PS4/XOne/Switch/PC Bloodstained: Ritual of the Night

Kann ich es also endlich starten oder wurde erneut ein Update versprochen? :coolface:
 
Endlich, dann kann ich ja jetzt auch nochmal auf der Switch anfangen. Spiel liegt schon seit kurz vor Weihnachten hier rum un dich hab die ganze Zeit auf den Patch gewartet ;)
 
@CaptainN: Die Version ist schon ne Ecke schlechter als bei den "großen" Konsolen....aber "unspielbar" ist es nicht. Wenn du Bock darauf hast, dann spiel es! Es ist ein gelungenes Metroidvania. ;)
 
Ist die Performance echt so schlecht gewesen? Bei anderen Switch Ports wird gefühlt nicht son Zirkus gemacht, wenn die Performance anderen Versionen unterliegt.

Auf jeden Fall geiles Game, habs bis zur letzten Sekunde genossen. :banderas:
 
Hab vorhin den letzten Boss mit Zangetsu gemacht. Der Run hat gerademal paar Stunden gedauert auf hard.

Es war ganz okay, aber wer großartig was erwartet, wird enttäuscht sein. Zangetsu hat einige Special Moves und ansonsten reused er die Schwert/Großschwert Attacke von Miriam. Zu den Special Moves, da ist jetzt nichts dabei was so wirklich einen großen Unterschied gameplaymäßig macht, außer dass er OP ist. :coolface:
Ein bestimmter Move breaked beinahe das Game. Invincibility von Anfang bis Ende und man kann es in Dauerschleife spammen wie man will bis die MP ausgehen und es macht highdamage. Damit ist fast jeder Boss ohne sich anstrengen zu müssen nach paar Sekunden platt.

Also Zangetsu ist unbalanced und bringt nicht wirklich was neues auf den Tisch. Was mir aber gefallen hat, ist dass man von Anfang an alle Fähigkeiten hat die man braucht. Das heißt man konnte die Bosse in der Reihenfolge machen wie man wollte, weil so gut wie jeder Weg offen ist.

Wer also Lust hat das Spiel nochmal im Schnelldurchlauf mit einem leicht veränderten Gameplay und mehr Freiheit ganz ohne Cutscene/NPC Geplänkel zu erleben, ist mit dem Zangetsu Mode gut bedient.

Frag mich aber trotzdem warum das ewig gedauert hat bis zur Veröffentlichung...
 
Hab da derzeit richtig Bock drauf, aber nicht auf den "großen" Konsolen (gibt's ja im GP), kann man sich die Switch-Version mittlerweile guten Gewissens zulegen?
 
Hab da derzeit richtig Bock drauf, aber nicht auf den "großen" Konsolen (gibt's ja im GP), kann man sich die Switch-Version mittlerweile guten Gewissens zulegen?
ich spiele es seit ca. einer woche recht intensiv und mir macht es ziemlich spass. manchmal ruckelt es schon etwas und beim beurteilen der auflösung bin ich nicht so gut - manchmal flimmert das ganze schon etwas. abstürze usw. hab ich keine. ich würde sagen es ist absolut spielbar... :)
wobei ich aber auch kein pixelzähler bin und auch mit technisch "schlechten" spielen spass haben kann...
 
Habe meinen zweiten Durchlauf auch auf der Switch beendet. Ist inzwischen voll gut geworden. Zwei Gebiete ruckeln leider ein wenig aber sonst passt alles. Portable halt auch sehr angenehm und versetzt einen in das gute alte Aria of Sorrow/ Dawn of Sorrow Feeling
 
Habe meinen zweiten Durchlauf auch auf der Switch beendet. Ist inzwischen voll gut geworden. Zwei Gebiete ruckeln leider ein wenig aber sonst passt alles. Portable halt auch sehr angenehm und versetzt einen in das gute alte Aria of Sorrow/ Dawn of Sorrow Feeling
ich spiele es seit ca. einer woche recht intensiv und mir macht es ziemlich spass. manchmal ruckelt es schon etwas und beim beurteilen der auflösung bin ich nicht so gut - manchmal flimmert das ganze schon etwas. abstürze usw. hab ich keine. ich würde sagen es ist absolut spielbar... :)
wobei ich aber auch kein pixelzähler bin und auch mit technisch "schlechten" spielen spass haben kann...

Vielen Dank für eure Eindrücke!

Nächste Woche beginnt mein Sommerurlaub, werd's mir wohl gönnen :)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
also ich muss leider sagen dass mich das spiel zum ende hin nervt. einfach weil ab und zu unlogische dinge zum weiterkommen notwendig sind auf die ich ohne lösung nicht gekommen wäre. auch bin ich scheinbar absolut überlevelt.
schade. da wäre für mich mehr drinnen gewesen. :/
 
Zurück
Top Bottom