bücher auf Int und Sta wie auch Def (kann von OD 3 Bücher leihen zeitgleich)

Dazu den Death Bringer mit der 16 Bit Münze geschmiedet.
Da dies ne Feuerwaffe ist komme ich mir grade vor wie n Häcksler.

Level 18 und alles fliegt meist mit 1, selten mit 2 Hits auf die Bretter.

Wenn ich nun den Shard Welcome Committee auf Level 5 (Geisterbücher Schutzwall, auf Level 5 ne ganze Menge Bücher) und als Begleiter Dantalion (auch ein Buch, Lebel 3) aktiv habe walze ich mit den schweren Wälzern jeden Platt *g*

Teps Oceus habe ich als Richtungsshard auf Level 3

Selbst die zwei Bosse nachdem Twindragons Tower haben keine Minute gestanden.

Aber es fühlt sich einfach geil an. Vor allem da ich am Anfang schon etwas aufpassen musste. Mal sehen ob ich des bis ans Ende des Spieles so weiterziehen kann :devilish:
 
Welches Level seid/wart ihr bei den Twin Dragons? Eventuell muss ich noch etwas leveln, denn es reicht immer ganz knapp nicht. Ich glaub, ich mache zu wenig Damage.

edit: Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin problemlos durchgekommen bin...also eventuell unterlevelt.
 
Welches Level seid/wart ihr bei den Twin Dragons? Eventuell muss ich noch etwas leveln, denn es reicht immer ganz knapp nicht. Ich glaub, ich mache zu wenig Damage.

edit: Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin problemlos durchgekommen bin...also eventuell unterlevelt.

Bei 16.

Der erste Boss war für n „Tutorial“ Boss auch nicht ohne. Der hat mich Eiskalt erwischt.

Vor allem da ich zuvor Guacamelee 2 durchgezockt habe und das Ausweichen mit Unverwundbarkeitsframes noch intus hatte. :ugly:

Dmg war so bei 60ig pro Hit mit Feuerwaffe.

Evtl. auch mal kurz Ausrüstung prüfen ob du da nicht noch besseres findest.
HP hatte ich zu dem Zeitpunkt ca 520. (einige Upgrades gefunden und vieles gekocht).

Jede Speise welche du das erste mal zu dir nimmst gibt dir einen dauerhaften Bonus auf Ver, HP usw.
 
Ja, HP hab ich erst bei Anfang 400. Könnte natürlich entscheidend sein.
Der erste Boss hat mich auch kalt erwischt..da dachte ich schon, dass ich das Spiel grundlegend falsch spiele :uglylol:
War vielleicht etwas zu hart für das Tutorial, aber danach fluppte alles. Level bin ich tatschlich höher...auf 18 glaub ich. Damage mache ich aber weniger...müssten so 45-50 sein.
Ich bin mir auch sicher, dass das der Unterschied zum Sieg ist, weil ich echt immer kurz vor Ende scheitere. Gut, ich könnte auch einfach noch nen Heiltrank farmen :coolface:
Ich muss aber als Kritikpunkt anbringen: Das ganze Level vor den Twin Dragons fand ich jetzt nicht so toll...was das Design und den Aufbau angeht. Ansonsten ist das Spiel weiterhin genial.
 
Zurück
Top Bottom