PS4 Bloodborne

wenn du gut genug bist und das kampfsystem verinnerlicht hast und die gegner lesen kannst, geht es ja auch ohne grinding ;)

wenn es dich nach dem 2./3./4. boss noch nicht gekickt hat, gut ... bis dahin würde ich an deiner stelle schon spielen!
 
Der erste Boss ist down.
War gar nicht so schwer, habe ihn beim ersten versuch platt gemacht (nachdem er einen das erste mal killt :ugly:)

So langsam wird es, ich habe mir aber noch nie so schwer getan in ein Spiel reinzukommen.
 
Oha schau mal einer an. Der typische Fanboy der sich persönlich beleidigt fühlt wenn "sein" Lieblingsspiel jemanden nicht gefällt. ?
Starke Worte von Jemandem, der andeutet dass Bloodborne keinen hohen Schwierigkeitsgrad hat sondern "ubfuck" ist und dem Spiel sowohl eine zeitgemäße Grafik als auch Story abspricht (gerade letzteres ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, setz dich lieber mal damit auseinander, dass Storytelling per Mindless Exposition nicht die einzige Art ist, eine Geschichte zu vermitteln).

Vielleicht bist du bei Heavy Rain und Beyond Two Souls besser aufgehoben :nix:
 
Verstehe nicht wie man Bloodborne so gut finden kann. Ich bin kein schlechter Spieler, hab viel Spielerfahrung und Bloodborne hat mir in keiner einzigen Minute Spaß gemacht.

Irgendwann wurde ich von irgendeinem Mob mit Beutel instant aus den Latschen gehauen und erwachte in einem Bereich, aus dem kein Entkommen mehr war. Und ich habe es hundertmal und öfter versucht. Sowas ist einfach schlecht und hat mit einem Spiel das Spaß macht nichts zu tun. Um solche möchtegern Pro-Gamer Spiele dieser Softwareschmiede mache ich in Zukunft einen großen Bogen.

4dccd9a1b02ee4aa0048a1e806e37c54d5b164699720794e42f7c208191234d8_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dir persönlich das Game zu schwer ist und auch allgemein nicht gefällt was andere Punkte betrifft. Absolut in Ordnung.
Ändert aber nichts daran, dass es für andere wie mich zu den besten Spielen aller Zeiten gehört. Warum soll das nicht möglich sein?
 
Naja, wenn dir persönlich das Game zu schwer ist und auch allgemein nicht gefällt was andere Punkte betrifft. Absolut in Ordnung.
Ändert aber nichts daran, dass es für andere wie mich zu den besten Spielen aller Zeiten gehört. Warum soll das nicht möglich sein?

Na logisch ist das möglich. ?? Wenn auch nur schwer nachvollziehbar, für mich. ?
 
Na logisch ist das möglich. ?? Wenn auch nur schwer nachvollziehbar, für mich. ?

Für mich ist es auch schwer nachvollziehbar, wieso die halbe Welt LoL und Dota2 zockt, aber ist halt so.
Bloodborne ist speziell und sicher nicht für jedermann, aber wenn man mit dem Game was anfangen kann und sich darauf einlässt, dann wird es nicht viel geben, das einem mehr packt.

Tut mir leid für dich, wenn es für dich nichts ist, aber das ist denke ich jedem schon einmal passiert: Dass man dann mit Games nichts anfangen kann, das einem von der halben Welt empfohlen wird.
 
Für mich ist es auch schwer nachvollziehbar, wieso die halbe Welt LoL und Dota2 zockt, aber ist halt so.
Bloodborne ist speziell und sicher nicht für jedermann, aber wenn man mit dem Game was anfangen kann und sich darauf einlässt, dann wird es nicht viel geben, das einem mehr packt.

Tut mir leid für dich, wenn es für dich nichts ist, aber das ist denke ich jedem schon einmal passiert: Dass man dann mit Games nichts anfangen kann, das einem von der halben Welt empfohlen wird.
True. Geht mir z.B. mit Witcher 3 so. Trotzdem trolle ich nicht im Witcher 3 Thread rum was für ein mittelmäßiges Spiel das für mich ist mit einer langweiligen Mainstory, einem (vor allem im Vergleich zu Bloodborne) kaum vorhandenem Kampf System, etc. Ich bin mir bewusst, dass es ganz subjektiv nichts für mich war, hab ich halt Pech gehabt. Hat das Spiel deshalb keine Qualitäten, die andere Spieler genießen können (so sehr, dass es für viele in dem Jahr GotY war)?
 
Das game macht einen wahnsinnig.
Ich habe grade relativ problemlos bis zum zweiten Boss gespielt und hatte ihn sogar fast platt (diese verh**ten grabsteine!)
Und dann gehe ich mehrmals hintereinander beim versuch blutechos zu sammeln drauf.
Da verliere ich echt den nerv und kann einfach nicht drannbleiben.
 
Das game macht einen wahnsinnig.
Ich habe grade relativ problemlos bis zum zweiten Boss gespielt und hatte ihn sogar fast platt (diese verh**ten grabsteine!)
Und dann gehe ich mehrmals hintereinander beim versuch blutechos zu sammeln drauf.
Da verliere ich echt den nerv und kann einfach nicht drannbleiben.

Absolut verständlich. ??
 
Bin mal gespannt wann ich zu dieser stelle komme an der du nicht weiter kamst und wie es mir da ergehen wird.
Große gegner machen mir fast gar keine probleme, dachte anfangs das sind voll die gefährlichen brocken. Aber die sind schön langsam und berechenbar.
Die kleinen hunde finde ich da viel schlimmer, manchmal machen die mich voll fertig. Vor allem wenn es mehrere sind oder in kombination mit mehreren anderen gegnern. Schützen sind auch super nervig in der kombo.
Spiele jetzt dann mal weiter, Boss Nr.3 steht auf der Liste.
 
Ich glaube das spiel mag mich nicht.
2x den dackel probiert, 4 leben bei dem shotgun jäger vor der kathedrale gelassen. Dann den endlich besiegt und mir stürzt das spiel ab als ich einen vorsprung runterspringe um ein item zu holen :(
Keine ahnung ob es den jäger als besiegt gespeichert hat, keine ahnung was mit meinen blutechos passiert ist. Hab erstmal das spiel rausgemacht :(


Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut und es läuft viel besser als zu beginn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann ich zu dieser stelle komme an der du nicht weiter kamst und wie es mir da ergehen wird.
Große gegner machen mir fast gar keine probleme, dachte anfangs das sind voll die gefährlichen brocken. Aber die sind schön langsam und berechenbar.
Die kleinen hunde finde ich da viel schlimmer, manchmal machen die mich voll fertig. Vor allem wenn es mehrere sind oder in kombination mit mehreren anderen gegnern. Schützen sind auch super nervig in der kombo.
Spiele jetzt dann mal weiter, Boss Nr.3 steht auf der Liste.

Ich bin gespannt. Glaube man kann diesen unfairen Abschnitt in dem ich gelandet bin auch umgehen. Vorsicht vor den Gegnern die mit dem Sack um sich hauen. Man ist Instant tot. (sowas liebe ich bei spielen ?)
 
Soo, mittlerweile habe ich mich ganz gut eingespielt glaube ich.
Ich bin wohl etwas zu früh in den verbotenen wald gegangen, die gegner dort waren stärker und haben für meine verhältnisse abartig viele blutechos fallen gelassen. Nachdem ich bei den Schatten dann mehrmals gefallen bin (obwohl ich sie schon gut down bekommen habe) hab ich mir den wald als echo sammelstelle genutzt und schön einige stats gelevelt.
Anschließend bin ich zurück und habe erstmal ein paar andere gebiete gemacht. Und was soll ich sagen, erstmals hatte ich das gefühl stark und mächtig zu sein in diesem game. Viele gegner waren endlich mal mit einem schlag platt, vor denjeweiligen endgegnern hatte ich jedoch immer etwas schiss. Zu unrecht bisher, sowohl die Hexe wie auch die Bluthungrige Bestie hatte ich beim ersten versuch erledigt.
Das ich nun die runen nutzen kann und einige nützliche items gefunden habe und noch ein paar level aufgestiegen bin fühlt sich gut an.
Ich glaube nun kann ich den Schatten nochmal gegenübertreten.

Achja ich bin nun ein paarmal diesen "Sackträgern" begegnet, aber die hatten keine chance mich zu verschleppen ^^
 
Zurück
Top Bottom